Schwerer Straßenbahnunfall in Bad Dürrenberg
- Münchner Kindl
- Kaiser
Eingleisige Streckenabschnitte gibts bei der HAVAG nur im Bereich Merseburg/Bad Dürrenberg sowie im Stadtgebiet von Halle (zwischen den Haltestellen "Mühlweg" und "Diakoniewerk Halle")KBS 591.7 @ 28 Dec 2006, 18:11 hat geschrieben: Am heutigen Nachmittag sind auf einer eingleisigen Strecke zwischen den Haltestellen "Kurpark" und "Platz der Freiheit" in Bad Dürrenberg zwei Bahnen der Linie 5 zusammengestoßen. Bei dem Unfall gabs 7 schwerverletzte,davon 1 Fahrer.
Um mal zum Thema zurück zukommen hast du irgendwelche Bilder?KBS 591.7 @ 28 Dec 2006, 18:11 hat geschrieben: Am heutigen Nachmittag sind auf einer eingleisigen Strecke zwischen den Haltestellen "Kurpark" und "Platz der Freiheit" in Bad Dürrenberg zwei Bahnen der Linie 5 zusammengestoßen. Bei dem Unfall gabs 7 schwerverletzte,davon 1 Fahrer.
Kleiner Nachtrag wurde hier gerade ein Beitrag eingezogen?
Nächsder Hald: Halladoar!
Bei www.mz-web.de findet ihr ein Bild unter der Rubrik -- LOKAL-AUSGABEN -- Neuer Landbote
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer...u=1012902958704
http://archiv.mz-web.de/mz-web/gesperrt/sh...d=1018348861894 (falls sich der obere Link geändert hat oder ändert)
http://archiv.mz-web.de/mz-web/gesperrt/sh...d=1018348861894 (falls sich der obere Link geändert hat oder ändert)
Die Linie 5 fuhr bis in die Abendstunden hinein bis zum Gleisdreieck am Pfalzplatz in Leuna. Zwischen Pfalzplatz und Bad Dürrenberg wurde Schienenersatzverkehr eingesetzt under anderem ein SchlenkieKBS 591.7 @ 28 Dec 2006, 19:51 hat geschrieben: Eingleisige Streckenabschnitte gibts bei der HAVAG nur im Bereich Merseburg/Bad Dürrenberg sowie im Stadtgebiet von Halle (zwischen den Haltestellen "Mühlweg" und "Diakoniewerk Halle")
Wie bitte soll in Kirschbaumwasen eine Straßenbahn verunglücken? Da fahren doch nur EBO-Schnellstraßenbahnen (und ab und zu mal nen Güterzug der AVG )joh999 @ 30 Dec 2006, 14:57 hat geschrieben:btw, @Chris23:
Wenn ich hier schreiben würde: "Schweres Straßenbahnunglück in Kirschbaumwasen", wüsstest du dann, wo das is?
-
- *Lebende Forenlegende*
Keksdose is p.D. StraßenbahnChristianMUC @ 30 Dec 2006, 17:20 hat geschrieben:Wie bitte soll in Kirschbaumwasen eine Straßenbahn verunglücken? Da fahren doch nur EBO-Schnellstraßenbahnen (und ab und zu mal nen Güterzug der AVG )joh999 @ 30 Dec 2006, 14:57 hat geschrieben:btw, @Chris23:
Wenn ich hier schreiben würde: "Schweres Straßenbahnunglück in Kirschbaumwasen", wüsstest du dann, wo das is?
Hmm, so ganz EBO-konform dürfte das 10-Meter-Bahnsteigchen da nicht sein - von daher...ok, es ist ne Straßenbahnjoh999 @ 30 Dec 2006, 17:20 hat geschrieben:Keksdose is p.D. StraßenbahnChristianMUC @ 30 Dec 2006, 17:20 hat geschrieben:Wie bitte soll in Kirschbaumwasen eine Straßenbahn verunglücken? Da fahren doch nur EBO-Schnellstraßenbahnen (und ab und zu mal nen Güterzug der AVG )joh999 @ 30 Dec 2006, 14:57 hat geschrieben:btw, @Chris23:

Nachdem hier nichts vernünfiges mehr zustandekommt, habe ich dieses Thema geschlossen. Außerdem habe ich einige Beiträge eingezogen, die KBS 591.7 als Provokation auffassen könnte. Natürlich kann er nicht verlangen, daß wir alle Orte und Kleinstädte in der Gegend von Halle/Saale kennen, aber man muß ihn nicht noch unnötig provozieren.