www.christianmuc.de
So..ich hab mal wieder ein bisserl an der Homepage rumgeschraubt...die aktuellen Bilder sind jetzt alle auf eine neue Oberfläche umgestellt, die Apache-Index-Seiten gehören der Vergangenheit an. Ansonsten ist die Linienchronik der Trambahn erstmal zurückgestellt, da gibt's ein paar Probleme bezüglich Urheberrecht 

-
- Routinier
Kannst gerne vorbeikommen und mit anheben...es war schon schwer genug, ihn auf den Schrank zu bekommen, wo er derzeit istjanmethner @ 21 Jun 2006, 20:37 hat geschrieben: Den ZZA solltest du an die Decke hängen....in echt hängt der doch auch über den Bahnsteigen. Das sähe sicher ned schlecht aus...vor allem, wenn er wirklich funktioniert.
Gruß Jan

-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
gibt nur ein kleines Problem - dem Christian seine Halterung die noch in meiner Garage liegt ist ca. 2 Meter hoch (na gut übertrieben, 1,60 dürfte eher zutreffend sein) - da wird nix mehr mit hängenjanmethner @ 21 Jun 2006, 20:37 hat geschrieben: Den ZZA solltest du an die Decke hängen....in echt hängt der doch auch über den Bahnsteigen. Das sähe sicher ned schlecht aus...vor allem, wenn er wirklich funktioniert.
Gruß Jan

-
Hmm...dann würde er so sein wie jetzt auch - der Schrank ist eher ne stabile Kommode. Zwecks Elektrik werde ich das ein oder anderen Forenmitglied nochmals kontaktieren. Problem ist hauptsächlich der irrsinnige Stromverbrauch. Im derzeitigen Zustand braucht der ZZA dank 12 Leuchtstoffröhren (4*36, 8*8W) exakt 200W - das ist eindeutig zuviel, zumal die Hinterseite hell erleuchtet wird, obwohl sie niemand anschauen kann (steht direkt an der Wand)ropix @ 21 Jun 2006, 20:55 hat geschrieben:gibt nur ein kleines Problem - dem Christian seine Halterung die noch in meiner Garage liegt ist ca. 2 Meter hoch (na gut übertrieben, 1,60 dürfte eher zutreffend sein) - da wird nix mehr mit hängenjanmethner @ 21 Jun 2006, 20:37 hat geschrieben: Den ZZA solltest du an die Decke hängen....in echt hängt der doch auch über den Bahnsteigen. Das sähe sicher ned schlecht aus...vor allem, wenn er wirklich funktioniert.
Gruß Jan![]()
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
du kannst die Leuchtstoffröhren auch rausdrehen, das macht dem Ding nix (vorrausgesetzt, du kommst ran). Bei manchen Versionen kann man ja vorn und hinten getrennt verkabeln, musst mal schaunChristianMUC @ 21 Jun 2006, 21:00 hat geschrieben: Hmm...dann würde er so sein wie jetzt auch - der Schrank ist eher ne stabile Kommode. Zwecks Elektrik werde ich das ein oder anderen Forenmitglied nochmals kontaktieren. Problem ist hauptsächlich der irrsinnige Stromverbrauch. Im derzeitigen Zustand braucht der ZZA dank 12 Leuchtstoffröhren (4*36, 8*8W) exakt 200W - das ist eindeutig zuviel, zumal die Hinterseite hell erleuchtet wird, obwohl sie niemand anschauen kann (steht direkt an der Wand)

Hast du die Beleuchtung eigentlich schon in Betrieb genommen?
und was wird aus den Stützen

-
Was hast du denn dafür bezahlt?Die werden die ZZA´s wohl kaum verschenken...ChristianMUC @ 4 Mar 2006, 15:21 hat geschrieben: Abgeholt hab ich das Ding zusammen mit ropix in Fröttmaning an der Technischen Basis. Wie man die ansteuert, weiss ich nicht, aber es gibt in diesem Forum diverse Leute, die wissen, wie das geht.![]()
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
- Baureihe 401
- Kaiser
Ich könnt auch nen ZZA gebrauchen.Sind die an Düsseldorfer Flughafen Temrinal noch im betieb?Nein?*schraubenzieherhol*Bin gleich wieder da...Total @ 21 Jun 2006, 21:05 hat geschrieben: Was hast du denn dafür bezahlt?Die werden die ZZA´s wohl kaum verschenken...
So,da bin ich wieder.Leider noch in betrieb gewesen die dinger :ph34r: Würden aber mal neue ZZA dem bahnhof gut tun

Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Vergiss es , der bahnhof DDorf Flughafen Terminal ist der Bahn doch eh ein dorn im auge , da wird nichts mehr gemacht...RE5 @ 21 Jun 2006, 21:18 hat geschrieben: Ich könnt auch nen ZZA gebrauchen.Sind die an Düsseldorfer Flughafen Temrinal noch im betieb?Nein?*schraubenzieherhol*Bin gleich wieder da...
So,da bin ich wieder.Leider noch in betrieb gewesen die dinger :ph34r: Würden aber mal neue ZZA dem bahnhof gut tun![]()
Aber frag mal in Essen oder Köln nach , da wurden die vor nicht allzulanger Zeit erneuert , vieleicht kannst du da einen kriegen , frag mal wieviele die noch haben , wenn genug davon da sind sag mal bescheid , vieleicht kann ich meine Freundin überreden das wir uns sowas ins Wohnzimmer stellen...
Ps. Frag doch mal nach ob die dir nicht den 420 291 gleich dazugeben , den brauchen die auch nicht mehr , dann kannst du ja abellio konkurenz machen...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
-
- *Lebende Forenlegende*
Die Dinger von der Bahn haben nur allgemein ein Problem - gegen Bahn-ZZA sind die der MVG federleicht und zum Fußballspielen geeignetTotal @ 21 Jun 2006, 21:24 hat geschrieben: Aber frag mal in Essen oder Köln nach , da wurden die vor nicht allzulanger Zeit erneuert , vieleicht kannst du da einen kriegen , frag mal wieviele die noch haben , wenn genug davon da sind sag mal bescheid , vieleicht kann ich meine Freundin überreden das wir uns sowas ins Wohnzimmer stellen...

-
Also die beiden ZZA in Köln-West funktionieren schon seit ewigen Zeiten nicht mehr und sind inzwischen mit Schildern ("Richtung Köln" bzw "Richtung Bonn/Euskirchen") überklebt. Gebraucht werden die also nicht mehr und ewig werden die wohl auch nicht hängen bleiben (obwohl K-West bei der Bahn bestimmt nicht hoch auf der Prioritätsliste steht), frag doch mal nach ob du die haben kannst... B) Sonst montierst du sie halt einfach ab :ph34r: , wird wohl eh nicht auffallen
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Servus,
die zahlreichen Bilder der letzten Wochen und Monate sind jetzt online. Zu erreichen über die Homepage unter dem Punkt "Aktuelle Fototouren" oder direkt unter http://fototouren.christianmuc.de
die zahlreichen Bilder der letzten Wochen und Monate sind jetzt online. Zu erreichen über die Homepage unter dem Punkt "Aktuelle Fototouren" oder direkt unter http://fototouren.christianmuc.de
Ja ist ja auch Ok. Aber dann schreib doch einfach "keine Ahnung" oder so, aber (gerade wo der Umgangston im Forum im Augenblick teilweise echt nicht der beste ist) so eine ziemlich patzige Antwort muss doch nicht unbedingt sein.ChristianMUC @ 7 Jan 2007, 19:16 hat geschrieben: Ich hab halt derzeit recht wenig Zeit, kann also keinen konkreten Termin sagen...
Wenn es denn die erste Frage dieser Art wäre, würde da evtl. was anderes stehen.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
An alle die HP geht zur Zeit nicht, also bitte nicht drauf klicken.ChristianMUC @ 22 Nov 2005, 20:06 hat geschrieben: Servus,
einige haben meine Homepage schon eher gekannt, dem Rest möchte ich sie jetzt vorstellen.
Auf meiner Homepage präsentiere ich meine mehr oder weniger aktuellen Bildwerke, und demnächst auch paar interressante Dokumente aus dem Bereich der Bahn bzw. des ÖPNV.
Alles zu finden unter http://www.bahnbilder.lennartz.biz
Ich wünsche euch viel Spass dort und wenn ihr was zu kritisieren habt, sagt es mir einfach...
- 423176
- Lebende Forenlegende
Was soll das?Chr18 @ 18 Jan 2007, 13:17 hat geschrieben:An alle die HP geht zur Zeit nicht, also bitte nicht drauf klicken.ChristianMUC @ 22 Nov 2005, 20:06 hat geschrieben: Servus,
einige haben meine Homepage schon eher gekannt, dem Rest möchte ich sie jetzt vorstellen.
Auf meiner Homepage präsentiere ich meine mehr oder weniger aktuellen Bildwerke, und demnächst auch paar interressante Dokumente aus dem Bereich der Bahn bzw. des ÖPNV.
Ich wünsche euch viel Spass dort und wenn ihr was zu kritisieren habt, sagt es mir einfach...
Eine HP ist kein Beruf, sondern Freizeit!
Ob die Homepage ein Beruf darstellt oder nicht, sei mal dahingestellt, eine Homepage ist nichts anderes als eine Webseite, ob und wie es funktioniert, liegt es im Ermessen eines Erstellers und Providers.
Das alleine können weder die Benutzer noch die Provider beeinflussen, wie schnell die Seite geladen werden können, kommt das auch von den Verbindungen und der Bandbreite einer Verbindung,
Das alleine können weder die Benutzer noch die Provider beeinflussen, wie schnell die Seite geladen werden können, kommt das auch von den Verbindungen und der Bandbreite einer Verbindung,
-
- *Lebende Forenlegende*
Sie geht doch einwandfrei?Chr18 @ 18 Jan 2007, 13:17 hat geschrieben:An alle die HP geht zur Zeit nicht, also bitte nicht drauf klicken.ChristianMUC @ 22 Nov 2005, 20:06 hat geschrieben: Servus,
Klick mich
So...gerade hab ich die Bilder hochgeladen, die ich während meinem Skiurlaub so nebenbei in Tirol gemacht habe...wer hier klickt, kommt direkt dahin
Die Bilder von O-Bus-Abschied in Innsbruck kommen dann im Laufe der nächsten Tage...
Die Bilder von O-Bus-Abschied in Innsbruck kommen dann im Laufe der nächsten Tage...