Edit: Bitte keine Beleidigungen, Verunglimpfungen o.ä. - auch wenns sich gegen eine Personengruppe und nicht gegen einzelnen Personen handelt.ropix @ 9 Jan 2007, 16:31 hat geschrieben: DSO = Drehscheibe Online.
München-Nürnberg-Express (MüNüX)
-
- *Lebende Forenlegende*
Ne. Da fahren fast nur Regio-/MVV-Zeitkarten im Berufsverkehr und Bayertickets mit. Und ein IR würde wohl kaum in Petershausen und Rohrbach halten, hat er zumindest früher nicht. Folglich wären da einige Leute weniger. Aber Kinder, wer braucht einen IR nach Nürnberg?? Der müsste nach Würzburg, Frankfurt, Dresden oder so fahren, Nürnberg wär' ein bisschen wenig. Warum versuchen eigentlich alle aus dem Fresh einen FV-Zug zu machen? Ja, er fährt 200 km/h, hat Fernverkehrswagen (warum ist bekannt) und es steht DB Fernverkehr im Kleingedruckten drauf, aber der Zug macht nix anderes als andere Nahverkehrszüge auf anderen Strecken auch, zum Beispiel ständig auf verspätete FV-Züge warten. Wenn er das nicht grad tut, fährt er ein bisschen schneller als die anderen RB-/RE-Züge in Deutschland, aber er fährt auch eine Strecke, die etwas mehr hergibt als die meisten Strecken wo RB-/RE-Züge fahren.PS: Wenn der FRESH als IR fahren würde und ca. 20-30% mehr kosten würde, würden immer noch viele damit fahren.

So gesehen könnte man die NBS IN - N als neugebaute Regionalstrecke sehen. Ole ole, ein Wunder ist geschehen!

-
- *Lebende Forenlegende*
Dann ist sowas wie der RE Neustadt (Schwarzwald) - Ulm ein RSE: Ein Regionalschleichexpress. Und für Züge wie die Dosto-RE München-Ingolstadt-Nürnberg müsste man die Zuggattung RBE wie Regionalbummelexpress einführen. Und die Züge über Regensburg heißen dann RGE wie Regionalgammelexpress bzw. RGB Regionalgammelbahn. Und alle Züge, die mit den Wackel-612er fahren, heißen dann RWB. Toll, noch mehr Produkte/Zuggattungen. 

-
- *Lebende Forenlegende*
gibts doch schon... IRE, IRE-S (Interregio-Express; Interregioexpress-Sprinter)Rohrbacher @ 9 Jan 2007, 18:42 hat geschrieben: Dann ist sowas wie der RE Neustadt (Schwarzwald) - Ulm ein RSE: Ein Regionalschleichexpress. Und für Züge wie die Dosto-RE München-Ingolstadt-Nürnberg müsste man die Zuggattung RBE wie Regionalbummelexpress einführen. Und die Züge über Regensburg heißen dann RGE wie Regionalgammelexpress bzw. RGB Regionalgammelbahn. Und alle Züge, die mit den Wackel-612er fahren, heißen dann RWB. Toll, noch mehr Produkte/Zuggattungen.![]()
-
- Kaiser
Dem kann ich nur zustimmen.josuav @ 9 Jan 2007, 20:33 hat geschrieben:![]()
![]()
rofl :quietsch:
Wie du recht hast!!!

Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
Soso, bei der Vogtlandbahn seh ich aber nie was dreckiges.konsti @ 12 Jan 2007, 17:58 hat geschrieben: Hä, des ist doch die vom EBA vorgegebene Farbgebung... Die Privaten machen des doch auch...
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Spielverderber - äh. Moment mal. Untersteht die Vogtlandbahn nicht genauso wie die BOB erst mal der Regierung von ...(zutreffendes Bundesland hier einsetzten) ????????oberpfälzer @ 12 Jan 2007, 18:00 hat geschrieben: Soso, bei der Vogtlandbahn seh ich aber nie was dreckiges.
Demnach könnte man die Anordnung des EBA getrost umgehen

wäre ja erst "zweite Instanz".
-
Das EBA hat die Privatbahnaufsicht aber auch in 13 Ländern übertragen bekommen - nur Berlin, Hamburg und Niedersachsen überwachen ihre Privatbahnen selber...ropix @ 12 Jan 2007, 18:04 hat geschrieben: Spielverderber - äh. Moment mal. Untersteht die Vogtlandbahn nicht genauso wie die BOB erst mal der Regierung von ...(zutreffendes Bundesland hier einsetzten) ????????
Demnach könnte man die Anordnung des EBA getrost umgehen
-
- Kaiser
Was haben denn die BOB und die Vogtlandbahn miteinander zu tun. Außer das sie Privatbahnen sind und vom Freistaat Bayern bestellt werden sonst nix.ropix @ 12 Jan 2007, 18:04 hat geschrieben:Spielverderber - äh. Moment mal. Untersteht die Vogtlandbahn nicht genauso wie die BOB erst mal der Regierung von ...(zutreffendes Bundesland hier einsetzten) ????????
Wer sagt denn eigentlich, das das EBA die Farbgebung Verkehrsdreckig vorgibt?? :huh: :huh: Ich komm gerade nicht mit.ropix @ 12 Jan 2007, 18:04 hat geschrieben:Demnach könnte man die Anordnung des EBA getrost umgehen
Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- Kaiser
Wie gesagt, ich habe den Faden verloren.ropix @ 12 Jan 2007, 18:20 hat geschrieben: das war ein Scherz...![]()
Naja, aber ich kann schon sagen, das die Vogtlandbahn eine sehr saubere Bahn ist.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ja, auch die BOB, die Münchner und Nürnberger S-Bahn - und manche Abteilungen von DB Regio haben eine Waschanlage die mal sehr viel Geld gekostet hat und deswegen intensiv genützt wird. Beim Fernverkehr hingegen gilt Wasser im allgemeinen wohl nur als Toilettenzusatz bzw. Reibbeiwertsverschlechterungoberpfälzer @ 12 Jan 2007, 18:26 hat geschrieben: Wie gesagt, ich habe den Faden verloren.
Naja, aber ich kann schon sagen, das die Vogtlandbahn eine sehr saubere Bahn ist.

-
-
- Kaiser
Mit diesen Abteilungen ist Regensburg aber sicher nicht gemeint oder? :ph34r: :ph34r:ropix @ 12 Jan 2007, 18:28 hat geschrieben:Ja, auch die BOB, die Münchner und Nürnberger S-Bahn - und manche Abteilungen von DB Regio haben eine Waschanlage die mal sehr viel Geld gekostet hat und deswegen intensiv genützt wird. Beim Fernverkehr hingegen gilt Wasser im allgemeinen wohl nur als Toilettenzusatz bzw. Reibbeiwertsverschlechterungoberpfälzer @ 12 Jan 2007, 18:26 hat geschrieben: Wie gesagt, ich habe den Faden verloren.
Naja, aber ich kann schon sagen, das die Vogtlandbahn eine sehr saubere Bahn ist.![]()
Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
Falls es dich beruhigt, ich kenne noch andere Regensburger, die genau die selbe Meinung haben.Rohrbacher @ 12 Jan 2007, 18:34 hat geschrieben: Nein, weil die in Regensburg halt total doof sind und rein gar nix gebacken bekommen, zumindest liest man diese deine Meinung aus einem hohen Prozentteil deiner Beiträge raus...
So, ich hoffe, den Exkurs zum Off-Topic können wir hier beenden.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
du hast die ARAG TP vergessen ; )ropix @ 12 Jan 2007, 18:28 hat geschrieben:Ja, auch die BOB, die Münchner und Nürnberger S-Bahn - und manche Abteilungen von DB Regio haben eine Waschanlage die mal sehr viel Geld gekostet hat und deswegen intensiv genützt wird. Beim Fernverkehr hingegen gilt Wasser im allgemeinen wohl nur als Toilettenzusatz bzw. Reibbeiwertsverschlechterungoberpfälzer @ 12 Jan 2007, 18:26 hat geschrieben: Wie gesagt, ich habe den Faden verloren.
Naja, aber ich kann schon sagen, das die Vogtlandbahn eine sehr saubere Bahn ist.![]()
- 420er Vorserie
- Kaiser
- *Lebende Forenlegende*
Normalerweise fahr' ich mit dem Zug -> 9 Wagen? Mh... da war doch schonmal was, sollten ja 10 sein. Treffer: "Verzögerungen im Betriebsablauf": War's vielleicht der RE 30152 Planabfahrt 16.05 Uhr, der hatte heute laut RIS in München Hbf +19 (+ 26/27 in Petershausen und +28 in Ingolstadt). Wenn man das und deine Sichtungszeit in Laim grob rundet, könnte das passen.
Mh... leider kann ich das irgendwie nicht verlinken... egal. :unsure:
Mh... leider kann ich das irgendwie nicht verlinken... egal. :unsure: