München-Nürnberg-Express (MüNüX)

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
eisenbahnfan11

Beitrag von eisenbahnfan11 »

ropix @ 9 Jan 2007, 16:31 hat geschrieben: DSO = Drehscheibe Online.
Edit: Bitte keine Beleidigungen, Verunglimpfungen o.ä. - auch wenns sich gegen eine Personengruppe und nicht gegen einzelnen Personen handelt.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

PS: Wenn der FRESH als IR fahren würde und ca. 20-30% mehr kosten würde, würden immer noch viele damit fahren.
Ne. Da fahren fast nur Regio-/MVV-Zeitkarten im Berufsverkehr und Bayertickets mit. Und ein IR würde wohl kaum in Petershausen und Rohrbach halten, hat er zumindest früher nicht. Folglich wären da einige Leute weniger. Aber Kinder, wer braucht einen IR nach Nürnberg?? Der müsste nach Würzburg, Frankfurt, Dresden oder so fahren, Nürnberg wär' ein bisschen wenig. Warum versuchen eigentlich alle aus dem Fresh einen FV-Zug zu machen? Ja, er fährt 200 km/h, hat Fernverkehrswagen (warum ist bekannt) und es steht DB Fernverkehr im Kleingedruckten drauf, aber der Zug macht nix anderes als andere Nahverkehrszüge auf anderen Strecken auch, zum Beispiel ständig auf verspätete FV-Züge warten. Wenn er das nicht grad tut, fährt er ein bisschen schneller als die anderen RB-/RE-Züge in Deutschland, aber er fährt auch eine Strecke, die etwas mehr hergibt als die meisten Strecken wo RB-/RE-Züge fahren. ;)

So gesehen könnte man die NBS IN - N als neugebaute Regionalstrecke sehen. Ole ole, ein Wunder ist geschehen! :lol:
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Man könnte ja den IR näher an den RE anlehnen, so eine Art REE (Regionalexpressexpress :D ). :rolleyes:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

josuav @ 9 Jan 2007, 18:18 hat geschrieben: REE (Regionalexpressexpress :D ). :rolleyes:
Regionaleilexpress?
-
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Dann ist sowas wie der RE Neustadt (Schwarzwald) - Ulm ein RSE: Ein Regionalschleichexpress. Und für Züge wie die Dosto-RE München-Ingolstadt-Nürnberg müsste man die Zuggattung RBE wie Regionalbummelexpress einführen. Und die Züge über Regensburg heißen dann RGE wie Regionalgammelexpress bzw. RGB Regionalgammelbahn. Und alle Züge, die mit den Wackel-612er fahren, heißen dann RWB. Toll, noch mehr Produkte/Zuggattungen. :D
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Rohrbacher @ 9 Jan 2007, 18:42 hat geschrieben: Dann ist sowas wie der RE Neustadt (Schwarzwald) - Ulm ein RSE: Ein Regionalschleichexpress. Und für Züge wie die Dosto-RE München-Ingolstadt-Nürnberg müsste man die Zuggattung RBE wie Regionalbummelexpress einführen. Und die Züge über Regensburg heißen dann RGE wie Regionalgammelexpress bzw. RGB Regionalgammelbahn. Und alle Züge, die mit den Wackel-612er fahren, heißen dann RWB. Toll, noch mehr Produkte/Zuggattungen. :D
gibts doch schon... IRE, IRE-S (Interregio-Express; Interregioexpress-Sprinter)
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Rohrbacher @ 9 Jan 2007, 18:42 hat geschrieben: Und die Züge über Regensburg heißen dann RGE wie Regionalgammelexpress bzw. RGB Regionalgammelbahn
:D :D :D rofl :quietsch:

Wie du recht hast!!!
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

eisenbahnfan11 @ 9 Jan 2007, 17:01 hat geschrieben:
Edit: Bitte keine Beleidigungen, Verunglimpfungen o.ä. - auch wenns sich gegen eine Personengruppe und nicht gegen einzelnen Personen handelt.
Laut Google heißt das ja Deutsche Stiftung Organtranslplantation :D
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

josuav @ 9 Jan 2007, 20:33 hat geschrieben: :D :D :D rofl :quietsch:

Wie du recht hast!!!
Dem kann ich nur zustimmen. :D :D :D :D
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Bild

Ein Notschuss auf das heute mal hellblau/rote Ende von "MNX" 4044. ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Rohrbacher @ 12 Jan 2007, 16:11 hat geschrieben: Ein Notschuss auf das heute mal hellblau/rote Ende von "MNX" 4044. ;)
och, ein wenig schwarz ist auch dabei :D
-
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Die Farbgebung verkehrsdreckig ist aber schnell eingeführt bei der DB, vor allem schon viele umlackiert! :lol: ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

411'er @ 12 Jan 2007, 16:57 hat geschrieben: Die Farbgebung verkehrsdreckig ist aber schnell eingeführt bei der DB, vor allem schon viele umlackiert! :lol: ;)
Hä, des ist doch die vom EBA vorgegebene Farbgebung... Die Privaten machen des doch auch...
LG
Konsti
oberpfälzer
Kaiser

konsti @ 12 Jan 2007, 17:58 hat geschrieben: Hä, des ist doch die vom EBA vorgegebene Farbgebung... Die Privaten machen des doch auch...
Soso, bei der Vogtlandbahn seh ich aber nie was dreckiges.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Verkehrsschwarz ist die BWL-optimierte Farbgebung - reduziert sie doch die Reinigungkosten erheblich. Auf dem Weg zur Börse - dem obersten Ziel eines jeden BWLers - ist diese Kostenreduzierung sehr wichtig.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

oberpfälzer @ 12 Jan 2007, 18:00 hat geschrieben: Soso, bei der Vogtlandbahn seh ich aber nie was dreckiges.
Spielverderber - äh. Moment mal. Untersteht die Vogtlandbahn nicht genauso wie die BOB erst mal der Regierung von ...(zutreffendes Bundesland hier einsetzten) ????????

Demnach könnte man die Anordnung des EBA getrost umgehen :D

wäre ja erst "zweite Instanz".
-
ChristianMUC

ropix @ 12 Jan 2007, 18:04 hat geschrieben: Spielverderber - äh. Moment mal. Untersteht die Vogtlandbahn nicht genauso wie die BOB erst mal der Regierung von ...(zutreffendes Bundesland hier einsetzten) ????????

Demnach könnte man die Anordnung des EBA getrost umgehen :D

Das EBA hat die Privatbahnaufsicht aber auch in 13 Ländern übertragen bekommen - nur Berlin, Hamburg und Niedersachsen überwachen ihre Privatbahnen selber...
oberpfälzer
Kaiser

ropix @ 12 Jan 2007, 18:04 hat geschrieben:Spielverderber - äh. Moment mal. Untersteht die Vogtlandbahn nicht genauso wie die BOB erst mal der Regierung von ...(zutreffendes Bundesland hier einsetzten) ????????
Was haben denn die BOB und die Vogtlandbahn miteinander zu tun. Außer das sie Privatbahnen sind und vom Freistaat Bayern bestellt werden sonst nix.
ropix @ 12 Jan 2007, 18:04 hat geschrieben:Demnach könnte man die Anordnung des EBA getrost umgehen :D

Wer sagt denn eigentlich, das das EBA die Farbgebung Verkehrsdreckig vorgibt?? :huh: :huh: Ich komm gerade nicht mit.
Bis demnächst.

josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Was isn mit meiner Idee (2015 IR200 und so). hat da jemand eine Meinung dazu?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

oberpfälzer @ 12 Jan 2007, 18:13 hat geschrieben: Wer sagt denn eigentlich, das das EBA die Farbgebung Verkehrsdreckig vorgibt?? :huh: :huh: Ich komm gerade nicht mit.
das war ein Scherz... :)
-
oberpfälzer
Kaiser

ropix @ 12 Jan 2007, 18:20 hat geschrieben: das war ein Scherz... :)
Wie gesagt, ich habe den Faden verloren.

Naja, aber ich kann schon sagen, das die Vogtlandbahn eine sehr saubere Bahn ist.
Bis demnächst.

ChristianMUC

ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

oberpfälzer @ 12 Jan 2007, 18:26 hat geschrieben: Wie gesagt, ich habe den Faden verloren.

Naja, aber ich kann schon sagen, das die Vogtlandbahn eine sehr saubere Bahn ist.
Ja, auch die BOB, die Münchner und Nürnberger S-Bahn - und manche Abteilungen von DB Regio haben eine Waschanlage die mal sehr viel Geld gekostet hat und deswegen intensiv genützt wird. Beim Fernverkehr hingegen gilt Wasser im allgemeinen wohl nur als Toilettenzusatz bzw. Reibbeiwertsverschlechterung :D
-
oberpfälzer
Kaiser

ropix @ 12 Jan 2007, 18:28 hat geschrieben:
oberpfälzer @ 12 Jan 2007, 18:26 hat geschrieben: Wie gesagt, ich habe den Faden verloren.

Ja, auch die BOB, die Münchner und Nürnberger S-Bahn - und manche Abteilungen von DB Regio haben eine Waschanlage die mal sehr viel Geld gekostet hat und deswegen intensiv genützt wird. Beim Fernverkehr hingegen gilt Wasser im allgemeinen wohl nur als Toilettenzusatz bzw. Reibbeiwertsverschlechterung :D
Mit diesen Abteilungen ist Regensburg aber sicher nicht gemeint oder? :ph34r: :ph34r:
Bis demnächst.

Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Nein, weil die in Regensburg halt total doof sind und rein gar nix gebacken bekommen, zumindest liest man diese deine Meinung aus einem hohen Prozentteil deiner Beiträge raus...
oberpfälzer
Kaiser

Rohrbacher @ 12 Jan 2007, 18:34 hat geschrieben: Nein, weil die in Regensburg halt total doof sind und rein gar nix gebacken bekommen, zumindest liest man diese deine Meinung aus einem hohen Prozentteil deiner Beiträge raus...
Falls es dich beruhigt, ich kenne noch andere Regensburger, die genau die selbe Meinung haben.

So, ich hoffe, den Exkurs zum Off-Topic können wir hier beenden.
Bis demnächst.

Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Falls es dich beruhigt, ich kenne noch andere Regensburger, die genau die selbe Meinung haben.
Wunderbar. Dann wär' das ja echt jetzt auch mal geklärt... ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ropix @ 12 Jan 2007, 18:28 hat geschrieben:

du hast die ARAG TP vergessen ; )
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Hallo!
Heut gegen 16.45 Uhr ist mir bei Laim ein MNX Richtung Nürnberg mit 101er im Sandwich und dazwischen 9 MNX-Wagen entgegengekommen. Wo war denn der hin unterwegs? Um diese Zeit fährt doch garkeiner in diese Richtung.

Gruß,
420er Vorserie
Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Normalerweise fahr' ich mit dem Zug -> 9 Wagen? Mh... da war doch schonmal was, sollten ja 10 sein. Treffer: "Verzögerungen im Betriebsablauf": War's vielleicht der RE 30152 Planabfahrt 16.05 Uhr, der hatte heute laut RIS in München Hbf +19 (+ 26/27 in Petershausen und +28 in Ingolstadt). Wenn man das und deine Sichtungszeit in Laim grob rundet, könnte das passen.

Mh... leider kann ich das irgendwie nicht verlinken... egal. :unsure:
Antworten