[M] Anpassungsnetze bei der Trambahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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Flo
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Beitrag von Flo »

Bis 1980 gab es in der HVZ früh eine E17 Hackerbrücke - Wettersteinplatz. Die Linie 17 endete tatsächlich c.a 1981/82 ständig am Romanplatz.

Die Linie 26 gab es von WF 1975 bis SF 1978 (ausschließlich). Die Linie 2 endete nur im SF 1975 am Waldfriedhof.
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Froschkönig
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Beitrag von Froschkönig »

Flo @ 28 Dec 2006, 13:19 hat geschrieben:Bis 1980 gab es in der HVZ früh eine E17 Hackerbrücke - Wettersteinplatz.
Ich frage mich schon einige Zeit, wo die an der Hackerbrücke gedreht haben könnte.
Gab es da was Passendes?
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Froschkönig @ 28 Dec 2006, 13:55 hat geschrieben: Ich frage mich schon einige Zeit, wo die an der Hackerbrücke gedreht haben könnte.
Gab es da was Passendes?
Gab es da nicht mal eine Häuserblockschleife oder sowas? Der jetzige Wendehammer ist ja nur das Überbleibsel einer früheren größeren "Wendeanlage".
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

VT 609 @ 28 Dec 2006, 14:03 hat geschrieben: Gab es da nicht mal eine Häuserblockschleife oder sowas? Der jetzige Wendehammer ist ja nur das Überbleibsel einer früheren größeren "Wendeanlage".
Ja, die berühmte Zirkus-Krone-Schleife. Als ich letztes Mal dort war, ist erst ca. 2 Jahre her, lagen die Schienen zum Teil noch. Der jetzige Wendehammer führt weiter, aber der Fahrdraht fehlt halt.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

tra(u)mmann @ 28 Dec 2006, 14:09 hat geschrieben: Ja, die berühmte Zirkus-Krone-Schleife. Als ich letztes Mal dort war, ist erst ca. 2 Jahre her, lagen die Schienen zum Teil noch. Der jetzige Wendehammer führt weiter, aber der Fahrdraht fehlt halt.
Dann hab ich mich also richtig erinnert :). Hat die Linie E17 dann vielleicht da gewendet?
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

VT 609 @ 28 Dec 2006, 14:17 hat geschrieben: Dann hab ich mich also richtig erinnert :). Hat die Linie E17 dann vielleicht da gewendet?
Ja.
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Froschkönig
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Beitrag von Froschkönig »

Ah ja, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt, danke!
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Beitrag von Chr18 »

tra(u)mmann waeum kann ich dir keine PN schicken, will idhc was fragen, was ich aber nicht in ef reinschreiben darf.
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Beitrag von Chr18 »

spock5407 @ 26 Dec 2006, 14:51 hat geschrieben: So, die Volkartstrasse ist draussen.


Neu:
Tram München Sommer 1975 , der Fahrplan bevor die U-Bahn zum Harras verlängert wurde.

Im übrigen der letzte mit der Traditionslinie 8.
Wie kommst du auf diesen Plan darauf das die 4 direkt von Lenbachplatz zur Ottostr. und zurück fährt?
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Beitrag von ropix »

Chr18 @ 31 Dec 2006, 16:09 hat geschrieben:
spock5407 @ 26 Dec 2006, 14:51 hat geschrieben: So, die Volkartstrasse ist draussen.


Neu:
Tram München Sommer 1975  , der Fahrplan bevor die U-Bahn zum Harras verlängert wurde.

Im übrigen der letzte mit der Traditionslinie 8.
Wie kommst du auf diesen Plan darauf das die 4 direkt von Lenbachplatz zur Ottostr. und zurück fährt?
wieso sollte sie nicht? - die Verbindung wurde meines Wissens nach damals noch regulär von einer Trambahn befahren. Nur gibts da wirklich keine Haltestelle? - gut, ich weiß es nicht
-
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Jean
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Beitrag von Jean »

Nur gibts da wirklich keine Haltestelle? - gut, ich weiß es nicht
Ja...
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Beitrag von spock5407 »

Das müsste die sog. "Bernheimer Klamm" sein, durch die die 4er gefahren ist.

Wurde aus Ri Nymphenburger eigentlich der 4er oder 21er stärker genutzt?
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

Chr18 @ 28 Dec 2006, 18:15 hat geschrieben: tra(u)mmann waeum kann ich dir keine PN schicken, will idhc was fragen, was ich aber nicht in ef reinschreiben darf.
Achtung das an tra(u)mann gilt nicht mehr, weil es ihn nicht mehr in ef gibt.
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Beitrag von Gwamperte 8er »

spock5407 @ 26 Dec 2006, 14:51 hat geschrieben: So, die Volkartstrasse ist draussen.


Neu:
Tram München Sommer 1975 , der Fahrplan bevor die U-Bahn zum Harras verlängert wurde.

Im übrigen der letzte mit der Traditionslinie 8.
In den Linienplänen müsste zu der Zeit auch noch die damalige Betriebsstrecke vom Rotkreuzplatz weiter durch die Donnerberger Straße zur gleichnamigen Haltestelle Ecke Arnulfstraße geführt haben.
Gwamperte 8er
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Beitrag von Gwamperte 8er »

Ach so noch was beim Südabschnitt nach Fürstenried-West Linie 8, später SL 16/26: Die Haltestelle "Geisenhausener Straße" zwischen Ratzinger Platz und Machtlfinger Straße wurde nie von der Tram bedient, war eine reine Bushaltestelle erst L41 jetzt L51.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Die Haltestelle "Geisenhausener Straße" zwischen Ratzinger Platz und Machtlfinger Straße wurde nie von der Tram bedient
Sie wurde zwar noch nie bedient, dies ist aber geplant... am St Nimmerlein Tag wahrscheinlich... :angry: :angry: :angry:
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Jean da glaub ich schon nimmer dran, die 23er dürfte leider wohl der letzte Neubau in den nächsten 20 Jahren sein :(
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Beitrag von ropix »

Lazarus @ 9 Jan 2007, 17:38 hat geschrieben: Jean da glaub ich schon nimmer dran, die 23er dürfte leider wohl der letzte Neubau in den nächsten 20 Jahren sein :(
Hm... - an den 23 hat auch keiner geglaubt. Zumindest nicht die Münchner Trambahn-Jammerfraktion.

Bitte fundiert diese Befürchtung doch erst mal durch nachfragen. Die SW//M-VB beißen nicht, der Herr vom Planungsreferat steht jedem hocherfreut gegenüber der nicht mit der Argumentation daherkommt die Trambahn sei das schlimmste was es gibt seit man MIV-Schikanen erfunden hat.

Einfach mal hingehen und nachfragen. Dann weiterjammern :)
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Ropix, wenn könnte eh nur die Verlängerung nach St. Emeran gebaut werden, die Westtangente kommt wohl frühestens, wenn Laim umgebaut wird und das kann dauern
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Beitrag von ropix »

Lazarus @ 9 Jan 2007, 17:50 hat geschrieben: Ropix, wenn könnte eh nur die Verlängerung nach St. Emeran gebaut werden, die Westtangente kommt wohl frühestens, wenn Laim umgebaut wird und das kann dauern
du hast da was vergessen - in meinen Augen das nächste Projekt. Und wenn alles so weitergeht wie bisher innerhalb der nächsten 20 Jahren leicht fertig :D
Aber selbst wenn - sogar St. Emmeram hätte gute Chancen in 20 Jahren vollendet zu sein.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

welches meinst du ropix?
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Beitrag von ropix »

Ja wie gesagt - die netten Herrn von der Stadtverwaltung beißen nicht.
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Pasing ??
Beste Grüße usw....
Christian


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2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
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Beitrag von spock5407 »

Sodala, nach ein bissl Arbeit gibts was neues.

ÖPNV-München

Unter "Straßenbahn - alte Strecken" findet ihr nun de Liniennetze (viele neue). Eure Korrekturen hab ich eingearbeitet.

Ein bissl Probleme noch mit den Fonts...
Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Huuiii, da wird sich Kracht10 aber freuen.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

spock5407 @ 14 Jan 2007, 17:04 hat geschrieben: Sodala, nach ein bissl Arbeit gibts was neues.

ÖPNV-München

Unter "Straßenbahn - alte Strecken" findet ihr nun de Liniennetze (viele neue). Eure Korrekturen hab ich eingearbeitet.

Ein bissl Probleme noch mit den Fonts...
Klasse Arbeit :) Danke ;)
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

So, etz gehts bis zum 01.10.1983, einem der grausigsten Tage in der Netzgeschichte. Ich würde sagen, hier war der
mentale Tiefstpunkt erreicht.
Weitere Strecken wurden ja danach noch stillgelegt, doch waren das nur noch reale Parallelverkehre (über den 26er
zum Lorettoplatz kann man streiten, aber Fakt ist nun mal dass die U6 ihr das Wasser abgegraben hat und bis auf den Schülerverkehr
die Züge eher leer waren). Reale Chancen mit einer Durchbindung in die Innenstadt hat man ihr ja nicht gegeben.
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

An alle die Links von den beiden Plänen 1975 und den von 1978 sind Fehllinks und müssen neu unter www.oepnv-muenchen.de angeshaut werden. Ich bitte um Beachtung
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Die "alten" 70er Links waren nur temporär, bis die neue Site steht. Sozusagen Vorab-Zuckerl....

Wobei, wenn ichs richtig bemerkt hab, der Aufruf via Domain bei manchen Sicherheitseinstellungen
des IE nicht geht.

Schätze, Ende der Woche komm ich bis Ende der 80er... soviele Linien und Änderungen gabs da
ja nich mehr, einzig die 93er-Umstellung is noch mal etwas mehr gepinsle.
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Bei den Plänen aus der Vor-MVV-Zeit passt übrigens die Lage der Bahnunterführung in der Lindwurmstraße nicht ganz - wenns auch nur ein kleines Detail ist, auf das es nicht wirklich ankommt.
Beste Grüße usw....
Christian


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