Interessante/ lustige Erlebnisse am Bahnhof

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Hallo,
ich will hier mal wieder so ein Erlebnisthema nach Vorbild der Laienkommentare aufmachen. Hier kann man alles reinschreiben, was man am Bahnhof oder im Zug erlebt hat und was seltsam, lustig oder sonstwie bemekens- oder erwähnenswert findet.

Ich fange mal an: Gestern saß ich in der S5 nach Herrsching und wir standen gerade in Harthaus. Am Gegenbahnsteig saß eine junge Frau auf der Bank und wartete auf ihre Bahn. Dann fuhr ein Leerzug durch ihr Gleis und erwischte sie eiskalt mit dem Schneesturm wie ihn jeder schnelle Zug bei hoher Schneedecke hinter sich herzieht. Das war sehr witzig anzusehen. :lol: Wenn man es aber nur liest, füchrte ich, ist es nicht so spannend. :(
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

gmg @ 26 Jan 2007, 13:25 hat geschrieben: Gestern saß ich in der S5 nach Herrsching und wir standen gerade in Harthaus. Am Gegenbahnsteig saß eine junge Frau auf der Bank und wartete auf ihre Bahn. Dann fuhr ein Leerzug durch ihr Gleis und erwischte sie eiskalt mit dem Schneesturm wie ihn jeder schnelle Zug bei hoher Schneedecke hinter sich herzieht. Das war sehr witzig anzusehen. :lol:
Schadenfreude ist die größte Freude?
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

ChristianMUC @ 26 Jan 2007, 13:35 hat geschrieben: Schadenfreude ist die größte Freude?
Genau :D
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

ChristianMUC @ 26 Jan 2007, 13:35 hat geschrieben: Schadenfreude ist die größte Freude?
Muss ja ziemlich traurig sein, wenn man sonst nichts zu lachen im Leben hat.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

Plochinger @ 26 Jan 2007, 14:12 hat geschrieben:Muss ja ziemlich traurig sein, wenn man sonst nichts zu lachen im Leben hat.
Besser als nur aus seinem Loch zu kriechen, wenn man was zu meckern hat. Ich fands auch lustig :lol:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

eurostarter @ 26 Jan 2007, 20:44 hat geschrieben: Besser als nur aus seinem Loch zu kriechen, wenn man was zu meckern hat. Ich fands auch lustig :lol:
Für die unbeteiligten sicherlich. Mich hat das an die Bushaltestelle Untermenzing Bahnhof am Mittwoch und den LKW erinnert - keine Chance nicht als laufender Schneemann aufzutauchen.
-
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

hm.... dann dürften in diesen Tagen fast ganz Deutschland lachen. Abgesehen von denen, die es auch feucht erwischt hat... <_<
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Also wenns mich selber getroffen hätte, hätt ich erst blöd gekuckt aber dann auch gelacht. Was hilft es, wenn man sich ärgert?
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Besser als nur aus seinem Loch zu kriechen, wenn man was zu meckern hat.
Angesichts des Niveaus das hier mittlerweile herrscht bleibt einem ja fast nichts anderes übrig. Wenn es hier mal wieder fachliche Diskussionen geben würde die einen Sinn haben, würde ich sicher öfter ins Forum schauen und mich dazu äußern.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Plochinger @ 26 Jan 2007, 22:43 hat geschrieben: Angesichts des Niveaus das hier mittlerweile herrscht bleibt einem ja fast nichts anderes übrig. Wenn es hier mal wieder fachliche Diskussionen geben würde die einen Sinn haben, würde ich sicher öfter ins Forum schauen und mich dazu äußern.
immernoch besser als EBFÖ, DSO etc.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Naja! Kann man gleich von Schadenfreude reden nur weil jemand ein bisschen eingeschneit wird? Diese Schneestürme hinter den Zügen sind an sich schon schön anzusehen, genauso wie diese Frau. Und wie sie dann in Deckung gegangen ist, hat dem ganzen Szenario eben die Krone aufgesetzt.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

gmg @ 27 Jan 2007, 00:42 hat geschrieben: Naja! Kann man gleich von Schadenfreude reden nur weil jemand ein bisschen eingeschneit wird? Diese Schneestürme hinter den Zügen sind an sich schon schön anzusehen, genauso wie diese Frau. Und wie sie dann in Deckung gegangen ist, hat dem ganzen Szenario eben die Krone aufgesetzt.
muss nicht sein. Im ersten Posting klang es aber ganz danach. Und wenn jemand so richtig eingeseift ist und der Schnee dann schmilzt - das gibt ne gute Erkältung... :(
-
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Auf der U3/ U6 Stammstrecke läuft immer ein Verrückter herum, der sich , wie ich letztens erfahren habe, für eine Art U- Bahnwache hält. Er ist immer in einer Ledermontur gekleidet, die ihm zusammen mit seinen Plateuschuhen eine sehr weibliche Gestalt verleiht. Dann trägt er noch immer ein Schild auf der Brust, auf dem früher Gabriel stand und ein foto von ihm war. Inzwischen hat er ein Schild, auf dem "Private Aufsicht" steht.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

gmg @ 2 Feb 2007, 12:06 hat geschrieben: Auf der U3/ U6 Stammstrecke läuft immer ein Verrückter herum, der sich , wie ich letztens erfahren habe, für eine Art U- Bahnwache hält. Er ist immer in einer Ledermontur gekleidet, die ihm zusammen mit seinen Plateuschuhen eine sehr weibliche Gestalt verleiht. Dann trägt er noch immer ein Schild auf der Brust, auf dem früher Gabriel stand und ein foto von ihm war. Inzwischen hat er ein Schild, auf dem "Private Aufsicht" steht.
hehe, ja - den hab ich aber schon lang nimmer gesehen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Ach, in Nürnberg rennt einer rum, der behauptet von sich Jesus zu sein. :lol:
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Des kommt mir aus unseren Bussen hier (speziell 721) irgendwoher bekannt vor :ph34r: ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

gmg @ 2 Feb 2007, 12:06 hat geschrieben: Auf der U3/ U6 Stammstrecke läuft immer ein Verrückter herum, der sich , wie ich letztens erfahren habe, für eine Art U- Bahnwache hält. Er ist immer in einer Ledermontur gekleidet, die ihm zusammen mit seinen Plateuschuhen eine sehr weibliche Gestalt verleiht. Dann trägt er noch immer ein Schild auf der Brust, auf dem früher Gabriel stand und ein foto von ihm war. Inzwischen hat er ein Schild, auf dem "Private Aufsicht" steht.
ihr habt mich enttarnt *lol* ... ne aber hört sich echt nett an, einfach ma hingehn und so tun als sucht man ne aufsicht ^^ freut er sich bestimmt drüba ^^
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

oberpfälzer @ 2 Feb 2007, 21:37 hat geschrieben: Ach, in Nürnberg rennt einer rum, der behauptet von sich Jesus zu sein. :lol:
Huch, dagegen ist unser Stammstreckenjesus ja noch harmlos. Der läuft nur mit ausschweifenden Gesten über den Bahnsteig und ruft dazu auf, sich jetzt zu bekehren, solange es noch geht. Die Aufsicht hat ihn dann zwar nicht "be" - aber dafür "ge-"kehrt - und zwar aus dem Tiefbahnhof raus. :D :P
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Plochinger @ 2 Feb 2007, 23:15 hat geschrieben: Huch, dagegen ist unser Stammstreckenjesus ja noch harmlos.
Hm... - München hat(te) auch mal einen Stammstreckenjesus - ist der jetzt nach Stuttgart ausgewandert? - oder schreibst du vom Münchner?
-
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

ropix @ 2 Feb 2007, 23:33 hat geschrieben: Hm... - München hat(te) auch mal einen Stammstreckenjesus - ist der jetzt nach Stuttgart ausgewandert? - oder schreibst du vom Münchner?
Nein, der Prediger vom Hauptbahnhof bezieht sich jetzt auf Stuttgart.

Vielleicht sollte man ihm mal zeigen, wie er mit einem einzigen Knopfdruck dem gesamten Hauptbahnhof predigen kann - spart er sich Arbeit (und die Reisenden haben auch was zu lachen - jeden Tag kann ich ja schlecht den Eilzug nach Freudenstadt ankündigen :lol: :D )
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ropix @ 2 Feb 2007, 23:33 hat geschrieben: Hm... - München hat(te) auch mal einen Stammstreckenjesus - ist der jetzt nach Stuttgart ausgewandert? - oder schreibst du vom Münchner?
Da du es erwähnst. Ich habe den humpelnden alten Mann (Jesus) auch schon lange nicht mehr gesehen. Ob er mal wieder auferstehen wird?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

ET 423 @ 3 Feb 2007, 00:00 hat geschrieben: Da du es erwähnst. Ich habe den humpelnden alten Mann (Jesus) auch schon lange nicht mehr gesehen. Ob er mal wieder auferstehen wird?
Wenn die 3 Tage schon vorbei sind, dann wahrscheinlich nicht mehr. :D :D
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

chris @ 2 Feb 2007, 21:53 hat geschrieben: Des kommt mir aus unseren Bussen hier (speziell 721) irgendwoher bekannt vor :ph34r: ;)
Was/wer ist da?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

ET 423 @ 3 Feb 2007, 00:00 hat geschrieben: Da du es erwähnst. Ich habe den humpelnden alten Mann (Jesus) auch schon lange nicht mehr gesehen. Ob er mal wieder auferstehen wird?
Wenn du Harald J.* meinst, den treibts nachwievor durch die Stadt.

Geht eher schlurfend, schrittlänge etwa einen Fuß. großer Stock, "irrer" Blick, braune Kutte.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

Schon lange her: Im S-Bahn Tiefgeschoß ( Hbf München) gab es einen etwas "undichten" Typ, der dort herumhing und alle Ansagen wiederholte.
Unbestätigten Gerüchten zufolge steckt er jetzt hinter den als computergesteuerte Ansage getarnten Gequassel, das dem Kunden als Information verkauft wird. (*gong* Bitte beachten sie .....*grrrrrrrrr*)
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Stellwerk @ 3 Feb 2007, 12:13 hat geschrieben: Schon lange her: Im S-Bahn Tiefgeschoß ( Hbf München) gab es einen etwas "undichten" Typ, der dort herumhing und alle Ansagen wiederholte.
Unbestätigten Gerüchten zufolge steckt er jetzt hinter den als computergesteuerte Ansage getarnten Gequassel, das dem Kunden als Information verkauft wird. (*gong* Bitte beachten sie .....*grrrrrrrrr*)
Und dann gabs da noch einen etwa 60- Jährigen, der in der U- Bahn saß und immer wieder folgenden Text ins Leere sagt: "Der Michael Schumacher hatte nen Autounfall, jetzt humpelt er. Der Micheal Schumacher und der Jan Ulrich sind homosexuell"

Als ich ihn 1-2 monate später wieder sah, hatte er seinen Text schon vereinfacht:"Der Michael Schumacher ist homosexuell."
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

also ich weiß auch nich was ihr nich alles in der u-bahn erlebt ... ich hatte auch mal sonen jesus spezi das war aber im bus ... was heißt jesus spezi ... war offenbar son zeuge jehovas ... omg war das nervig
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Plochinger @ 2 Feb 2007, 23:56 hat geschrieben: (und die Reisenden haben auch was zu lachen - jeden Tag kann ich ja schlecht den Eilzug nach Freudenstadt ankündigen :lol: :D )
*GRINS*
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Lustig ist mein heutiges Erlebnis nicht! Ich bin gegen 22 uhr grade am anfahren und auf dem banachbarten Firmengelände des bahnhofs sah ich ein Mann stehen, sah ziemlich komisch aus als wenn er nen Hund treten würde! Als ich beim beschleunigen näher ran kam sah ich ne Junge Blonde Frau kniend schluchzend auf dem boden und sie brüllte ihn grade an er solle sie in ruhe lassen! Ich habe dann in die Pfeife gehauen nach dem Kerl gebrült und sofort den Fdl verständigt der meinte er gehe sofort schauen kann nur hoffen das ich was schlimmeres verhindert habe! In solchen situationen verfluche ich manchmal den Bremsweg meines Zuges! Bis ich gestanden hätte wäre ich zu weit weg gewesen und da man da nicht einfach ran kommt hätte es eh keinen sinn gemacht!
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

BW Frankfurt 1 @ 4 Feb 2007, 00:37 hat geschrieben: Lustig ist mein heutiges Erlebnis nicht! Ich bin gegen 22 uhr grade am anfahren und auf dem banachbarten Firmengelände des bahnhofs sah ich ein Mann stehen...
War das am BW Frankfurt 1 oder wo?
Antworten