[M] Google Maps

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Watzinger @ 1 Feb 2007, 16:12 hat geschrieben: Ja, aber welche?
Zwei Gammelbusse von MAN
Koffer.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wie nicht anders zu erwarten ist auch MS mit von der Luftbildpartie.
Vorteil: die Bilder sind aus 4 richtungen aufgenommen.
Nachteil: nicht flächendeckend sondern nur größere Städte.
Und es läuft zumindest nur bei mir nur mitm IE.:(

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

die 5000er (oder höher) sind's net :(
Viele Grüße
Jojo423
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Auer Trambahner @ 2 Feb 2007, 11:21 hat geschrieben:Wie nicht anders zu erwarten ist auch MS mit von der Luftbildpartie.
Hier MS-Luftbilder ist der Link.
Die münchner Bilder sind um die WM rum entstanden.
Tim
Routinier

Beitrag von Tim »

Nah ranzoomen kann man da ja nicht grade bei MS-Maps. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den 3D-Maps, ob das was taugt?
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

also MAN scheidet aus, da bei den MANs das dach nicht mitlackert ist, sondern das ist weiß! Nur die Citaros haben ein lackiertes dach!
mfg Daniel
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

uferlos @ 3 Feb 2007, 11:38 hat geschrieben: also MAN scheidet aus, da bei den MANs das dach nicht mitlackert ist, sondern das ist weiß! Nur die Citaros haben ein lackiertes dach!
stimmt... ist bei uns genauso...

Ist das vielleicht MAN-spezifisch? Weil ich hab bisher noch keinen MAN gesehen mit lackiertem Dach.
Koffer.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

ja, vieleicht Sonderbusse!
Viele Grüße
Jojo423
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Wobei die MS-Konkurrenz leider geil(er) ist... :ph34r:

Link

Winkt doch mal !!! :lol:
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Oh meine Güte! Da haste jetzt aber was verraten, ich bin ja echt begeistert! Bin ja gespannt, wann ich mich auf dem Fahrrad wiederfinde. Irre :D
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Naja... MS like ist die Bedienbarkeit manchmal.... ne, öfter fragwürdig.
Bei minimalen Verschiebungen baut sich das Bild nicht komplett wieder auf. Dann muß man nur mehrere kurze Verschiebungen hintereinander tätigen oder mittels minimap kurze Sprünge machen, dann ist alles wieder da. Anders als bei Google (senkrecht nach unten-Blick) kann man hier in einen Winkel entsprechend der Himmelsrichtungen wählen.... Wäre die Auflösung hoch genug, würde man die Werbung an den Fahrzeugen lesen können... Ich konnte jedenfalls dadurch ein Blick auf meine Fenster in die Wohnung ermöglichen (Fassade eben).
Achja... im Betriebshof Fröttmaning steht in unmittelbarer Nähe des "grünen-Rand-Hauses" und der Schiebebrücke ein ziemlich zerrupft aussehender B-Wagenteil....(Türen fehlen oder sind offen).
In Steinhausen steht neben dem klar erkennbaren 420-001 ein weiterer blauer 420er weiter hinten halb unter einem Gebäude... Womöglich der Teil, der ans Deutsche Museum geht/ging, oder ???.
Ich mag MS auch nicht wirklich, aber das Tool läßt, was irgendwie sichtbar ist, keine Fragen mehr offen.... zumindest in dem Bereich, in dem der "birds eye view" vorhanden ist. An den Stadtgrenzen Münchens hört der Spaß jedenfalls auf...
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Step_3 @ 9 Feb 2007, 23:32 hat geschrieben: Achja... im Betriebshof Fröttmaning steht in unmittelbarer Nähe des "grünen-Rand-Hauses" und der Schiebebrücke ein ziemlich zerrupft aussehender B-Wagenteil....(Türen fehlen oder sind offen).
Das dürfte der 494 gewesen sein, der am 21. Juni 2006 per Tieflader zur Verschrottung ging.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Step_3 @ 9 Feb 2007, 23:32 hat geschrieben: In Steinhausen steht neben dem klar erkennbaren 420-001 ein weiterer blauer 420er weiter hinten halb unter einem Gebäude... Womöglich der Teil, der ans Deutsche Museum geht/ging, oder ???.
Richtig, da steht 420 002 - aber auch nur der. Durch verschieben des Prellbocks hinter der Drehgestelllagerstätte hat er da genau hingepasst.

Der 420 002 ist dann ins Deutsche Museum überführt worden.
-
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Ist ne schöne Sache, aber bei mir tuts mal wieder nicht richtig, ich bekomm das ding net installiert!
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Wildwechsel @ 9 Feb 2007, 23:45 hat geschrieben:Das dürfte der 494 gewesen sein, der am 21. Juni 2006 per Tieflader zur Verschrottung ging.
War das der mit dem Seilzug-Türantrieb ??? Sehr schade.... Ein sehr ausgereiftes und in anderen Städten gut funktionierendes System... viel besser als das, was in aktuellen B´s verbaut ist.....
ropix Erstellt am 9 Feb 2007 @ 23:59 hat geschrieben: Richtig, da steht 420 002 - aber auch nur der. Durch verschieben des Prellbocks hinter der Drehgestelllagerstätte hat er da genau hingepasst.
Nur der ? zumindest der Mittelteil hätte gut Platz unter dem Gebäude... ansonsten.... sehr gut "angedockt" ;-)

Und um nochmal auf meinen Ursprungslink zurück zu kommen: Warum hat man so viele M-Wagen aufgehoben ???... Neben dem Fahrschulwagen und "dem Weißen" stehen da noch einige andere rum.... Was hat man damit vor ?
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Installieren muß man nix... außer einer aktuellen Flash-Version... Lediglich das 3d-Feature verlangt nach einer Installation (analog Google-Maps und Google-Earth).. zeigte aber auch dann nur die schlechten Sat-Bilder in so etwa ähnlichem wie 3d... kann man also kicken... Im IE7 funzt alles auf Anhieb.... im 6er dürfte es ähnlich sein... Beim feurigen Fuchs bin ich überfragt, aber ein entsprechendes Flash-Äquivalent dürfte auch mittels Update längst verfügbar sein....
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

IE 6 aber nur solang man nix unter XP hat, zu denen ich z.B. gehör (Win 2000)....
Hat eigentlich keinen techischen Hintergrund würd ich sagen, da XP und 2000 sich ,außer natürlich im Design und Performance, kaum unterscheiden...
Step_3 @ 10 Feb 2007, 00:22 hat geschrieben:War das der mit dem Seilzug-Türantrieb ??? Sehr schade.... Ein sehr ausgereiftes und in anderen Städten gut funktionierendes System... viel besser als das, was in aktuellen B´s verbaut ist.....
ne da brauchst du dir soweit ich weiß weiß keine Sorgen machen, denn die Seilzüge hat AFAIK nur/auch der 096, der ja noch fröhlich seine Runden dreht....
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Soweit ich weiß, ist es dem IE6 schnurz, mit welchem System er läuft.... außer, er hat gelernt, zwischen w2k und xp zu unterscheiden (...bescheidenen Glückwunsch). Normalerweise ist man gnädigerweise abwärtskompatibel... aber bei MS..... ich weiß nicht...
Probiers mal mit firefox, schließlich gabs in der Vergangenheit schon länger Seiten und Features, die angeblich nur mit aktuellstem IE und BS funktionieren sollten, mit der Zeit kam aber doch auch die etwas andere Lösung...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Step_3 @ 10 Feb 2007, 00:52 hat geschrieben: Probiers mal mit firefox, schließlich gabs in der Vergangenheit schon länger Seiten und Features, die angeblich nur mit aktuellstem IE und BS funktionieren sollten, mit der Zeit kam aber doch auch die etwas andere Lösung...
Also gefälschter UA funktioniert leider nicht im Gegensatz zu anderen MS-Seiten - diesmal warense fürchte ich sorgfältiger.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Step_3 @ 10 Feb 2007, 00:22 hat geschrieben: Warum hat man so viele M-Wagen aufgehoben ???... Neben dem Fahrschulwagen und "dem Weißen" stehen da noch einige andere rum.... Was hat man damit vor ?
Also, ich probier mal zu identifizieren...
Der M5 in der obersten Reihe vorne is der 2993 (ex 2658) - Rangierwagen im Bahnhof 2
Dahinter der P 2022, p 3003, p 3010...
Dann das weiße Double 2654+3539 - seit Jahren abgestellt und warten auf Umbau zum Partywagen, zwischenzeitlich war wohl auch mal ein Umbau für eine zweite MünchenTram angedacht. Keine Ahnung, was da der aktuelle Stand ist.
Der letzte P in der Reihe ist der 2012 - der fehlt seit letztem Wochenende, wartet wohl in der HW auf finale Zerlegung.
Am zweiten Gleis 2019+3012 - seit letztem WE ebenfalls in der HW
Gleise 3,4,6 sind R-Wagen
Am Gleis 7 vorne ein Partyzug (2006+3014 oder 2031+3039), dahinter die MünchenTram (2412+3407), dahinter der Reserve-P (derzeit ja 4 Tw und 3 Bw im Bestand).
In der untersten Reihe M5 2668, m5 3545 (2/3 des M5-Museumszugs), M4 2448, m4 3463 (Ersatzteilspender MünchenTram), 2924 (Fahrschulwagen), M5 2616 ("Münchner Kindl Tram", letztes Drittel des M5-Museumszuges)
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Also dieses maps.live.com krieg ich mit dem IE7 net ans laufen. Da fehlt dann irgendn Stylesheet.
Und im Firefox geht nur die 2D-Ansicht bei dem der Zoom ja net sehr toll ist, sobald n Haus so groß is wie n Fingernagel, kommt dann der durchgestrichene Fotoapparat.
Und wenn ich's dann installieren will, sagt er mir, ich brauch IE 6 oder höher <_<
Koffer.
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Ensign Joe @ 10 Feb 2007, 17:54 hat geschrieben:Und im Firefox geht nur die 2D-Ansicht bei dem der Zoom ja net sehr toll ist, sobald n Haus so groß is wie n Fingernagel, kommt dann der durchgestrichene Fotoapparat.
Wenn du soweit bist, bleib im 2D-Modus und wechsle auf den "birds eye view" (unteres der beiden Icons neben dem größer/kleiner-Schieber).

Achja, gerade getestet, der aktuelle Firefox hat auch keine Probleme damit.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Step_3 @ 11 Feb 2007, 03:58 hat geschrieben: Achja, gerade getestet, der aktuelle Firefox hat auch keine Probleme damit.
Aber auch nur unter Windows und da ist die Sache leider auch von der Bedienung her etwas umständlich weil sich beim verschieben andauernd das Bild komplett neu aufbauen muss, was immer recht lang dauert. Aber die Schrägsichten sind schon ne interessante Sache.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Komischerweise geht die Webseite auf dem Zweitrechner (p3 mit 533mhz, windows 2000, ie6) problemlos.
Nur das 3D Zeugs geht halt net. Braucht XP mit SP2.
Ist diese 3D-Anwendung, die man da installieren kann, für die Webseite oder Standalone? Weil ich find nix im Startmenü, obwohl ich's auf meinem XP-Rechner intsalliert hab.
Koffer.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Ensign Joe @ 12 Feb 2007, 12:09 hat geschrieben: Ist diese 3D-Anwendung, die man da installieren kann, für die Webseite oder Standalone? Weil ich find nix im Startmenü, obwohl ich's auf meinem XP-Rechner intsalliert hab.
Soweit ich mich erinnere war das dann im Browser.
Bild
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Schaut euch mal den Betreibshof-West (Langwied) an. Dann geht in R. Pasing auf der Strecke steht ein halber ICE! :lol: :lol:
Viele Grüße
Jojo423
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Vom Münchner Innenstadtbereich gibts frische Bilder. (Mei ist unser Hof da aufgeräumt)
Der Beißer hatte diesmal z.B. eine Trambahn am Bahnhofsplatz angeknabbert.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Und ich dachte, die R2 sollen länger werden. Das man aber dafür die R3 kürzt..... :lol:

Etz sieht man endlich auch meine neue Wohnung.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Auer Trambahner @ 17 Jul 2008, 22:00 hat geschrieben: Der Beißer hatte diesmal z.B. eine Trambahn am Bahnhofsplatz angeknabbert.
Und im Gleisvorbild vom Hbf steht ein ICE3-Kopf, exakt am Wagenende abgeschnitten. Die Schnittstelle im Bild ist ansonsten aber kaum festzustellen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Und in Google Earth gibt's für den gesamten erneuerten Bereich 3D-Gebäude :)
Bild
Antworten