Auf welchen Strecken fahren 628 Triebwagen.
Moin, Moin,
folgendes ich suche eine genaue Auflistung von Strecken auf den Triebwagen der Baureihe 628 rollen mit den dazu gehörigen Zugnummern und Zeiten.
Quasi ein Fahrplan der 628 Baureihe.
Weiß jemand wo ich sowas finden kann???
War schon auf zahlreichen Hompage's habe aber noch nicht wirklich was gefunden.
Danke im Voraus für die zahlreichen Antworten.
Mfg. Markus von der Kbs. 380
folgendes ich suche eine genaue Auflistung von Strecken auf den Triebwagen der Baureihe 628 rollen mit den dazu gehörigen Zugnummern und Zeiten.
Quasi ein Fahrplan der 628 Baureihe.
Weiß jemand wo ich sowas finden kann???
War schon auf zahlreichen Hompage's habe aber noch nicht wirklich was gefunden.
Danke im Voraus für die zahlreichen Antworten.
Mfg. Markus von der Kbs. 380
-
- Routinier
Hallo,
VT 628 bestreiten den Gesamtverkehr u. a. auf folgenden Strecken:
Traunstein - Waging
Traunstein - Traunreut
Traunstein - Trostberg - Mühldorf
Salzburg Hbf - Mühldorf - Landshut Hbf
Mühldorf - Rosenheim
Wasserburg - Ebersberg
Prien - Aschau
Dachau - Altomünster
dazu noch folgende Zugleistungen auf der KBS 951, die mit VT 628 gefahren werden:
RB 30066 Salzburg Hbf - Traunstein
RB 30068 Salzburg Hbf - Rosenheim
RB 30194 Prien - Rosenheim
RB 30195 Rosenheim - Prien
sowie die durchgehenden Verbindungen München Ost - Ebersberg - Wasserburg
Auf den Strecken München Hbf - Mühldorf, Mühldorf - Passau Hbf, Mühldorf- Simbach sowie Mühldorf - Burghausen verkehren VT 628 in Wechsel mit lokbespannten Zügen.
Die von mir genannten Leistungen sind im übrigen Fahrten der DB Tochter Südostbayernbahn (= DB Regio NetzVerkehrs GmbH).
Gruß
VT 628 bestreiten den Gesamtverkehr u. a. auf folgenden Strecken:
Traunstein - Waging
Traunstein - Traunreut
Traunstein - Trostberg - Mühldorf
Salzburg Hbf - Mühldorf - Landshut Hbf
Mühldorf - Rosenheim
Wasserburg - Ebersberg
Prien - Aschau
Dachau - Altomünster
dazu noch folgende Zugleistungen auf der KBS 951, die mit VT 628 gefahren werden:
RB 30066 Salzburg Hbf - Traunstein
RB 30068 Salzburg Hbf - Rosenheim
RB 30194 Prien - Rosenheim
RB 30195 Rosenheim - Prien
sowie die durchgehenden Verbindungen München Ost - Ebersberg - Wasserburg
Auf den Strecken München Hbf - Mühldorf, Mühldorf - Passau Hbf, Mühldorf- Simbach sowie Mühldorf - Burghausen verkehren VT 628 in Wechsel mit lokbespannten Zügen.
Die von mir genannten Leistungen sind im übrigen Fahrten der DB Tochter Südostbayernbahn (= DB Regio NetzVerkehrs GmbH).
Gruß
Berghaus Edelstein in Bodenmais
Das Urlaubsparadies im Bayerischen Wald mit Bahnanschluss
www.bodenmais-ferienwohnung.de
Das Urlaubsparadies im Bayerischen Wald mit Bahnanschluss
www.bodenmais-ferienwohnung.de
Öh, gerade der 628... Wo fährt der nicht?
Für NRW:
KBS 435 Hagen - Brilon Wald - Warburg (im stündlichen Wechsel mit 612 (weiter nach Kassel))
KBS 449 Duisburg Hbf - Duisburg-Entenfang (alle Züge)
KBS 458 Wuppertal - Remscheid - Solingen (alle Züge)
KBS 481 Düsseldorf - Grevenbroich - Köln (im Wechsel mit 643)
KBS 495 Düsseldorf - Meerbusch-Osterath - Krefeld - Kleve (im Wechsel mit 643)
Für NRW:
KBS 435 Hagen - Brilon Wald - Warburg (im stündlichen Wechsel mit 612 (weiter nach Kassel))
KBS 449 Duisburg Hbf - Duisburg-Entenfang (alle Züge)
KBS 458 Wuppertal - Remscheid - Solingen (alle Züge)
KBS 481 Düsseldorf - Grevenbroich - Köln (im Wechsel mit 643)
KBS 495 Düsseldorf - Meerbusch-Osterath - Krefeld - Kleve (im Wechsel mit 643)
Obwohl neu elektrifiziert, wird die Strecke Angermünde - Schwedt (Oder) (nicht die Züge aus Berlin) mit der Baureihe 628 gefahren.
Außerdem Angermünde - Szczecin Glówny, Lübeck Hbf - Szczecin Glówny, RE 5852/5853 Potsdam Hbf - Szczecin Glówny. Im Sommer sicherlich wieder der D(!) 38598/38599 Potsdam Hbf - Ahlbeck Grenze
Außerdem Angermünde - Szczecin Glówny, Lübeck Hbf - Szczecin Glówny, RE 5852/5853 Potsdam Hbf - Szczecin Glówny. Im Sommer sicherlich wieder der D(!) 38598/38599 Potsdam Hbf - Ahlbeck Grenze
Bis auf wenige Ausnahmen (BR642) bestreitet auch die Westfrankenbahn (auch Westgotenbahn oder Wald-und-Wiesen-Eisenbahn genannt) den Gesamtverkehr mit der BR628 zwischen Crailsheim - Schwäb. Hall-Hessntal - Öhringen - Heilbronn und Crailsheim - Bad Mergentheim - Lauda - Miltenberg - Aschaffenburg. Doppeltraktionen werden immer fertiggemeldet.
Die RAB Ulm (Regionalverkehr AutoBahn) ist mit 628 auf der Brenzbahn Ulm - Heidenheim - Aalen (-Crailsheim) im Wechsel mit 650 unterwegs und ebenfalls im Mischbetrieb Ulm - Laupheim Stadt, Donautalbahn Ulm - Ehingen - Sigmaringen.
Die RAB Ulm (Regionalverkehr AutoBahn) ist mit 628 auf der Brenzbahn Ulm - Heidenheim - Aalen (-Crailsheim) im Wechsel mit 650 unterwegs und ebenfalls im Mischbetrieb Ulm - Laupheim Stadt, Donautalbahn Ulm - Ehingen - Sigmaringen.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
-
- Kaiser
Wird sie auch.uferlos @ 14 Feb 2007, 19:56 hat geschrieben: wird nicht die strecke nach Bogen nicht auch mit 628 befahren?
Im Übrigen glaube ich, dieses Thema hatten wir doch schon mal *grübel*.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Jepp, so ein Thema gabs schon mal.
Zugegeben, nicht gerade ein Vorzeige-Thread für dieses Forum... :rolleyes:
Zugegeben, nicht gerade ein Vorzeige-Thread für dieses Forum... :rolleyes:
- Schwarzwälder
- Routinier
Zur Zeit dominieren die 628er-Reihe die Strecken Bruchsal - Germersheim, Winden(Pfalz) - Germersheim, Karlsruhe - Neustadt (Weinstraße) (im Mischverkehr mit 612), Wissembourg - Neustadt (Weinstraße) sowie auf den Strecken von Neustadt (Weinstraße), Frankenthal nach Alzey, Ramsen - (So. Eiswoog) und Bad Dürkheim (mit Kopfmachen).
- Regiotraindriver
- Haudegen
:huh: Ich glaube ich bring das Durcheinander mal ein wenig in Ordnung :rolleyes:DT810 @ 15 Feb 2007, 12:50 hat geschrieben:Zur Zeit dominieren die 628er-Reihe die Strecken Bruchsal - Germersheim, Winden(Pfalz) - Germersheim, Karlsruhe - Neustadt (Weinstraße) (im Mischverkehr mit 612), Wissembourg - Neustadt (Weinstraße) sowie auf den Strecken von Neustadt (Weinstraße), Frankenthal nach Alzey, Ramsen - (So. Eiswoog) und Bad Dürkheim (mit Kopfmachen).
Wissembourg - Landau - Neustadt (W.)
Karlsruhe - Wörth - Winden (Pfalz) - Landau - Neustadt (W.)
Bruchsal - Graben-Neudorf - Germersheim
Wörth - Germersheim
Frankenthal - Freinsheim - Grünstadt - Ramsen (So. - Eiswoog)
Neusadt (W.) - Bad Dürkheim <-> - Freinsheim (- Grünsadt)
Grünsadt - Monsheim
Bingen Stadt - Alzey - Monsheim - Worms (<-> - Mannheim [nur Sa und So])
Außerdem auch:
Lauterbourg - Wörth (R.)
Worms - Hofheim (Ried) - Bensheim
Mainz - Alzey
Heidelberg - Steinsfurt - Heilbronn/Eppingen
Weinheim (Bergstr.) - Fürth (Odenw.)
Kaiserslautern - Lauterecken-Grumbach
Na gut, das ist aber nun wirklich nur ein Bruchteil der KBS 730.411'er @ 15 Feb 2007, 17:31 hat geschrieben: Er meint grad (ich zweiteres auch) die Strecke (DEN Streckenabschnitt) Schaffhausen-Singa im Hohentwiiiiiiel!![]()
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson