Wart mal 5 Jahre kommt bestimmt wieder mal was neues! Die Farbschemas wurden im schnitt alle 10 Jahre geändertjosuav @ 16 Feb 2007, 07:18 hat geschrieben:
Wie wärs mit nem neuen Farbschema?![]()
München-Nürnberg-Express (MüNüX)
-
- Routinier
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Kaiser
Ich bin sowieso schon immer dafür, das alle Fahrzeuge, die in Bayern beheimatet sind, weiß-blau lackiert werden, um die Zugehörigkeit zum Freistaat Bayern zu demonstrieren. Schließlich bestellt ja die BEG im Namen Bayerns die Leistungen.611 @ 18 Feb 2007, 18:59 hat geschrieben: So verkehrsblau wie in deiner Signatur wär mal schön
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
Aha, also mal wieder die übliche bayerische Sonderbehandlung, oder wie? :rolleyes:oberpfälzer @ 18 Feb 2007, 20:46 hat geschrieben: Ich bin sowieso schon immer dafür, das alle Fahrzeuge, die in Bayern beheimatet sind, weiß-blau lackiert werden, um die Zugehörigkeit zum Freistaat Bayern zu demonstrieren. Schließlich bestellt ja die BEG im Namen Bayerns die Leistungen.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- 420er Vorserie
- Kaiser
Schon, die Lok in deinem Avatar schaut zum Beispiel super aus. Wieso ist die eigentlich blau?420er Vorserie @ 18 Feb 2007, 21:22 hat geschrieben:Na logisch, warum auch nicht. Also ich hätte nichts dagegen.Catracho @ 18 Feb 2007, 21:18 hat geschrieben:Aha, also mal wieder die übliche bayerische Sonderbehandlung, oder wie? :rolleyes:
Mfg
Catracho
Und die Bayerische Sonderbehandlung: ist doch klar, ich glab sogar gehört zu haben dass Bayern falls es Lust dazu hätte ein unabhängiger Staat werden könnte. Würde wirtschaftlich sicher gut tun im Vergleich zum Osten.

Aber wenn ich mir denke nach Fraktfurt oder Berlin über die Grenze reisen zu müssen... :ph34r:
Das kann jedes Territorium, weltweit. Frage ist nur wie andere drauf reagieren.josuav @ 18 Feb 2007, 21:27 hat geschrieben: ich glab sogar gehört zu haben dass Bayern falls es Lust dazu hätte ein unabhängiger Staat werden könnte

Mfg
Catracho
PS: Ich frage mich immer warum der gute Bismarck vor knapp 140 Jahren nicht auch noch einen vierten Einigungskrieg draufgesetzt hat und zwar gegen die Bayern. Dann wär es nie zu den ganzen Sonderrechten und Privilegien gekommen. Aber dazu hat er sich leider nicht mehr durchringen können.... Schade

-
- Kaiser
NRW wird doch auch bestimmt seine Farben haben. Nach denen könnte man dann eure Fahrzeuge lackieren.Catracho @ 18 Feb 2007, 21:18 hat geschrieben: Aha, also mal wieder die übliche bayerische Sonderbehandlung, oder wie? :rolleyes:
Mfg
Catracho
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
Grün-Weiß-Rot? Erinnert mich ein wenig zu sehr an eine gewisse italienische Regionalgesellschaft...... Muss nicht unbedingt seinoberpfälzer @ 18 Feb 2007, 23:51 hat geschrieben: NRW wird doch auch bestimmt seine Farben haben. Nach denen könnte man dann eure Fahrzeuge lackieren.

Mfg
Catracho
Besonders nimmt dann der Vandalismus zu, wenn Italien mal wieder gegen Deutschland spielt.Catracho @ 18 Feb 2007, 23:57 hat geschrieben: Grün-Weiß-Rot? Erinnert mich ein wenig zu sehr an eine gewisse italienische Regionalgesellschaft...... Muss nicht unbedingt seinKeine tolle Farbkombination.
Mfg
Catracho

- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Jo ich weiß schon, Fußball.ubahnfahrn @ 19 Feb 2007, 11:56 hat geschrieben: Haben die eigentlich schonmal gegen die Italiener bei einem WICHTIGEN Spiel gewonnen ? :blink:
Wir reden hier natürlich ausschließlich vom Fußball :rolleyes:

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Also erst mal sorry für die schlechte Qualität der BIlder, sind nur Schnappschüsse.
Heut war ich in München und hab den 11:05-Fresh mit dieser Lok gesehen (ich glaub es war 101 122):

Der Zug war übrigens als RB angekündigt, also eine Regionalbahn mit 200 km/H, das muss der Bahn mal jemand nachmachen.

Dann bin ich mit dem 13:05-Fresh einfach mal zur Gaudi (mit MVV-Tageskarte) nach Petershausen gefahren, hin 16 Min, zurück mit der S_Bahn 36 Min. :ph34r:
In München hab ich noch einen ICE TD gesehen, aber leider kein Foto.
Zurück bin ich dann übrigens am 5.10.2026 mit dem Stadtexpress nach Landshut gefahren.
Im Zug war die falsche Anzeige nur kurz, aber draußen stand es auch noch in Moosburg (leider auch ohne Bild)

Ich war übrigens heute in München, weil ich mir das Verkehrzentrum des Deutschen Museums angeschaut haben, davor war ich noch in Oberschleißheim in der Flugwerft.
Heut war ich in München und hab den 11:05-Fresh mit dieser Lok gesehen (ich glaub es war 101 122):

Der Zug war übrigens als RB angekündigt, also eine Regionalbahn mit 200 km/H, das muss der Bahn mal jemand nachmachen.

Dann bin ich mit dem 13:05-Fresh einfach mal zur Gaudi (mit MVV-Tageskarte) nach Petershausen gefahren, hin 16 Min, zurück mit der S_Bahn 36 Min. :ph34r:
In München hab ich noch einen ICE TD gesehen, aber leider kein Foto.

Zurück bin ich dann übrigens am 5.10.2026 mit dem Stadtexpress nach Landshut gefahren.

Ich war übrigens heute in München, weil ich mir das Verkehrzentrum des Deutschen Museums angeschaut haben, davor war ich noch in Oberschleißheim in der Flugwerft.
Ja, früher gabs auf der Gäubahn Städteexpresse. Sie fuhren ja auch wie ein Regionalzug zwischen Herrenberg und Engen und wie ein Eilzug zwischen Stuttgart und Herrenberg sowie Engen und Singen. Die Ära der Städteexpresse ging aber vor der Dosto- und 425-Zeit zu Ende. In meinem neuesten Kursbuch aus dem Jahr 2000/2001 sind die später zu RE mutierten SE drin.josuav @ 20 Feb 2007, 14:07 hat geschrieben: Wars bei der Gäubahn eigenlich auch ien Stadtexpress?![]()
Un d noch zum ICE-TD: was macht der 605 hier in München? Verstärkerlinie? Oder der Ersatz für den gecrashten ICE-T in der Schweiz?![]()
- Christian0911
- Kaiser
Was wird aus den Diesel-ICE eigentlich? Das Gerücht, dass sie die IC3 auf der Vogelfluglinie ersetzen sollen, hält sich ja schon lange, Bestätigung dafür hab ich aber nirgendwo bekommen...josuav @ 20 Feb 2007, 14:07 hat geschrieben: Und noch zum ICE-TD: was macht der 605 hier in München? Verstärkerlinie? Oder der Ersatz für den gecrashten ICE-T in der Schweiz?![]()