Audio- / Video-Programm im ICE

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Hallo
Ich habe mal ne Frage und zwar...Kümmert sich die Bahn eigentlich nochum das Audio/Video Programm ?

ICE1 =Wenn er es noch hat dann funktioniert es nicht, von dem Zugbegleiter habe ich erfahren das die Bahn dafür keine CD´s mehr ausgibt.
ICE2 =Lang nicht mehr gefahren, aber ich habe von jemandem gehört das die Bildschrime ausgebaut worden sind.
ICE3=Wenn ers noch hat dann funktioniert es.
ICET=Hier habe ich gelesen das man es abschalten will.

<_< ;) :( :blink:

Also ich weis ja das die Bahn das Zeug nicht mehr will aber ich verstehe nicht warum man dann das Ding nicht einfach anlassen kann wenn man es ja eh schon hat?
Auf eine nachfrage bei der Bahn bekamm ich als Antwort "man arbeitet an einem neuen Programm für die Züge" aber in einer anderen Mail sagte man dann wieder den Standarttext mit dem nicht genutzen Bordprogramm.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Bei mir hat es auch mal auf einer ICE3-Fahrt nicht getan, genauso wie bei einem nicht-redesignten ICE 1. Im ICE T (1. Serie) hat es bisher immer funktioniert, genauso wie im ICE 2. Ich fahr aber nicht soviel ICE, als dass das ganze repräsentativ sein könnte.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Ich bin schon etliche Tausend Kilometer mitm ICE gefahren und habe bisher erst viermal Ausfälle gehabt, wenn es das gab.
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Also Audioprogramm hab ich bisher noch so gut wie immer gehabt, egal auf welchem ICE.

Ab und an sind mal andere CDs drin, als es im Reiseplan steht (So schallte mir zum Biespiel Mitte Januar noch die Weihnachts-CD entgegen :D ), oder es fehlt mal ein Kanal, aber im großen und ganzen funktioniert der Service.
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Kann mich dem nur anschließen. Ich fahre fast täglich mit dem ICE, auch gerne mal weitere Strecken und bisher hat das Audiomodul oft funktioniert. Klar, im T2 oder im ICE 3.2 ist es nicht mehr vorhanden, aber ansonsten funktioniert es relativ gut. Ich finde es ja schade, das es das Programm nicht mehr gibt, aber in letzter Zeit höre ich dann trotzdem doch lieber meine 80er-Songs. Die passen besser zur ICE-Fahrt ;)
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Antworten