Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Rohrbacher @ 16 Feb 2007, 16:14 hat geschrieben: Apropos rote Streifen... wat mir stinkt? - Das hier.
*motz* Ey, jetzt bin ich extra nochmal ganz fix losgelatscht, war auch grad noch rechtzeitig da und dann - was soll das? Es sollte das mit dem weißen, nicht das mit dem roten Streifen auf's Bild - und zwar schön vor'm EG platziert! *mecker*
Plötzlich so ein verdächtiges Rauschen von der falschen Seite, Kamera schnell drehen, ein Notschuss - toll, so'n Shize, auf so Wetter (an 'nem freien Tag!) darf ich bestimmt jetzt wieder länger warten... na wenigstens hab' ich die hellblaue 101 am anderen Ende im Kasten...

http://www.nietenzaehler.de/zwischenablage...um/freshice.jpg
Verdammt. Das ist echt ärgerlich! :angry:
Oberdoppelriesenmist.

Der Rest hier im Thread ist ... *kopfschüttel* ... merkwürdig.
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

@bat, hättest Du vielleicht die Güte, den Bildzitat in Link umzuwandeln?
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

T'shuldigung
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14658
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Apropos rote Streifen... wat mir stinkt? - Das hier.
(Scheinbar hab' ich grad meine ICE-böse-Phase.) Wer hat eigentlich diese viel zu kurzen Sitzflächen oder unbrauchbaren weil viel zu kleinen Armlehnen im ICE ("Itzehoe", 1er, redesigned) verbrochen, in denen ich heute von Ulm nach München nach einer bequemen Sitzposition gesucht habe? Ich meine, ich bin ein kurzer Mensch, aber diese Sitzflächen waren doch sicher schonmal länger oder fällt mir das erst heute auf, dass die arg kurz sind und dass es da enger zugeht als in den ollen IC-Wagen an die ich jetzt gewöhnt bin?? Bin ich so lange nimmer ICE gefahren oder kann man die Dinger irgendwie einstellen? - Auf jeden Fall war ich heilfroh, als ich danach wieder meine leicht eingesessenen und etwas härteren aber vergleichsweise großen Fresh-Sessel und danach unseren Fernsehsessel hatte... :) :rolleyes:
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Das hier hebt mich ja schon wieder aus ...!!! :angry:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...lin/631398.html

Da bin ich immer irgendwie Fassungslos. Glauben die wirklich jedes mal wieder, sie könnten damit durchkommen???

Liebe Bahnerpresser: Ihr stinkt mir!!! Und Kohle gibt's auch nicht! :P
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
pok

Beitrag von pok »

Wat mir stinkt?
Dass hier ohne Rücksicht auf ZUsammenhänge in der Gegend herumgelöscht wird.

Was mich noch stört:
Dass einige Personen nicht im Stande sind, Texte zu lesen und zu verstehen. Leider kann man daran nichts ändern.

An der Löschangewohnheit schon.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

pok @ 23 Feb 2007, 16:52 hat geschrieben: Wat mir stinkt?
Dass hier ohne Rücksicht auf ZUsammenhänge in der Gegend herumgelöscht wird.

Was mich noch stört:
Dass einige Personen nicht im Stande sind, Texte zu lesen und zu verstehen. Leider kann man daran nichts ändern.

An der Löschangewohnheit schon.
Hallo,
du beziehst dich auf das Schmerzensgeld-Thema, oder?
Da halte ich das für völlig berechtigt, da thematisch nix mehr kam und nur noch sich gegenseitig beleidigt wurde.
pok

Beitrag von pok »

Grundsätzlich richtig wenn unpassende Beiträge gelöscht werden... und wenn man's genau nimmt, muss ich sagen, war ich ja auch der Leidtragende vieler Beleidigungen. Aber es wurden Punkte genannt, die für das Thema durchaus wertvoll waren, die jetzt weg sind.

Dass eine Diskussion nicht immer ruhig abläuft liegt doch in der Natur der Sache. Verschiedene Meinungen prallen aufeinander. Klar, dass es da verschiedene Ansichten gibt. Deswegen müssen die aber nicht gleich gelöscht werden.

Was gelöscht werden kann ist das, was keine Ansichten oder Argumente sind, sondern wirklich reine Beleidigungen, Themaverfehlungen oder Blödsinn. Nur dann, unter diesem Gesichtspunkt, möchte ich dann schon wissen, warum meine Beiträge weg sind.
Und wohlgemerkt gleichzeitig (ob jetzt noch, weiß ich nicht) so unsachliche und argumentlose Beiträge wie der von G. drin bleiben.

Mir unverständlich.

Ich habe das Gefühl, der löschende Administr. hat hier nicht kompetent gehandelt, sondern nach den Meinungen weniger Leute, die ich zu denen zählen würde, die Texte weder lesen noch verstehen bzw. das nicht wollen. Nur würde ich einem Administrator eines Forums schon soviel Objektivität zuschreiben, dass er im Stande ist, Stimmungen von Fakten zu unterscheiden. D.h. nur weil ein, zwei wenige der Meinung sind, andere lieferten keine sachlichen Beiträge ab, heißt das noch lange nicht, dass dem auch so ist. Das sollte ein Admin unterscheiden und sich selbst ne Meinung bilden können. Hat er hier meiner Ansicht nach nicht getan.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4607
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

pok @ 23 Feb 2007, 17:08 hat geschrieben: Hat er hier meiner Ansicht nach nicht getan.
Deiner Ansicht, die aber vermutlich nicht die Mehrheit darstellt. Auf jeden Fall nicht die Mehrzahl derer, die entscheiden müssen, ab wann eine Diskussion nicht mehr tragbar ist und das war diese Diskussion wahrlich nicht mehr.

Alle Beiträge einzeln auseinanderzufieseln ist sinnlos, das entstellt den Sinn total. Daher ist die ganze Diskussion, die zahlreiche (teils extrem) unsachliche und beleidigende Beiträge enthielt, nicht mehr im Thema enthalten. Unsachlich waren da nämlich so einige, auch du.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
eurostarter
Routinier
Beiträge: 318
Registriert: 03 Jan 2005, 06:54

Beitrag von eurostarter »

pok @ 23 Feb 2007, 16:52 hat geschrieben: Wat mir stinkt?
Dass hier ohne Rücksicht auf ZUsammenhänge in der Gegend herumgelöscht wird.

Was mich noch stört:
Dass einige Personen nicht im Stande sind, Texte zu lesen und zu verstehen. Leider kann man daran nichts ändern.

An der Löschangewohnheit schon.
Das war wirklich gerechtfertigt, denn die Diskussion ist (bei einzelnen!) ins Unsachliche abgedriftet und bestand nur noch aus gegenseitigen Beleidigungen.

Mich stört übrigens weniger, dass einige nicht lesen können, sondern mehr, dass einige nicht schreiben können, denn die Hälfte der Beiträge in besagten Forum bestanden nur noch aus Schuldzuweisungen wie

"Du kapierst nicht, was ich geschrieben habe, denn Du hast weiter oben geschrieben, dass ich nicht kapieren würde, dass ...."

Sowas zu lesen ist wirklich nervtötend und gehört gelöscht.
pok

Beitrag von pok »

eurostarter @ 23 Feb 2007, 17:18 hat geschrieben:Sowas zu lesen ist wirklich nervtötend und gehört gelöscht.
Da stimmte ich Dir zu... das nervt mich ja selbst. Sollen falsche Beschuldigungen in Zukunft dann einfach ignoriert werden? Das war das, was ich z.B. auf Beiträge des Herrn G. dann beschlossen habe. Weil dessen Beiträge nicht zur Diskussion beitragen, sondern sich allergrößtenteils auf falsche Behauptungen und Beleidgungen beschränken. Ich zitier mal schnell einen Teil der PM, die ich gerade an den entsprechenden Admin geschrieben habe (als Antwort auf eine erhaltene). Ich denke, damit wird meine Ansicht zu dem Thema etwas deutlicher:
Auf der anderen Seite erwarte ich aber auch, dass man mir sachlich und mit Fakten entgegentritt. Man darf meine Argumente und Meinungen gerne auf den Prüfstand stellen und am Ende auch als falsch darstellen, wenn dem so ist. Da hab ich nix dagegen, sondern ich erwarte das sogar.
Was ich nicht erwarte und auch nicht akzeptiere ist aber, wenn Leute so tun, als würden sie Argumente oder vorherige Aussagen anderer Nutzer widerlegen oder kritisch beäugen, am Ende aber rein gar nichts davon getan haben und diesen Rest, der ja zur Diskussion gar nicht beiträgt, evtl. auch noch mit persönlichen Beleidigungen spicken. Augenscheinlich entsteht der Eindruck, dass der Autor, auf den sich bezogen wird, Unrecht hat, evtl. sogar sich mit dem Thema nicht oder nur unzureichend auseinandersetzt, bis dahin, dass er gar nicht im Stande ist, sich damit auseinanderzusetzen.
Und das, obwohl diese Behauptung nachweislich falsch ist.

Dass ich auf diese Beleidigungen und Falschdarstellungen dann stellenweise auch etwas schroff reagiere, und wie z.B. nach der Betitelung als "Trottel" bezeichnend diese Anrede zurückgebe, ist doch wohl nicht ganz unverständlich, oder? Dass eine Beleidigung meinerseits nicht richtiger ist, als andere, ist schon klar. Darum bemühe ich mich, nachdem ich solche Sachen an den Kopf geworfen bekomme, auch immer um eine sachliche Widerlegung der einzelnen Vorwürfe.
Das führt dann zu den zerstückelten Zitaten. Und wenn Du diese Beiträge von mir objektiv betrachtest, musst Du wohl auch zugeben, dass dem so ist, wie ich es hier darstelle.
Ehrlich gesagt geht es mir dann meist selbst auf die Nerven, dass ich erstmal oft derart themenfremde Aussagen anderer, weniger Nutzer widerlegen muss. Aber warum bitte ist das dann meine Schuld, wenn jemand anderer mir aus der Luft gegriffene Dinge an den Kopf wirft, die ich anschliessend auch widerlegen kann. Dass sowas nicht in die Diskussion passt, ist klar. Dann gehören aber die Verursacher ferngehalten und nicht diejenigen, die fälschlicherweise beschuldigt und schlechtgeredet werden.
Hab ich denn damit nun wirklich so Unrecht? Ich denke mal nicht. Lass mich aber gern eines besseren belehren (sofern es sachlich und auf Fakten basierend geschieht).

pok
VT 609

Beitrag von VT 609 »

pok @ 23 Feb 2007, 17:53 hat geschrieben: Da stimmte ich Dir zu... das nervt mich ja selbst.
Wenn es dich selber nervt, dann kannst du ja mit gutem Beispiel vorangehen und Beiträge dieser Art demnächst sein lassen.
pok @ 23 Feb 2007, 17:53 hat geschrieben:Sollen falsche Beschuldigungen in Zukunft dann einfach ignoriert werden?
Das hat niemand verlangt und wird es auch in Zukunft nicht verlangen.
pok @ 23 Feb 2007, 17:53 hat geschrieben:Das war das, was ich z.B. auf Beiträge des Herrn G. dann beschlossen habe. Weil dessen Beiträge nicht zur Diskussion beitragen, sondern sich allergrößtenteils auf falsche Behauptungen und Beleidgungen beschränken.
Auch wenn du es bestreitest, aber du bist bisher den Beleg dafür schuldig geblieben, daß Guidos Beiträge nur "Blödsinn" enthalten. Du hast lediglich behauptet, daß andere Leser deine Beiträge nicht genau lesen, aber selber hast du die Beiträge vom Guido offenbar ebenfalls nicht genau gelesen. Das, was du von anderen erwartest, hast du nämlich selber nicht getan:
pok @ 23 Feb 2007, 17:53 hat geschrieben:Auf der anderen Seite erwarte ich aber auch, dass man mir sachlich und mit Fakten entgegentritt.
pok @ 23 Feb 2007, 17:53 hat geschrieben:Dass ich auf diese Beleidigungen und Falschdarstellungen dann stellenweise auch etwas schroff reagiere, und wie z.B. nach der Betitelung als "Trottel" bezeichnend diese Anrede zurückgebe, ist doch wohl nicht ganz unverständlich, oder?
Es hätte aber nicht sein müssen, da die Stimmung zu diesem Zeitpunkt eh schon sehr aufgeheizt war und von sachlicher Diskussion nichts mehr zu spüren war.
pok @ 23 Feb 2007, 17:53 hat geschrieben:Und wenn Du diese Beiträge von mir objektiv betrachtest, musst Du wohl auch zugeben, dass dem so ist, wie ich es hier darstelle.
Ich heiße zwar nicht Rathgeber, aber wenn ich deine Beiträge aus diesem Thema betrachte, dann sehe ich darin vor allem Formulierungen wie "Das ist Blödsinn", "Schwachsinn" etc. Recht viel mehr steht da leider nicht drin.
pok @ 23 Feb 2007, 17:53 hat geschrieben:Dann gehören aber die Verursacher ferngehalten und nicht diejenigen, die fälschlicherweise beschuldigt und schlechtgeredet werden.
Das schreibst ausgerechnet du... Du hast leider durch deine Beiträge einen erheblichen Teil dazu geleistet, daß dieses Thema so abgetriftet ist.
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Boah ... ! Die "Bahn-Welt" von März hebt mich ja schon wieder aus.
Also entweder liest unsere Chefetage die nicht, oder die Leserbriefe werden nur als Alibi gedruckt.
Wenn so viele Leser aus der eigenen Firma über dieselbe meckern, dann muß sich doch auch endlich was ändern, oder? :unsure:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Bat @ 5 Mar 2007, 23:44 hat geschrieben: Wenn so viele Leser aus der eigenen Firma über dieselbe meckern, dann muß sich doch auch endlich was ändern, oder? :unsure:
Nöö, warum denn ... mehr schreib ich mal besser nicht ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Moin! Na, grad rein?

Gut ich formuliere um: Ich halte dieses Blatt für ein sehr subjektiv erstelltes Druckwerk!

Besser? :ph34r:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Bat @ 6 Mar 2007, 00:05 hat geschrieben: Moin! Na, grad rein?

Gut ich formuliere um: Ich halte dieses Blatt für ein sehr subjektiv erstelltes Druckwerk!

Besser? :ph34r:
Hab doch gar nix gegen deine Formulierung gesagt ;) Nur das ich mehr als das geschriebene besser nicht ausformuliere, weil zumindest hier ließt die Chefetage mit *lülülü*
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5438
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Bat @ 6 Mar 2007, 00:05 hat geschrieben:Gut ich formuliere um: Ich halte dieses Blatt für ein sehr subjektiv erstelltes Druckwerk!
Kennst Du objektiven Journalismus? ;)
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

@Guido
:D Hab schon verstanden und es auch nicht so aufgefaßt. :D

Vielleicht versteht mich ja *lülülülü* so aber auch viel besser.

@Rathgeber
Natürlich nicht! Ist doch'n Antagonismus. :lol:
Wenn ein Subjekt schreibt ...! :ph34r:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Meine Firma macht laut "Berliner Zeitung" schon wieder satten Gewinn.
Wo bleibt mein Anteil?
Oder steht mir das als Arbeitnehmer nicht zu?
Oder ist das alles für die Kapitalanleger?
Oder was jetzt! :angry: :angry: :angry:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

http://www.gdl.de/

Schaun wir mal, was dabei herauskommt.
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

Hallo,

was die GDL zur Zeit anstrebt finde ich richtig und sollte solange gefodert und durchgeboxt werden bis passt. Es kann nicht sein das die Firma Gewinn macht und wir als kleiner Lokführer uns den Ar*** aufreißen. Wir haben eine große Verantwortung und den Schichtdienst der sehr anstregend und vorallem Kosten verursacht z.B Auto weil der der Dienstort nicht mit dem ÖPNV erreichbar ist.
Wenn der Arbeitgeber nicht einlenkt dann muss man halt mal einen oder vielleicht mehrer Tage die Züge stehen lassen, so einfach.
Wie sich die Sache so entwicklt werden wir ja ab dem 1.7.2007 sehen, bis dahin eine Gute Fahrt :)


cya Eib München
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

EiB München @ 11 Apr 2007, 13:46 hat geschrieben: was die GDL zur Zeit anstrebt finde ich richtig und sollte solange gefodert und durchgeboxt werden bis passt.
Widerspricht sich das nicht etwas mit deiner Signatur?
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

ChristianMUC @ 11 Apr 2007, 13:47 hat geschrieben: Widerspricht sich das nicht etwas mit deiner Signatur?
Vielleicht will er ja wechseln?
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

Ich bin zwar in der Transnet und finde die Foderung der Transnet nicht so gut. Das Konzept der GDL mit dem neuen Tarifvertrag ist eine super Sache, nur ist es halt mal so das man nicht immer 100% mit der Meinung der eigenen Gewerkschaft einverstanden ist.
Was aber lange noch kein Grund für ein Wechsel ist.
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Einverstanden !

Tja, 01.07. , wir werden sehen, ob es wirklich nötig ist.

Warum muß ich eigentlich als Mitglied des Fahrpersonals erst für eine vernünftige Bezahlung kämpfen???
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

Warum muß ich eigentlich als Mitglied des Fahrpersonals erst für eine vernünftige Bezahlung kämpfen???
GEIZ IST GEIL, auch bei Personlvorständen, aber nur wenn es um das Geld andere Leute geht. Bei ihren Gehältern greit man schon gerne kräftig hin.


cya
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Vielleicht ist unser Vorstand ja ganz cool, und gibt mal noch mal eine Mitarbeiterbefragung an das Fahrpersonal raus!
Die Antworten würden mich echt interressieren.
Ein gutes Gehalt ist eine Motivation! Aber das will ja mein Chef nicht hören. <_<
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Ich bin zwar in der Transnet und finde die Foderung der Transnet nicht so gut. Das Konzept der GDL mit dem neuen Tarifvertrag ist eine super Sache, nur ist es halt mal so das man nicht immer 100% mit der Meinung der eigenen Gewerkschaft einverstanden ist.
Was findest du eigentlich an Transnet überhaupt gut? Sorry, ich kann nicht verstehen wieso es Tfs gibt die sich von Transnet vertreten lassen, denn die Lokführer stehen da ganz hinten. Ich habe den Eindruck man schließt mit einigen NEs gezielt schlechte Tarife für Tf ab um der GDL damit zu schaden, obwohl man eigentlich in erster Linie den Tfs bei Cantus, PEG & Co. schadet.
Was aber lange noch kein Grund für ein Wechsel ist.
Was ist denn ein Grund für einen Wechsel? Hast du schon mal was von den Regio-Ergänzungstarifverträgen gehört die Transnet 2002 abschließen wollte? Als EiB dürftest du da ja noch nicht im Konzern gewesen sein, lass dir das mal erzählen.
Den FPTV gibts nur mit der GDL, die Transnet gibt sich doch mit ganz wenig zufrieden und verkauft jeden Mist als Erfolg.

Die Signatur ist witzig, wenn man mal wieder was zum lachen braucht :lol:
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Na, dann mal los



FPTV ... für das Fahrpersonal !!!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Der Fahrscheinautomat des Fernverkehrs in Ulm ist wirklich einen Aufreger wert, weil es nicht einmal eine Geldkarte akzeptiert und stattdessen von mir verlangt, die Fahrtkosten von meinem Konto abzubuchen! Der Multifahrscheinautomat in Stuttgart ist klasse, weil ich die Fahrkarte bargeldlos mit einer Geldkarte kaufen kann.

PS.: Vorletzten Sonntag bin ich mit meinem Freund mit dem EC nach Ulm (mit einem kleinen Abstecher im neuen, halbfertigen Bahnhof Neu-Ulm) und mit dem RE zurück gefahren.
Antworten