Mir fallen eigentlich nur das FIS sowie die elektronische Platzreservierung (die ICN sind doch in der Schweiz IR ohne Möglichkeit zur Platzreservierung, oder?) ein. Ansonsten gibt es da keine Extra-Ausstattung.FloSch @ 24 Feb 2007, 15:47 hat geschrieben: Was für "teures Brimborium" hat ein deutscher IC-Wagen eigentlich?
CIS in die Tonne!
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Also, ich für meinen Teil bin von der Kutsche nicht begeistert. Vom Spitzenprodukt im Fernverkehr sollte man schon einen gewissen Komfort erwarten können. Da gehört für mich Platz (Beinfreiheit; wenn man die Sitze vorklappt, nicht an die Knie des Gegenübers stoßen), aber auch das Audio/Videosystem (ICE1) dazu. Und grade bei der Beinfreiheit finde ich den ICT1 schon grenzwertig. Und wie will man auf mehr Sitzplätze pro Meter kommen, wenn nicht enger bestuhlen?DT810 @ 24 Feb 2007, 17:07 hat geschrieben: Noch nicht, aber ist mein Wunschdenken...
HalloDT810 @ 24 Feb 2007, 11:50 hat geschrieben: Was mal war, war mal, läuft der ICN heute gut? Und was ist mit "General reset" gemeint?
Wer den Zug gut bedient und behandelt, der sieht den Zug mit anderen Augen...
PS.: Immer den Bildzitat als Link zitieren![]()
ich komm erst seit dez. in die schweiz und die letzten tage hatte ich noch mal nen kollegen auf den ICN angesprochen und auch er hat die hände übern kopfzusammen geschlagen und meinte das er lieber mit CIS übern gotthartfährt als mit dem ICN, und man hat in der schweiz mit den selben ausfällen zukämpfen wie man es hir noch von der gäubahn kennt,
ich würde die aussagen so sehen das der ICN einfach nicht gut läuft
zum General Reset,
wenn dein PC kurz davor ist das er sich aufhängt macht man einfach einen neustart und dann gehts wieder, und so macht man das mit dem zug auch.... und das ist mehr mals täglich notwendig,
es sind auch oft phantom störungen die, diese fahrzeugrechner zum zusammen brechen bringen.
es gibt einfach fahrzeuge die kann man noch so gut behandeln die laufen einfach nicht....
z.b. wenn ich da den ICE T denk, wenn schnee liegt und der flugschnee die belüfung vom vom Kompressor langsam zusetzt dann laufen die kompressoren heis egal wie gut man den zug behandelt ....
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
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Auf der hinfahrt kam desöfteren Fluchen aus dem Fst.411'er @ 24 Feb 2007, 23:39 hat geschrieben: Der TF der die Ehre hatte, die letzte Wackelkiste von Stuttgart nach Singen zu fahren hat kurz vor der Abfahrt gesagt: "Jetzt werden wir doch hoffentlich die Kiste heil darunter bekommen ...!"
Also, mehr kann ich net sagen!
Mfg aus Hohenzollern
Philipp
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Was ist denn looooos???
Das Zitat ist von http://www.eisenbahnwelten.de/gaeubahn.htm , Homepage von Uwe Schnell:
Gruß Philipp
Das Zitat ist von http://www.eisenbahnwelten.de/gaeubahn.htm , Homepage von Uwe Schnell:
Fällt euch was auf? Die Gäubahn wird wieder attraktiv! An 3 von 4 Tagen Ersatzzüge, ich denk, dass ne 411-Garnitur gerade schwächelt. Verspätung ist ja an der Tagesordnung......11.05.: Statt ICE 181 und 280 verkehren Ersatzzüge IC 2811 und 2810, die aus einer
DB-Wendezuggarnitur mit schiebender bzw. ziehender 120 136 (vr) bestehen
09.05: Statt ICE 284 verkehrt IC 2808 als DB-Wendezuggarnitur mit 120 140 (vr)
08.05.: Statt ICE 185 und 184 verkehren die Ersatzzüge IC 2807 und 2808, die aus
einer DB-Wendezuggarnitur mit schiebender bzw. ziehender 120 118 (vr) bestehen.
Statt ICE 283 verkehrt IC 2813 mit 115 336 (vr) vor dem Steuerwagen des Wendezuges
Gruß Philipp
Die Frage kann ich jetzt beantworten, dass ich mit dem ICN von Zürich nach Konstanz gefahren bin. Ich muss schon sagen, dass der Zug mir echt gut gefällt. Es hat ein Teppichboden in der 2. Klasse, bequeme Sitze (ausreichend Beinfreiheit trotz vis-á-vis) und ein FIS mit blinkender blauen Punkt, sobald eine Ansage erfolgt. Ein echter Neigetechnikzug ist das. Ich habe ein paar Bilder dabei, die ich später hochladen werde.JeDi @ 24 Feb 2007, 17:53 hat geschrieben: ich machs mal einfach: Du schon ICN gefahren sein?
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Tja, was soll ich denn erklären... :ph34r:Olaf Henkel @ 7 Oct 2007, 01:28 hat geschrieben:Was versteht man denn unter einem "echten Neigetechnikzug"? Bzw. im Gegenzug unter einem "unechten"?
Es geht um die im schw. Fahrplan angegebene Zuggattung, das den Zug als InterCity mit Neigetechnik ausgewiesen wird. Und wenn ein Neigezug sich in der Kurve neigt, dann kann man wirklich vom echten Neigetechnikzug reden, das im Fahrplan steht.
Bei uns in D haben wir Neigetechnikzüge im Nah- und Fernverkehr, solche Züge (auch die in der Schweiz) können ihren Namen nur dann Ehre machen, wenn die Neigesteuerung aktiviert ist und die Züge während er Kurvenfahrt die Neigung durchführen.
Was ich übrigens immer noch nicht verstehe ist nämlich, weshalb der IC-T im ehem. Westbahnhof in Fahrtrichtung Böblingen vor und bei der Einfahrt in den Tunnel (das liegt doch auch in der Kurve) nicht neigen tut...!? :unsure: :rolleyes: