wäre es nicht mal sinnvoll, dass die MVG mal AG300er Busse von Van Hool kaufen würde?

Dann müssten auf der 57er Linie nicht mehr soooo viele busse fahren!



Oder?
Watzinger (oder Watzinger



Das sind Gelenkbusse, und die sind immer voll!(was mich auch nicht wundert! Denn es ist die einzigste Linie nach Neuaubing, Blockviertel!)3247 @ 4 Mar 2007, 14:28 hat geschrieben:Als Fahrgast wäre mir aber die 5-Minuten-Takt-Variante mit kleineren Bussen lieber.Watzinger @ 4 Mar 2007, 14:20 hat geschrieben: Ne aber auf der 57er(Laimerpl. - Neuaubing West) fahren (fast) alle im 5er Takt!
Dann könnten es zu einem 10er-Takt kommen!![]()
Claus
Hamburg ist ja so hochmodern, die bauen eine U-Bahnlinie die eigentlich nicht rentabel ist...Nee, nee. Für Hamburg brauchst du ein Auto. Bus ist Bus. Außerdem wurde in München bereits in den 1980er ein Doppelgelenkbus getestet, und zwar auf der Linie 41...Ab April wird unsere Flotte von bisher 10 auf 25 aufgestockt, um damit eine Linie (die M5) komplett damit bedienen zu können, außerdem wird geprüft, ob vereinzelt auch woanders solche Busse eingesetzt werden können. Sprich, 1-2 Stück werden ganz normal wie ein normaler Gelenkbus freizügig auf fast allen Gelenkbuslinien laufen...
War komischer Weise auf dem 134er genauso.Watzinger @ 6 Mar 2007, 13:45 hat geschrieben:
Aber ich habe gerade eben 2 solobusse gesehen!
Is ja eingentlich nicht's besonderes, denn auf der 162 is ja vieeeeeeeel Schulverkehr!
Aber es waren Solobusse vom Watzinger und zwar auf der 160!
Die Straßenbahn Osttangente über die Fürstenrieder Straße würde da sicher abhilfe schaffen....profimaulwurf @ 4 Mar 2007, 19:04 hat geschrieben:
Es wird derzeit darüber nachgedacht, einen Dreiteiler auf dem 51 er einzusetzen.
Wiegesagt, es ist noch im Planungsstatus. Entscheidung Mitte Mai.
die sollten mal auf der 120er Gelenkbusse einsetzen! Die is (fast) immer voll von Fahrgästen (was auch so sein soll) aber ,dann müsste mann nicht stehen!DT4.6 @ 6 Mar 2007, 15:20 hat geschrieben: Solch ein Doppelgelenkbuseinsatz ist aber von Vorteil
Ab April wird unsere Flotte von bisher 10 auf 25 aufgestockt, um damit eine Linie (die M5) komplett damit bedienen zu können, außerdem wird geprüft, ob vereinzelt auch woanders solche Busse eingesetzt werden können. Sprich, 1-2 Stück werden ganz normal wie ein normaler Gelenkbus freizügig auf fast allen Gelenkbuslinien laufen...
MFG Dennis
Siehe nur Karlsruhe. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Zur Zeit mangelt es aber eindeutig am Willen.Man müsste nur wollen, dann ginge es auch schneller. Zumindest ist das wohl kein Argument für einen Bus...