Nein, stimmt nicht. Ich habe in Nachrichten von TV geguckt. Das wird zerstörte Strecke sicher wieder gebaut.
Wenn man nicht auf zerstörte Strecke wieder gebaut würde, dann würde man sowieso viel klagen.
Hochwasser - das Ende vieler Nebenstrecken ?
Dazu folgende Pressemeldung:
Quelle: dpa, 23.8.2002
Quelle: dpa, 23.8.2002
Bahn dementiert Stillegung von überfluteten Nebenstrecken
Berlin - Die Bahn hat Meldungen dementiert, sie plane nach dem Hochwasser die Stilllegung einiger beschädigter Nebenstrecken.
Dies sei nicht der Fall, sagte der Generalbevollmächtigte des Unternehmens für Sachsen, Hans-Jürgen Lücking, im Mitteldeutschen Rundfunk (MDR).
Es werde wegen des Hochwassers auch nicht zu außerordentlichen Preiserhöhungen kommen, sicherte Lücking zu.
Die „Leipziger Volkszeitung“ hatte berichtet, die Bahn wolle aus wirtschaftlichen Gründen nicht alle Strecken sanieren und reparieren.
Also was die Strecken um Dresden betrifft, werden wohl alle wieder aufgebaut.
Heidenau-Altenberg (Müglitztalbahn) wurden schon Gleise entfernt, im Frühjahr gehts richtig los.
Dresden-Chemnitz ebenso, der Witz ist, das beide Strecken vor einem Jahr erst saniert wurden. Dresden-Chemnitz soll jetzt aber gleich voll Neigetechnik tauglich ausgebaut werden.
Dresden-Leipzig. Auch hier geht man gleich in die vollen, und nutzt die Hochwasser schäden bei Riesa, um gleich drei Gleise (bisher zwei) aufzubauen.
Problematisch ziehts bei der Schmalspurbahn Freital Kippsdorf aus, da könnte die Bahn die Schäden dazu nutzen, das ganze gleich stillzulegen.
MfG, Micha
Heidenau-Altenberg (Müglitztalbahn) wurden schon Gleise entfernt, im Frühjahr gehts richtig los.
Dresden-Chemnitz ebenso, der Witz ist, das beide Strecken vor einem Jahr erst saniert wurden. Dresden-Chemnitz soll jetzt aber gleich voll Neigetechnik tauglich ausgebaut werden.
Dresden-Leipzig. Auch hier geht man gleich in die vollen, und nutzt die Hochwasser schäden bei Riesa, um gleich drei Gleise (bisher zwei) aufzubauen.
Problematisch ziehts bei der Schmalspurbahn Freital Kippsdorf aus, da könnte die Bahn die Schäden dazu nutzen, das ganze gleich stillzulegen.
MfG, Micha
Michael Kreiser
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com
www.us-railroad.de - die Seite über US-Amerikanische Eisenbahnen
www.far-online.com - Homepage der Friends of American Railroads
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com
www.us-railroad.de - die Seite über US-Amerikanische Eisenbahnen
www.far-online.com - Homepage der Friends of American Railroads
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
Stets Aktuelle News findet ihr auf dieser Seite .