Weiß zufällig wer, welche 4 Wagen bei RE 4057 abgesperrt sind? Das ist der lange FRESH, der morgens teilweise abgesperrt von Nürnberg kommt. "Erschwerend" kommt hinzu, dass die Garnitur jeden Tag andersrum fährt.
(Kann man schön beobachten, wenn man 'ne bunte 101 dran ist. Die nördliche Lok bleibt auch am nächsten Tag noch dran, steht dann aber im Süden und die Wagengarnitur genau andersrum).
Zumindest als ich das letzte Mal den langen Zug komplett aufgeschrieben habe, sah das so aus:
101 + Bpmz + Bpmz + Bpmz + Bpmz + ABvmsz + Bpmbz + Bpmz + Bpmz + Bpmz + Bpmbz + 101
Welchen Teil sperrt man zu?
1. Immer das Ende mit den 4 Bpmz, damit beide Bpmbz zugänglich sind (Rollstuhlplätze).
2. Immer die vier Wagen vorne am Zug.
3. Immer die vier Wagen hinten am Zug.
(4. Vorne zwei Wagen und hinten zwei oder sowas, eher unwarscheinlich^^)
Nochwas: Macht man die Wagen in Ingolstadt dann auf (was ich wegen Pendlersturm schwer vermute) oder fährt der bis München abgesperrt?
Das kenn ich doch irgendwoher...
Ja, genau. War in etwa genau die selbe Situation wie im Dezember. Aber wenigstens scheint 101 101 gerne rote Wagen zu befördern, nachdem sie das letzte Wochenende (Fr + Sa) zwischen München und Nürnberg gependelt ist, war sie gestern und heute mit dem langen zwischen München und Ingolstadt on Tour (nach dem angesprochenen Prinzip gestern als "Nordlok", heute als fotofreundlichere "Südlok"), war übrigens in München alles voll mit Fuzzys, sogar unterwegs in der Schneesuppe hab' ich welche entdeckt... Jetzt warte ich mal drauf, dass ich gleich zwei bunte 101er an den Zug kriege.