Ich interpretiere diesen Satz von gmg jetzt mal über den Physik-mit-Guido-Exkurs hinaus dahingehend, ob nicht der verständigte Fdl etwas eher als 20 Minuten später den nächsten Zug schon mal jemanden zum Nachschauen hätte schicken sollen, ob da nicht evtl. wer liegt, der noch nicht tot ist, sondern dem noch zu helfen wäre, wenn man nicht ewig damit wartet.gmg @ 18 Mar 2007, 00:04 hat geschrieben:Muss man in so einem Fall nicht dem Fdl Bescheid geben? Schließlich könnte man ja wen erwischt haben, der überlebt hat und Hilfe braucht.Guido @ 15 Mar 2007, 11:58 hat geschrieben:
da der Tf des Unfallzuges nur einen Schlag verspürt hat und sonst nichts weiter mitbekommen hat.
[M] Störungschronik S-Bahn München
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Das dachte ich mir schon. Ich wollte mit meiner Frage eigentlich darauf hinaus, dass man ja praktisch EXTREM langsam fahren müsste um mit der schwachen Beleuchtung was zu entdecken.Guido @ 18 Mar 2007, 01:54 hat geschrieben:
Kurz um, man sieht fast nix, vorallem wenn man mit gewissen Geschwindigkeiten durch die Nacht fährt, und man bekommt auch nicht unbedingt mit wenn man jemanden überfährt.
In Australien haben die Züge übrigens Fernlichter. Da stand ich mal, ohne es zu merken auf dem Sicherheitsstreifen, der ist nämlich viel breiter als bei uns. Als dann der Zug kam, hat er mich per Lichthupe aufgefordert, mich zu verschiaß'n.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Auch wenn du es noch nie gesehen haben magst, auch in Deutschland haben Züge Fernlicht! Ja, sowas gibt's, auch wenn du noch nichts davon weißt.gmg @ 19 Mar 2007, 00:43 hat geschrieben: In Australien haben die Züge übrigens Fernlichter.
Dass so ein Fernlicht hingegen über den Bremsabstand eines Zuges so gut wie nichts bringt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Besonders wenn's auch noch um Kurven geht ist fahren auf Sicht (=innerhalb des einsehbaren Bereichs anhalten können) bei Dunkelheit ein Witz.
Richtig, haben nur halt nicht alle Triebfahrzeuge.FloSch @ 19 Mar 2007, 04:45 hat geschrieben:Auch wenn du es noch nie gesehen haben magst, auch in Deutschland haben Züge Fernlicht! Ja, sowas gibt's, auch wenn du noch nichts davon weißt.
Hier mal zwei Bilder wie das ausschaut:
dieser 425er kommt am Tag mit Fernilcht entgegen (425 088-2 am Abzweig Pünderich)

diese 140 wurde mit Fernlicht nachgerüstet, erkennbar an den kleinen Zusatzscheinwerfern neben dem normalen Spitzenlicht (140 258-5 an einem nebligen morgen im Rbf Lehrte)

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Das ist tatsächlich so. Wenn ich mich nicht irre, gelten für das Fahren auf Sicht folgende Höchstgeschwindigkeiten (die Tf mögen mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege):gmg @ 19 Mar 2007, 00:43 hat geschrieben: Das dachte ich mir schon. Ich wollte mit meiner Frage eigentlich darauf hinaus, dass man ja praktisch EXTREM langsam fahren müsste um mit der schwachen Beleuchtung was zu entdecken.
- Bei Tag und sichtigem Wetter: 40 km/h
- Bei Nacht: 15 km/h
- Bei unsichtigem Wetter wie Nebel oder starker Schneefall (egal, ob Tag oder Nacht): 5 km/h
Schrittgeschwindigkeit, d.h. etwa 3-7 km/h, man kann die Fahrt auch komplett verweigern.VT 609 @ 19 Mar 2007, 14:15 hat geschrieben:
- Bei unsichtigem Wetter wie Nebel oder starker Schneefall (egal, ob Tag oder Nacht): 5 km/h
Der Rest ist soweit korrekt. Ganz wichtig ist der letzte Satz, den hab ich auch schonmal erwähnt, und für die ganz genauen, das haltzeigende Signal fehlt nicht unbedingt, denn es ist schließlich auch ein Hindernis zur Weiterfahrt ^^ Außerdem hab ich das auch schonmal erwähnt einige Beiträge früher ...
Im Übrigen gilt diese Weisung nur bei der Deutschen Bahn und deren Gesellschaften, private Eisenbahnverkehrsunternehmen wie z.B. Veolia müssen sich dem nicht anschließen und verfahren in der Regel nach KoRil 408.0561.1
So, und nochmal zum Thema Fernlicht und sehen im dunkeln ...
so schaut das in einem beleuchtetem Bahnhof aus ...:

... und so auf der freien Strecke (man möge die miese Qualität entschuldigen):

hierbei handelt es sich um eine leichte Kurve (ähnlich der Stelle wo der PU bei Daglfing passierte), der leicht orangene Fleck ist ein angestrahlter Strauch, das Bild wurde leicht aufgehellt (daher das leichte grün da drin) und enstand bei einer Geschwindigkeit von etwa 60 km/h ... wie man sieht, man sieht nicht wirklich viel und weit
Gruß, Guido
Ja, und sogar ziemlich "druckfrisch". Es gibt halt Leute die kapieren es einfach nicht wenn man denen versucht irgendwas zu erklären, und kommen dann mit superklugen Einwürfen das es woanders irgendeine Supertolle Erfindung gäbe, drum mach ichs einfach mal mit 'nem Bild um zu zeigen daß das auch nix nutzt, denn erklären bringt ja nichts, auch wenn das Bild in 'ner miesen Qualität ist, aber besser gehts bei Dunkelheit während der Fahrt nunmal nicht. Und wer's jetzt immernoch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.gmg @ 20 Mar 2007, 01:28 hat geschrieben: Hast du das zweite Foto jetzt extra für dieses Gespräch hier gemacht?
Gruß, Guido
Ok, danke für die Mühe! Aber ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass du in deinem überheblichen Erklärungsroman etwas erklärt hast, wonach niemand gefragt hatte? Ich wollte nur wissen, wieweit man denn mit so einem schwachen Licht sehen kann, schließlich ist das ja eine berechtigte Frage wenn es darum geht, auf Sicht zu fahren. Dass das nicht weit sein kann, war jedem klar. Ich hätte einfach gerne eine Schätzung in Metern gehabt. Stattdessen hast du eine Riesengeschichte geschrieben um zu sagen, dass man mit einem schwachen Licht im Dunkeln wenig sieht.Guido @ 20 Mar 2007, 01:35 hat geschrieben: Es gibt halt Leute die kapieren es einfach nicht wenn man denen versucht irgendwas zu erklären, und kommen dann mit superklugen Einwürfen das es woanders irgendeine Supertolle Erfindung gäbe, drum mach ichs einfach mal mit 'nem Bild um zu zeigen daß das auch nix nutzt, denn erklären bringt ja nichts, auch wenn das Bild in 'ner miesen Qualität ist, aber besser gehts bei Dunkelheit während der Fahrt nunmal nicht. Und wer's jetzt immernoch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das mit den Fernlichtern hatte sich für mich erst so angehört als gäbe es sie bei uns gar nicht. Dann habe ich halt erwähnt, dass es in Australien schon welche gibt. Als tolle Erfindung habe ich das nicht angepriesen.
Fazit: Ich finde es ja nett wenn du dir die Mühe machst, hier veranschaulichende Bilder einzustellen. Aber wenn das jedes Mal mit einem Kommentar vom Typ "Du bist begriffsstutzig wenn du nicht das weißt, was man als Tf zu wissen hat" einhergehen muss, reagiere besser gar nicht auf meine Fragen!
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Wieviel siehst du denn auf dem zweiten Bild? Damit dürfte sich auch deine Meterfrage beantwortet sein.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
@gmg: Sag mal, auf dem zweiten Foto, wie viele Meter "Sicht" sind das deiner groben Einschätzung nach? Richtig, man kann es nicht einschätzen. Wie soll man also eine zuverlässige Aussage über Sichtweite in Metern machen?? Das hängt von vielen Faktoren ab. Befindet sich in der Nähe z.B. noch eine andere Lichtquelle (Straßenlaternen, beleuchtete Häuser, etc.), scheint der Mond, wenn ja, wie stark, sind Wolken vorhanden, ist dies, ist das. Man kann es daher einfach nicht genau sagen.
Wie wir alle schon feststellten, bringen die normalen Lichter des Zg1 Spitzensignals gar nix, um was zu sehen. Diese dienen nur dazu, gesehen zu werden.
Desweiteren stellten wir schon fest, daß das Fernlicht die Sichtweite geringfügig erhöht, wenn auch nicht viel. Bei weitem jedenfalls nicht ausreichend, um bei normalen Streckengeschwindigkeiten weit genug zu sehen (da bräuchts Scheinwerfer, die ein Areal um etwa 1000m voraus auszuleuchten).
Ich frage mich bei deinen Fragen echt, ob du schonmal nachts unterwegs warst, echt. :ph34r: Fährst du btw. Auto? Wenn ja, dann mach mal nachts auf ner leeren Straße ohne Straßenbeleuchtung den Test und schalt von Abblendlicht auf Standlicht um. Und dann schau mal, wie weit du noch sehen kannst...nämlich fast nix mehr.
Wie wir alle schon feststellten, bringen die normalen Lichter des Zg1 Spitzensignals gar nix, um was zu sehen. Diese dienen nur dazu, gesehen zu werden.
Desweiteren stellten wir schon fest, daß das Fernlicht die Sichtweite geringfügig erhöht, wenn auch nicht viel. Bei weitem jedenfalls nicht ausreichend, um bei normalen Streckengeschwindigkeiten weit genug zu sehen (da bräuchts Scheinwerfer, die ein Areal um etwa 1000m voraus auszuleuchten).
Ich frage mich bei deinen Fragen echt, ob du schonmal nachts unterwegs warst, echt. :ph34r: Fährst du btw. Auto? Wenn ja, dann mach mal nachts auf ner leeren Straße ohne Straßenbeleuchtung den Test und schalt von Abblendlicht auf Standlicht um. Und dann schau mal, wie weit du noch sehen kannst...nämlich fast nix mehr.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Routinier
Vollkommen richtig.quieeeeeeeeeetsch! @ 20 Mar 2007, 11:00 hat geschrieben: @Guido:
Erstes Foto ist das ASig MSH --> MHI, zweites ESig MSH von MSA kommend, richtig?
Ich weiß nicht wo Du her nimmst ich würde Dir unterstellen Du seiest begriffstutzig weil Du nicht weißt, was man als Tf zu wissen hat, ich meine, sehen im Dunkeln hat ja nichts mit Lokführerwissen zu tun sondern betrifft jeden Menschen der aktiv am Leben teilnimmt.gmg @ 20 Mar 2007, 01:58 hat geschrieben:Fazit: Ich finde es ja nett wenn du dir die Mühe machst, hier veranschaulichende Bilder einzustellen. Aber wenn das jedes Mal mit einem Kommentar vom Typ "Du bist begriffsstutzig wenn du nicht das weißt, was man als Tf zu wissen hat" einhergehen muss, reagiere besser gar nicht auf meine Fragen!
Gruß, Guido
Ich weiß, dass es einen Unterschied macht, ob man im Dunkeln mit dem Rad oder mit dem Auto fährt. Von daher gehe ich davon aus, dass es auch einen Unterschied macht wenn man einen Zug fährt. Da ich aber noch nie einen Zug gefahren habe, kann ich auch nicht wissen wie es da ist.Guido @ 20 Mar 2007, 12:02 hat geschrieben:
Ich weiß nicht wo Du her nimmst ich würde Dir unterstellen Du seiest begriffstutzig weil Du nicht weißt, was man als Tf zu wissen hat, ich meine, sehen im Dunkeln hat ja nichts mit Lokführerwissen zu tun sondern betrifft jeden Menschen der aktiv am Leben teilnimmt.
Für euch drei Tfs ist das natürlich eine klare Sache, dass man sowas weiß. Aber fragt doch mal einen Nicht- Tf, was er schätzt, wie weit man bei einer Überlandfahrt vom Fst aus sehen kann! Sagt ihm vorher, dass die Scheinwerfer sehr schwach sind!
Der wird genauso wenig eine Vorstellung davon haben wie ich.
Und wenn ich von ET423 lese, dass man nicht eindeutig sagen kann, wie weit die Sicht geht, bekomme ich den Eindruck, dass Guido sich von mir angegriffen fühlt weil ich was gefragt habe, was er nicht beantworten konnte.
Das Beste wird wohl sein, ich schau einfach mal nachts beim 423 vorne raus wenn der Tf das Rolo auf hat.
- Wetterfrosch
- Kaiser
Ist es eigentlich mit den LED's als Spitzensignal etwas besser (spreche nicht vom Fernlicht) oder eher schlechter? Die anfängliche Xenon-Beleuchtung bei Autos war ja auch zunächst relativ schlecht und hat sich nun um einiges gebessert, v.a. bei nassen Straßen.
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Man kann es auch nicht eindeutig sagen, wie hier schon in vielen Beiträgen steht ist es von unterschiedlichen Faktoren abhängig, DARUM ja die Bilder.gmg @ 21 Mar 2007, 01:04 hat geschrieben:Und wenn ich von ET423 lese, dass man nicht eindeutig sagen kann, wie weit die Sicht geht, bekomme ich den Eindruck, dass Guido sich von mir angegriffen fühlt weil ich was gefragt habe, was er nicht beantworten konnte.
Wow, welch brilliante Idee ...gmg @ 21 Mar 2007, 01:04 hat geschrieben:Das Beste wird wohl sein, ich schau einfach mal nachts beim 423 vorne raus wenn der Tf das Rolo auf hat.
Keines von beidem, es ist nicht besser, aber auch nicht schlechter. Das LED-Licht haben wir ohnehin nur als normales Spitzenlicht, das Fernlicht ist nach wie vor Halogenlicht. Es wirkt heller von außen, aber leider ist das eine optische Täuschung, vom Führerstand aus sieht man damit leider auch nicht weiter, es blendet nur mehr im Gegenverkehr. Aber dieses bläuliche Licht sieht schon schön aus.Wetterfrosch @ 21 Mar 2007, 08:37 hat geschrieben:Ist es eigentlich mit den LED's als Spitzensignal etwas besser (spreche nicht vom Fernlicht) oder eher schlechter?
Hier mal ein Beispielfoto vom LED-Zug 423 268 nachts in Petershausen, das Licht ist nicht abgeblendet, was man bei normalem Spitzenlicht für diese Belichtung durchaus machen sollte, soooo unheimlich hell ist das gar nicht:

Gruß, Guido
Infolge einer Oberleitungsstörung am Ostbahnhof kommt es derzeit zu erheblichen Verspätungen und Beeinträchtigungen im S-Bahnverkehr:
- S1, S2-West, S7 und S8-West verkehren zum Hauptbahnhof, Starnberger Flügelbahnhof
- S4-West und S5-West verkehren bis Pasing
- S6-West verkehrt zum Heimeranplatz
- S2-Ost, S4-Ost und S8-Ost fahren zum Ostbahnhof (S-Bahn)
- S5-Ost und S6-Ost verkehren nur bis Giesing
zwischen Pasing und Isartor wird nach Möglichkeit in Kürze ein Pendelverkehr eingerichtet. Die Störung wird vermutlich länger dauern.
Edit1: 2 Pendelzüge seit 16:21 im Einsatz (16:28)
Edit2: Änderungen des Notprogramms eingebessert (7er nach MHN, 2er-Ost nach MOPS) (16:32)
Edit3: Die Linie S2, S4, S5 und S8 verkehren in Kürze wieder durch die Stammstrecke. (16:54)
- S1, S2-West, S7 und S8-West verkehren zum Hauptbahnhof, Starnberger Flügelbahnhof
- S4-West und S5-West verkehren bis Pasing
- S6-West verkehrt zum Heimeranplatz
- S2-Ost, S4-Ost und S8-Ost fahren zum Ostbahnhof (S-Bahn)
- S5-Ost und S6-Ost verkehren nur bis Giesing
zwischen Pasing und Isartor wird nach Möglichkeit in Kürze ein Pendelverkehr eingerichtet. Die Störung wird vermutlich länger dauern.
Edit1: 2 Pendelzüge seit 16:21 im Einsatz (16:28)
Edit2: Änderungen des Notprogramms eingebessert (7er nach MHN, 2er-Ost nach MOPS) (16:32)
Edit3: Die Linie S2, S4, S5 und S8 verkehren in Kürze wieder durch die Stammstrecke. (16:54)
Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
Der allseits bekannte S-Bahn Störmelder schrieb dazu um 16.05 Uhr nur:
Guten Tag sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Oberleitungsschadens ist der S-Bahnverkehr auf der Stammstrecke derzeit unterbrochen. Bitte weichen Sie auf U-und Trambahnen aus. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 01805/661010 (14ct/min) zur Verfügung.
- 420er Vorserie
- Kaiser
Da war ja mal Richtig wieder was los am Ostbahnhof. Am Gleis 3 stand ne 5er Richtung Herrsching, bei der der erste Wagen schon nicht mehr am Bahnsteig stand, hintendran hatte sich der Diesel schon angekuppelt.
Ein paar mit Herren mit Warnwesten sind zu der Sause gelaufen, die vorm Ostbahnhof aus Richtung Giesing gekommen ist und da rumstand.
Was aber mal wieder mangelhaft war, waren die Durchsagen am Ostbahnhof Gleis 5. Da wurde immer irgend wirres Zeug durchgesagt, was zu den anderen Durchsagen am Gleis 1/2 und 3/4 überhaupt nicht passte.
Ein paar mit Herren mit Warnwesten sind zu der Sause gelaufen, die vorm Ostbahnhof aus Richtung Giesing gekommen ist und da rumstand.
Was aber mal wieder mangelhaft war, waren die Durchsagen am Ostbahnhof Gleis 5. Da wurde immer irgend wirres Zeug durchgesagt, was zu den anderen Durchsagen am Gleis 1/2 und 3/4 überhaupt nicht passte.
Aktueller Stand: S2, S4, S8 auf Regelweg, S1 und S7 zum Hauptbahnhof, S5 endet am Ostbahnhof und in Giesing, S6 endet am Heimeranplatz und in Giesing. Am Ostbahnhof das Gleis 3 ist weiterhin gesperrt, die Strecke Ostbahnhof - Giesing ist weiterhin unterbrochen, dauert wohl noch länger.
Edit: Zwischen Ostbahnhof und Giesing wird ein Pendelzug eingerichtet (17:53)
Edit: Zwischen Ostbahnhof und Giesing wird ein Pendelzug eingerichtet (17:53)
Gruß, Guido
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Die Strecke nach Germering ist nicht von der Sperrung zwischen Ostbahnhof und Giesing betroffen, da verkehren die S-Bahnen normal durch den Tunnel, allenfalls nicht ganz im Fahrplantakt.gmg @ 23 Mar 2007, 17:37 hat geschrieben: Wenn ich das hier lese, bleibe ich wohl lieber noch ein bisschen in der Uni und fahr dann heim![]()
- Claudia
- Routinier
Das Radio plärrt nach wie vor von der Störung und von erheblichen Verspätungen. Der Störmelder meldet:
Sind es jetzt wirklich *noch leichte Verspätungen*?Guten Tag sehr geehrte Fahrgäste, die Sperrung auf der Stammstrecke wurde aufgehoben. Die S-Bahnen werden wieder eingefädelt. Leider kommt es derzeit auf allen Linien noch zu leichten Verspätungen. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 01805- 66 10 10 (14ct./ min.) in der Zeit Montag - Freitag 6 bis 22 Uhr, Samstag- Sonn- und Feiertags 8 bis 20 Uhr zur Verfügung.
Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog der S-Bahn München.
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
lol, na was jetzt? Heut um 3 in Freising hatte die S1 +15 laut Durchsage wegen eines "Polizeieinsatzes auf der Stammstrecke"Guido @ 23 Mar 2007, 16:24 hat geschrieben: Infolge einer Oberleitungsstörung am Ostbahnhof kommt es derzeit zu erheblichen Verspätungen und Beeinträchtigungen im S-Bahnverkehr:
Das ist korrekt. Es gab für gute 10 Minuten eine Sperrung wegen Personen im Gleis zwischen Karlsplatz und Hauptbahnhof.Infolge dessen kam es zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten. Das war zirka 2 Stunden vor der Oberleitungsstörung.josuav @ 23 Mar 2007, 18:17 hat geschrieben: lol, na was jetzt? Heut um 3 in Freising hatte die S1 +15 laut Durchsage wegen eines "Polizeieinsatzes auf der Stammstrecke"
Aktuell zum derzeitigen Notprogramm:
Zwischen Ostbahnhof und Giesing wurde zusätzlich zum Pendelzug Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Derweil ist ein Turmtriebwagen am Ostbahnhof Gleis 3, dessen Besatzung die beschädigte Oberleitung richtet.
Edit: S1 und S7 wird wieder eingefädelt! (19:07), die Störung der S5 und S6 bleibt bestehen.
Gruß, Guido
Wie kann ich ein "beschädigte Oberleitung" vorstellen?
Abgeschnittene Oberleitung und teilweise Leitung lag auf dem Boden?
Oder ist die Leitung einfach durchgeschmolzen? Wie wurde darüber informiert?
Das ganze käme mir interessant vor, woher man darüber weiß, dass es beschädigte Oberleitung entsteht.
Vielen dank als unwissende Fahrgast.
PS: Mein S-Bahn lief ganz normal und halb pünktlich. Die Störung war noch nicht betroffen.
Gruß
David
Abgeschnittene Oberleitung und teilweise Leitung lag auf dem Boden?
Oder ist die Leitung einfach durchgeschmolzen? Wie wurde darüber informiert?
Das ganze käme mir interessant vor, woher man darüber weiß, dass es beschädigte Oberleitung entsteht.
Vielen dank als unwissende Fahrgast.
PS: Mein S-Bahn lief ganz normal und halb pünktlich. Die Störung war noch nicht betroffen.
Gruß
David
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Münchner Kindl
- Kaiser
Zur Krönung dann noch eine Streckensperrung zwischen [acronym title="MFB: Fürstenfeldbruck <Bf>"]MFB[/acronym] und [acronym title="MPM: Puchheim <Bf>"]MPM[/acronym].
In den 90 Minuten die wir am Brucker Bahnhof standen kamen genau 2 (in Worten zwei) Durchsagen, die waren aber dafür nicht vom Band sondern in schönem Säxischen Kasernenhofton!!!
Da fährt mich meine S6 seit Beginn dieses Jahres ohne Verspätung pünklich wie ein schweizer Uhrwerk zwischen Tutzing und Marienplatz hin und her, und dann greift die Bahn wieder mal so tief ins Klo, dass die ganzen Sympatien sofort wieder beim Tuefel sind!!!
Daumen hoch, und vielen Dank für diesen schönen Start ins Wochenende.
Lg
In den 90 Minuten die wir am Brucker Bahnhof standen kamen genau 2 (in Worten zwei) Durchsagen, die waren aber dafür nicht vom Band sondern in schönem Säxischen Kasernenhofton!!!
Da fährt mich meine S6 seit Beginn dieses Jahres ohne Verspätung pünklich wie ein schweizer Uhrwerk zwischen Tutzing und Marienplatz hin und her, und dann greift die Bahn wieder mal so tief ins Klo, dass die ganzen Sympatien sofort wieder beim Tuefel sind!!!
Daumen hoch, und vielen Dank für diesen schönen Start ins Wochenende.
Lg
-
Und was soll jetzt das rumgenöle? Da hat sich bestimmt keiner hingestellt und die Oberleitung von Hand abgeschnitten weils mal eben Spaß macht. Und was bitte kann die böse böse Bahn bitte dafür, daß mal wieder Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind und ihre lieben Kleinen in den Gleisen gespielt haben bei Eichenau (Grund für die Sperrung: Spielende Kinder im Gleis)? Richtig, nichts. Nach dem Beitrag isses mir jetzt wieder vergangen zu erklären, wie so eine Oberleitungsstörung zu stande kommt, danke, erspart mir Mühe ... das wars für heute abend von mir.Münchner Kindl @ 23 Mar 2007, 19:39 hat geschrieben:Da fährt mich meine S6 seit Beginn dieses Jahres ohne Verspätung pünklich wie ein schweizer Uhrwerk zwischen Tutzing und Marienplatz hin und her, und dann greift die Bahn wieder mal so tief ins Klo, dass die ganzen Sympatien sofort wieder beim Tuefel sind!!!
Bitte, gern geschehen, haben wir doch absichtlich und somit gern getan. *kopfschüttel*Münchner Kindl @ 23 Mar 2007, 19:39 hat geschrieben:Daumen hoch, und vielen Dank für diesen schönen Start ins Wochenende.
Gruß, Guido
- Münchner Kindl
- Kaiser
Der einzige der hier mal wieder rum granteld bist Du!Guido @ 23 Mar 2007, 19:55 hat geschrieben:Und was soll jetzt das rumgenöle?
Woher soll ich denn bitte wissen, dass Kinder im Gleis spielen, in den zwei Durchsagen war nie die Rede davon!!!
Du bist vielleicht schräg drauf...Nach dem Beitrag isses mir jetzt wieder vergangen zu erklären, wie so eine Oberleitungsstörung zu stande kommt, danke, erspart mir Mühe ... das wars für heute abend von mir.
-
Nachdem ich von den letzten Störungen glücklicherweise (waren ja auch nicht sehr viele
) verschont geblieben war hat's mich heute voll erwischt. 50 Minuten warten in Karlsfeld am Bahnhof. Kann mal passieren... :unsure:
Was da allerdings an Info kam war echt der Super-Flop:
Die Anzeige zeigte Plan-Daten, die Lautsprecher sagten gar nix und das Internet zeige auch Blödsinn....
Naja... sehen wir's mal positiv: Beim nächsten mal kann's zumindest nicht schlechter laufen.

Was da allerdings an Info kam war echt der Super-Flop:
Die Anzeige zeigte Plan-Daten, die Lautsprecher sagten gar nix und das Internet zeige auch Blödsinn....
Naja... sehen wir's mal positiv: Beim nächsten mal kann's zumindest nicht schlechter laufen.

"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]