[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

naja es kann ja sein das am Sendlinger Tor in der schleife was war, was anderes als der 16er fährt da ja nicht!
mfg Daniel
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Was war denn heute Nachmitta auf der 19 los? Nach der Arbeit ist mir heute gegen 18h30 in Laim an der Kreuzung Fürstenrieder-/Agnes-Bernauer-Str. ein E19-er Solo-Ersatzbus in Richtung Innenstadt begegnet.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Im Bereich Romanstraße kommt es wegen eines Feuerwehreinsatzes zu Behinderungen. Es gibt eine Umleitung. Auch der Trambahnverkehr der Linien 12 und 16 ist deswegen unterbrochen. Zwischen Leonrodplatz und Romanplatz werden Busse eingesetzt (15:22)
Quelle: www.br-online.de/news/verkehr/
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Laut der MVG wegen eines Bombenfundes
Linie(n) 12 / 16 Bombenfund: Streckenunterbrechung wegen Bombenfund in der Romanstrasse ... [weiter]

Liebe Fahrgäste,

bei den o.g. Linien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.

Zwischen den Haltestellen Neuhausen und Romanplatz verkehren über die Nördliche Auffahrtsallee Ersatzbusse.

Die Behinderung wird vsl. noch bis 16:30 Uhr andauern.

Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.

Wir werden so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herstellen.

Für die Unregelmäßigkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ups, da war Jean schneller...
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Warum ist die l 16 auch betroffen? Die fährt doch nit da durch.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Die Linien 12 und 16 bilden einen Umlauf...

Ich hoffe nur, daß der Bombe in einem größeren Abstand zu meinem Arbeitgeber gefunden wurde. Über 100 teilweise schwer mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche zu evakuieren, ist kein Kinderspiel...
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Chr18 @ 12 Mar 2007, 16:20 hat geschrieben: Warum ist die l 16 auch betroffen? Die fährt doch nit da durch.
Die Fahrzeuge der Linie 16 kommen aber von der Linie 12. Die Linie 12 geht am Romanplatz auf die Linie 16 über. Nachdem aber die Linie 12 derzeit nicht zum Romanplatz fahren kann, fehlen die Fahrzeuge für die Linie 16.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Jetzt heißt es die Behinderung dauert noch bis ca. 18:00 Uhr AN
S27 nach Deisenhofen
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Wo wurde eigentlich die Bombe in etwa gefunden???? :o

Zwischen Romanpl. und Neuhausen weiß ich, aber genauer.
S27 nach Deisenhofen
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Rathgeber @ 12 Mar 2007, 16:23 hat geschrieben:Ich hoffe nur, daß der Bombe in einem größeren Abstand zu meinem Arbeitgeber gefunden wurde. Über 100 teilweise schwer mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche zu evakuieren, ist kein Kinderspiel...
Sie mußten nicht evakuiert werden...
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

So die L 12 fährt z.Z. nur bis Olympiapark Süd und fällt bis Romanplatz aus. Es ist ein SEV eingerichtet.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Chr18 @ 12 Mar 2007, 18:40 hat geschrieben: So die L 12 fährt z.Z. nur bis Olympiapark Süd und fällt bis Romanplatz aus. Es ist ein SEV eingerichtet.
Das ist ja interessant, gibt es Gründe dafür? -Es interessiert mich halt einfach- ;)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Es gab noch nen Unfall an der Faserneriestr - Sperrrung ist jetzt wieder aufgehoben...
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Brauch'ma ne 5. Vario?
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Was war denn heute gegen 17:20 am Stiglmeierplatz los? Hab im Radio gehört, dass zwischen Königsplatz und Spiegeleierplatz "eine Trambahn die Kreuzung blockiert". Soso, mal wieder eine böse Tram, die Autofahrer blockiert :ph34r:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Supertom @ 14 Mar 2007, 19:52 hat geschrieben: Was war denn heute gegen 17:20 am Stiglmeierplatz los? Hab im Radio gehört, dass zwischen Königsplatz und Spiegeleierplatz "eine Trambahn die Kreuzung blockiert". :ph34r:
Klingt nach einer Wendefahrt, die an einem Falschparker gescheitert ist.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Ja ja, unsere Autofahrer, sehen erst, dass da eine Tram steht, wenns zu spät ist.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

In dem Eck liegts eher daran, das Autofahrer zu selten eine Tram sehen, un deshalb auch mal aufm Gleis parken.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

profimaulwurf @ 15 Mar 2007, 00:12 hat geschrieben: Ja ja, unsere Autofahrer, sehen erst, dass da eine Tram steht, wenns zu spät ist.
Jo, gestern z.B. als 2 16ner eine 17ner am Steubenplatz umklammert haben. Geringer Sachschaden an 2142(?) welchem schlichtes gradeausfahren durch Linksabbieger verwert wurde. Ach ja - und verkehrschaos gab die mitten auf der Kreuzung stehende Trambahn erst als die Polizei hinzu kam :)
-
profimaulwurf
Kaiser

Also war die Polizei schuld.
Das Blaulicht hat sich im Dach festgefressen.
Dafür hat sich dann das Auto unten mit Schallgeschwindigkeit gedreht.
Den Wachtmeistern wars es sehr übel, die Leute haben drum rum gestanden
they are very amused
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

profimaulwurf @ 15 Mar 2007, 20:49 hat geschrieben: Also war die Polizei schuld.
irgendwer muss ja Chaos produzieren nachdem es die Leitstelle schon nicht geschafft hat :)
-
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Nachdem der 27er wegen Verkehrsunfall zwischen Stachus und Nordbad wieder in Betrieb ist, muß es gerade an der Lazarettstraße gekracht haben. 20/21 SEV zwischen Leonrodplatz und Karlsplatz (Stachus)
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Quak @ 22 Mar 2007, 10:39 hat geschrieben: Nachdem der 27er wegen Verkehrsunfall zwischen Stachus und Nordbad wieder in Betrieb ist, muß es gerade an der Lazarettstraße gekracht haben. 20/21 SEV zwischen Leonrodplatz und Karlsplatz (Stachus)
Und was war auf den 19er los?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chr18 @ 22 Mar 2007, 10:55 hat geschrieben: Und was war auf den 19er los?
Fliegerbombenfund - wie schon letztes Jahr mal der seltene Typ KR8-10...
profimaulwurf
Kaiser

Nachdem der 27er wegen Verkehrsunfall zwischen Stachus und Nordbad wieder in Betrieb ist, muß es gerade an der Lazarettstraße gekracht haben. 20/21 SEV zwischen Leonrodplatz und Karlsplatz (Stachus)
Ein Glück - ich habe tief und fest geschlafen ...

Aber hier passiert tierisch viel.
Die Auto wenden trotz verbot.
Die FH-Studenten müssen noch eben zur Tram laufen - obwohl in 3 Min die nächste kommt.
Betrifft aber nicht nur die STudenten - machen auch Normalbürger - das Verständnis fehlt mir trotzdem
Da Maicho
Tripel-Ass

Beitrag von Da Maicho »

Und wir müssen zu den Ich-muß-diese-bahn-noch-kriegen-Studiosi auch noch freundlich sein, schließlich könnten sie in ein paar Jahren mein Chef sein..

D.M.
Ich berufe mich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Da Maicho @ 22 Mar 2007, 19:27 hat geschrieben: Und wir müssen zu den Ich-muß-diese-bahn-noch-kriegen-Studiosi auch noch freundlich sein, schließlich könnten sie in ein paar Jahren mein Chef sein..

D.M.
Und ob sie sich noch an Dich erinnern können, ist fraglich -es sei denn, einige "Studiosis" sind Deine Bekannte.
stefan-muc
Doppel-Ass
Beitrag von stefan-muc »

hat jemand ne Ahnung was heute auf der 19er los war. Mvg Ticker zeigt an Störung behoben.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

stefan-muc @ 25 Mar 2007, 14:50 hat geschrieben: hat jemand ne Ahnung was heute auf der 19er los war. Mvg Ticker zeigt an Störung behoben.
voher hat der Ticker einen Verkehrsunfall vertickert - es war wohl nicht viel los.
-
Antworten