Ungewöhnliche Zugsichtungen
Leider nicht auf die Nummer des Tz geachtet aber der Steuerwagen hatte die Nummer 808 045-9. Kann natürlich sein mit der Reserve, der Triebwagen hatte auch keinen Taufnamen, ansonsten nur noch die kümmerlichen Überreste eines WM-Aufklebers.Didy @ 25 Mar 2007, 22:03 hat geschrieben: @Catracho: Hab ich letztes Jahr auch mal in Ulm gesehen. Da hat dann auch die laufende Nummer des Steuerwagens nicht zur Tz-Nummer gepasst - Reserve-Steuerwagen?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Mir ist grad eingefallen, daß ich mit dem Handy Fotos gemacht habe. Irgendwann vor dem 19.09 - intelligenterweise haben die Dateien das Datum vom Von-Handy-Herunterladen :huh:
Wir haben den gleichen gesehen; daran hab ich damals meine Überlegung mit Reservewagen mit festgemacht: Es gibt nur 44 ICE2, somit wäre 45 für Reserve naheliegend. Und laut Wikipedia gibts auch einen Reserve-Steuerwagen.
Somit hat man sich bei dem wohl das umlackieren gespart.
Wir haben den gleichen gesehen; daran hab ich damals meine Überlegung mit Reservewagen mit festgemacht: Es gibt nur 44 ICE2, somit wäre 45 für Reserve naheliegend. Und laut Wikipedia gibts auch einen Reserve-Steuerwagen.
Somit hat man sich bei dem wohl das umlackieren gespart.
Da hat der Kollege vergessen den Wahlschalter für die Beleuchtung zu drehen. Beim Taurus kann man von einem Führerstand aus beide Spitzenlichter einschalten. Das hat er wohl beim rangieren in Stuttgart gemacht, und nach dem Führerstandswechsel vergessen die hinteren Lichter auszuschalten. Passiert...hat nix zu bedeuten.Didy @ 25 Mar 2007, 18:18 hat geschrieben: Was mich aber verwundert hat: Offenbar hatte die ziehende 1116-199 ihr Licht an der in Fahrtrichtung hinteren Seite eingeschaltet???? Hat dafür jemand eine Erklärung?
Jetzt hab ich nochmal was vom Samstag 24.03.2007:
01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde dampft durchs Illertal - hier 09:48 Warten auf Zugkreuzung (RE 32648 und RB 22360) in Kellmünz [acronym title="MKMZ: Kellmünz <Bf>"]MKMZ[/acronym]

War dieser Zug: http://schnellzuglok.de/fahrt_arlberg07.htm
Gruß
Didi
Edit: Uhrzeit korrigiert
01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde dampft durchs Illertal - hier 09:48 Warten auf Zugkreuzung (RE 32648 und RB 22360) in Kellmünz [acronym title="MKMZ: Kellmünz <Bf>"]MKMZ[/acronym]

War dieser Zug: http://schnellzuglok.de/fahrt_arlberg07.htm
Gruß
Didi
Edit: Uhrzeit korrigiert
- francis-braun
- Haudegen
war ja heut auf tour durchs ländle ... unter andrem mit dem dumsel von ts nach heilbronn und wieder zurück ^^ 1. station war jedoch ulm wo ich sofort wieder mal nen PBZ sichtete:

und dann machte ich noch folgende Sichtung:

das merkwürdigste sollte jedoch in heilbronn folgen:

gruß in dem fall an maddin
lg Francis
und dann machte ich noch folgende Sichtung:
das merkwürdigste sollte jedoch in heilbronn folgen:
gruß in dem fall an maddin

lg Francis
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Zu Fotos 1-3: Stellt hier auch mal jemand Fotos von mir wohlbekannten Orten ein *g*
Zu Foto 4: Was ist das denn für ein Fahrzeug? Fenster, die man ganz öffnen kann, kenn ich jetzt überhaupt nicht! Von der Inneneinrichtung würd ich am Ehesten noch n-Wagen-Gepäckabteil vermuten, aber auch net so wirklich...?
Zu Foto 4: Was ist das denn für ein Fahrzeug? Fenster, die man ganz öffnen kann, kenn ich jetzt überhaupt nicht! Von der Inneneinrichtung würd ich am Ehesten noch n-Wagen-Gepäckabteil vermuten, aber auch net so wirklich...?
- francis-braun
- Haudegen
Richtig ... Karlsruher Kopf am FSt ... da kannste die Scheibe komplett runter machen
...
/edit ... also das ungewöhnliche daran is nich die scheibe, sollte nur ein kleiner scherz sein weil einige hier ja den Tf kennen müssten ^^

/edit ... also das ungewöhnliche daran is nich die scheibe, sollte nur ein kleiner scherz sein weil einige hier ja den Tf kennen müssten ^^
- francis-braun
- Haudegen
Vorhin rollte eine DE71 der HGK mit einem langen Autotransportzug (Ford, also wahrscheinlich aus Köln-Niehl) auf dem Personengleis aus Richtung Köln-Ehrenfeld kommend am Bbf Hansaring vorbei Richtung Köln Hbf. Soviel zum Thema die Hohenzollernbrücke ist überlastet.
Mfg
Catracho

Mfg
Catracho
Ich verstehe nicht ganz, warum die Sonne als Attentäter dargestellt wird, obwohl auf dem Bild nichts erkennbares ist. Es ist einfach ein ganz gewöhnliches Eisenbahnfoto mit V225 im Doppeltraktion, das hinter dem haltzeigenden Hauptsignal fährt/steht.francis-braun @ 27 Mar 2007, 12:35 hat geschrieben: dachte ich auch zuerst aber bei einer aufnahme mit zoom stellte sich dann raus, dass die sonne der attentäter war ^^
[Entlinkt]
//Catracho, danke für den Hinweis, ich habe das Foto leider zu kurz angesehen, ich kann eben nicht Multitasking.
- francis-braun
- Haudegen
naja also ich war schon oft in ulm ... diesen lokzug bzw. diese beiden in doppeltration hab ich jedoch noch nie gesehn ... wärens 2 218er ... dann wärs was andres ^^ pass ma auf ... entweder du hast keine ahnung von signalen oder du bist blind kannste dir raussuchen ^^ ... Zs1 sind diese weißen Lichtchen unter dem Signal ... auf dem 1. Foto sieht es so aus als würden sie leuchten ... auf dem 2. foto sieht man aber, dass die sonne da nur draufscheint / spiegelt
Ich hab mir noch "Führerstand" gedacht - aber mir kam sowohl Raum als auch Fenster zu groß dafür vor. Daß es ein Scherz sein sollte war hingegen klar 
Mit andern Worten: Ich muß mir die Seitenfenster vom Karlsruher bei nächster Gelgenheit nochmal anschauen....
Edit: Ich hab soeben Seite 100 eröffnet. Leider nicht mit einer Sichtung :ph34r:

Mit andern Worten: Ich muß mir die Seitenfenster vom Karlsruher bei nächster Gelgenheit nochmal anschauen....

Edit: Ich hab soeben Seite 100 eröffnet. Leider nicht mit einer Sichtung :ph34r:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
- "Lebende Forenlegende"
Ob's soooo ungewöhnlich ist, weiß ich nicht, jedenfalls kam's mir noch nicht unter: Vorhin gegen 13:15 Uhr stand ein Integral in [acronym title="MP: München-Pasing <Bf>"]MP[/acronym] auf Gleis 1.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- drehgestell
- König
1) Morgen um 7:30 kam eine BR 103 mit einem grünen Reisezugwagen (Zg2 Zugschlussscheiben anstelle rotem Signal) durch Köln-Süd, auf dem Güterzuggleis. Fuhre ging Richtung Köln-West und dann in den "Schlund" bei Köln Bbf.
2) Gegen Mittag an Köln-Steinstrasse (Gremberg-Rather Str. Personalwechselstation Ri. Troisdorf), eine 152 mit einer Überführung zweier Ösi-E-Talente. Hinter der Lok war ein Schutz/-Adapterwagen, nach den Talenten folgten ebenfalls welche. Wieviele konnte ich net erkennen, die "gesichteten" waren auf jeden Fall Flachwagen.
Und poliert waren die ÖBB-Kisten, schön!
1) Morgen um 7:30 kam eine BR 103 mit einem grünen Reisezugwagen (Zg2 Zugschlussscheiben anstelle rotem Signal) durch Köln-Süd, auf dem Güterzuggleis. Fuhre ging Richtung Köln-West und dann in den "Schlund" bei Köln Bbf.
2) Gegen Mittag an Köln-Steinstrasse (Gremberg-Rather Str. Personalwechselstation Ri. Troisdorf), eine 152 mit einer Überführung zweier Ösi-E-Talente. Hinter der Lok war ein Schutz/-Adapterwagen, nach den Talenten folgten ebenfalls welche. Wieviele konnte ich net erkennen, die "gesichteten" waren auf jeden Fall Flachwagen.
Und poliert waren die ÖBB-Kisten, schön!

MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
-
- Kaiser
Heute ungewöhnlich, eine 110 hatte den in Fahrtrichtung vorne liegenden Stromabnehmer oben gehabt. Ich glaube mal, der andere war defekt.
Edit: Außerdem gesehen, ein Russendiesel, der auf einer elektrifizierten Hauptstrecke eine abgebügelte 151 samt Güterzug gezogen hat.
Edit: Außerdem gesehen, ein Russendiesel, der auf einer elektrifizierten Hauptstrecke eine abgebügelte 151 samt Güterzug gezogen hat.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
Von den grünen Wagen stehen ja mehrere im Bbf Hansaring. Schön dass die mal bewegt werden. BR103 ist ja auch Stammgast da, letztens standen sogar zwei nebeneinander.drehgestell @ 28 Mar 2007, 19:14 hat geschrieben: 1) Morgen um 7:30 kam eine BR 103 mit einem grünen Reisezugwagen (Zg2 Zugschlussscheiben anstelle rotem Signal) durch Köln-Süd, auf dem Güterzuggleis. Fuhre ging Richtung Köln-West und dann in den "Schlund" bei Köln Bbf.
Mfg
Catracho
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nachdem es hier in diesem Thema auch sehr viele Diskussionen und Textbeiträge gibt, die lesbar bleiben sollen, ist das Thema wieder im Board "Eisenbahn allgemein". Damit gelten auch wieder die Regeln für die Bildbreite.
Boris
Admin
Edit: Boardname ist natürlich nicht "ungewöhnliche Zugsichtungen"
Danke an Rathgeber für den Hinweis
Boris
Admin
Edit: Boardname ist natürlich nicht "ungewöhnliche Zugsichtungen"

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
oberpfälzer @ 28 Mar 2007, 20:57 hat geschrieben: Heute ungewöhnlich, eine 110 hatte den in Fahrtrichtung vorne liegenden Stromabnehmer oben gehabt. Ich glaube mal, der andere war defekt.

Heute morgen am Schluss eines Güterzugs bei Petershausen meine ich zwei Avmz 111 (Farbgebung Autozug) oder ähnlich erkannt zu haben, leider konnte ich das nicht genau sehen. :unsure:
-
- Kaiser
Eine Entscheidung, die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Warum sollte man denn bitte nicht zu Bildern diskutieren dürfen?Boris Merath @ 29 Mar 2007, 02:20 hat geschrieben: Nachdem es hier in diesem Thema auch sehr viele Diskussionen und Textbeiträge gibt, die lesbar bleiben sollen, ist das Thema wieder im Board "Eisenbahn allgemein". Damit gelten auch wieder die Regeln für die Bildbreite.
@Rohrbacher: die 110 erfüllt Kriterium ungewöhnlich und eigentlich kenn ich die Loks an Personenzügen nur so, wenn sie vor dem Steuerwagen hängen, weil dieser defekt ist.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Den Einwand versteh ich grade nicht wirklich?oberpfälzer @ 29 Mar 2007, 11:48 hat geschrieben: Eine Entscheidung, die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Warum sollte man denn bitte nicht zu Bildern diskutieren dürfen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Oder ganz einfach nicht zur Lok passt um den Steuerwagen schubsen zu können, bei einer 110 in unseren Breiten vor einem Steuerwagen ein recht naheliegender Grund. Außerdem fahr' ich fast jeden Tag mit einem Zug, wo die 101 vorne den vorderen Stromabnehmer gehoben hat. Manchmal nicht, dann ist der andere gehoben und der Tf hat einfach mal was vergessen?@Rohrbacher: die 110 erfüllt Kriterium ungewöhnlich und eigentlich kenn ich die Loks an Personenzügen nur so, wenn sie vor dem Steuerwagen hängen, weil dieser defekt ist.