[M] Filmpremiere im Mathäser am 2. April
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Für irgendsone Premiere im Matthäser muss ne Brücke über die Oberleitung gebaut werden (wobei ich deren Notwendigkeit nicht wirklich einsehe). Deswegen kommt es "in den zwei Nächten Sonntag, 1. April, auf Montag, 2. April, sowie Montag, 2. April, auf Dienstag, 3. April, jeweils in der Zeit von 22 Uhr bis 4.30 Uhr zu Behinderungen der Tramlinien 17, 18 und 20 sowie der NachtTram-Linien N17 und N20.".
http://www.mvg-mobil.de/presse/presse_2007.../29.03.2007.htm
http://www.mvg-mobil.de/presse/presse_2007.../29.03.2007.htm
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
Also ich glaube hier eher an einen Witz (bzgl. der Brücke). Das können die doch nicht ernst meinen, nur für eine Filmpremiere eine Brücke zu bauen, noch dazu in der kurzen Zeit (man erinnere sich, wie lange der Bau der Brücke dauerte, damit die Wiesnbesucher sicherer hin- und zurückkommen).
Ich denke daher wie spock eher an einen Aprilscherz. :rolleyes:

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Also immerhin hat man für den Aprilscherz bereits die bekannten MVG-neongelben Aufkleber verbreitet. Und wohl einen zusätzlichen Streckentrenner eingebaut.ET 423 @ 30 Mar 2007, 01:06 hat geschrieben: Also ich glaube hier eher an einen Witz (bzgl. der Brücke). Das können die doch nicht ernst meinen, nur für eine Filmpremiere eine Brücke zu bauen, noch dazu in der kurzen Zeit (man erinnere sich, wie lange der Bau der Brücke dauerte, damit die Wiesnbesucher sicherer hin- und zurückkommen).Ich denke daher wie spock eher an einen Aprilscherz. :rolleyes:
-
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Zumal sie bislang keine Widerlager hat. Auch seh ich eigentlich keinen Platz um die Brücke sinnvoll nach unten anzubinden. Brücke ohne TreppeET 423 @ 30 Mar 2007, 01:29 hat geschrieben: Dann ist denen der Scherz entweder viel wert oder die meinen das ernst. Ich sehe halt nur wie Boris keinen Sinn in dieser Brücke.

-
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Natürlich wird diese Brücke gebaut. Wie sollen denn sonst die Stars und Sternchen zur Premiere über den roten Teppich wandern? Den kann man ja nicht einfach so über die Bayerstraße legen. Spätestens die erste Tram würde den Teppich wie mit einem Rasiermesser zerschneiden.
Deswegen wird diese Brücke gebaut. Verlegt man das Ganze Prozedere halt über die Stadt.
Wird die Brücke eigentlich von Scientology gesponsert?
Deswegen wird diese Brücke gebaut. Verlegt man das Ganze Prozedere halt über die Stadt.
Wird die Brücke eigentlich von Scientology gesponsert?
Nanana, wenn man schon für die Sicherheitskonferenz so schön abriegeln kann, fährt halt für diesen Zeitraum, in denen der rote Teppich ausgelegt ist, keine Tram. Wie die unzähligen Fahrgäste, denen der ganze Scheiß am Allerwertesten vorbei geht, dann weiterkommen, ist egal...TramPolin @ 30 Mar 2007, 02:31 hat geschrieben: Natürlich wird diese Brücke gebaut. Wie sollen denn sonst die Stars und Sternchen zur Premiere über den roten Teppich wandern? Den kann man ja nicht einfach so über die Bayerstraße legen. Spätestens die erste Tram würde den Teppich wie mit einem Rasiermesser zerschneiden.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Ich habe wohl meinen Ironie-Smiley vergessen zu setzen.ET 423 @ 30 Mar 2007, 02:38 hat geschrieben: Nanana, wenn man schon für die Sicherheitskonferenz so schön abriegeln kann, fährt halt für diesen Zeitraum, in denen der rote Teppich ausgelegt ist, keine Tram. Wie die unzähligen Fahrgäste, denen der ganze Scheiß am Allerwertesten vorbei geht, dann weiterkommen, ist egal...

-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Na, ja, so etwas hat eine andere Stadt auch schon mal vorgemacht B)ropix @ 30 Mar 2007, 01:48 hat geschrieben:Zumal sie bislang keine Widerlager hat. Auch seh ich eigentlich keinen Platz um die Brücke sinnvoll nach unten anzubinden. Brücke ohne Treppe
Gruß vom Wauwi
Trotzdem, irgendwie komisch das ganze. Nicht gerade positiv. Ich gehe doch nicht in ein Film wofür die Tram stillgelegt werden muss.
Vielleicht doch ein Aprilscherz. Anderseits: Auf der Mathäserseite stehe:

. Die andere Möglichkeit: durch den Untergrund. Trotzdem komisch das ganze, und nicht gerade billig.Montag, 02. April 2007
Der Einlass beginnt ab 18:30 Uhr über den roten Teppich in der Schützenstraße. Erleben Sie anschließend im Saal live das Eintreffen der Stars auf der großen Leinwand! Filmbeginn ca. 20:00 Uhr.

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Wo ist das Problem? Im Bereich der Schienenrillen wird der Teppich unterbrochen. Dafür werden die Schienen mit roter Farbe angemalt. Für die betroffenen Linien tauscht die MVG mit Nürnberg die Fahrzeuge, damit sie farblich zu Schienen und Teppich passen. Noch Fragen, Du polnische Bim?TramPolin @ 30 Mar 2007, 02:31 hat geschrieben: Natürlich wird diese Brücke gebaut. Wie sollen denn sonst die Stars und Sternchen zur Premiere über den roten Teppich wandern? Den kann man ja nicht einfach so über die Bayerstraße legen. Spätestens die erste Tram würde den Teppich wie mit einem Rasiermesser zerschneiden.

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Quatsch, die Brücke wird gebaut.Wildwechsel @ 30 Mar 2007, 08:55 hat geschrieben: Wo ist das Problem? Im Bereich der Schienenrillen wird der Teppich unterbrochen. Dafür werden die Schienen mit roter Farbe angemalt. Für die betroffenen Linien tauscht die MVG mit Nürnberg die Fahrzeuge, damit sie farblich zu Schienen und Teppich passen. Noch Fragen, Du polnische Bim?![]()
Was die Pressemitteilung nicht erwähnt, da es nichts mit der MVG und etwaigen Beeinträchtigungen zu tun hat:
Damit die Stars überhaupt auf der gegenüberliegenden Seite des Mathäser Filmpalasts überhaupt auf die Bücke gelangen und man ihnen eine Wendeltreppe nicht zumuten kann (man stelle sich vor, so ein Sternchen mit Stöckelschuhen stolpert), wird ein frei stehender Aufzug errichtet. Damit die Trambahnfans wegen der zum Bau der Brücke efrorderlichen Unterbrechungen besänftigt werden, hat man sich was Besonderes einfallen lassen: Die Gegengewichte der Kabine des mit weitgehend mit Glas verkleideten Aufzugs werden mit original Trambahn-Oberleitungsgewichten realisiert.
Das wird ja immer skurriler.Damit die Stars überhaupt auf der gegenüberliegenden Seite des Mathäser Filmpalasts überhaupt auf die Bücke gelangen und man ihnen eine Wendeltreppe nicht zumuten kann (man stelle sich vor, so ein Sternchen mit Stöckelschuhen stolpert), wird ein frei stehender Aufzug errichtet. Damit die Trambahnfans wegen der zum Bau der Brücke efrorderlichen Unterbrechungen besänftigt werden, hat man sich was Besonderes einfallen lassen: Die Gegengewichte der Kabine des mit weitgehend mit Glas verkleideten Aufzugs werden mit original Trambahn-Oberleitungsgewichten realisiert.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Wer immer noch an einen Aprilscherz glaubt: Die Süddeutsche Zeitung berichtet heute über alle Details. Ein paar zusammenfassende Worte:
- Der Film ist so bedeutend, dass der ganze Aufwand die Geschichte einfach wert ist.
- Die Stars John Travolta, Tim Allen und Ray Liotta reisen in 20 Limousinen an, begleitet von 50 Harley Davidsons.
- Die drei Schauspieler steigen dann auf 3 Harley Davidsons um und fahren mit den Maschinen über den 100 Meter langen roten Teppich, der in der Schützenstraße verlegt wird und dort auch überdacht wird
- Dann marschieren die Stars über die Brücke in den Filmpalast ein
- Der Kran für die Brückenmontage rollt am Sonntag, 1. April, um 22 Uhr an
Quelle: Süddeutsche Zeitung, vom 30.03.200 , Seite 42, Stadtausgabe
- Der Film ist so bedeutend, dass der ganze Aufwand die Geschichte einfach wert ist.
- Die Stars John Travolta, Tim Allen und Ray Liotta reisen in 20 Limousinen an, begleitet von 50 Harley Davidsons.
- Die drei Schauspieler steigen dann auf 3 Harley Davidsons um und fahren mit den Maschinen über den 100 Meter langen roten Teppich, der in der Schützenstraße verlegt wird und dort auch überdacht wird
- eurostarter
- Routinier
Das ist ja mal ein DingTramPolin @ 30 Mar 2007, 10:23 hat geschrieben:Wer immer noch an einen Aprilscherz glaubt: Die Süddeutsche Zeitung berichtet heute über alle Details. Ein paar zusammenfassende Worte:

Was Buena Vista sich die Aktion wohl kosten lässt? Ich denke nicht, dass die MVG und die Stadt die Behinderungen ohne entsprechende finanzielle "Unterstützung" hinnehmen..
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Ich muss es noch mal betonen: Das Ganze ist KEIN Aprilscherz. Ihr glaubt doch selbst nicht, dass sich die MVG einen Gefallen tut, wenn sie wegen eines Scherzes jetzt mit Anfragen torpediert wird. Außerdem verstehen die Hollywood-Stars bei Filmpremieren, bei denen es um das ganz große Geld geht (um Millionen, vielleicht sogar Phantasillionen), keinen Spaß. Ferner ist das ganze Spektakel gar nicht am 1. April, sondern am 2. April.
Des Weiteren können die MVG-Mitarbeiter hier sicher bestätigen, dass die Maßnahmen zur Sperrung etc. tatsächlich derzeit vorbereitet werden.
Edit: Wortwiederholungen beseitigt
Des Weiteren können die MVG-Mitarbeiter hier sicher bestätigen, dass die Maßnahmen zur Sperrung etc. tatsächlich derzeit vorbereitet werden.
Edit: Wortwiederholungen beseitigt
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Dann hast Du ne andere Stadtausgabe als ich - vermutlich Ausgabe Süd? Ich hab hier Nord.TramPolin @ 30 Mar 2007, 10:23 hat geschrieben: Quelle: Süddeutsche Zeitung, vom 30.03.200 , Seite 42, Stadtausgabe
Ansonsten: Also ich bezweifle mal dass die MVG so weit geht und für nen Aprilscherz SEV und Umleitungen ausruft - eine bewusste Störung würde wohl nicht grade für Verständnis sorgen.
Die Brücke selber soll wohl an einem Ende im 1. Stock des Matthäsers enden und dort direkt reingehen. Das dürfte wohl auch der Grund sein weshalb man das Teil baut - wenns nur um ne ungestörte Überquerung geht dürfte es einfacher sein einfach in der halben Stunde wo die Stars da rüberlatschen mal kurz den Tramverkehr einzustellen - was vermutlich auch weniger Sperrzeit benötigen würde als so.
Damit dürfte das ganze mehr dramaturgische Gründe haben - so können die Stars im Freien die Treppe analog zu den Treppen in den alten Schlössern hinaufsteigen oder alternativ mim Aufzug fahren (auch wenn ich das momentan für einen Witz von TramPolin halte, Platz genug wäre für ne richtige Treppe) und dann über der jubelnden Menschenmenge in das Matthäser schreiten.
Naja, ich werd mir jedenfalls das Spektakel vor Ort ansehen

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Bislang hab ich's auch eher für nen Scherz gehalten. Aber die Informationspolitik der MVG vor Ort (Stachus-Westseite und Untergeschoss mit Infotafeln zugestellt), sowie die schon bereitgestellten Utensilien wie Sh2-Tafeln sind für einen Scherz doch gegenüber einer Presseerklärung, die vom Schreibtisch aus geht, ein zusätzlicher Aufwand.Boris Merath @ 30 Mar 2007, 12:53 hat geschrieben: Ansonsten: Also ich bezweifle mal dass die MVG so weit geht und für nen Aprilscherz SEV und Umleitungen ausruft
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Den Artikel aus der SZ gibt es wirklich (dessen Existenz hast Du aber nicht bestritten). Auf meiner Seite 42 steht noch das Kürzel VMS, was wohl für München Süd steht.Boris Merath @ 30 Mar 2007, 12:53 hat geschrieben: Dann hast Du ne andere Stadtausgabe als ich - vermutlich Ausgabe Süd? Ich hab hier Nord.
Hast Du die SZ im Online-Abo? Dann kannst Du Dir auch die Südausgabe anschauen.
Edit: ein überzähliges Wort befreit
Tja. Was soll ich sagen?
Es stimmt! Von A bis Z. Das ist kein Aprilscherz.
Im Übrigen hat Buena Vista Kohle ohne Ende. Der Aufwand ist denen völlig wurscht.
Mach Geld.
Mach mehr Geld.
Mach das andere Geld machen.
Ron L. Hubbard
D.M.
Im Übrigen hat Buena Vista Kohle ohne Ende. Der Aufwand ist denen völlig wurscht.
Mach Geld.
Mach mehr Geld.
Ron L. Hubbard
D.M.
Ich berufe mich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Artikel 5, Absatz 1
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Zumal die spektakuläre Aktion zusätzliche Besucher in die Kinos locken dürfte, sodass das Geld mehr als wieder reingespielt werden dürfte.Da Maicho @ 30 Mar 2007, 13:11 hat geschrieben: Tja. Was soll ich sagen?
Mach Geld.
Mach mehr Geld.
Ron L. Hubbard
D.M.
Wie nah steht eigentlich Buena Vista der Scientology-Kirche/Sekte? Sind da nur einzelne Schauspieler Scientology-Mitglieder oder ist der ganze Konzern unterwandert?
Ich frage nur, weil Du Buena Vista mit dem Zitat in die Nähe von Scientology gestellt hast.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Hab ich da sjetzt richtig verstanden, Sonntag, 1. April, ab 22 Uhr ist der große Brückenbau (per Kran) - und Montag ab 18:30 Uhr kann man sich dann das Tammtamm anschauen?Boris Merath @ 30 Mar 2007, 12:53 hat geschrieben: Naja, ich werd mir jedenfalls das Spektakel vor Ort ansehen![]()
Zeitlich schwierig...aber nachdems sowohl Trambahn als auch schweres (Kran)Gerät als auch Showtechnik ist und damit fast alle meine Interessensgebiete abdeckt, werd ich sicher auch da auftauchen. Kann nur noch keine genaue Zeitangabe machen.
Mal schauen, wen man da alles trifft

MfG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Meines Wissens sind die unterwandert. Das sagte jedenfalls der Verfassungschutzbericht.
Offiziell natüüürlich nicht... Wie immer.
(Achtung! Themaverfehlung: Schau Dir an, wer bei Buena Vista mitspielt, sind immer die gleichen: Travolta, Cruise, etc.)
So oder so. Der finanzielle Aufwand ist denen gleichgültig, die Leute rennen ins Kino und dann kaufen sie sich die DVD.
Und den Merchandisingkram.
Der Rubel rollt.
Der Fahrgast bleibt auf der Strecke. Auch wie immer. Und über unsere Dienstpläne wegen dieses Sch....drecks sage ich lieber nichts.
D.M.
(Achtung! Themaverfehlung: Schau Dir an, wer bei Buena Vista mitspielt, sind immer die gleichen: Travolta, Cruise, etc.)
So oder so. Der finanzielle Aufwand ist denen gleichgültig, die Leute rennen ins Kino und dann kaufen sie sich die DVD.
Der Rubel rollt.
Der Fahrgast bleibt auf der Strecke. Auch wie immer. Und über unsere Dienstpläne wegen dieses Sch....drecks sage ich lieber nichts.
D.M.
Ich berufe mich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
Artikel 5, Absatz 1
Artikel 5, Absatz 1
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Hmm, einerseits sollte man die Religion anderer respektieren und die Mitglieder nicht zu Unpersonen erklären. Andererseits halte ich Scientology für so gefährlich, dass man ein Boykott von solchen Filmen zumindest in Betracht ziehen könnte.Da Maicho @ 30 Mar 2007, 13:24 hat geschrieben: Meines Wissens sind die unterwandert. Das sagte jedenfalls der Verfassungschutzbericht.
Der Rubel rollt.
D.M.
Ändert aber nichts, die scheffeln weiter ihr Geld, das 1 %, welches das Ganze boykottiert wird durch neue Kinofans, welche durch solche Aktionen angelockt wird, locker wieder kompensiert.