Drehstrom für Alle!
Hier vorab eine Zeitungsmeldung vom Montag:
"Drehstrom fürs Volk!"
dba Düsseldorf/Landshut. Die beiden großen Energieversorger RWE und E.ON haben sich darauf verständigt, ab 1.April 2007 ihr Stromnetz
für die zukünftige Einspeisung von Drehstrom vorzubereiten. "Die Lokomotivindustrie hat sich vom Wechselstrom schon verabschiedet,
mit dem heutigen Tag haben wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.", so Dr. Herbert Schuber, Leiter Energy Human Belongings bei E.ON.
Mit Drehstrom arbeiten vor allem Mixer schneller als vorher, da das Drehmoment direkt aus der Dose kommt. Derzeit wird in Zusammenarbeit
mit der Wirtschaft versucht ein neues Label, ähnlich "HD-Ready" bei Fernsehern, zu entwickeln. Adapter für die neuen runden Stecker und Steckdosen
sind ab Mai 2007 im Handel erhältlich.
"Drehstrom fürs Volk!"
dba Düsseldorf/Landshut. Die beiden großen Energieversorger RWE und E.ON haben sich darauf verständigt, ab 1.April 2007 ihr Stromnetz
für die zukünftige Einspeisung von Drehstrom vorzubereiten. "Die Lokomotivindustrie hat sich vom Wechselstrom schon verabschiedet,
mit dem heutigen Tag haben wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.", so Dr. Herbert Schuber, Leiter Energy Human Belongings bei E.ON.
Mit Drehstrom arbeiten vor allem Mixer schneller als vorher, da das Drehmoment direkt aus der Dose kommt. Derzeit wird in Zusammenarbeit
mit der Wirtschaft versucht ein neues Label, ähnlich "HD-Ready" bei Fernsehern, zu entwickeln. Adapter für die neuen runden Stecker und Steckdosen
sind ab Mai 2007 im Handel erhältlich.
-
- *Lebende Forenlegende*
Was du dabei unterschlägst: "Die Baufirmen haben noch keine ausgereifte Technik, um dem Drehmomentverlust in den Kabelschächten
entgegenzuwirken. Der Wirkungsgrad an der Steckdose beträgt bei einem 30 Stöckigen Bürogebäude in den obersten Etagen derzeit deshalb maximal 14.7 %. Die Firma Zed Üblin hat bei einem Gebäude versuchsweise die Elektroinstalation an der Fasade angebracht, was als erster erfolgreicher Ansatz gewertet werden kann." (Zitat PM E.ON)
Der Auer
entgegenzuwirken. Der Wirkungsgrad an der Steckdose beträgt bei einem 30 Stöckigen Bürogebäude in den obersten Etagen derzeit deshalb maximal 14.7 %. Die Firma Zed Üblin hat bei einem Gebäude versuchsweise die Elektroinstalation an der Fasade angebracht, was als erster erfolgreicher Ansatz gewertet werden kann." (Zitat PM E.ON)
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Hmmmm...
Einen Moment mal!
Drehstrom aus der Steckdose? Mixer sollen schneller arbeiten? Heute ist der 1. April?
APRIL APRIL
Oder???? :rolleyes:
Einen schönen 1. April noch!
Einen Moment mal!
Drehstrom aus der Steckdose? Mixer sollen schneller arbeiten? Heute ist der 1. April?
APRIL APRIL

Oder???? :rolleyes:
Einen schönen 1. April noch!
Nun ist sie da - Die neue Version von Triebfahrzeuge-Online.de!
[img]http://www.triebfahrzeuge-online.de/assets/images/Banner_Triebfahrzeuge-Online_Mittel02.jpg[/img]
[img]http://www.triebfahrzeuge-online.de/assets/images/Banner_Triebfahrzeuge-Online_Mittel02.jpg[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
War das nicht dieser komische Handyhersteller oder expandiert man jetzt?elchris @ 1 Apr 2007, 16:28 hat geschrieben: Den Support übernimmt nun Benq.

Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
in der regel hat ja jeder haushalt Drehstrom mal mindestens bis zum Verteilerkasten in der wohung,
und meinstens wird der Herd mit drehstrom gespeist,
mir würde das auch gefallen das im Haus viele steckdosten mit 4 polen + schutzleiter sind als nur 2 + schutzleiter,
jeder Elektromotor ist mit drehstrom einfacher billiger und wartungsfrei, keine kohlen, kein kondesator....
und meinstens wird der Herd mit drehstrom gespeist,
mir würde das auch gefallen das im Haus viele steckdosten mit 4 polen + schutzleiter sind als nur 2 + schutzleiter,
jeder Elektromotor ist mit drehstrom einfacher billiger und wartungsfrei, keine kohlen, kein kondesator....
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
-
- *Lebende Forenlegende*
Bei dem Spaghettisatz "Hallo, ich bin Josua Vieten, 15 Jahre alt aus Moosburg an der Isar (50 km nördlich von München), und weil wir bei unserem DSL-Anschluss kostenlos eine Homepage bekommen haben, nutze ich die natürlich." könnte man selbiges sagen.josuav @ 1 Apr 2007, 17:02 hat geschrieben: Baoh, was hast denn du für Komplexe, da kriegt man ja Augenkrebs, bei "fiele" und "ferteilerkasten" :blink:
Wahnsinn, was die Herrschaften Gymnasiasten und Studenten heutzutage für Schreibfehler liefern.
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Jo, aber da es Gymnasial-Niveau ist kann mans noch einigermaßen lesen. Wir haben letztens den Aufschrieb von nem Kollegen von der Hauptschule korrigiert. Im Ernst jetzt: 41 Fehler auf knapp über 100 Wörter...Auer Trambahner @ 1 Apr 2007, 17:11 hat geschrieben: Wahnsinn, was die Herrschaften Gymnasiasten und Studenten heutzutage für Schreibfehler liefern.
Seither wundert mich auch kein PISA mehr

BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Mixer ... ? Aha!!! :rolleyes:elchris @ 1 Apr 2007, 10:33 hat geschrieben: "Drehstrom fürs Volk!"
Mit Drehstrom arbeiten vor allem Mixer schneller als vorher, da das Drehmoment direkt aus der Dose kommt.
Nun ja, meine Kreissäge kreissägt mit Drehstrom schön im Kreis!

Aber das es Drehstrom für zu Hause in den gebrauchten Bundesländern nicht geben soll ... ??? :ph34r:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!