Also eigentlich ist eigentlich ja gar kein eigentliches Wort - und uneigentlich gibt es zig Personenzüge, bei denen planmäßig mit dem vorderen Stromabnehmer gefahren wird.oberpfälzer @ 29 Mar 2007, 11:48 hat geschrieben: eigentlich kenn ich die Loks an Personenzügen nur so, wenn sie vor dem Steuerwagen hängen, weil dieser defekt ist.
Ungewöhnliche Zugsichtungen
-
- *Lebende Forenlegende*
Mal ganz langsam:
Zum einen hatte RE 30152 heute 101 016 am Nordende (das heißt: die Lok kommt vermutlich morgen nochmal!), leider hab' ich davon kein Bild machen können. Dann ist gegen 17:22 Uhr ein mit Seebauertarnung versehener 423er aus Richtung Ingolstadt Richtung München gefahren. Leider hab' ich auch davon kein Bild, hier regnet's und gewittert's grad ganz ordentlich, bin also ohne Mini-Fuzztour gleich heim...
Dafür ist mir zufällig ein kleiner Siemens-Werksausflug mit einer Lok, die glaub' ich "9179 1 541-108-1" heißt, vor die Linse gefahren bzw. eher gestanden, es stand eine Überholung einer Weißwurst an:

Rohrbach, heute 16:39 Uhr
Zum einen hatte RE 30152 heute 101 016 am Nordende (das heißt: die Lok kommt vermutlich morgen nochmal!), leider hab' ich davon kein Bild machen können. Dann ist gegen 17:22 Uhr ein mit Seebauertarnung versehener 423er aus Richtung Ingolstadt Richtung München gefahren. Leider hab' ich auch davon kein Bild, hier regnet's und gewittert's grad ganz ordentlich, bin also ohne Mini-Fuzztour gleich heim...

Dafür ist mir zufällig ein kleiner Siemens-Werksausflug mit einer Lok, die glaub' ich "9179 1 541-108-1" heißt, vor die Linse gefahren bzw. eher gestanden, es stand eine Überholung einer Weißwurst an:

Rohrbach, heute 16:39 Uhr

-
- *Lebende Forenlegende*
Äh... gestern schon wieder. War grad auf der Landstraße, weil ich auf FRESH-Tour war... daher *f...* wieder kein Bild, aber in der ZZA stand "S-Bahn München" und es war 423 174 gegen etwa 18 Uhr, gleiche Richtung wie vorgestern. - Kommen die jetzt öfter?Dann ist gegen 17:22 Uhr ein mit Seebauertarnung versehener 423er aus Richtung Ingolstadt Richtung München gefahren.

Zur erwähnten FRESH-Tour schreib' ich noch was ins entsprechende Forum, da war gestern ja wieder einiges los wegen bunter Loks...
-
- Kaiser
Ja, den Zug hab ich auch gesehen, aber ich hab leider kein Foto machen können.josuav @ 31 Mar 2007, 19:08 hat geschrieben: Heut so ca. um 17:55 Uhr ist etwa in Höhe von FS-Neustift ein IC nach München gerauscht! Vielleicht ne 160km/h Testfahrt? Das war ganz normal ne 101 mit ein paar IC-Wagen.![]()

Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
Ich auch nicht (war grad im Zug) wo hast du ihn gesehen?oberpfälzer @ 31 Mar 2007, 19:11 hat geschrieben: Ja, den Zug hab ich auch gesehen, aber ich hab leider kein Foto machen können.![]()
Übrigens, so um kurz nach 13 Uhr ist eine Doppeltraktion gelbe DB-NEtz Kleindieselloks mit einem kurzem "Wohnschlafwagen" durch Moosburg gefahren. Das war so ein Wagen: http://www.interlok.info/WaschduschwagenBA...BA485Fotovl.jpg , mit dem Unterschied, dass in einem Fenster ein großes IC-Schild war.
-
- Kaiser
In Regensburg Ost, der ist da kurz vor 17:00 durchgekommen.josuav @ 31 Mar 2007, 19:20 hat geschrieben: Ich auch nicht wo hast du ihn gesehen?
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- Kaiser
Der RE hält aber unterwegs. Wenn der IC-Zug da die ganze Zeit mit Höchstgeschwindigkeit fahren darf und er nirgendwo hält, ist die Fahrzeit durchaus realistisch.josuav @ 31 Mar 2007, 19:26 hat geschrieben: Oha, und 50 Min später schon durch FS. Normal im RE 1:02
Bis demnächst.
Bis demnächst.
Achja, hab nioch ein besseres Bild online gefunden, das beschreibt so ziemlich die Situation, Lok und Wagen sind die gleichen, bloß was die Lok in Doppeltraktion:
http://www.eifelbahn.de/fotos/2005-05/20050803-01p.jpg
http://www.eifelbahn.de/fotos/2005-05/20050803-01p.jpg
-
- *Lebende Forenlegende*
Ähm... sowas kam bei mir am Freitag auch vorbei, leider musste ich mich aus links noch etwas sichtbaren Gründen auf die Loks beschränken, der Zug hintendran wäre auch ganz interessant gewesen. Das Bild ist etwas verwackelt, aber als ich bei der Zufahrt auf die Brücke was gelbes gesehen habe, bin ich spontan auf die lichttechnisch richtige Seite und noch halb den Zaun vom Tennisplatz hoch - dafür aber ganz okay geworden... 

PS: Die schöne alte Stahlbrücke (fast das letzte "alte" was hier noch steht) über die Ilm ist übrigens mit ein Grund, warum die "Schallschutz"Wände akustisch ein Witz im Quadrat sind.

PS: Die schöne alte Stahlbrücke (fast das letzte "alte" was hier noch steht) über die Ilm ist übrigens mit ein Grund, warum die "Schallschutz"Wände akustisch ein Witz im Quadrat sind.

-
- Kaiser
Ist nicht nur bei euch so, auch die Mariaorter Brücke hat so einen genialen "Schallschutz" bekommen.Rohrbacher @ 1 Apr 2007, 00:22 hat geschrieben: PS: Die schöne alte Stahlbrücke (fast das letzte "alte" was hier noch steht) über die Ilm ist übrigens mit ein Grund, warum die "Schallschutz"Wände akustisch ein Witz im Quadrat sind.![]()
Bis demnächst.
Bis demnächst.
- francis-braun
- Haudegen
die schwarze 185 in tt scheint jetz ne regelleistung zu sein ... stand gestern wiedwer rum ... ach nochwas zu tt ... weiß einer von euch was genau gestern passiert is zwischen reutlingen und tübingen? ich weiß nur, dass der 9:37 uhr zug nich fahren konnt ... unbestätigten gerüchten zufolge "personenunfall" bei kirchentellinsfurt
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
anscheinend, hab den Kübel Freitag auch stehen sehn.die schwarze 185 in tt scheint jetz ne regelleistung zu sein ...
Auch das scheint planmäßig zu sein. Freitag mittag sind wir in Nürtingen 20min gestanden wegen PU. Erst war die TP gar nicht erreichbar, als es wieder halbwegs lief dann SMS: "Informationen über Zuglauf RE 220xx, wegen PU ziwschen TME und TRE +15".weiß einer von euch was genau gestern passiert is zwischen reutlingen und tübingen? ich weiß nur, dass der 9:37 uhr zug nich fahren konnt ... unbestätigten gerüchten zufolge "personenunfall" bei kirchentellinsfurt
Reutlingen auch wieder 10min gestanden bis sich der Knoten aufgelöst hat <_<
Anscheindend sind Studenten ein besonders lebensmüdes Volk, so viel wie auf der Strecke passiert... B)
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
-
- Kaiser
Nicht ohne Grund ist das Regensburger Irrenhaus gleich gegenüber der Uni.Plochinger @ 1 Apr 2007, 14:10 hat geschrieben: Anscheindend sind Studenten ein besonders lebensmüdes Volk, so viel wie auf der Strecke passiert... B)

Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
Furchtbar.Oha. Wie sieht denn das aus?
Wider jeglichen grafischen Grundsätzen. In Verbindung mit einem Beinamen (München-Nürnberg-Express, Schwarzwaldbahn, Allgäu-Franken-Express, ...) gaaaaanz knapp noch fast okay, aber ohne ist der DB-Kleks da schlicht deplatziert. Aber Railion und andere Firmen und Vereine hat das auch nicht gestört durch die Meinung "Viel hilft viel" letztlich die Wirkung zu zerhauen, von daher is' es mir wurscht, sind ja nicht meine Züge... Dagegen sind die S-Bahn-Logos über die ich mich mal so aufgeregt habe, an sich der reinste Balsam - allerdings passen die ganzen Logos der einzelnen Firmen nicht zusammen, außer dem plumpen DB-Logo ist keine Zusammengehörigkeit erkennbar, der eine schreibt sich groß, der eine verwendet Abkürzungen, der andere schreibt gemischt, einer nimmt das DB Logo unten klein mit dazu und schreibt Logistics dazu, die anderen verzichten aber auf's Mobility, machen dafür die DB größer und kaum einer schreibt richtig rum. Oben steht Regio DB unten steht DB Regio blabla.
Man sieht sogar in den Logos, was in der DB los ist: Jeder macht was er will und zwar jeden Tag anders. Beim Fuzzen kannste z.B. Railion-Memory spielen, vielleicht findest du ja mal zwei Loks einer noch jungen Baureihe wo eine aussieht wie die andere. Da so eine Identity ja quasi eine Sprache ist, übersetze ich mal, was die DB da gerade sagt: Ich weiß nicht wohin, ich weiß nicht wie, überhaupt wer bin ich eigentlich? Man könnte von einer Identitätskrise sprechen. Hatte die DB eine schwere Kindheit und schreit nach Hilfe?
Was nutzt eine Uniform, wenn jeder in der Mannschaft eine andere hat?
Gab's nicht mal eine Werbung, wo die DB an ihrem Fußball arbeiten wollte?
/edit:
Oha, so groß schreiend wie ich befürchtet habe. Wenn das nicht nach Hilfe schreit...Fotografiert über 10 Bahnsteige in München Hbf mit einem SonyEricsson K800i, am 01.04.2007 gegen 14:2oUhr
Ich muss auch meinen Kunden bei sowas immer sagen: Es kommt nicht auf die Größe an. :rolleyes: