[Tokio / J] Elektronisches Ticket eingeführt

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Rathgeber
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Beitrag von Rathgeber »

Catracho
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Beitrag von Catracho »

Na wer's braucht.... :rolleyes: Es gibt Erfindungen die das Leben einfacher machen und es gibt absolut überflüssigen Schwachsinn. Das hier klingt für mich nach letzterem. Mal gucken wann dann die Software kommt die es dem Handy ermöglicht den Besitzer zu füttern oder ihm den A**** abzuwischen.
Mfg
Catracho
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ET 423
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Beitrag von ET 423 »

Ich sehe da durchaus eine Vereinfachung. Wenn man da echt sein Handy (das in Japan wohl jeder hat - denn die lieben das ja...) auch gleich als Fahrkarte verwenden kann, ist das doch eine Erleichterung, oder nicht? Klar, das brauchts rein objektiv gesehen nicht, aber was brauchts heute schon, was es trotzdem gibt?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Catracho
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Beitrag von Catracho »

ET 423 @ 5 Apr 2007, 00:57 hat geschrieben: Ich sehe da durchaus eine Vereinfachung. Wenn man da echt sein Handy (das in Japan wohl jeder hat - denn die lieben das ja...) auch gleich als Fahrkarte verwenden kann, ist das doch eine Erleichterung, oder nicht?
Sicher ist es 'ne Vereinfachung. Es wäre ja auch 'ne Vereinfachung wenn mein Handy mir den Hintern abwischen und mich füttern könnte. ;) Und 'ne Erleichterung auch.:D
Klar, das brauchts rein objektiv gesehen nicht, aber was brauchts heute schon, was es trotzdem gibt?
*Seufz* Das stimmt leider. Vieles. Und jetzt gibt's noch eins mehr.
Mfg
Catracho
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143 094-1
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Beitrag von 143 094-1 »

Sowas ähnliches haben wir doch auch schon?
Barcode aufm Handy. Selber kontrolliert hab ich das noch nicht. Aber Kollegen hatten das schon, das funktioniert wohl tatsächlich.

Gruß Sebastian
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
BajK
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Beitrag von BajK »

Nach dem Aussteigen berechnet ein Computer beim Durchschreiten der Sperre am Ausgang die gefahrene Strecke und bucht den Fahrpreis von der Karte ab.
Aber was ist wenn ich jetzt z.B. von [acronym title="THE: Herrenberg <Bf>"]THE[/acronym] nach [acronym title="TS T: Stuttgart Hbf tief <Bft>"]TS T[/acronym] fahr und dann umsteig und wieder zurück fahr und dann wieder nach [acronym title="TS T: Stuttgart Hbf tief <Bft>"]TS T[/acronym] und dann nach [acronym title="TMB: Marbach (Neckar) <Bf>"]TMB[/acronym] ich aber aber den Bahnsteig nicht verlasse? Oder sind die Schranken direkt am Fahrzeug?
Koffer.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Catracho @ 5 Apr 2007, 00:53 hat geschrieben: Na wer's braucht.... :rolleyes: Es gibt Erfindungen die das Leben einfacher machen und es gibt absolut überflüssigen Schwachsinn.
Also in Tokio machts das Leben eindeutig einfacher - eben weil man dort nicht mehr x verschiedene Tickets hat. In Zusammenhang mit Bahnsteigsperren ist es auch deutlich komfortabler.

Ein weiterer großer Vorteil ist für Touristen und einheimische Gelegenheitsfahrer: Diese brauchen sichkeine Gedanken mehr über das Tarifsystem machen - einfach ein- und am Zielort auschecken, das System berechnet den günstigsten Preis und buchts vom Konto ab - ohne Automatenstehen, Pläne studieren etc.
Ensign Joe @ 5 Apr 2007, 01:31 hat geschrieben:Aber was ist wenn ich jetzt z.B. von [acronym title="THE: Herrenberg <Bf>"]THE[/acronym] nach TS  T fahr und dann umsteig und wieder zurück fahr und dann wieder nach TS  T und dann nach [acronym title="TMB: Marbach (Neckar) <Bf>"]TMB[/acronym] ich aber aber den Bahnsteig nicht verlasse? Oder sind die Schranken direkt am Fahrzeug?
Dann zahlt man wohl weniger am Ausgang als man müsste - allerdings dürfte der Anteil der Leute die sowas machen recht gering und somit vernachlässigbar sein.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 5 Apr 2007, 21:26 hat geschrieben:
Dann zahlt man wohl weniger am Ausgang als man müsste - allerdings dürfte der Anteil der Leute die sowas machen recht gering und somit vernachlässigbar sein.
wer denn? - Außer Freaks
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

JeDi @ 5 Apr 2007, 21:27 hat geschrieben:
Boris Merath @ 5 Apr 2007, 21:26 hat geschrieben:
Dann zahlt man wohl weniger am Ausgang als man müsste - allerdings dürfte der Anteil der Leute die sowas machen recht gering und somit vernachlässigbar sein.
wer denn? - Außer Freaks
Eben die Freaks, und vielleicht ein paar Obdachlose...ansonsten vielleicht noch die die zu weit gefahren sind oder es sich unterwegs anders überlegt haben :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Und was machen dann in Tokio die Leute, die analog bei uns die Tarifpläne aushängen?
Beste Grüße usw....
Christian


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Beitrag von Catracho »

Boris Merath @ 5 Apr 2007, 21:26 hat geschrieben: Also in Tokio machts das Leben eindeutig einfacher - eben weil man dort nicht mehr x verschiedene Tickets hat.
Tja, wenn man noch nie was von Verkehrsverbünden gehört hat. :rolleyes: Aber was soll's, iss eh deren Sache.
Mfg
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Wildwechsel @ 5 Apr 2007, 23:09 hat geschrieben: Und was machen dann in Tokio die Leute, die analog bei uns die Tarifpläne aushängen?
In die Röhre schauen - ne, Tarifpläne wird man wohl immer noch brauchen, schließlich gibts ja z.B. nach wie vor Monatskarten deren Geltungsrahmen bestimmt werden will etc.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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