Koschere Handys
Hallöchen zusammen,
hab diesen Link zugesandt bekommen und möchte den mal zur Diskussion stellen:
http://fr-aktuell.de/top_news/?em_cnt=1109769
Geht um Handys, mit denen man nur telefonieren kann. Ich für meine Teil brauche das Handy primär sogar nur für das eine, nämlich das "Telefonieren" und nicht für eine multifunktionale Multimedia-Box. :rolleyes:
Geht um Handys, mit denen man nur telefonieren kann. Ich für meine Teil brauche das Handy primär sogar nur für das eine, nämlich das "Telefonieren" und nicht für eine multifunktionale Multimedia-Box. :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Unglaublich! Wenn aber manche orthodoxen Juden glauben, das Handy wäre schuld, wenn der Partner verlassen wird, dann fragt man sich schon ein wenig. Könnte es sein, dass etwas mit der Ehe nicht in Ordnung ist und das Handy dann nur der Auslöser ist?ET 423 @ 6 Apr 2007, 02:11 hat geschrieben: Hallöchen zusammen,
Warum legt man solche koscheren Handys nicht gleich Keuschheitsgürtel bei?
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Welche Religion hast Du denn jetzt gewählt?DT810 @ 6 Apr 2007, 08:31 hat geschrieben:Lieber eine Religion mit vielen Göttern als eine, bei denen die Leute "kuschen" müssen. :rolleyes: :blink:
Wenn die Leute so leben wollen, dann lass sie doch. Mein Lebensmodell wäre es auch nicht und man kann natürlich zu dem Schluss einer fehlinterpretierten Lehre kommen. Aber solange mich hier niemand missionieren will und meine Auffassung von Religion nicht stört, ist das doch o.k.DT810 @ 6 Apr 2007, 08:31 hat geschrieben:Also von so einer Mittelalterlichen Religionszugehörigkeit halte ich nichts.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Das habe ich mir auch immer gesagt. Nun ersetzt es bei mir aber so ziemlich alles, was ich mit Kommunikation in Verbindung bringen kann. Auche ein Radio oder MP3-PLayer brauche ich nicht mehr...und für die einfache Fotografie habe ich auch gleich die Lösung dabei.Rathgeber @ 6 Apr 2007, 09:39 hat geschrieben: Abgesehen davon, daß ich ein Mobiltelefon wirklich nur zum Telefonieren und Kurznachrichtenschreiben brauche, ist das doch ein bedürfnisorientiertes Angebot...
Ansonsten wäre ich auch für ein tolles Handy, mit dem man so richtig komfortabel SMS senden kann...gescheite Tasten für meien großen Finger.
Tja, die lieben Religionen - da streitet man sich an Ostern ja auch jedes Jahr wieder...
Mittelalter?DT810 @ 6 Apr 2007, 08:31 hat geschrieben: Lieber eine Religion mit vielen Göttern als eine, bei denen die Leute "kuschen" müssen. :rolleyes: :blink:
Also von so einer Mittelalterlichen Religionszugehörigkeit halte ich nichts.
Diese Religion ist einige tausend Jahre alt.
Aus ihr stammt das alte Testament.
Auf ihr bauen das Christentum und der muslimische Glauben auf.
Das hat nun mit Mittelalter überhaupt nichts zu tun, das fällt in eine andere Zeit.
Nur mal als wertungsfreie Feststellung.
MfG
hauseltr
Mittelalter bezeichnet hier wohl nicht eine Zeitspanne, sondern steht eher als Synonym für eine Zeit/ Gesellschaft, die sich von ihrer selbst erwählten Religion diktieren lässt.hauseltr @ 6 Apr 2007, 10:21 hat geschrieben: Das hat nun mit Mittelalter überhaupt nichts zu tun, das fällt in eine andere Zeit.
Wir lassen uns momentan vom Konsum diktieren...
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Nun gut, es gibt auch Ersatzreligionen. Wie heißt es so schön: Die Teilchenbeschleuniger sind die Kathedralen der modernen Zeit, die diese bedienenden Wissenschaftler die Priester, statt in der Bibel zu lesen, liest man Stephen Hawkings "kurze Geschichte der Zeit" und der Urknall, dem alles Entspringende (wenn es ihn denn gegeben hat) steht stellvertretend für die biblische Schöpfung. In der extremen Physik sind Religion und "ernste" Wissenschaft auf einmal deckungsgleich.elchris @ 6 Apr 2007, 11:02 hat geschrieben: Wir lassen uns momentan vom Konsum diktieren...
Ob der heutige Konsum der marktwirtschaftlich orientierten Gesellschaft mit Sodom und Gomorrha, mit Wollust, in Verbindung zu bringen ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.
- Wetterfrosch
- Kaiser
...tja - heutzutage ist es aber wirklich schwer, an ein Handy heranzukommen, das wirklich NUR fürs Telefonieren und SMS geeignet ist.
Das sind dann ganz billige Knochen, die vom Mitarbeiter im Shop gar nicht verkauft werden wollen. Nur auf Drängen kommst du an diese Dinger ran.
Ich brauch auch kein Multimedia-Handy. Mein 3330 von Nokia mit bereits 2. Akku für 3 Euro tuts immer noch - und das reicht. Zudem ist das Display bei Sonneneinstrahlung immer noch besser lesbar als die Farbdisplays.
Das sind dann ganz billige Knochen, die vom Mitarbeiter im Shop gar nicht verkauft werden wollen. Nur auf Drängen kommst du an diese Dinger ran.
Ich brauch auch kein Multimedia-Handy. Mein 3330 von Nokia mit bereits 2. Akku für 3 Euro tuts immer noch - und das reicht. Zudem ist das Display bei Sonneneinstrahlung immer noch besser lesbar als die Farbdisplays.
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn