Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Das ICE-Logo vor dem DB-Logo sieht schon komisch aus.
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

Heute gegen Mittag, um 11:55Uhr, BR120+Meßzugwagen+114 501 am Esig MLR von Moosach aus kommend.

Gruß Sbahnman B)
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Hab heute zum ersten Mal die E 412 mit einem leeren Autozug in der Fasanerie Richtung Landshut
fahren sehen. Ist schon ein komischer Anblick.
Danach eine Diesellok der Mittelweserbahn in Moosach bei der U-Bahn-Baustelle. Schaut auch
irgendwie ungewohnt aus, auf alle Fälle einige Farbkleckse in der "roten" Landschaft.

Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Rohrbacher @ 2 Apr 2007, 15:23 hat geschrieben: Furchtbar.
Zustimmung! Ich hätte das [DB] über den ganzen Zug gemacht! Geht's noch? <_<

Gruß Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Heute nachmittag kam mir in Eichenau bei München ein Herkules der Elbe-Weser-Verkehrsbetriebe (EVB) entgegen. Leider hat's nur für ein absoluten Notnachschuß gereicht, weil sooo schnell war dann die Kamera dann doch nicht startklar ...

EVB 420-14 in Eichenau bei München
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Sieht gut aus die Lok auf Deinem Foto, Giudo. Das Gefällt mir.:)
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Vorhin hab' ich mir in den A**** gebissen dass ich keine Kamera dabei hatte. :angry: : Um 12:05 fuhr auf der KBS 415 an der S-Bahn-Haltestelle Leverkusen-Bayerwerk ein Güterzug Richtung Süden durch (auf dem Regional-und Fernverkehrsgleis) - kommt ja nicht allzu häufig vor auf der Strecke - und dann auch noch in der Kombination: Eine Doppeltraktion MaK 1700BB und Krupp-MaK DE1024 (die DE13 um genau zu sein) der HGK mit 36 Glaswasser-Kesselwagen. Hat den Bahnsteig ganz schön zum vibrieren gebracht.
Meine S-Bahn hat den Zug dann noch bei voller Fahrt überholt, an der Abzweigung Berliner Straße hat er dann aufs S-Bahn-Gegengleis gewechselt und kurz hinter der Abzweigung dann rüber auf die Gütergleise Richtung Köln-Kalk-Nord.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Guido @ 3 Apr 2007, 22:56 hat geschrieben: Leider hat's nur für ein absoluten Notnachschuß gereicht,
Ich glaube aber, dass die Lok von vorne auch nicht anders aussieht <_<

Nachtrag: Jetzt hätte ich fast vergessen, zu schreiben, was ich eigentlich schreiben wollte. Und zwar habe ich gestern in Pasing einen Leerzug (3 X 423) gesehen, der im ZZA "Frankenstadion stehen hatte. Der Tf ist wohl einfach Nürnberg- Fan.

Noch ein Nachtrag: Dann bin ich gestern von Rostock über Hamburg nach München gefahren und habe irgendwo auf dem Weg nach Hamburg einen zweiteiligen Dostotriebwagen gesehen. Er war weiß. Mehr konnte ich aber nicht erkennen weil wir so schnell daran vorbeigefahren sind.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Gerade im Bw gesehen, zwei Lokomotiven der Nordbayerischen Eisenbahn an der Tanke.

Außerdem stand 218 836 dort rum.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

gmg @ 5 Apr 2007, 16:08 hat geschrieben: Ich glaube aber, dass die Lok von vorne auch nicht anders aussieht <_<
Ach was, da wäre ich ja überhaupt nicht drauf gekommen. Danke für die kompetente Aufklärung.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Guido @ 5 Apr 2007, 19:36 hat geschrieben: Ach was, da wäre ich ja überhaupt nicht drauf gekommen. Danke für die kompetente Aufklärung.
Ich wollte damit nur sagen, dass das Foto so schon gut ist. Seltsam! Die Ironie in deinem Beitrag zeigt mir, dass du Ironie anwenden kannst. Sie bei anderen auch wahrzunehmen, kannst du anscheinend nicht.
Ich glaube, ich schreibe besser gar nichts mehr, was Bezug zu dir hat. Du fühlst dich immer gleich angegriffen
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

gmg @ 6 Apr 2007, 01:17 hat geschrieben: Ich wollte damit nur sagen, dass das Foto so schon gut ist. Seltsam! Die Ironie in deinem Beitrag zeigt mir, dass du Ironie anwenden kannst. Sie bei anderen auch wahrzunehmen, kannst du anscheinend nicht.
Ich glaube, ich schreibe besser gar nichts mehr, was Bezug zu dir hat. Du fühlst dich immer gleich angegriffen
Wenn Du wenigstens mal was sinnvolles antworten würdest, aber darauf warte ich hier wohl vergebens. Brauchst dich also nicht zu wundern wenn genau so was blödes zurück kommt wie Du schreibst. Und übrigens, Ironie ist das Körnchen Salz in der Suppe welches sie erst genießbar macht (nach Goethe), also keep cool und denk mal nach WAS Du antwortest ... ;)
Gruß, Guido

Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

In Köln-West/Mediapark war heute tote Hose, aber drei interessante Sichtungen gab's dann doch. Einmal eine Railion BR140 mit einem alten Reisezugwagen und dann Flachwaggons mit den Fahrzeugen einer (Pionier-)Einheit der niederländischen Armee, dann einen 402er (Bonn Hbf - Berlin Ostbf) mit nur einem 1.-Klasse Mittelwagen und zu guter Letzt Re481 004-0 der NIAG mit einem Erz-/Kohleganzzug.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

hab da gestern auch etwas eher ungewöhnliches gesichtet ^^ nen einstöckigen DDR-Steuerwagen (wenn ich richtig geschaut hab) vor nem DoSto-Zug. Das ganze gesichtet auf der Fahrt von Würzburg nach Stuttgart in Bad Friedrichshall - Jagstfeld

Bild

lg Francis
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

francis-braun @ 8 Apr 2007, 12:12 hat geschrieben: hab da gestern auch etwas eher ungewöhnliches gesichtet ^^ nen einstöckigen DDR-Steuerwagen (wenn ich richtig geschaut hab) vor nem DoSto-Zug. Das ganze gesichtet auf der Fahrt von Würzburg nach Stuttgart in Bad Friedrichshall - Jagstfeld

http://www.francis-braun.de/dosto_n-steuerwagen.JPG

lg Francis
Das ist aber kein DDR-Dosto, sondern eine "neue-Bundesländer"-Dosto. Ohne Klimaanlage, nach der Wende ca. 1996 für den Westen im Osten gebaut.
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

er spricht ja auch von dem 1.Stöckigen DDR-Steuerwagen vor dem Dosto --> gscheid gucken ;) , wobei das für mich wie ein ganz normaler Bn-Steuerwagen aussieht?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Es ging nicht um den Dosto. :D

Der Steuerwagen dürfte aber auch kein y-Wagen sein, allein das eher runde Wageneck, die Stufen beim Einstieg (und die Türen selber) und die Dachlüfter deuten stärkstens auf einen "ganz normalen" n-Wagen hin. Dass so ein Wagen am Dosto-Zug hängt, kommt hin und wieder mal vor, wenn entweder gerade mal oder dauerhaft kein Dosto-Steuerwagen vorhanden ist.

/edith: zu laaaaaaangsam...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

n-steuerwagen vor ner Dosto-Ganitur ist doch hier in München ganz normal....
nach Passau fahren doch immer die "Kamelzüge" und die Ulmer-RE´s haben doch auch meist nen Wittenberger-Stwg.
mfg Daniel
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Rohrbacher @ 8 Apr 2007, 12:47 hat geschrieben: Es ging nicht um den Dosto. :D

Der Steuerwagen dürfte aber auch kein y-Wagen sein, allein das eher runde Wageneck, die Stufen beim Einstieg (und die Türen selber) und die Dachlüfter deuten stärkstens auf einen "ganz normalen" n-Wagen hin. Dass so ein Wagen am Dosto-Zug hängt, kommt hin und wieder mal vor, wenn entweder gerade mal oder dauerhaft kein Dosto-Steuerwagen vorhanden ist.

/edith: zu laaaaaaangsam...
Oder eine ZWS-lose Lok (z.B. zahlreiche 111).
Tut mir leid, dass ich ned richtig gelesen hab.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

francis-braun @ 8 Apr 2007, 12:12 hat geschrieben: hab da gestern auch etwas eher ungewöhnliches gesichtet ^^ nen einstöckigen DDR-Steuerwagen (wenn ich richtig geschaut hab) vor nem DoSto-Zug. Das ganze gesichtet auf der Fahrt von Würzburg nach Stuttgart in Bad Friedrichshall - Jagstfeld

<Bild und Link aus streng urheberrechtlichen Gründen entfernt>

lg Francis
Soo ungewöhnlich ist das nicht, es hat bei uns in Stuttgart schon mehrfach Wagenvermischungen gegeben.

Absatz gelöscht. Es müssen nun wirklich nicht zwei vollkommen andere Themen hier reingepackt werden! Rathgeber (Admin).
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Y-Wagen wurden nicht zu Steuerwagen umgebaut, die gibt es nicht mehr. (wobei ich jetzt nicht die DB yl meine).
Das ist ein normaler Silberling Steuerwagen mit Wittenberger Kopf. Gegen die ex-DR Bmh (Halberstädter Mitteleinstiegswagen) leicht an dem deutlich grösseren Fenster am Wagenende/übergang zu erkennen.

Luchs.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Oder eine ZWS-lose Lok (z.B. zahlreiche 111).
Kann natürlich auch sein, aber wenn die Planlok (kurzfristig) ausfällt, wechselt man normalerweise eher nicht Lok und Steuerwagen, sondern hängt die Lok einfach vor den Steuerwagen.
n-steuerwagen vor ner Dosto-Ganitur ist doch hier in München ganz normal....
Ich glaub' seit die RB über Ingolstadt bis Treuchtlingen verlängert wurden und man mehr Garnituren braucht (quasi doppelt so viele), fehlen anderswo (besonders Richtung Ulm) die älteren Dosto-Steuerwagen, da hat man wohl in München nicht so viele von!?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

das war ja auch vor dem Planwechsel normal, das die Ulmer eigentlich zu 90% nen Wittenberger-Steuerwagen hatten.
mfg Daniel
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Im Gegentum. Auf der Strecke M-In- N sind Steuer- und Doppelstockwagen frei geworden. Früher hatte man einen Stundentakt M-IN + alle 2h M - IN - N. Jetzt fahren die im gemeinsamen Takt alle M-IN-N, wobei IN -N nur alle 2h bedient wird.

Der Rest ist ja RE200 über die NBS und IC Wagen.

Die RE M-A-UL kenne ich tatsächlich auch nur mit Silberling-Wittenberger Kopf.

Luchs.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Luchs @ 8 Apr 2007, 13:28 hat geschrieben:

Die RE M-A-UL
:lol: :lol: :lol:
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ich weiß nicht, was es beim "RE MAUL" zum lachen gibt? Die Abkürzungen sind genauso voller Rotz wie eh und je. Oder heißt das "MAUL" München - Augsburg - Ulm?
VT 609

Beitrag von VT 609 »

DT810 @ 8 Apr 2007, 13:36 hat geschrieben: Oder heißt das "MAUL" München - Augsburg - Ulm?
Genau. Luchs hat die Kfz-Kennzeichen für München, Augsburg und Ulm verwendet ;).
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

VT 609 @ 8 Apr 2007, 13:51 hat geschrieben: Genau. Luchs hat die Kfz-Kennzeichen für München, Augsburg und Ulm verwendet ;).
Ixh weiß. Und da hab ich lachen müssen. ;)
VT 609

Beitrag von VT 609 »

josuav @ 8 Apr 2007, 13:55 hat geschrieben: Ixh weiß. Und da hab ich lachen müssen. ;)
Mein Beitrag war auch nicht an dich gerichtet, sondern an DT810.
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

RE MAUL *rofl* ... naja gut isses halt kein DDR-Steuerwagen *in deckung geh*

ach DT810: ich komme nunmal nicht aus stuttgart und außergewöhnlicht ist nicht immer außergewöhnlich ... also ich hab zum ersten mal nen n-steuerwagen vor n paar dostos gesehen deshalb ist es für mich nunmal außergewöhnlich :P

lg Francis

edit: wieso eigentlich entfernt???

also ich mein jetzt:
<Bild und Link aus streng urheberrechtlichen Gründen entfernt>
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Antworten