Das verstehe ich jetzt auch nicht. Aber wie dem auch sei, das Zitieren von Bildern ist eh nicht erlaubt. Das hat mit dem Urheberrecht nun nix zu tun...francis-braun @ 8 Apr 2007, 13:58 hat geschrieben: edit: wieso eigentlich entfernt???
Ungewöhnliche Zugsichtungen
-
- *Lebende Forenlegende*
Ups. Tja, das kommt davon, wenn man nur noch selten Dosto fährt. B)Luchs @ 8 Apr 2007, 13:28 hat geschrieben: Im Gegentum. Auf der Strecke M-In- N sind Steuer- und Doppelstockwagen frei geworden. Früher hatte man einen Stundentakt M-IN + alle 2h M - IN - N. Jetzt fahren die im gemeinsamen Takt alle M-IN-N, wobei IN -N nur alle 2h bedient wird.
Jetzt wo du's sagst, jetzt nach'm halben Jahr fällt mir das beim Blick in den Fahrplan mal auf... Jetzt ist mir aber noch unbegreiflicher, warum man die Züge dann immer noch "RE" nennt, was haben dann die 97er-Dostos, was sie im Gegensatz zu den 93er-Dostos zum "RE" macht, außer dem etwas längeren Laufweg? :blink:
-
- *Lebende Forenlegende*
Dann muss das aber ein stark tageszeit- und regionabhängiges Kriterium zur Unterscheidung RB und RE sein; u.a. Verstärkerzüge fa/uhren auf der Strecke mit 93er-Dostos als RE, spontan fällt mir aus'm letzten Fahrplan der lustige 2, später dann doch 3 Wagen kurze RE Freitag Nachmittag ein und zum Beispiel RB 30518 fährt aktuell mit den 97er-Dostos als RB, ohne die RE mit n-Wagen, den Umstand die Funktionsfähigkeit der Klimaanlage oder andere Strecken, Bundesländer hinzu zu ziehen... :rolleyes:
-
- Kaiser
Um mal zum Ausgang zurückzukommen: Also mit der sog. "DDR" hat der Steuerwagen überhaupt nix zu tun. Diese oder zumindest eine ähnliche Garnitur kommt am Wochenende planmäßig bis Mosbach-Neckarelz. Bei den Doppelstockwagen handelt es sich um DABpz und DBpz, der Steuerwagen ist ein Bnrdzf. Das einzig einigermaßen besondere daran ist vielleicht, dass die Wagen bei DB Regio Bayern in München bzw. die Lok (111er) in Nürnberg beheimatet sind und (wie gesagt) nur am Wochenende so tief nach Württemberg "eindringen".francis-braun @ 8 Apr 2007, 12:12 hat geschrieben: hab da gestern auch etwas eher ungewöhnliches gesichtet ^^ nen einstöckigen DDR-Steuerwagen (wenn ich richtig geschaut hab) vor nem DoSto-Zug. Das ganze gesichtet auf der Fahrt von Würzburg nach Stuttgart in Bad Friedrichshall - Jagstfeld
http://www.francis-braun.de/dosto_n-steuerwagen.JPG
lg Francis
Bitte keine Bilder mitzitieren! Ich habe das zitierte Bild durch einen Link ersetzt.
VT 609
Globaler Moderator
-
- *Lebende Forenlegende*
Wenn die aus München sind (und auf dem Bild an der ZZA und den Fenstern sieht), sind das keine DABpz und DBpz, sondern "nur" DABz 755 und DBz 750.Bei den Doppelstockwagen handelt es sich um DABpz und DBpz, der Steuerwagen ist ein Bnrdzf. Das einzig einigermaßen besondere daran ist vielleicht, dass die Wagen bei DB Regio Bayern in München bzw. die Lok (111er) in Nürnberg beheimatet sind und (wie gesagt) nur am Wochenende so tief nach Württemberg "eindringen".
-
- Kaiser
-
- Doppel-Ass
Hi
kleine Frage: Heute und morgen finden ja rund um München Sonderfahren mit der Dampflok statt. Meine Frage: Welche Route wird da gefahren? Die Standart-Dampflok-Route MOP-Nordring-MLR-MOP??
Oder gehts doch wo anders hin? Es heißt ja: Über Münchner Nebenbahnen.
Freu mich über eine kurze Antwort, mfG
Christoph
kleine Frage: Heute und morgen finden ja rund um München Sonderfahren mit der Dampflok statt. Meine Frage: Welche Route wird da gefahren? Die Standart-Dampflok-Route MOP-Nordring-MLR-MOP??
Christoph
- 411'er
- Kaiser
Nachtrag vom 5.407, wens interessiert: KBS 702:
Neben dem TEE mit 103 235 kamen auch noch ein PBZ mit 115 205 und die Holzkohlewerbelok 185 565 (HGK). War ein netter Tag (60 Güterzüge).
Edit: Sorry, dass ich hier so reinplatze
, noch fast vergessen, ein IC (DB-IC-Wagen) mit einer 110 (Bügelfalte). Fuhr um 17:10 durch Denzlingen gen Süden. Normal oder Plan?
(Ich kenne nur 101/ggf 120 mit SBB/DB-IC-Wagengemisch.)
Danke
Gruß Philipp
Neben dem TEE mit 103 235 kamen auch noch ein PBZ mit 115 205 und die Holzkohlewerbelok 185 565 (HGK). War ein netter Tag (60 Güterzüge).
Edit: Sorry, dass ich hier so reinplatze

(Ich kenne nur 101/ggf 120 mit SBB/DB-IC-Wagengemisch.)
Danke
Gruß Philipp
Hi,Ex-Fdl_Mfr @ 8 Apr 2007, 21:18 hat geschrieben: Hi
Christoph
leider weiß ich nicht wie der Nordring genau verläuft, aber sie fährt am Heimeranplatz vorbei.
Als Ex-Fahrdienst in Freimann müsstest du doch wissen, dass da Sonntags meistens dicht istEx-Fdl_Mfr @ 8 Apr 2007, 21:18 hat geschrieben: Hi
Christoph

Ups...MFR is ja Freising

Heute morgen um 5:30, Gleis 6 Köln Hbf. Eine BR110 mit einem Sonderzug (Namen schon wieder vergessen) aus beige-roten Reisezugwagen nach Nîmes. Interessant die Fahrtstrecke: Köln - Dormagen - Düsseldorf - Wuppertal - Hagen - Siegen - Siegburg/Bonn - Neuwied - und dann erst gen Süden. Dann ja höchstwahrscheinlich mit Kopfmachen in Troisdorf.
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- Tegernseebahn
- Routinier
Hallo,Ex-Fdl_Mfr @ 8 Apr 2007, 21:18 hat geschrieben: Hi
Christoph
Zug fuhr Route MOP-MLR-MAL-Rangierbahnhof-Moosach-MLR-MOP.
Mfg tegernseebahn
- francis-braun
- Haudegen
wie schon gesagt ... entschuldigung, dass das für mich was besonderes ist, weil ich den zug noch nie gesehn hab ... wie gesagt besonders is nich immer gleich besonders ... was für mich besonders is is für dich vielleicht plan, das ändert aber nichts daran, dass es für mich eine besondere zugsichtung ist und ich es hier rein poste. man man warum müssen gewisse leute hier immer an beiträgen von andren leuten rummotzen ... ich hab den auch nur im vorbeifahren gesehn, war nämlich grad aufm weg von Würzburg nach Stuttgart ... sry, dass ich mich auch mal täuscheAlexander @ 8 Apr 2007, 16:25 hat geschrieben: Das einzig einigermaßen besondere daran ist vielleicht, dass die Wagen bei DB Regio Bayern in München bzw. die Lok (111er) in Nürnberg beheimatet sind und (wie gesagt) nur am Wochenende so tief nach Württemberg "eindringen".
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
@catracho: wieso wenden? Der Zug wird weiter über Mainz-Kehl-Strassburg - Dijon - Lyon fahren. Was soll er denn in Paris?
Diese Route namen jedenfalls vor 15 Jahren noch die Pilgerzüge nach Lourdes ...
Zur Münchner Sonderfahrt: Bleibt für mich eigentlich nur die Frage, welche Abschnitt davon denn nun eine Nebenstrecke sein soll ?? Damit dem Befahren solcher hat man jedenfalls geworben ...
Luchs.
Zur Münchner Sonderfahrt: Bleibt für mich eigentlich nur die Frage, welche Abschnitt davon denn nun eine Nebenstrecke sein soll ?? Damit dem Befahren solcher hat man jedenfalls geworben ...
Luchs.
Äääh, wo bitte hab ich was von Paris geschrieben? :unsure:Luchs @ 10 Apr 2007, 23:10 hat geschrieben: @catracho: wieso wenden? Der Zug wird weiter über Mainz-Kehl-Strassburg - Dijon - Lyon fahren. Was soll er denn in Paris?

Mfg
Catracho
Heute vor ein ppar Stunden in Moosburg: Regionalzug (ein paar n-Wagen) mit Lok mit Scherenstromabnehmer (wahrschinlich 110er) und am Zugende abgebügleter 143er. Die 110 war nicht vor einem evtl. defektem Steuerwagen, sondern hing ganz normal am Zug. War die 143 kaputt oder hat man keinen funktionierenden Steruwagen gehabt? Oder wars ne Überführung?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Genau so eine Fuhre hab ich vorgestern Mittag auf der Strecke auch gesehen (kam irgendwo der S-Bahn entgegen, kann mich nur nicht mehr erinnern, wo genau), könnte somit also eine reguläre Überführung sein.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
-
- *Lebende Forenlegende*
Könnte er auch, aber laut Fahrplan tat er das eben nicht.Luchs @ 12 Apr 2007, 19:03 hat geschrieben: @catracho *Patsch* jetzt kapiere ich, was Du meinst. Der kommt ja über die Siegstrecke![]()
Dann könnte er ja weiter über Köln - Belgien fahren ....
Luchs.

Mfg
Catracho
- 411'er
- Kaiser
Ich wollte nur mal nachfragen, im Zeitalter vilen Privaten könnte es ja sein, dass jemand ne 212 oder so umlackiert hat
Spaß beiseite!
Diese gehörte vor wenigen Wochen noch mit 753 001 (sie war 753 002) zu DB Netz AG. Jetzt ist sie wieder in den Güterverkehr eingetreten. die "753" wurde einfach weggerieben, auf jedenfall sieht die Nummer sehr unglücklich aus. Die Lok trägt noch Bundesbahnkekse.
Mfg Philipp

Spaß beiseite!
Diese gehörte vor wenigen Wochen noch mit 753 001 (sie war 753 002) zu DB Netz AG. Jetzt ist sie wieder in den Güterverkehr eingetreten. die "753" wurde einfach weggerieben, auf jedenfall sieht die Nummer sehr unglücklich aus. Die Lok trägt noch Bundesbahnkekse.
Mfg Philipp
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Das "noch" halte ich für, sagen wir mal, ein Gerücht.... :rolleyes:411'er @ 13 Apr 2007, 01:20 hat geschrieben: Die Lok trägt noch Bundesbahnkekse.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- *Lebende Forenlegende*
Das isse:gmg @ 13 Apr 2007, 01:12 hat geschrieben:Wenn ich die kennen würde, hätte ich schon geschrieben, ob sie das ist. aber wenn die so eine Lackierung hat, kann es gut sein, dass ich die gesehen habe.
217 002
Der aus der Au kommt und Trambahn fährt
Der mit dem Ölkännchen tanzt!