[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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Da Maicho
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Beitrag von Da Maicho »

Buenos Aires!

Da wird gar nix optimiert. Wo kämen wir denn da hin?
Es wird der gleiche Mist wie vorher, Flachrillen, Gegenkurven etc.
Dann können wir evtl. mit 12 km/h fahren, jedenfalls bis zur nächsten Entgleisung, denn die wird kommen.
Kein Wunder bei der kranken Geometrie. Man soll endlich dieses Malefiz-Stationshaus abreißen!
Und die Bäume auch, für den Kraftverkehr würde hier kein Federlesens gemacht.
Und ein Abzweig für die Westtangente? Wofür? Das der dann zwanzig Jahre in einer Richtung kaputtgefahren wird?
In dieser Stadt passiert nichts, nichts, nichts!
Scheiß CSU, scheiß SPD, scheiß SWM, scheiß alles!
Ich will den Ludwig haben, dann würde hier vielleicht mal was vorwärts gehen.

So, das war jetzt die Osterdepression.

D.M.
Ich berufe mich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Da Maicho @ 9 Apr 2007, 09:45 hat geschrieben: Man soll endlich dieses Malefiz-Stationshaus abreißen!
Wieso? Diese 550 Eypo im Monat darf man sich nicht entgehen lassen.
Übrigens, das steht ab 1.7. zu vermieten.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Rathgeber
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Beitrag von Rathgeber »

Auer Trambahner @ 9 Apr 2007, 10:06 hat geschrieben: Wieso? Diese 550 Eypo im Monat darf man sich nicht entgehen lassen.
Übrigens, das steht ab 1.7. zu vermieten.

Der Auer
Ach, ab 1.7. erst? Ich meine neulich in der SWM-Anzeige gelesen zu haben, daß die Bücherinsel ab 1.4. zu vermieten ist...
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Wenn man schlau gewesen wäre, hätte man gleich Weichen und ein paar Meter Gleis Ri Laimer Unterführung eingebaut....

Genauso, wie man es verpennt hat, aus Ri der Arnulfstrasse eine Fahrmöglichkeit in die Prielmayrstrasse einzubauen.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

spock5407 @ 9 Apr 2007, 13:58 hat geschrieben: Wenn man schlau gewesen wäre, hätte man gleich Weichen und ein paar Meter Gleis Ri Laimer Unterführung eingebaut....

.
die dann jahrelang verrotten :blink: :blink: :blink:
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Jean
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Beitrag von Jean »

die dann jahrelang verrotten
Unter den Motto: die ersten 100 Meter sind getan, jetzt muss der Rest folgen... Na ja, zumindest Psychologisch wäre es nicht schlecht gewesen... Vorleistungen wurden früher auch öfters durchgeführt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

das schon, aber bis die Westtangente mal kommt, kannste die Vorleistung mit Sicherheit leider vergessen und neu machen
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Die Verrottungsgefahr ist natürlich gegeben. Andererseits ist ein bissl Druck/Nachhelfen manchmal ganz heilsam, um
den einen oder anderen müden Hintern aus dem Stuhl zu hieven....
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

das setzt aber einen Umbau der Laimer Unterführung vorraus und der wurde ja bekanntlich auf unbestimmte Zeit verschoben
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Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Rathgeber @ 9 Apr 2007, 12:47 hat geschrieben: Ach, ab 1.7. erst? Ich meine neulich in der SWM-Anzeige gelesen zu haben, daß die Bücherinsel ab 1.4. zu vermieten ist...
http://www.swm.de/de/aktuelles/immobili ... platz.html
1.Juli

Der Auer
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Rathgeber
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Beitrag von Rathgeber »

Dann habe ich mich wohl verlesen. War auch auf dem Weg zum Frühdienst...
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423176
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Beitrag von 423176 »

Guten Morgen!

Ich habe nun mal drauf geachtet. Die Linie E15 verkehrt in beide Richtungen und jeweils im Plan der 25er. Heute Morgen nach der Nacht konnte ich es erneut feststellen, da meine E15 mit +6 am Rosenheimer und mit +8 an der Tegernseer war und mir zwei E15er entgegen kamen.

Gute Nacht...
rasender P-Wagen
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Beitrag von rasender P-Wagen »

Servus,

seit ein paar Wochen beobachte, dass nur ein Kurs der Linie 19 als P-Wagen befahren wird. :huh:

kann es sein, dass man durch die zwei Baustellen in der
Reichenbachstraße
und wegen der Fahrleitungserneuerung zwischen Großhesseloher Brücke und Grünwald
viele Fahrzeuge freisetzen kann, dass dadurch nur ein oder zwei P-Wagen raus müssen.

Am Freitag war ein R3 statt ein P-Wagen auf der Linie 19. Sehr außergewöhnlich. :o

Außerdem stelle ich auch fest, dass an der die Gleiserneuerung in der Reichenbachstraße nicht vorwärts geht. Die Baustelle sieht genauso wie seit Anfang aus. Merkwürdig! :unsure:
[font=Arial]Gruß rasender P-Wagen[/font]
uferlos
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Beitrag von uferlos »

2005 ist wegen Motorschaden net einsatzbereit....
mfg Daniel
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

rasender P-Wagen @ 6 May 2007, 13:04 hat geschrieben: Außerdem stelle ich auch fest, dass an der die Gleiserneuerung in der Reichenbachstraße nicht vorwärts geht. Die Baustelle sieht genauso wie seit Anfang aus. Merkwürdig!
Nun ja - warum eine Gleis-/Straßenerneuerung auf 850 Meter Länger ganze dreieinhalb Monate dauert, müßte mir ohnehin mal jemand von Stadt oder MVG erklären... <_<
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Jean
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Beitrag von Jean »

1 1/2 Monate für jede Richtung. :rolleyes: :rolleyes:
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

So die Fahrpläne der L38 sind Online.
die Fährt den 7,5 min Takt wie díe 27.
Der 115er fährt rüberraschend nur Wettersteinplatz - Großhesseloher Brücke auch davon sind die Fahrpläne online.
Der 125er fährt auch nur bis zum Wettersteinplatz auch davon ist der Fahrplan drin.
Der 15er fährt doch und nur zwischen Wettersteinplatz und Max-Weber-Platz
Und es fährt der 127er zwischen Schwanseestr. und Stachus.
Der 35er gibts nicht, nur was sollen plötzlich auf einmal die Änderungen da.
Habe alles unter MVV fahrplanuch gefunden.
uferlos
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Beitrag von uferlos »

Der 35er gibts nicht, nur was sollen plötzlich auf einmal die Änderungen da.
es wurde halt geändert
mfg Daniel
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Jean
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Beitrag von Jean »

Wohl doch keine Bauarbeiten am Wettersteinplatz. Für eine Linie 37 Schwanseestr. - Wettersteinplatz hat es nicht gereicht. Zwei Linien am Wettersteinplatz sind wohl zu viel. Die meisten Fahrgäste wollen ja nicht noch mal umsteigen.
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Beitrag von Auer Trambahner »

Chr18 @ 8 May 2007, 13:21 hat geschrieben: Der 35er gibts nicht, nur was sollen plötzlich auf einmal die Änderungen da.
So eine Unverschämtheit aber auch! :blink:

Wenn die Wageneinsatzplanung inklusive 38er derzeit nur vom 29.5. bis 8.6. geht könnte da ja noch was nachkommen.
Abgesehn davon ist der 35er nach den Plänen obsolet, wahrscheinlich ist die Durchführung wie oben beschrieben einfacher und günstiger.

Christian bleib einfach mal cool, du bist in Trier vor den bösen MVG-Planern recht sicher.

AUer
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Beitrag von Auer Trambahner »

Jean @ 8 May 2007, 14:01 hat geschrieben:Wohl doch keine Bauarbeiten am Wettersteinplatz. Für eine Linie 37 Schwanseestr. - Wettersteinplatz hat es nicht gereicht. Zwei Linien am Wettersteinplatz sind wohl zu viel. Die meisten Fahrgäste wollen ja nicht noch mal umsteigen.
Doch schon, die Arbeiten finden ja hinterm WET statt. Das man 115er und 125er hat ist logisch.

AUer
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Eigentlich is es so besser, das bringt gewohnte Fahrtbeziehungen weniger durcheinander. Auch wenn den Fuzzifans
ungewohnte Linien entgehen.

B) Was sehen meine Augen? 5er Takt des 127er Mo-Fr? Und nicht mal Wende am STO sondern am Stachus?
Wow. Is ja richtig kundenfreundlich. Bin positiv überrascht (auch wenn ich dann doch mal wieder Busfahren muss....)
Ich finde das besser als diese 37er-Übereck-Linie, wo keiner gern mag (zu sehen an den oft gähnend leeren Zügen)

Naja, und Leut Ri Grünwald müssen aus Ri Innenstadt halt U1 statt U2 fahren, wenn sie nicht nochmal Umsteigen wollen.
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Beitrag von Rathgeber »

spock5407 @ 8 May 2007, 22:08 hat geschrieben: Und nicht mal Wende am STO sondern am Stachus?
Wow. Is ja richtig kundenfreundlich.
Das dürfte wohl eher dem Umstand geschuldet sein, daß das Wenden am Lenbachplatz einfacher ist als am Sendlinger Tor...
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Jean
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Beitrag von Jean »

daß das Wenden am Lenbachplatz
Euh, Lenbachplatz ist nicht Karlsplatz Stachus. Es wird vorher gewendet soviel ich weiß.
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Beitrag von Rathgeber »

Jean @ 9 May 2007, 12:14 hat geschrieben: Euh, Lenbachplatz ist nicht Karlsplatz Stachus. Es wird vorher gewendet soviel ich weiß.
Sicher? Der 118er wurde letztes Jahr auch über den Lenbachplatz geschickt...
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Jean
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Beitrag von Jean »

Was auch interessant ist: bei der Linie 15/25 wurde die Austiegshaltestelle Max Weber Platz (Johannisplatz) nun auch zur Einstiegshaltestelle gemacht. War auch Zeit. :D :D :D

Edit von VT 609 (Moderator): Klammerfehler korrigiert ;)
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Beitrag von P-fan »

@ Auer: wie schauts denn jetzt aus, werden es auf der Linie 38 nun 14 Kurse oder wie EFA meint 13 Kurse sein? Wendezeit laut EFA am GON ist nur 3 bzw. 4 Min; bei 14 Kursen wären es 11 Minuten Wendezeit.
Der Plan ist wohl kurzfristig noch geändert worden, aber welche Variante ist die "letzte" und damit aktuelle?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Luchs
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Beitrag von Luchs »

@Jean, Hmm, komisch, ich bin da schon vor 10 Jahren eingestiegen - und war da auch nicht alleine ...

Luchs.
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Beitrag von uferlos »

@P-Fan
ich denke, das es 14 Kurse werden... weil 4 min wendezeit auf der Linie das ist zu wenig! da fährste ja schon wieder mit +x Richtung PET ab! weil +3-4 hat man sich auf dem 27er-Ast schnell mal reingefahren und wenn man dann hinter nem 19er herzukeln muss dann ist es ganz aus!
mfg Daniel
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Jean
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Beitrag von Jean »

Nun ja. Es stand ja auch mal im Contact, kurz nach Inbetriebnahme der Strecke, dass am Johannisplatz eingestiegen werden kann. Aber es wurde halt noch nie im Fahrplan veröffentlicht.
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