also ich weis das die idee komisch klingt und vll unmöglich
ich weis aber auch das einige von euch sehr viel ahnung haben, also stell ich die frage hier
ich hab vor einen ausrangierten Wagen von Regio zu kaufen. wer kennt von euch die richtigen leute oder hat information darüber????
Alten Regio Wagen kaufen
Hmm , mit Verkaufen hats die DB nicht so...lieber verschrotten , dann kann das alte rollmaterial nicht an die Konkurens gelangen - und wenn sie was abgeben dann wirds teuer .hasegawa @ 9 Apr 2007, 23:49 hat geschrieben: also ich weis das die idee komisch klingt und vll unmöglich
ich weis aber auch das einige von euch sehr viel ahnung haben, also stell ich die frage hier
ich hab vor einen ausrangierten Wagen von Regio zu kaufen. wer kennt von euch die richtigen leute oder hat information darüber????
Schon lustig bei einem derzeitigen Schrottpreis von 11,70€/T
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
- Claudia
- Routinier
Also ich hab mal jemanden gefragt und der meinte, es wären so Preise um die 8.000 bis 10.000 EUR für einen Schrottwagen. Nur wo man fragen kann, weiß ich jetzt auch nicht.
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
- burmanyilmaz
- Tripel-Ass
Kannst bei DB Regio/Fernverkehr mal anfragen.
Auf der Internetseite der Bahn stehen sogar wagen zum Verkauf, z.B. ein Armz217.
Hatte sogar aus spaß mal angefragt und unerwarteterweise sogar einen Rückruf 2 Tage später erhalten, was denn jetzt mit dem Kauf sei. (Kein Scherz!)
Also von daher....nutz mal ein bisschen die Suchfunktion auf der Bahnseite...da ist auch ein Anfrageformular drunter.
Auf der Internetseite der Bahn stehen sogar wagen zum Verkauf, z.B. ein Armz217.
Hatte sogar aus spaß mal angefragt und unerwarteterweise sogar einen Rückruf 2 Tage später erhalten, was denn jetzt mit dem Kauf sei. (Kein Scherz!)
Also von daher....nutz mal ein bisschen die Suchfunktion auf der Bahnseite...da ist auch ein Anfrageformular drunter.
Bitte besuchen und was Gutes tun:
Fürn Jens!
Fürn Jens!
-
- Mitglied
also ich hätte da auch interesse einen alten IR Wagon bzw D-Zug Wagon zu kaufen, manchmal haben Eisenbahnvereine solche Waggons, wenn die IR Wagen nicht mehr existieren, dann gibt es nur noch die Möglichkeit bei der PKP und der CD ihre alten D-Zug Wagen zu kaufen, dürfte auch dort billiger sein, als bei der Deutschen Bahn AG.
Und wenn man dort ein Eisenbahnwerk aufsucht bauen Sie dir gegen Aufpreis einen D-Zug zu einem IR Zug um, die deutsche Bahn will alles zerstören, ich habe mal die Idee gehabt mit dem VCD usw was schwierig sein wird, aber nicht ganz unmöglich evtl eine Privatbahn zu realisieren, die zwischen Berlin und Kopenhagen verkehrt, da wären IR Wagen sinnvoll da Sie leicht in ein Schiff einzuschiffen wären.
wie dem auch sei, versuchs bei den Eisenbahnfreunden bzw im Ausland, wie schon der User vorher sagte, die Bahn verschrottet alles, weil Sie konkurenten weg haben will, dann Sie hat Angst, dass die Menschen sich doch in den alten IR Zügen bzw D-Zügen wohler fühlen könnten als in ihren hässlichen DostoRegioZügen.
Scheint system zu haben.
Und wenn man dort ein Eisenbahnwerk aufsucht bauen Sie dir gegen Aufpreis einen D-Zug zu einem IR Zug um, die deutsche Bahn will alles zerstören, ich habe mal die Idee gehabt mit dem VCD usw was schwierig sein wird, aber nicht ganz unmöglich evtl eine Privatbahn zu realisieren, die zwischen Berlin und Kopenhagen verkehrt, da wären IR Wagen sinnvoll da Sie leicht in ein Schiff einzuschiffen wären.
wie dem auch sei, versuchs bei den Eisenbahnfreunden bzw im Ausland, wie schon der User vorher sagte, die Bahn verschrottet alles, weil Sie konkurenten weg haben will, dann Sie hat Angst, dass die Menschen sich doch in den alten IR Zügen bzw D-Zügen wohler fühlen könnten als in ihren hässlichen DostoRegioZügen.
Scheint system zu haben.