[I] Neues Logo für FS
-
- Lebende Forenlegende
Noch was neues aus Italien:
seit gestern tritt Trenitalia, der Personenverkehr der ital. Eisenbahn FS, nach aussen wohl wieder als altbekannte "Ferrovia dello Stato" (FS) auf.
Und noch lustiger: auf der homepage kann man über das "neue" Logo der FS abstimmen. Zur Auswahl stehen das derzeitige Logo, das alte Logo und --- das aus den 50-er-Jahren, als "Weg in die Zukunft".......
http://www.ferroviedellostato.it/ferrovie/...0005ba3e90aRCRD
seit gestern tritt Trenitalia, der Personenverkehr der ital. Eisenbahn FS, nach aussen wohl wieder als altbekannte "Ferrovia dello Stato" (FS) auf.
Und noch lustiger: auf der homepage kann man über das "neue" Logo der FS abstimmen. Zur Auswahl stehen das derzeitige Logo, das alte Logo und --- das aus den 50-er-Jahren, als "Weg in die Zukunft".......
http://www.ferroviedellostato.it/ferrovie/...0005ba3e90aRCRD
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich finde das mittlere eindeutig am besten - das aktuelle hat mir nie gefallen, und das alte ist ein bisserl schlicht 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
- jadefalcon
- Kaiser
Ich muss mich mal outen, dass ich für das Botticella-Logo gestimmt habe, wobei die Entscheidung knapp ausgefallen ist
. Sowohl dieses als auch das Foglia haben in ihrer Schlichtheit eine eigene zeitlose Ästhetik; letztlich fand ich persönlich das Botticella aber als Traditionsträger (sozusagen) geeigneter.

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
Was ich da mit meinen kaum vorhandenen Italienischkenntnissen herauslese ist, dass das aktuelle Logo beibehalten wird, da es sich in der Umfrage als das beliebteste erwiesen hat.Auer Trambahner @ 29 Jun 2007, 20:59 hat geschrieben: Die Umfrage ist ja mittlerweile vorbei, aber:
Kann bitte mal jemand übersetzen, was da genau mitgeteilt wird?
Der Auer
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich leite mir das immer von meinen (wesentlich besseren) Französisch- uns Spanischkenntnissen her. Hilft mir Texte auf italienisch zumindest grob zu verstehen. Dann hört es aber auch schon auf.Auer Trambahner @ 29 Jun 2007, 22:29 hat geschrieben: Aber sowas vermutete ich auch rauslesen zu können.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- Lebende Forenlegende
L’adesione ha confermato ancora una volta l’interesse per il treno e il forte legame che unisce la nostra azienda con quanti ne condividono l’attività, ed ha indicato il marchio attuale come quello preferito per l’evoluzione del nostro logo.
Frei übersetzt:Nel frattempo, un sentito grazie a quanti hanno voluto partecipare al sondaggio indicando la loro preferenza.
Die Umfrage hat das große Interesse an der Bahn gezeigt (....) und hat das aktuelle Logo als das präferierte zur Entwicklung unseres Logos angezeigt. (...) Ein großer Dank an die, die sich an der Umfrage zu Ihrer Präferenz beteiligt haben.