[B] Bus und Tram

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
S-Bahn ET 423
Doppel-Ass

Beitrag von S-Bahn ET 423 »

Wie sieht der Doppeldeckerbus von Berlin aus ?????
Würde mich echt interessieren.
magra
Tripel-Ass

Beitrag von magra »

Zugbegleiter
Tripel-Ass
Beitrag von Zugbegleiter »

magra @ 15 Jul 2003, 20:14 hat geschrieben: Linien- Doppeldecker
Passt nicht ganz:

Im RBB BERLIN läuft gerade (21:15h-22:00h) eine Reportage über das größte Straßenbahn-Netz Deutschlands: Berlin!
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Dann nenn doch mal bitte das größte!
Zugbegleiter
Tripel-Ass
Beitrag von Zugbegleiter »

mellertime @ 15 Jul 2003, 21:17 hat geschrieben: Dann nenn doch mal bitte das größte!
??????
Also laut Videotext hat Berlin das größte Straßenbahn-Netz Deutschlands (wie ich schon oben geschrieben habe).
Einige Doppeldeckerbusse waren auch zu sehen. Und viel "Nostalgie": Schaffnerinnen in den Trams, Ost- und West Umsteigepflicht usw
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Zugbegleiter @ 15 Jul 2003, 21:19 hat geschrieben: Passt nicht ganz:

Im RBB BERLIN läuft gerade (21:15h-22:00h) eine Reportage über das größte Straßenbahn-Netz Deutschlands: Berlin!
Ja aber, was passt denn nicht? :blink:
Steh nur ich auf der langen Leitung?
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Die Berliner Straßenbahn fährt doch nur in der "Hauptstadt der DDR" - oder wurde das Netz in den letzten Jahren auch auf Westberlin ausgedehnt. Aktuelle Gesamtstreckenlänge?
Ich meine, dass Dresden dass größte Straßenbahnnetz Deutschlands (nicht Stadtbahnnetz) besitzt.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Hallo Alexander,

bis auf ein paar wenige Kilometer, die erst vor ein paar Jahren gebaut wurden, fährt die Straßenbahn ausschließlch im Ostteil der Stadt.

Ich finde jetzt meinen Straßenbahn-Atlas gerade nicht, aber ich glaube, daß das Berliner Netz größer ist.

Gruß

neudinho
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Alexander @ 16 Jul 2003, 20:07 hat geschrieben: Die Berliner Straßenbahn fährt doch nur in der "Hauptstadt der DDR" - oder wurde das Netz in den letzten Jahren auch auf Westberlin ausgedehnt. Aktuelle Gesamtstreckenlänge?
Ich meine, dass Dresden dass größte Straßenbahnnetz Deutschlands (nicht Stadtbahnnetz) besitzt.
Stimmt. Dresden dürfte mit einer Gesamtstreckenlänge von über 200km das größte Straßenbahnnetz Deutschlands haben; und wenn die Berliner Straßenbahn nur im Ostteil fährt, (welcher nur ca. 1/4 der Gesamtgröße ausmacht(e), dann haben sie garantiert kein längeres Netz wie Dresden.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

ET 423: mit 200 km meinst du wahrscheinlich Linienkilometer und nicht Streckenkilometer. Zur Verdeutlichung des Unterschiedes: Bei Linienkilometer werden alle KM aller Linien berechnet, also wenn ein Abschnitt von drei Linien befahren wird, so wird dieser Abschnitt dreimal bewertet. Dies ist nicht der Fahl bei Streckenkilometer, wo die Strecken vermessen werden und nicht die Linien. Einigermaße klar??
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten