Hi ich habe jetzt gehört, dass es einen Youth Pass gibt.
Damit kann man für 199 € an immerhin 10 Tagen in einem Monat durch Deutschland fahren.
Die 199€ sind für einem Monat. Es gibt noch zahlreiche andere Preisekatergorien.
Meint ihr sowas lohnt sich?
Die Beschreibung habe ich bisher aber immer nur auf Englisch gefunden.
Gruß Steve
youth Pass
Hallo,
du meinst sicher den EuRail-Pass Youth oder den GermanRail-Pass Youth.
EuRail-Pass
Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene EuRail-Pässe:
-sog. Konsekutive EuRail-Pässe (freie Fahrt im fest vorgegebenen Geltungszeitraum 15 / 21 Tage / 1, 2 oder3 Monate)
Dazu gehört für Jugendliche z. B. der EuRail Pass Youth.
-Felxible EuRail-Pässe
GD 2 Monate, freie Fahrt an frei wählbaren Tagen (5, 6, 8, 10 oder 15 Tage).
Der Geltungstag wird vom Reisenden vor der Fahrt per Hand eingetragen im Kalenderfeld und dann abgestempelt bei der FK.
z. B. EuRail Pass Youth Flexi.
Den GermanRail-Pass gibt es nur als Felixipass mit Kalenderfeld (2-10 Tage). Geltungsbereich sind logischerweise innerhalb der BRD alle Strecken. ansonsten wie EuRail-Pass Flexi
Ob und zu welchen Konditionen du welche Pässe bekommen kannst, weiß am besten die Fahrkartenausgabe oder das Reisebüro deines Vertrauens
Gibt nämlich auch Pässe, die an touristische Pauschalangebote gekoppelt sind. Genaueres dazu geht aber aus meinen Unterlagen nicht hervor.
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
du meinst sicher den EuRail-Pass Youth oder den GermanRail-Pass Youth.
EuRail-Pass
Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene EuRail-Pässe:
-sog. Konsekutive EuRail-Pässe (freie Fahrt im fest vorgegebenen Geltungszeitraum 15 / 21 Tage / 1, 2 oder3 Monate)
Dazu gehört für Jugendliche z. B. der EuRail Pass Youth.
-Felxible EuRail-Pässe
GD 2 Monate, freie Fahrt an frei wählbaren Tagen (5, 6, 8, 10 oder 15 Tage).
Der Geltungstag wird vom Reisenden vor der Fahrt per Hand eingetragen im Kalenderfeld und dann abgestempelt bei der FK.
z. B. EuRail Pass Youth Flexi.
Den GermanRail-Pass gibt es nur als Felixipass mit Kalenderfeld (2-10 Tage). Geltungsbereich sind logischerweise innerhalb der BRD alle Strecken. ansonsten wie EuRail-Pass Flexi
Ob und zu welchen Konditionen du welche Pässe bekommen kannst, weiß am besten die Fahrkartenausgabe oder das Reisebüro deines Vertrauens

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!