[M] Ideen für neue Metrobuslinien

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Lazarus @ 9 May 2007, 20:19 hat geschrieben: sorry, da sehen ich keinen Bedarf für. Eine Museenlinie (wie von der MVG geplant) reicht in meinen Augen, um den Fahrgastbedarf zu decken
Hää? Es ist doch nur die Verlängerung der bestehenden Museen-Linie 100 geplant, oder habe ich was verpasst?
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

tomausmuc @ 9 May 2007, 20:34 hat geschrieben: Hää? Es ist doch nur die Verlängerung der bestehenden Museen-Linie 100 geplant, oder habe ich was verpasst?
das bezog sich auf deinen vorherigen Beitrag
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Oliver-BergamLaim @ 9 May 2007, 18:29 hat geschrieben: Vielleicht kann man ja den 146 dann zum Prinzregentenpl. und Friedensengel verlängern.
Den 146er kann man nicht entlang der Orleans-/Grillparzerstraße verlängern, da er ja am Ostbahnhof "hinten" endet und somit keine Möglichkeit hat, nach "vorne" zu kommen.

Und den 100er zwischen Ostbahnhof und Prinzregentenplatz ohne Ersatz wegfallen zu lassen, ist auch keine Idee, der 54er braucht hier den 100er durchaus Verstärkung. Das wird sich noch intensivieren, wenn der Hotelneubau und das neue Wohngebiet am Haidenauplatz fertig sind. [/quote]
Aber den 155er könnte man verlängern, den 152er auch oder den 159 über Grillparzerstr./Orleansstr. fahren lassen. Ist besser als über Kirchenstraße.... <_<
S27 nach Deisenhofen
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Nachdem es hier nicht um eine geplante Inbetriebnahme neuer Linien geht, sondern um Gedankenspiele, habe ich das Thema in [M] Ideen für neue Metrobuslinien umbenannt.

VT 609
Moderator
Antworten