www.elektrotriebwagen.de.ms
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 158
- Registriert: 03 Feb 2004, 21:20
Jo, gute Idee von dir - eine Frage habe ich da aber doch: Bei der 1./2. Serie habe ich jetzt 17 420er gezählt, die deiner Statistik nach in MSTH stationiert und z-gestellt sind. Daher jetzt meine Frage: Wo stehen die denn alle? Sind das die aus MPG oder gibts noch woanders z-gestellte 420er?
Gruß
ET 423
P.S.: Gleich auf der Begrüßungsseite von dir "heiliger ET" zu lesen ist...hmm, naja... <_<
Gruß
ET 423
P.S.: Gleich auf der Begrüßungsseite von dir "heiliger ET" zu lesen ist...hmm, naja... <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
@ET423
die Münchner 420er die noch hier sind:
in MSTH (sofern noch nicht aufn schrott): 420 142, 420 145, 420 152
Rosenheimer Gleise: 420 181, 420 184 und 420 192 (nächste die zum schrotti gehen)
Pasing Gbf: 420 039, 420 066, 420 109, 420 113, 420 114, 420 141, 420 164, 420 166, 420 178, 420 179, 420 187 und 420 188.
Edit: auf www.et423.de wird 420 066 als Stokholmer 420er gelistet. Der steht aber in MPG. Desweiteren ist 420 021 durch einen Brand beschädigt worden und nicht mehr im Einsatz.
Edit2: 420 142, 420 145, 420 152 sind schon verschrottet und die letzten 3 Einheiten aus den Rosenheimer Gleisen sind in Msth!
die Münchner 420er die noch hier sind:
in MSTH (sofern noch nicht aufn schrott): 420 142, 420 145, 420 152
Rosenheimer Gleise: 420 181, 420 184 und 420 192 (nächste die zum schrotti gehen)
Pasing Gbf: 420 039, 420 066, 420 109, 420 113, 420 114, 420 141, 420 164, 420 166, 420 178, 420 179, 420 187 und 420 188.
Edit: auf www.et423.de wird 420 066 als Stokholmer 420er gelistet. Der steht aber in MPG. Desweiteren ist 420 021 durch einen Brand beschädigt worden und nicht mehr im Einsatz.
Edit2: 420 142, 420 145, 420 152 sind schon verschrottet und die letzten 3 Einheiten aus den Rosenheimer Gleisen sind in Msth!
mfg Daniel
Stehen fertig ausgeschlachtet in Steinhausen und werden wohl nächste Woche auf Reise gehen. Der blaue Flughafenzug müßte der 182 sein, wenn die Anschrift stimmt und ich mich nicht verlesen habe unter dem schwarzem Streifen.uferlos @ 28 Aug 2005, 16:59 hat geschrieben:Rosenheimer Gleise: 420 181, 420 184 und 420 192 (nächste die zum schrotti gehen)
Stehen dort noch unverändertuferlos @ 28 Aug 2005, 16:59 hat geschrieben:Pasing Gbf: 420 039, 420 066, 420 109, 420 113, 420 114, 420 141, 420 164, 420 166, 420 178, 420 179, 420 187 und 420 188.
420 030 war für Stockholm vorgesehen, ist aber mittlerweile verschrottet. 420 021 dient in Stockholm als Ersatzteilspender, die restlichen Züge (X420) werden vsl. Ende des Jahres abgestellt.uferlos @ 28 Aug 2005, 16:59 hat geschrieben:Edit: auf www.et423.de wird 420 066 als Stokholmer 420er gelistet. Der steht aber in MPG. Desweiteren ist 420 021 durch einen Brand beschädigt worden und nicht mehr im Einsatz.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Routinier
- Beiträge: 406
- Registriert: 03 Sep 2005, 07:36
- Wohnort: München
Die Rosenheimer Gleise sind jetzt 420 befreit. Es stehen dort nur noch ausgebrannte Nachtzugwagen. Allerdings die 420'er in MPG stehen dort noch bis Oktober/November und gehen dann endlich endgültig in den Schrott. Vorher werden sie allerdings noch nach MSTH geschleppt und ausgeschlachtet.
Die Züge werden dann von MSTH nach Trier mit einer 110/113 gefahren.
Die Züge werden dann von MSTH nach Trier mit einer 110/113 gefahren.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 158
- Registriert: 03 Feb 2004, 21:20
ab sofort ist meine Homepage auch unter www.et420.de zu erreichen. Außerdem wurde eine Sonderseite zum 420 001 online gestellt.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
... auf der hier noch eine Kleinigkeit nicht ganz passtDaniel-NRW @ 25 Oct 2005, 18:38 hat geschrieben: Außerdem wurde eine Sonderseite zum 420 001 online gestellt.

Code: Alles auswählen
<head>
<title>Das Türsystem</title>
(...)
</head>
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 158
- Registriert: 03 Feb 2004, 21:20
nach etwas längerer Zeit ist nun ein Update auf www.et420.de bzw. www.et423.de online gegangen. Eingebaut wurden neue Bilder, die Einsatzstrecken wurden auf den aktuellen Stand gebracht und eine Sonderseite von der Verschrottung der ET 420 ist online gegangen.
- Regiotraindriver
- Haudegen
- Beiträge: 507
- Registriert: 08 Feb 2006, 19:38
- Wohnort: Lambsheim
Bei den Einsatzstrecken der 425 und 426 in Baden-Württemberg musst du noch Stuttgart - Mühlacker - Bruchsal - Heidelberg und Stuttgart - Mühlacker - Pforzheim - Karlsruhe rausnehmen, wird beides mit der BR146 gefahren.
Die aktuellen Einsatzstrecken der 425.0 und 425.4 aus Ludwigshafen sind:
RE1 Mannheim - Heidelberg - Eberbach - Heilbronn
RE2 Karlsruhe - Graben-Neudorf - Mannheim (- Ludwigshafen)
RB2 Karlsruhe - Graben-Neudorf - Schwetzingen - Mannheim - Biblis
RE44 Mainz - Worms - Mannheim
RB44 Ma-Friedrichsfeld - Mannheim - Worms - Mainz (- Wiesbaden)
RB60 Mannheim - Weinheim – Bensheim
RB63 Worms - Hofheim (Ried) - Biblis
RB85 Heilbronn - Bietigheim-Bissingen
Bei den 425.2, die Regio-S-Bahn Rhein-Neckar nennt sich S-Bahn RheinNeckar, steht aber nicht an den Fahrzeugen angeschrieben.
Die aktuellen Einsatzstrecken der 425.0 und 425.4 aus Ludwigshafen sind:
RE1 Mannheim - Heidelberg - Eberbach - Heilbronn
RE2 Karlsruhe - Graben-Neudorf - Mannheim (- Ludwigshafen)
RB2 Karlsruhe - Graben-Neudorf - Schwetzingen - Mannheim - Biblis
RE44 Mainz - Worms - Mannheim
RB44 Ma-Friedrichsfeld - Mannheim - Worms - Mainz (- Wiesbaden)
RB60 Mannheim - Weinheim – Bensheim
RB63 Worms - Hofheim (Ried) - Biblis
RB85 Heilbronn - Bietigheim-Bissingen
Bei den 425.2, die Regio-S-Bahn Rhein-Neckar nennt sich S-Bahn RheinNeckar, steht aber nicht an den Fahrzeugen angeschrieben.
Heute fuhren vor diesem RE 19111 (RK ab 9:19, TS an 10:37) die 425 306 und 304.luc @ 23 Apr 2006, 13:06 hat geschrieben: Am Gründonnerstag (13.04.06) wurde der RE Karlsruhe-Pforzheim-Mühlacker-Vaihingen-Bietigheim-B.-Stuttgart (RK ab 9:19) noch von 2*ET 425 gefahren. War das eine Ausnahme? Dachte, die Linie wird nicht auf 146+Dosto umgestellt. Werde in den nächsten Tagen Ausschau halten.
@Regiotraindriver: Wie sicher bist du dir mit der Umstellung dieser RE-Linie auf 146?
- Regiotraindriver
- Haudegen
- Beiträge: 507
- Registriert: 08 Feb 2006, 19:38
- Wohnort: Lambsheim
Habe es heute endlich wieder geschafft nach Karlsruhe zu kommen und habe mich mal auf den aktuellen Stand gebracht, was die RE-Züge Stuttgart - Mühlacker - Pforzheim - Karlsruhe betrifft. Diese werden in de tat weiterhin mit der BR425 gefahren, da bin ich einer Falschinformation eines Kolegen aus Karlsruhe auferlegen. Zum Einsatz kommen die 425.3 aus Plochingen, es kann sich aber durchaus bei Engpässen auch mal ein 426 nach Karlsruhe verirren.
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 158
- Registriert: 03 Feb 2004, 21:20
Hoffen wir, dass der Betreiber von www.et420-online.de das et423-online mal "ernst" macht und net so verarschend wie es ja schon vorhanden ist
Trotzdem schade, hab gern auf der Seite mal nachgeschaut

Trotzdem schade, hab gern auf der Seite mal nachgeschaut

Koffer.
- 423176
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2631
- Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Deine Forderungen gehen einen einfach nur aufn Keks!Chr18 @ 7 May 2007, 08:00 hat geschrieben: An Mod und Admin ich bitte darum das Thema einzustllen, weil die HP nicht mehr gibt.
Ich habe auf meiner Homepage auf einen detaillierten Infofluß zur BR-Familie 423 - 426 seinerzeit verzichtet, weil die nun eingestellte Seite sehr gute Infos gab und ich es nicht für nötig hielt dann selber genauer drauf einzugehen. Da es nun aber zur Schließung der Seite kam, werde ich mal schauen was sich machen lässt, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Laß den Trierer Teilnehmer. Ich halte die Schließung dieses Themas, nur weil eine Webseite deaktiviert wurde, für unnötig und unangebracht.423176 @ 7 May 2007, 14:55 hat geschrieben:Deine Forderungen gehen einen einfach nur aufn Keks!
Das wäre gut, Deine Webseite mit Informationen über die S-Bahn-Fahrzeuge zu füllen. Daß Du etwas Zeit brauchst, bis Du die Informationen beisammen hast, kann ich schon verstehen, die kriegt man nicht von heute auf Morgen.423176 @ 7 May 2007, 14:55 hat geschrieben:Ich habe auf meiner Homepage auf einen detaillierten Infofluß zur BR-Familie 423 - 426 seinerzeit verzichtet, weil die nun eingestellte Seite sehr gute Infos gab und ich es nicht für nötig hielt dann selber genauer drauf einzugehen. Da es nun aber zur Schließung der Seite kam, werde ich mal schauen was sich machen lässt, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Danke, daß es mal jemand mit offenen, ehrlichen und direkten Worten ausspricht...423176 @ 7 May 2007, 14:55 hat geschrieben: Deine Forderungen gehen einen einfach nur aufn Keks!
Das hätte ich jetzt nicht angekündigt, Kollege...richte dich schonmal auf eine Flut an PNs und E-Mails ein, wann es denn nun endlich neue Informationen auf deiner Webseite gibt... :rolleyes:Da es nun aber zur Schließung der Seite kam, werde ich mal schauen was sich machen lässt, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Manche (v.a. einfach gestrickte Menschen) verstehen es nur direkt.DT810 @ 8 May 2007, 17:26 hat geschrieben: Bei einem persönlichen Bezug (Sowohl im Forum als auch in der Öffentlichkeit) lieber in maßen als allzuviel die Wahrheit sagen. :rolleyes:
Wenn derjene sein Verhalten dann ändert, weil er beleidigt ist, ist das für ihn zwar kein Gewinn, sehrwohl aber für den Rest der Anwesenden...