Moin Leute,
hab mal eine Frage: Die Anzeigen über Zugziel, Zuglauf usw. gehen bei den ICEs und den Intercitys ja erst ab einer gewissen Geschwindigkeit an. Meine Frage ist jetzt logischerweise: Ab welcher Geschwindigkeit? Ich möchte von Beobachtungen her meinen so ab 60 oder 50km/h, aber sicher ist das natürlich nicht.... :blink:
FIS-Anzeigen außen an den Zügen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Hm... - wie rum ist das gemeint? Ich tippe jetzt mal auf Unterschreitung (sind die Zugläufe außen wirklich aus wenn der mit 200 dahinrennt??? - ist mir noch nie aufgefallen.)ET 423 @ 19 May 2007, 03:12 hat geschrieben: Moin Leute,
hab mal eine Frage: Die Anzeigen über Zugziel, Zuglauf usw. gehen bei den ICEs und den Intercitys ja erst ab einer gewissen Geschwindigkeit an. Meine Frage ist jetzt logischerweise: Ab welcher Geschwindigkeit? Ich möchte von Beobachtungen her meinen so ab 60 oder 50km/h, aber sicher ist das natürlich nicht.... :blink:
Wenn, dann würde ich der Bequemlichkeit halber einfach das Steuersignal für die MG hernehmen - das wären dann 60 Km/H. Was die Bahn gemacht hat keine Ahnung

-