FIS-Anzeigen außen an den Zügen

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Moin Leute,

hab mal eine Frage: Die Anzeigen über Zugziel, Zuglauf usw. gehen bei den ICEs und den Intercitys ja erst ab einer gewissen Geschwindigkeit an. Meine Frage ist jetzt logischerweise: Ab welcher Geschwindigkeit? Ich möchte von Beobachtungen her meinen so ab 60 oder 50km/h, aber sicher ist das natürlich nicht.... :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Ich hab das immer so in Erinnerung, dass die außen immer an sind, was sollen die denn bei einem fahrenden Zug bringen?? :wacko:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ET 423 @ 19 May 2007, 03:12 hat geschrieben: Moin Leute,

hab mal eine Frage: Die Anzeigen über Zugziel, Zuglauf usw. gehen bei den ICEs und den Intercitys ja erst ab einer gewissen Geschwindigkeit an. Meine Frage ist jetzt logischerweise: Ab welcher Geschwindigkeit? Ich möchte von Beobachtungen her meinen so ab 60 oder 50km/h, aber sicher ist das natürlich nicht.... :blink:
Hm... - wie rum ist das gemeint? Ich tippe jetzt mal auf Unterschreitung (sind die Zugläufe außen wirklich aus wenn der mit 200 dahinrennt??? - ist mir noch nie aufgefallen.)

Wenn, dann würde ich der Bequemlichkeit halber einfach das Steuersignal für die MG hernehmen - das wären dann 60 Km/H. Was die Bahn gemacht hat keine Ahnung :)
-
Zollstock
Doppel-Ass

Beitrag von Zollstock »

ich meine in einer Beschreibung zum ICE-T etwas von 70Km/h gelesen zu haben; ob das jetzt bei allen Fahrzeugen gleich ist - keine Ahnung.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ropix @ 19 May 2007, 11:05 hat geschrieben: Hm... - wie rum ist das gemeint? Ich tippe jetzt mal auf Unterschreitung
Ja, ist bei Unterschreitung gemeint - hätt ich evtl. noch dazu schreiben müssen, ja. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten