[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Wer sich in Mammendorf die Blumen, Kerzen und spontanen Abschiedsgrüße ansieht, erkennt, dass es auch für ein Opfer von Leichtsinn und Übermut dankenswerterweise Menschen gibt, denen eines wichtiger ist, als einem Unbekannten mit markigen Sprüchen Dummheit und anderes zu unterstellen, nämlich trauern.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

In Ottenhofen gibt es seit dem Unfall beim Bahnübergang Rosenkränze und zumeist brennende Kerzen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wenn man das so was hört/liest, entsteht der Eindruck, daß viele Leute sich nicht einmal überlegen, wofür die Oberleitung ist. Vor allem überlesen sie, meiner Meinung nach, die Hinweise der DBAG, bzw. die Zeitungsartikel (oft werden die Unfälle mit dem Strom berichtet), so, daß sie meistens nicht wissen, wofür die Bahn eine so hohe Spannung braucht, wenn sie doch was gelesen haben und nicht daran glauben, dann ist es ihnen wirklich nichts mehr zu helfen und da hilft ihnen wirklich der Physikkurs in Sachen "Elektronik und Energie"

Und wenn eine verbreitete Meinung existiert, daß im Fahrdraht eine Spannung von 230V, wie zu Hause laufen würde, dann wäre es wirklich angebracht, eine Steckdose am Fahrdraht (das dürfen nur die Techniker machen) anzuzapfen und das Laptop anderer Leute an das Stromnetz der Bahn anzuschließen. Dann werden sie eine bittere Erfahrung mit dem elektrischen Strom machen müssen.
Gelinde gesagt: Ein heilsamer Schock muß sein, damit sie das lernen, was und wie gefährlich eine Spannung ist.

//Korrekturbericht: Buchstabendreher korrigiert
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Und wenn ich heute die Begründung einer großen "Trivialzeitung" lese, daß der Stromschlag durch ein "klingendes Handy" ausgelöst wurde, kann ich nur noch Wut empfinden über die Verharmlosung des Unfalls.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Quak @ 14 May 2007, 20:35 hat geschrieben: Und wenn ich heute die Begründung einer großen "Trivialzeitung" lese, daß der Stromschlag durch ein "klingendes Handy" ausgelöst wurde, kann ich nur noch Wut empfinden über die Verharmlosung des Unfalls.
==> Bei Anruf Tod.

@DT: Danke für diese weisen Worte. :)
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Wie in der TZ zu lesen ist, machte der Verbruzzelte eine Ausbildung zum Verfahrenstechniker. Er sollte also wissen, was Strom anrichtet.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ach, das machte er trotz Wissen über dem Strom, nur um den Zug besser fotografieren zu können? :blink:
Also da wäre er wirklich ein juristischer Fall. :angry:

--> Einen Urteil im juristischen Sinne wäre da leider nicht zu erwarten.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ich meinte den 16jährigen in Mammendorf! :rolleyes:
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Das ist auch klar, das ändert aber nichts daran, daß er eine Dummheit begangen hat, wie wir schon mal darüber diskutiert haben.
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Hallo,

@DT810, Jean und andere: es ändert auch nix, immerwieder die gleichen allgemeingültigen und neunmalklugen Phrasen zu dreschen...

Den TZ-Artikel hab ich übrigens nicht als Schuldzuweisung an die DB verstanden, sondern eher als "dumm gelaufen, tragischer Ausgang"

Auch wenn derjenige sich ziemlich unglücklich aus dem Leben gekegelt hat, die Angehörigen benötigen jetzt alles andere als doofe Kommentare.
Wie ich neulich schonmal gesagt hab, das Leben ist nun mal nicht immer gradlinig und der Mensch an sich verhält sich halt dummerweise nicht immer rational und vernünftig - da helfen auch keine Allerweltsbelehrungen.

Gruß
Tobias (dem gleich der Kragen platzt)
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

Am Sonntag früh morgens hat es am Marienplatz eine junge Frau erwischt. Betrunken auf die Gleise getorkelt...

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news...ndex.html/40902
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

da kann ich Electron nur zustimmen, der DB ist in keinem Fall ein Vorwurf gemacht worden
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Lazarus @ 14 May 2007, 23:51 hat geschrieben: da kann ich Electron nur zustimmen, der DB ist in keinem Fall ein Vorwurf gemacht worden
Bla bla bla und ich sage bla und weil ich L. bin noch mehr bla.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Es geht nicht darum, ob die TZ der DB eine Schuld zuweist, oder nicht, vielmehr sind es die Menschen selber, die die Fotostandorte suchen, um in der günstigen Lage gute Fotos machen zu können, die sich vernünftig überlegen sollten, wo sie am besten fotografieren können. Und das geht nun mal nur auf legalen Wegen. Solche Zeitgenossen, die bei abgeschaltetem Gehirn, wie vorhin berichtet/diskutiert, so handeln, greifen in den Bahnbetrieb ein. Letztes Beispiel war ein "Gleishocker", zum fotografieren von einem Zug, ohne daß ein Unfall passiert ist. Leider ist es Mode geworden, jemanden öffentlich anzuprangern, wenn sie etwas dummes anstellen.
-Schwarzwälder\ @ 6 May 2007, 17:50 - Aus 'Bilder' Objekte der Begierde hat geschrieben:Und dann gabs noch das  :unsure: .
Und im selben Verweis gibt es vier Beiträge weiter unten auch noch ein Bild, das jemand mit einem Fahrrad über das Gleis geht.

Es gibt einige Fälle an denen die Bahn schuld ist, nur ist mir leider kein Fall, wo die Bahn an den Unfällen schuld ist, bekannt.

//Im Beitrag von Schwarzwälder wurde das Bild leider entfernt.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wenn du z.B. das Buc die Münchner U-Bahn ließt, dann gibt es Fotos die vom Gleis aus gemacht wurden. Dafür hat der Fotograf sicher eine Erlaubnis bekommen. Kommentar bei einem Bild:
"Dem Zugfahrer scheint der Fotograf auf den Gleisen nicht ganz geheuer zu sein..."
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

quieeeeeeeeeetsch! @ 14 May 2007, 23:50 hat geschrieben: Am Sonntag früh morgens hat es am Marienplatz eine junge Frau erwischt. Betrunken auf die Gleise getorkelt...

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news...ndex.html/40902
Als ich hier vor ein paar Tagen reingeschrieben habe, dass ich es erstaunlich finde, wie oft Leute so zusammenbrechen, dass sie auf ein gleis fallen und dann auch noch ein Zug kommt, habe ich eigentlich auch noch an Besoffene gedacht, die aufs Gleis fallen. Solche Fälle sind nämlich ebenfalls häufig, spontan fällt mir da Pasing während der letzten Wiesn ein.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Dieses Problem kann nur durch eine gigantische Lichtschranke behoben werden die erst die Leute durchlässt wenn der Zug stehen bleibt. Da dies aber noch nicht erfunden wurde, kann man so was erst einmal vergessen.

Es wird weiterhin solle Meldungen in den Nachrichten geben. :angry: :angry:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
MAM
Haudegen

Beitrag von MAM »

Irgendwo habe ich schon was geschrieben zu Bahnsteigabsperrung.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Von Glaswänden halte ich nichts. Zu kompliziert, zu unflexibel.
S-kutscher
Tripel-Ass

Beitrag von S-kutscher »

Auf der S1 dürfte es die nächsten Tage wieder leichte Verspätungen geben. Grund sind auf der KBS 930/931 zwischen Freising und Landshut Bauarbeiten. Die Züge aus Regensburg und Passau haben meistens an die 10min oder mehr Verspätung hoffentlich denkt der FDL Neufahrn da mit wie er es teilweise heut schon gedacht hat :D
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Apropos S1: Gestern Mittag durfte sich die S1 MH T ab 11:05 ab Moosach bis Feldmoching +15 holen wegen eines vorgelassenen Güterzugs - der eine Stunde drauf unverändert immer noch in Feldmoching stand. :(
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Dienstag Abend (ca. 18:30) hat irgendjemand an der Donnersberger Brücke einen Tf tief in die Eisen steigen lassen. Ich konnte nicht sehen, wer da wo war, ich habe nur das Makro gehört und dann gesehen wie die S- Bahn am Bahnsteiganfang stand. Die Leute auf dem Bahnsteig haben sich aber normal verhalten, sodass man davon ausgehen darf, dass nicht passiert ist.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Dafür ist heute früh dort was passiert. PU mit allen Auswirkungen (Stammstreckensperrung). <_< Naja, was soll ich noch schreiben. Er hat die S-Bahn doch noch geschafft.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Gegen ca. 7:23 Uhr ab Johanneskirchen mit ausgefallene S-Bahn um 7:03 Uhr Richtung Innenstadt ohne Problem bis Pasing. Das Verkehr scheint normal zu sein. Selbst S1 um 9:10 Uhr ungefähr Richtung Innenstadt ab Laim war ausgefallen.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Böschungsbrandes ist die Linie S2 zwischen Dachau und Petershausen komplett gesperrt.
Zwischen Dachau und Petershausen besteht ein Schienenersatzverkehr mit Bussen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen allen Fahrgästen noch einen schönen Tag.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne von Mo – Fr von 6-22 Uhr und Sa, So und Feiertags von 8-20 Uhr unter der Telefonnummer 01805/661010 (14ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service-Dialog.
Quelle: Störmelder S-Bahn München
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste,
die Störung auf der S2 wurde behoben.
Die S2 verkehrt wieder zwischen Petershausen und Erding. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen allen Fahrgästen noch einen schönen Tag.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne von Mo – Fr von 6-22 Uhr und Sa, So und Feiertags von 8-20 Uhr unter der Telefonnummer 01805/661010 (14ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service-Dialog.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

VT 609 @ 20 May 2007, 14:33 hat geschrieben:
Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Böschungsbrandes ist die Linie S2 zwischen Dachau und Petershausen komplett gesperrt.
Zwischen Dachau und Petershausen besteht ein Schienenersatzverkehr mit Bussen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen allen Fahrgästen noch einen schönen Tag.
Ist irgendwie eine heiße Strecke, die S2-West :lol:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich gar weiß nicht, ob nach diesem Frühjahr überhaupt noch irgendwas entlang der Strecke steht, was irgendwie brennen könnte... :rolleyes:
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Quelle: Störmelder S-Bahn München, 20.05.2007, 14:34

Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste,

die Störung auf der S2 wurde behoben. Die S2 verkehrt wieder zwischen Petershausen und Erding.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen allen Fahrgästen noch einen schönen Tag. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne von Mo – Fr von 6-22 Uhr und Sa, So und Feiertags von 8-20 Uhr unter der Telefonnummer 01805/661010 (14ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service-Dialog.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Rohrbacher @ 20 May 2007, 14:43 hat geschrieben: Ich gar weiß nicht, ob nach diesem Frühjahr überhaupt noch irgendwas entlang der Strecke steht, was irgendwie brennen könnte... :rolleyes:
Sichtschutzwände? - die sind hoffentlich nicht brennbar :)
-
Antworten