@ ubahnfahrn:
in Feldmoching dürfte sich die Zahl dann locker verdopplen denk ich mal
[M] 10-Minuten-Takt ohne 2. Stammstrecke
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schon, aber in der HVZ dürfte die schnell an ihre Grenzen gelangenubahnfahrn @ 22 May 2007, 18:06 hat geschrieben:Wär doch dann schon eine schöne Grundauslastung für die U2 zwischen Feldmoching und zumindest Scheidplatz.Lazarus @ 22 May 2007, 18:01 hat geschrieben: @ ubahnfahrn:
in Feldmoching dürfte sich die Zahl dann locker verdopplen denk ich mal![]()
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Macht sie das zeitweise nicht auch schon jetzt ?Lazarus @ 22 May 2007, 18:08 hat geschrieben: schon, aber in der HVZ dürfte die schnell an ihre Grenzen gelangen
Vormittags halb 8 am Hauptbahnhof - die U2 fährt voll nach Norden.
Sie hat übrigens eine höhere Fahrgastfrequenz/Tag und Zug als die U3/6, da ja nur im 5-Min.-Takt gefahren wird.
wär er net, da ab Hauptbahn hof die U1 dazukommtmq- @ 22 May 2007, 18:43 hat geschrieben: Die U2 bekommt natürlich einiges ab, aber für das kurze Stück zwischen Hauptbahnhof und Sendlinger Tor wär auch ein 2-Minuten-Takt ziemlich problemlos drin. Außerdem gibts im Gegenzug auch eine Entlastung dadurch, dass z.B. Harthof - Sendling über Feldmoching sinnvoll wird.
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Natürlich inklusiv U1. Selbst wenn man komplette S-Bahn-Langzüge im 10-Minuten-Takt in Feldmoching in die U-Bahn umfüllen wollte und die im 5-Minuten-Takt schon voll wär, bräuchte man ja keinen 2-Minuten-Takt. In der Praxis reicht 1 zusätzliche U-Bahn pro 10 Minuten locker (steigen ja jetzt schon Leute um und im Planfall längst nicht alle).Lazarus @ 22 May 2007, 21:53 hat geschrieben:wär er net, da ab Hauptbahn hof die U1 dazukommt
Notfalls wär auch noch eine sechste U-Bahn pro 10 Minuten zwischen Hauptbahnhof und Sendlinger Tor drin.
trotzdem halt ich net viel davon, ein System das sich trotz mancher kleiner Mängel eigendlich gut bewährt hat so radikal umzukrempeln. Vielmehr bräuchte es noch auf der S1 (HVZ wechselweise Freising und Flughafen, S2 Ost (Markt Schwaben), S6 West (Starnberg) und S 8 West (Buchenau) einen 10-min-Takt. Die jeweilligen Aussenstrecken müssten halt entsprechend ausgebaut werden
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