420er-Sonderfahrten
-
- *Lebende Forenlegende*
Dann sollte mans mal mit weniger Kommandoton versuchen. Nicht jeder weiß genau darüber bescheid, wer mit wem was abspricht oder wer mit wem welche Fehde führt.
Und das der Ton, den mancher Jugendliche/Kind sich hier rausnimmt ist für mich als "oidn Dattara" halt einfach unverschämt klingt sollte auch irgendwie verständlich sein.
AUer
Und das der Ton, den mancher Jugendliche/Kind sich hier rausnimmt ist für mich als "oidn Dattara" halt einfach unverschämt klingt sollte auch irgendwie verständlich sein.
AUer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Lebende Forenlegende
Pixel != dpiGuido @ 8 May 2007, 11:10 hat geschrieben: Nachtrag: Die Fotos sind mit 850dpi Breite immernoch über den maximal erlaubten 800dpi und damit 50dpi zu groß
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Ach ja, was hat es der Deutsche doch gut mit seinen ganzen Gesetzen und Paragraphen und Regelungen. Damit braucht er nur zu drohen und schon meint er, nur weil die auf seiner Seite stehen, sich auf's hohe Ross setzen zu dürfen. Einfach mal Fünfe grade sein lassen oder es ein wenig freundlicher versuchen braucht man ja nicht, denn man ist ja im Recht und da ist es auch egal wenn man selber Photos von sich ins Netz stellt, aber wehe ein anderer macht das. Böse, böse. Meine Güte, kriegt euch mal ein und versucht mal einen Einblick in Gesellschaften zu kriegen wo man nicht so bürokratisch penibel ist. Da lebt es sich nämlich - man mag es kaum glauben - auch ganz gut nebeneinander.
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Die da wären?Michi Greger @ 8 May 2007, 18:27 hat geschrieben:Ich verlange auch die sofortige Löschung aller Fotos, auf denen ich zu sehen bin. Gleiches Recht für alle!
@Guido
Ist das in deinem Avatar ein Bild von dir? Wenn ja, dann verstehe ich dein Problem nicht wirklich...
Gruß Alex
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
-
- Lebende Forenlegende
Dann muss ich ja meine auch löschen, Du warst ja im ZugMichi Greger @ 8 May 2007, 18:27 hat geschrieben:Ich verlange auch die sofortige Löschung aller Fotos, auf denen ich zu sehen bin. Gleiches Recht für alle!

Naja zu der Verwendung seines eigenen Bildes hat er aber sicher zugestimmt. :rolleyes:Alexh @ 8 May 2007, 18:35 hat geschrieben:Die da wären?
@Guido
Ist das in deinem Avatar ein Bild von dir? Wenn ja, dann verstehe ich dein Problem nicht wirklich...
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Ich spare mir jetzt die ganzen Beiträge zu kommentieren, allgemein möchte ich aber dennoch mitteilen, sich einfach raus zu halten wenn man keine Ahnung hast worum es im eigentlichen geht. Es hat seinen Grund warum man sich so wehement gegen das eingestellte Foto ausspricht, welcher das genau ist tut öffentlich nichts zur Sache. Mit Mapic habe ich die Sache bereits per PN geklärt (bzw bin gerade dabei)
Damit ist in diesem Bezug das Thema beendet!!
Zurück zum eigentlichen Thema, den Sonderfahrten des 420 001!!
Damit ist in diesem Bezug das Thema beendet!!
Zurück zum eigentlichen Thema, den Sonderfahrten des 420 001!!
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Schon klar, aber wieso will ich verhindern, dass ich auf einem anderen Bild zu sehen und erkennen bin, wenn ich sowieso im Avatar mein Gesicht zeige. Da fehlt mir eine gewisse Logik. Nur um des Gesetzeswillen macht man doch sowas nicht, schließlich ist man ja doch irgendwie noch miteinander durch ein Hobby verbunden. Aber scheinbar stehe ich alleine mit der Logik. :blink:Daniel Schuhmann @ 8 May 2007, 18:45 hat geschrieben:Naja zu der Verwendung seines eigenen Bildes hat er aber sicher zugestimmt. :rolleyes:
Gruß Alex
OK, das wars von mir dazu, definitiv!
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
:blink: ich glaub so langsam hackts wirklich bei allen hier im Forum.Michi Greger @ 8 May 2007, 19:38 hat geschrieben: Geht sterben. Alle.
Könnt ihr nicht ganz normal wie viele andere Leute sein? Muss wegen jedem Mist gleich ein riesen Hickhack entstehen?
Nachdenkliche Grüße
:quietsch:
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Auer Trambahner @ 8 May 2007, 09:20 hat geschrieben:Hach, wenn der Tag so gut anfängt! Ein 15jähriger droht mit Rechtsstreit weil man sein Gesicht erkennen könnte.
Hat wohl schiß, das sein Ruf als der Coole von der Schule ruiniert wird?
Unglaublich, was sich Kinder^W heranwachsende heutzutage rausnehmen...
Was würde so einer beim brüchtigten EF-Ringfuzz (fuzzisfuzzenfuzzifuzzendefuzzis) machen
So, um mal alles zu klären hier:
@mapic: Guido hat dir ja schon einiges davon erklärt, ich stimm da zum großen Teil mit ihm überein, also von mir dazu keine weitere Stellungnahme.
@Auer: Zeig mir doch mal die Stelle wo ich mit einem Rechtsstreit gedroht hab? Ich hab nur versucht, die wesentlichen Punkte zusammenzufassen. Da gehört das nunmal dazu. Und bzgl meines Rufes... Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

@Catracho: Statt hier irgendwelche Kommentare abzugeben zu Themen, die dich überhaupt nicht betreffen, solltest du vielleicht lieber selber in deiner unbürokratischeren Gesellschaft bleiben...
Noch allgemein zu meinem Ton:
Zitat Guido: "ich hätte es fast genau so geschrieben (und sogar noch schärfer)"
Daran hab ich mich halt gehalten. Ich hab ihm den Beitrag davor Wort für Wort vorgetragen, und von daher nehm ich mir wohl hier genauso viel raus wie andere auch.
OT: Nochmal @Auer: Wann krieg ich den Lolly?

OT: @Michi: Geht klar :blink:

So, damit dürfte wohl vorerst alles geklärt sein... Dann kommen wenn ich Lust hab noch ev paar Bilder, wobei Alex ja im Wesentlichen dasselbe hat.
Schönen Gruß
Chris
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ach, das war's, was Du gestern mit Deinem Cosanostra-Aufzug zum Ausdruck bringen wolltest. Und ich dachte, Du wartest einfach nur bei einem Weißbier auf den Zug nach Napoli. B)Michi Greger @ 8 May 2007, 19:38 hat geschrieben: Geht sterben. Alle.

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Auch wenn ich Guido zustimme dass das Thema eigentlich erledigt ist muss ich dazu doch noch was loswerden:chris @ 8 May 2007, 20:39 hat geschrieben: @Catracho: Statt hier irgendwelche Kommentare abzugeben zu Themen, die dich überhaupt nicht betreffen, solltest du vielleicht lieber selber in deiner unbürokratischeren Gesellschaft bleiben...
Erstmal 'ne Frage: was willst Du mir bitte mit dem Beitrag sagen? Mein ich ehrlich, ich versteh' ihn nicht. Und dann noch zwei Bemerkungen:
1. Du hast das Thema öffentlich gemacht. Damit betrifft es uns alle weil das Forum von jedem einzelnen Mitglied genutzt und gelesen wird. Und damit hat auch jeder das Recht seine Meinung zu einem Thema kundzutun. Erst recht wenn es um einen Sachverhalt geht der mich (und auch viele andere hier im Forum) sehr wohl betrifft, oder glaubst du, du, mapic oder Guido seid die einzigen die Photos machen? Wenn Du keinen Wert auf Diskussionsbeiträge legst dann kläre deine Probleme das nächste Mal per PN. Ansonsten solltest Du dich damit abfinden dass Beiträge und Kommentare zwangsläufig kommen wenn man seine Streitereien zu einem grundsätzlichen Thema öffentlich austrägt.
2. Ich lebe nicht in meiner "unbürokratischen Gesellschaft", ich lebe in der selben Gesellschaft wie Du. Aber ich hab auch schon in anderen gelebt und da kriegt man doch einen anderen Blickwinkel auf gewisse Dinge hier in diesem Land.
So, das war's dann endgültig, off-topic genug.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- *Lebende Forenlegende*
@ Chris (insbesonders) und Guido: Sorry leut, da hab ich wohl was falsch aufgefaßt.
Aber langsam sollte Boris mal im Portal eine Übersichtskarte einbaun, damit man weiß wer für wem, wer mit wem nicht oder wer uberhaupt nichtmehr schreibt.
Chris: wenn ichs am 12. doch reiß zum Treffen zu kommen gibts den Lolly.
Auer
Aber langsam sollte Boris mal im Portal eine Übersichtskarte einbaun, damit man weiß wer für wem, wer mit wem nicht oder wer uberhaupt nichtmehr schreibt.
Chris: wenn ichs am 12. doch reiß zum Treffen zu kommen gibts den Lolly.
Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Ey, macht schönes Thema nicht kaputt.
Zeigt alle Fotos einfach, ob mit Personen drin sind oder nicht. Wenn mehre Personen im Foto zu sehe, dann wird es als Dokument deklariert und deshalb wirkungslos, wenn jemand beschwert, sein Gesicht sei im Foto. Wofür drehe ich Film?
Zeigt alle Fotos einfach, ob mit Personen drin sind oder nicht. Wenn mehre Personen im Foto zu sehe, dann wird es als Dokument deklariert und deshalb wirkungslos, wenn jemand beschwert, sein Gesicht sei im Foto. Wofür drehe ich Film?
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
-
- Routinier
Na, dann fang ich gleich an mit noch zwei Bildern vom 420 001.
Einmal bei der Ausfahrt....tschüss und bis zum 26./27. Mai:

Und eine Aufnahme von vorne nach der Ankunft in München Ost....trotz Personen, wenn es Probleme gibt, dann schnapp ich mir eben die Paris Hilton und geh mit ihr in den Knast

So, und nun kriegt euch wieder ein. Ich versteh das ja, wenn man wirklich jemanden im Detail erkennen kann, aber wenn Personen nur zufällig auf dem Bild sind, find ich dieses HickHack übertrieben. Soweit ich weiss, gilt das auch nur, wenn eben wirklich jemand zu erkennen ist und damit sein Persönlichkeitsrecht verletzt wird.
Gruss aus München
Jan
Einmal bei der Ausfahrt....tschüss und bis zum 26./27. Mai:

Und eine Aufnahme von vorne nach der Ankunft in München Ost....trotz Personen, wenn es Probleme gibt, dann schnapp ich mir eben die Paris Hilton und geh mit ihr in den Knast

So, und nun kriegt euch wieder ein. Ich versteh das ja, wenn man wirklich jemanden im Detail erkennen kann, aber wenn Personen nur zufällig auf dem Bild sind, find ich dieses HickHack übertrieben. Soweit ich weiss, gilt das auch nur, wenn eben wirklich jemand zu erkennen ist und damit sein Persönlichkeitsrecht verletzt wird.
Gruss aus München
Jan
Das ist doch einleuchtend, warum sollte man die Personen alle wegscheuchen, nur um den Triebzug allein fotografieren zu können? So was kann man wirklich maßlos übertreiben.
Ich bin der Ansicht, daß es egal ist, wer auf dem Bild ist, so lange ein Bahnfan nur das Objekt, das ihn interessiert, fotografiert. Alles andere, was mit dem Person zu tun hat (direktes fotografieren), hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen und bleibt hinter der Tür.
PS.: Auf dem 1. Bild von janmethner, wo der Nachtzug im Hintergrund (hinter dem S-bahnzug) zu sehen ist: Mit diesem Nachtzug bin ich von Bremen nach Stuttgart gefahren.
Ich bin der Ansicht, daß es egal ist, wer auf dem Bild ist, so lange ein Bahnfan nur das Objekt, das ihn interessiert, fotografiert. Alles andere, was mit dem Person zu tun hat (direktes fotografieren), hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen und bleibt hinter der Tür.
PS.: Auf dem 1. Bild von janmethner, wo der Nachtzug im Hintergrund (hinter dem S-bahnzug) zu sehen ist: Mit diesem Nachtzug bin ich von Bremen nach Stuttgart gefahren.
Au jaAuer Trambahner @ 9 May 2007, 01:39 hat geschrieben: Chris: wenn ichs am 12. doch reiß zum Treffen zu kommen gibts den Lolly.

So, hier mal meine Werke... Ist ja zum Großteil dasselbe wie schon Alex' Fotos...
Um kurz nach 8 am MOP
Nochmal von der anderen Seite
Nachdem das sonst noch keiner hier gepostet hat (wenn ich nix überlesen hab)...
Ausfahrt aus MP (Gleis 1)
DE670 am Tanklager (MFHB)
Und die irgendwie häßlichere DE61...
Mehr Bilder hab ich vorläufig noch nicht, weil die einzelnen Frames aus den Videos (Ausfahrt MOP, MP, Durchfahrt MN, MFHB) qualitativ doch ned so viel bieten... Da wart ich mal auf die Fotos von der anderen Kamera, irgendwann nächste Woche...
Und tschüß
chris
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- Routinier
-
- Lebende Forenlegende
420 001 am Morgen kurz vor Otterfing

Noch ein Nachschuss
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- Routinier
Schöne Aufnahmen vom ET 420 001. Ich bin dieses Mal mitgefahren, konnte also schlecht an der Strecke sein
Dafür hab ich ein paar andere Aufnahmen.
Einmal beim warten im Münchener Hauptbahnhof:

Nach der Ankunft in Holzkirchen....wir sind so um 10:05 angekommen, und es war super Wetter:

Und nochmal in Rosenheim:

Gruss aus München
Jan

Einmal beim warten im Münchener Hauptbahnhof:

Nach der Ankunft in Holzkirchen....wir sind so um 10:05 angekommen, und es war super Wetter:

Und nochmal in Rosenheim:

Gruss aus München
Jan
-
- "Lebende Forenlegende"
Wieso leider? Ich find das Bild sehr stimmungsvoll - die endlosen Strahlender-Sonnenschein-gleißende-Helligkeit-Aufnahmen kann ich dagegen ehrlich gesagt manchmal nicht mehr sehen423 459-7 @ 27 May 2007, 00:50 hat geschrieben: Da es kurz bevor 420 001 kam in Holzkirchen sehr stark regnete konnte leider nur dieses Bild dabei entstehen

Dem schließe ich mich mal uneingeschränkt an! Ich finde das Bild auch sehr gut und besser als so manch andere.Oliver-BergamLaim @ 27 May 2007, 20:57 hat geschrieben: Wieso leider? Ich find das Bild sehr stimmungsvoll - die endlosen Strahlender-Sonnenschein-gleißende-Helligkeit-Aufnahmen kann ich dagegen ehrlich gesagt manchmal nicht mehr sehen![]()

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Lebende Forenlegende
Nein, da wurde nix beleuchtet und nix nachbearbeitet. Das Bild wurde nur verkleinert, ansonsten wirklich nichts verändert. Die außergewöhnliche Beleuchtung ist einfach durch die Wettersituation bedingt. Man sieht ja im Hintergrund, dass es dort schon wieder recht hell ist. Genau so sah es auch hinter mir aus wie ich da dort stand. Es war nur ein kurzes und heftiges Gewitter, genau über Holzkirchen. Da die Sonne auch im Rücken steht und durch die dort wesentlich dünnere Wolkenschicht etwas durch scheint wirkt der 420 dann so beleuchtet, da noch die dunklen Wolken am Himmel sind, von denen man eigentlich kein Licht erwarten würde.
Hmmm, haben das jetz alle verstanden?
Naja, auf jeden Fall freuts mich, dass euch das Bild gefällt
Hmmm, haben das jetz alle verstanden?

Naja, auf jeden Fall freuts mich, dass euch das Bild gefällt