Tja, englischsprachige Menschen dürften sich schon über den Begriff "Die Bahn" wundern, vielleicht ist es ja sogar ein Denglisch-Begriff und die DB will uns sagen was sie mit dem System Eisenbahn vor hat, schließlich kann man ja aufs "Kerngeschäft" Schenker, Schiff und Flugverkehr setzenubahnfahrn @ 20 May 2007, 11:19 hat geschrieben: Ja dann ist das schon richtig mit dem "Donau-Isar-Express" - oder kurz: "DIE"![]()
Dann aber besser "DIX". Das hätte zugleich den Vorteil, dass ein Teil der Boulevardpresse ausschließlich wohlwollend über die neue Verbindung berichten würdeubahnfahrn @ 20 May 2007, 11:19 hat geschrieben: Ja dann ist das schon richtig mit dem "Donau-Isar-Express" - oder kurz: "DIE"![]()
Erinnert mich irgendwie an Dixi Klo. Na ja, wenn die Züge nicht oft genug gereinigt werden... Wie war das mit "der ganze Zug ist eine Toilette"..."DIX"
??? :unsure: :blink:MVG-Wauwi @ 23 May 2007, 07:49 hat geschrieben: Dann aber besser "DIX". Das hätte zugleich den Vorteil, dass ein Teil der Boulevardpresse ausschließlich wohlwollend über die neue Verbindung berichten würde......
Karl-Heinz Dix ist ein Redakteur einer großen Boulevardzeitung in München und bald auch Co-Autor eines Buchs über die Münchner S-Bahn.ubahnfahrn @ 23 May 2007, 09:00 hat geschrieben: Kapier ich jetzt nicht - liegt aber wahrscheinlich an meinem fehlenden geistigen Zugang für die Boulevardpresse im Allgemeinen.
Dann musst Du die 426er aber erstmal zehnfachtraktionsfähig machen.Jean @ 23 May 2007, 08:22 hat geschrieben: Erinnert mich irgendwie an Dixi Klo. Na ja, wenn die Züge nicht oft genug gereinigt werden... Wie war das mit "der ganze Zug ist eine Toilette"...
Ah, super, hast du den geschrieben? :rolleyes:ubahnfahrn @ 28 May 2007, 17:11 hat geschrieben: Wikipedia-Artikel über den Donau-Isar-Express, der alle bisherigen Informationen kurz zusammenfaßt.
Danke, ersteres dient dann schon mal der besseren Darstellung.josuav @ 28 May 2007, 18:17 hat geschrieben: Dann hab ich dir gleich was geändert: 90 km/H schnell zu 160 km/ Spitzen- und 90 km / h Durchschnittsgeschwindigkeit
und akkusisch zu akustisch
Ja, aber nicht viel. Ich hab das mit der möglichen S1 nach Moosburg geschrieben. Aber das mit den ganzen ALX/Donau-Isar-Express-Sachen warst du, oder?ubahnfahrn @ 28 May 2007, 18:20 hat geschrieben:Danke, ersteres dient dann schon mal der besseren Darstellung.josuav @ 28 May 2007, 18:17 hat geschrieben: Dann hab ich dir gleich was geändert: 90 km/H schnell zu 160 km/ Spitzen- und 90 km / h Durchschnittsgeschwindigkeit
und akkusisch zu akustisch
Warst Du dann auch in der KBS 930 aktiv in letzter Zeit ?
Damit ist wohl dieses samstägliche Zugpaar gemeint. Das wars dann wohl mit den 101ern zu anständigen Fotozeiten.Flo @ 25 Jun 2007, 12:19 hat geschrieben:...wir er ersatzlos eingestellt, da die Leut auf der Verbindung Hamburg/Frankfurt - Passau (- Wien) den ICE benutzen sollen.... <_<
Ja, das wäre er. Und wie gesagt, der ist eigentlich *denk* schlecht einstellen. Die Fahrt - zumindest zwischen Mühldorf und Passau würde ich behaupten muss aber jeder mal gemacht haben. Am billigstens ab Markt Schwaben mit dem SOBB-Tagesticket oder ab München mit dem Bayernticket.viafierretica @ 25 Jun 2007, 13:46 hat geschrieben: Ist nicht der Rottaler Land der IC, der samstags ab München über Mühldorf und Die Rottalbahn nach Passau als RB fährt? Mit IC-wagen nach Mühldrf und auf der Nebenbahn Mühldorf - Passau hat auch was......