Hmm, so adhoc fielen mir da nur noch so paar Streucher und bißchen Wald zwischen Hebertshausen und Röhrmoos ein. :unsure:Rohrbacher @ 20 May 2007, 14:43 hat geschrieben: Ich gar weiß nicht, ob nach diesem Frühjahr überhaupt noch irgendwas entlang der Strecke steht, was irgendwie brennen könnte... :rolleyes:
[M] Störungschronik S-Bahn München
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
An alle die seite www.s-bahn-muenchen.de funzt wieder.
Juhu, SUUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Chr18 @ 26 May 2007, 19:47 hat geschrieben: An alle die seite www.s-bahn-muenchen.de funzt wieder.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Quelle: Störmelder S-Bahn MünchenGuten Tag, sehr geehrte Fahrgäste, Witterungsbedingt wendet derzeit die Linie S6 in Neubiberg und Perlach .Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo – Fr von 06:00 – 22:00 Uhr, Sa, So und Feiertags von 08:00-20:00 unter 01805 / 66 10 10 (14 Cent/ Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service Dialog
Wo genau zwischen Perlach und Neubiberg ist denn die S6 abgesoffen?
Edit von VT 609 (Moderator): Quelle ergänzt
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Meinst du es hat so sehr geregnet, dass ein Teil der Strecke unter Wasser steht?Wo genau zwischen Perlach und Neubiberg ist denn die S6 abgesoffen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Ich tippe da eher mal auf Bäume oder Äste in der Oberleitung, bei den Sturmböen, die immer mal wieder losgehen, würde mich das jedenfalls nicht wundern. Bäume hat's da ja auch ein paar an der Strecke.Christoph @ 29 May 2007, 13:46 hat geschrieben: Wo genau zwischen Perlach und Neubiberg ist denn die S6 abgesoffen?
Die S 7 hats jetzt auch erwischt:
Quelle: Störmelder S-Bahn MünchenGuten Tag sehr geehrte Fahrgäste, Witterungsbedingt wendet derzeit die Linie S6 in Giesing und Hohenbrunn. Zwischen Perlach und Hohenbrunn ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Reisende aus Richtung München Ost nach Perlach benutzen bitte die U5 nach Neuperlach Süd. Von Neuperlach Süd kann mit dem Schienenersatzverkehr nach Perlach gefahren werden. Des weiteren ist auf der Linie der S 7 zwischen Baierbrunn und Ebenhausen-Schäftlarn kein S-Bahnverkehr möglich, Grund hier ist ein Baum im Gleis. Die S 7 wendet in Ebenhausen-Schäftlarn und in Baierbrunn. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo – Fr von 06:00 – 22:00 Uhr, Sa, So und Feiertags von 08:00-20:00 unter 01805 / 66 10 10 (14 Cent/ Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service Dialog
Wenn ich den Störmelder richtig verstehe, verkehrt der SEV nicht ab Giesing. Die Leute sollen in die U-Bahn umsteigen und dann zurück nach Perlach den SEV nutzen.423176 @ 29 May 2007, 13:57 hat geschrieben: Hallo!
Es gab Äste in der Oberleitung, daher musste ein BNV/SEV eingerichtet werden.
Jetzt wird seit etwa 8Min sogar schon in Giesing und Hohenbrunn SEV betrieben.
Fahrgäste sollen auch die U-Bahn nach Neuperlach Süd benutzen.
Na ja, vielleicht ist der 55er vom Ostbf nach Perlach dann doch die bessere Wahl. Und der 196er ab Neuperlach Süd die Gebiete südlich des S-Bahnhofs Perlach abdeckt, hätte man sich diesen SEV vielleicht sparen können.
Edmund
edit: 59 -> 55
So habe ich das auch verstanden. Zu den Fahrtmöglichkeiten mit den regulären Bussen kann ich jedoch nichts sagen, weil ich mich mit dem Busnetz in Perlach nicht auskenne.elba @ 29 May 2007, 16:52 hat geschrieben: Wenn ich den Störmelder richtig verstehe, verkehrt der SEV nicht ab Giesing. Die Leute sollen in die U-Bahn umsteigen und dann zurück nach Perlach den SEV nutzen.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Und, besonders wichtig:

Störungsnewsletter 17:01+++ Mit dem Südostbayern-Ticket unterwegs für 12 Euro pro Person +++

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Quelle: Störmelder S-Bahn MünchenGuten Abend, sehr geehrte Fahrgäste. Aufgrund von Witterungsbedingten Störungen wendet die S8 in Unterföhring und Ismaning. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 01805/661010 (14 Cent/Min) Mo-Fr von 06:00-22:00, Sa, Sonn & Feiertags von 08:00-20:00 zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service-Dialog
Heute abend zwischen 18 und 19 Uhr gab es noch eine Stellwerksstörung auf dem Westast der S 8, weswegen die S 8 in Pasing und Buchenau gewendet hat.
Wurden da wenigstens Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet?VT 609 @ 15 Jun 2007, 18:42 hat geschrieben:Quelle: Störmelder S-Bahn München
Heute abend zwischen 18 und 19 Uhr gab es noch eine Stellwerksstörung auf dem Westast der S 8, weswegen die S 8 in Pasing und Buchenau gewendet hat.
Und seit wann ist denn das neue elektronische Stellwerk in Betrieb, ich dachte das geht erst im Herbst 2007 in Betrieb?
Quelle S MünchenAktueller Tickertext der S-Bahn München
Guten Abend, sehr geehrte Fahrgäste. Aufgrund von Witterungsbedingten Störungen wendet die S8 in Unterföhring und Ismaning.Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.
Die S1 wenden in Neufahrn und Feldmoching. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 01805/661010 (14 Cent/Min) Mo-Fr von 06:00-22:00, Sa, Sonn & Feiertags von 08:00-20:00 zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service-Dialog
Die armen Fahrgäste zum Flughafen... S1 und S8 dicht, das ist selten.
Auf der S1 läufts jetzt aber wieder:
Auf der S1 läufts jetzt aber wieder:
Quelle: S-Bahn-StörmelderGuten Abend, sehr geehrte Fahrgäste. Die Streckensperrung der S1 wurde aufgehoben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 01805/661010 (14 Cent/Min) Mo-Fr von 06:00-22:00, Sa, Sonn & Feiertags von 08:00-20:00 zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service-Dialog
Ob es einen SEV gab, weiß ich nicht.MAM @ 15 Jun 2007, 20:00 hat geschrieben: Wurden da wenigstens Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet?
Und seit wann ist denn das neue elektronische Stellwerk in Betrieb, ich dachte das geht erst im Herbst 2007 in Betrieb?
Das ESTW Südwest ist noch nicht in Betrieb. Derzeit werden die Strecken nach Geltendorf, Herrsching und Tutzing noch von der Betriebssteuerzentrale an der Richelstraße mittels einer Fernsteuerung gesteuert. Dabei existieren entlang der Strecke mehrere Relaisstellwerke, die von der BSZ aus ferngesteuert werden. Bei Bedarf können diese Stellwerke aber wieder örtlich besetzt und gesteuert werden.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Ja das war eine sehr ungute Situation, ich saß in der ersten S1, die in Feldmoching verendete. Darin saßen mehrheitlich Fahrgäste, die man in der Innenstadt von der 8er auf die 1er verwiesen hat, die kamen sich dann doch etwas verarscht vor, dass man sie in Feldmoching nach einer halben Stunde Wartzeit wieder zurück in die Innenstadt zur 8er verwiesen hat. Da hab ich auch ein paar eher unschöne Worte gehört... Aber das war eben ein Unwetterschaden, zu der Zeit hat's geschüttet wie aus Kübeln und ziemlich gestürmt, viel konnte man da nicht machen.Supertom @ 15 Jun 2007, 21:41 hat geschrieben: Die armen Fahrgäste zum Flughafen... S1 und S8 dicht, das ist selten.
In Oberschleißheim stand auch ein gestrandeter RE nach Passau.
Ja, bei diesem Unwetter ist wohl einiges schief gelaufen bei der Bahn in und um München, vor allem bei der Information.
Da werden Leute am Hbf gebeten, aus einem Regionalexpress wieder auszusteigen, und mit der S-Bahn nach Pasing zu fahren, dort "besteht Anschluss".
Zum Regionalexpress nach Buchloe ab 18:21 wurde schon um 18:15 durchgesagt: "Der Zug beginnt heute in Pasing, bitte fahren Sie mit der S-Bahn nach Pasing".
Die nächste S4 Richtung Pasing war dann logischerweise so überfüllt, dass an jeder Haltestelle nach längerer Wartezeit eine Durchsage kommen musste, man sollte doch an der offenen Tür aus der Lichtschranke treten, was dann auch zu weiteren Verspätungen führte.
In Pasing angelagt, war ich etwa 10 Minuten am Bahnsteig Gleis 2/3. Die elektronischen Anzeigetafeln zeigten mal wieder was sie können, nämlich nichts!!! In 10 Minuten ca 5 verschiedene Anzeigen, aber keine davon war richtig!!! (Vom Alex nach Hbf über Zug nach Tutzing bis hin zum Zug nach Buchloe, der heute statt Gleis 2 von Gleis 3 fährt, war jeder beliebige Unsinn zu lesen)
Der Ansager half dann auch noch ein wenig nach, in dem er durch falsche Ansagen die Leute noch mehr verwirrte.
2 Züge am Gleis 2 und 3, beide fahren Richtung Buchloe, welcher fährt zuerst?? Großes Rätselraten, keine Auskunft.
Letzendlich sind einige Leute dann wieder in den selben Zug eingestiegen, aus dem sie 50 min vorher am Hbf aussteigen müssten.
Oder war das etwa mit Absicht, die beiden Züge waren jedenfalls etwa gleichmäßig ausgelastet, da je viele nicht wußten welcher der beiden Züge zu erst fährt.
Grund für das ganze Chaos war jedenfalls ein Blitzeinschlag in ein Stellwerk in Puchheim, so zumindest eine der wenigen informativen Durchsagen.
Da werden Leute am Hbf gebeten, aus einem Regionalexpress wieder auszusteigen, und mit der S-Bahn nach Pasing zu fahren, dort "besteht Anschluss".
Zum Regionalexpress nach Buchloe ab 18:21 wurde schon um 18:15 durchgesagt: "Der Zug beginnt heute in Pasing, bitte fahren Sie mit der S-Bahn nach Pasing".
Die nächste S4 Richtung Pasing war dann logischerweise so überfüllt, dass an jeder Haltestelle nach längerer Wartezeit eine Durchsage kommen musste, man sollte doch an der offenen Tür aus der Lichtschranke treten, was dann auch zu weiteren Verspätungen führte.
In Pasing angelagt, war ich etwa 10 Minuten am Bahnsteig Gleis 2/3. Die elektronischen Anzeigetafeln zeigten mal wieder was sie können, nämlich nichts!!! In 10 Minuten ca 5 verschiedene Anzeigen, aber keine davon war richtig!!! (Vom Alex nach Hbf über Zug nach Tutzing bis hin zum Zug nach Buchloe, der heute statt Gleis 2 von Gleis 3 fährt, war jeder beliebige Unsinn zu lesen)
Der Ansager half dann auch noch ein wenig nach, in dem er durch falsche Ansagen die Leute noch mehr verwirrte.
2 Züge am Gleis 2 und 3, beide fahren Richtung Buchloe, welcher fährt zuerst?? Großes Rätselraten, keine Auskunft.
Letzendlich sind einige Leute dann wieder in den selben Zug eingestiegen, aus dem sie 50 min vorher am Hbf aussteigen müssten.
Oder war das etwa mit Absicht, die beiden Züge waren jedenfalls etwa gleichmäßig ausgelastet, da je viele nicht wußten welcher der beiden Züge zu erst fährt.
Grund für das ganze Chaos war jedenfalls ein Blitzeinschlag in ein Stellwerk in Puchheim, so zumindest eine der wenigen informativen Durchsagen.
-
- Tripel-Ass
Also angefangen hat die Sperrung um 8:35h erste SMS von der Tp kam 8:40h bin zu diesem Zeitpunkt grad vor Pasing gestanden. In Pasing Zug entleert und im Betriebsfriedhof verendet. Strecke wurde anscheinend gegen 9.15h wieder freigegeben.VT 609 @ 22 Jun 2007, 10:00 hat geschrieben:Heute vormittag gab es eine Tunnelsperrung wegen eines Notarzteinsatzes am Stachus. Angefangen hat sie wohl kurz vor 9 Uhr. Die Aufhebung wurde gegen 9.30 Uhr bekanntgegeben. Derzeit werden nach und nach die Linien wieder eingefädelt. Es kommt aber noch zu Verspätungen.
Zu allem überflüß haben die Durchsagen in Langwied sich auch ned entscheiden können wieviel Min der nächste Zug Verspätung hat Das erste Mal hieß es S4 zum Ostbahnhof 5 min später dann wurden 10 min draus und dann kam die planmäßige S4 Ebersberg schon eingefahren, die allerdings dann zwischen Pasing und Laim dann etwas an Verspätung zugesetzt hat. <_<
Mal schauen was heut nachmittag noch is

Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*