Mit welchen Zügen werden denn die IRE zwischen Nürnberg-Dresden und Dresden-Nürnberg gefahren? Und wieviel Sitzplätze haben diese dann?
In der Reiseauskunft der Bahn steht überhaupt nichts dabei von Fahrradmitnahme. Nehmen diese Züge jetzt Fahrräder mit oder nicht?
Fahrradmitnahme Franken-Sachsen-Express
Mit denen bin ich schon öfters gefahren und die hatten einen Mehrzweckraum für die Fahrradmitnahme. Sind die Mehrzweckräume dann in den Zügen zwsichen Nürnberg-Dresden und Dresden-Nürnberg ausgebaut wenn im Fahrplan nichts von Fahrradmitnahme steht? Wer weiß was darüber was da jetzt mit der Fahrradmitnahme ist.konsti @ 31 May 2007, 16:28 hat geschrieben:Es fahren 612er mit Neigetechnik.
Grundsätzlich wird der aus 612 gebildete IRE wohl wie jeder DB Regio-Zug Fahrräder mitnehmen, sofern Platz vorhanden ist. Und genau da sehe ich beim SAFRAN das Problem.MAM @ 31 May 2007, 18:02 hat geschrieben: Mit denen bin ich schon öfters gefahren und die hatten einen Mehrzweckraum für die Fahrradmitnahme. Wer weiß was darüber was da jetzt mit der Fahrradmitnahme ist.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!