Fahrradmitnahme Franken-Sachsen-Express

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
MAM
Haudegen

Beitrag von MAM »

Mit welchen Zügen werden denn die IRE zwischen Nürnberg-Dresden und Dresden-Nürnberg gefahren? Und wieviel Sitzplätze haben diese dann?

In der Reiseauskunft der Bahn steht überhaupt nichts dabei von Fahrradmitnahme. Nehmen diese Züge jetzt Fahrräder mit oder nicht?
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Es fahren 612er mit Neigetechnik.
LG
Konsti
MAM
Haudegen

Beitrag von MAM »

konsti @ 31 May 2007, 16:28 hat geschrieben:Es fahren 612er mit Neigetechnik.
Mit denen bin ich schon öfters gefahren und die hatten einen Mehrzweckraum für die Fahrradmitnahme. Sind die Mehrzweckräume dann in den Zügen zwsichen Nürnberg-Dresden und Dresden-Nürnberg ausgebaut wenn im Fahrplan nichts von Fahrradmitnahme steht? Wer weiß was darüber was da jetzt mit der Fahrradmitnahme ist.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

MAM @ 31 May 2007, 18:02 hat geschrieben: Mit denen bin ich schon öfters gefahren und die hatten einen Mehrzweckraum für die Fahrradmitnahme. Wer weiß was darüber was da jetzt mit der Fahrradmitnahme ist.
Grundsätzlich wird der aus 612 gebildete IRE wohl wie jeder DB Regio-Zug Fahrräder mitnehmen, sofern Platz vorhanden ist. Und genau da sehe ich beim SAFRAN das Problem.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Ich bilde mir ein dass die IRE-Kisten (Dresden-Nürnberg und retour) solche Boxen für den Catering-Service eingebaut haben, wo der dann seinen Wagen parken kann. Ich weiß aber nicht, ob da Mehrzweckplätze draufgegangen sind.
LG
Konsti
Antworten