[M]Linie 24 perlach nord

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
domi1993

Beitrag von domi1993 »

Lazarus @ 5 Jun 2007, 01:07 hat geschrieben: noch ein Aspekt hätte für den Scheidplatz gesprochen, nämlich eine mögliche Durchbindung auf den 12er
Täte die 12 dann zur Münchener Freiheit fahren oder am Parzivalplatz wenden ????
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21360
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

domi1993 @ 5 Jun 2007, 02:09 hat geschrieben: Täte die 12 dann zur Münchener Freiheit fahren oder am Parzivalplatz wenden ????
ne, der würde von der Karl-Theodor-Strasse kommend einfach weiter Richtung Funkkaserne fahren, die Linienbezeichung 23 entfiele
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
domi1993

Beitrag von domi1993 »

http://www.tram-muenchen.de/images/netzpl/...z-m-planung.pdf hier dass geplante Tram netz
Ist eigentlich noch was bekannt von der verlängerung der 18 nach St. Emmeram
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

domi1993 @ 5 Jun 2007, 02:15 hat geschrieben: http://www.tram-muenchen.de/images/netzpl/...z-m-planung.pdf hier dass geplante Tram netz
Ist eigentlich noch was bekannt von der verlängerung der 18 nach St. Emmeram
Das wird noch sehr lange dauern. Das Ganze wird kaum noch vorangetrieben, ferner sind die Anwohner gegen das Projekt und argumentieren damit, dass mit dem Bau das Gestrüpp ähh ein paar Bäume auf der bereits vorgeleisteten Trasse gefällt werden müssten.

Ich rechne mit einer Eröffnung in frühestens 10-15 Jahren, optimistisch betrachtet.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21360
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

domi1993 @ 5 Jun 2007, 02:15 hat geschrieben: http://www.tram-muenchen.de/images/netzpl/...z-m-planung.pdf hier dass geplante Tram netz
Ist eigentlich noch was bekannt von der verlängerung der 18 nach St. Emmeram
der dürfte in den nächsten 10 Jahren wohl net begonnen werden und erst recht net fahren schätz ich mal

Edit:

die Garten-Tram wird nur noch als Option genannt, noch net mal mehr als Plannung :lol: :lol: :lol:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
domi1993

Beitrag von domi1993 »

TramPolin @ 5 Jun 2007, 01:20 hat geschrieben:
domi1993 @ 5 Jun 2007, 02:15 hat geschrieben: http://www.tram-muenchen.de/images/netzpl/...z-m-planung.pdf hier dass geplante Tram netz
Ist eigentlich noch was bekannt von der verlängerung der 18 nach St. Emmeram
Das wird noch sehr lange dauern. Das Ganze wird kaum noch vorangetrieben, ferner sind die Anwohner gegen das Projekt und argumentieren damit, dass mit dem Bau das Gestrüpp ähh ein paar Bäume auf der bereits vorgeleisteten Trasse gefällt werden müssten.

Ich rechne mit einer Eröffnung in frühestens 10-15 Jahren, optimistisch betrachtet.
Die anwohner sind selber schuld wenn sie keine richtige Tramanbindung haben wollen.
Aber die linie nach den U Bauarbeiten wieder zum Arabellapark verlängern ist pfuschersache der SWM Verkehrsbetriebe hoffentlich passiert so etwas nicht mit der 20 nach Moosach.
domi1993

Beitrag von domi1993 »

Lazarus @ 5 Jun 2007, 01:21 hat geschrieben:
domi1993 @ 5 Jun 2007, 02:15 hat geschrieben: http://www.tram-muenchen.de/images/netzpl/...z-m-planung.pdf hier dass geplante Tram netz
Ist eigentlich noch was bekannt von der verlängerung der 18 nach St. Emmeram
der dürfte in den nächsten 10 Jahren wohl net begonnen werden und erst recht net fahren schätz ich mal

Edit:

die Garten-Tram wird nur noch als Option genannt, noch net mal mehr als Plannung :lol: :lol: :lol:
da sag ich nur dumme MVG weil daß täte viel bringen und es gäbe weniger Dieselstinker
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21360
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

domi1993 @ 5 Jun 2007, 02:27 hat geschrieben:
Lazarus @ 5 Jun 2007, 01:21 hat geschrieben:
domi1993 @ 5 Jun 2007, 02:15 hat geschrieben: http://www.tram-muenchen.de/images/netzpl/...z-m-planung.pdf hier dass geplante Tram netz
Ist eigentlich noch was bekannt von der verlängerung der 18 nach St. Emmeram
der dürfte in den nächsten 10 Jahren wohl net begonnen werden und erst recht net fahren schätz ich mal

Edit:

die Garten-Tram wird nur noch als Option genannt, noch net mal mehr als Plannung :lol: :lol: :lol:
da sag ich nur dumme MVG weil daß täte viel bringen und es gäbe weniger Dieselstinker
und den Garten mit hässlichen Oberleitungsmasten verschandeln, bestes Beispiel ist hier die Osttangente
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
domi1993

Beitrag von domi1993 »

Lazarus @ 5 Jun 2007, 01:30 hat geschrieben:
domi1993 @ 5 Jun 2007, 02:27 hat geschrieben:
Lazarus @ 5 Jun 2007, 01:21 hat geschrieben:
der dürfte in den nächsten 10 Jahren wohl net begonnen werden und erst recht net fahren schätz ich mal

Edit:

die Garten-Tram wird nur noch als Option genannt, noch net mal mehr als Plannung :lol: :lol: :lol:
da sag ich nur dumme MVG weil daß täte viel bringen und es gäbe weniger Dieselstinker
und den Garten mit hässlichen Oberleitungsmasten verschandeln, bestes Beispiel ist hier die Osttangente
naja wäre umweltfreundlicher
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21360
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Fakt ist aber, das der Freistaat dagegen ist und dem gehört der Garten nunmal
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
domi1993

Beitrag von domi1993 »

Lazarus @ 5 Jun 2007, 01:35 hat geschrieben: Fakt ist aber, das der Freistaat dagegen ist und dem gehört der Garten nunmal
Wenn der staat mehr feinstaub haben will "SELBER SCHULD"
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21360
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

eine minimale Chance auf Realisierung dürfte wohl nur die Verlängerung nach St.-Emeram haben, alles andere seh ich als utopisch an
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
domi1993

Beitrag von domi1993 »

Lazarus @ 5 Jun 2007, 01:43 hat geschrieben: eine minimale Chance auf Realisierung dürfte wohl nur die Verlängerung nach St.-Emeram haben, alles andere seh ich als utopisch an
aber was ist dann mit der verlängerung zum Arabellapark
wenn da niggs geplant wird ist es kacke
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21360
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

domi1993 @ 5 Jun 2007, 02:48 hat geschrieben: aber was ist dann mit der verlängerung zum Arabellapark
wenn da niggs geplant wird ist es kacke
die genannte Strecke führt doch über den Arabellapark :blink: :blink: :blink:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
domi1993

Beitrag von domi1993 »

Lazarus @ 5 Jun 2007, 01:50 hat geschrieben:
domi1993 @ 5 Jun 2007, 02:48 hat geschrieben: aber was ist dann mit der verlängerung zum Arabellapark
wenn da niggs geplant wird ist es kacke
die genannte Strecke führt doch über den Arabellapark :blink: :blink: :blink:
ich meinte ob dass unabhängig von der verlängerung zum St. Emmeram ist
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21360
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

domi1993 @ 5 Jun 2007, 02:53 hat geschrieben:
Lazarus @ 5 Jun 2007, 01:50 hat geschrieben:
domi1993 @ 5 Jun 2007, 02:48 hat geschrieben: aber was ist dann mit der verlängerung zum Arabellapark
wenn da niggs geplant wird ist es kacke
die genannte Strecke führt doch über den Arabellapark :blink: :blink: :blink:
ich meinte ob dass unabhängig von der verlängerung zum St. Emmeram ist
soweit ich weiss net, aber man kann ja durchaus auch in Abschnitten bauen, eine Wendschleife ist schnell eingeplant
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5438
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Wir haben so viele Themen, die sich mit Stillegungen, Neubaustrecken und geplanten Projekten der Münchner Tramabhn beschäftigen, daß ich an dieser Stelle schließe.

Rathgeber
Admin
Gesperrt