Lieblings-Bus

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Schienen-Bus :P
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Matthias1044 @ 6 Jun 2007, 20:57 hat geschrieben:War DAS Buch des weltbekannten polnischen Schriftstellers Stanislaw Lem für diese Busse namensgebend?
Was hat das mit dem Buch zu tun?

Es geht hier vielmehr um die Busse als um die Bücher und ob das Buch von Herrn Lem für die Busse namensgebend sein soll, glaube ich nicht.

--> Polnische Solaris-Webseite in deutscher Sprache.
--> Bushersteller Solaris in der Wikipedia

Daß Pforzheim seit dieses Jahr 2 neue Solaris-Busse in Dienst gestellt hat, habe ich nicht gewußt, das ist echt toll! :)
--> Klick zum hineintauchen in die PDF-Datei.

PS.: Meine Favoriten bei der SSB sind natürlich die Citaros, bei der Fa. Kappus die Setras und beim RBS die Integros und Conectos. Beim LVL (Jäger) sind nämlich die MAN-Busse auf der Linie 427.
domi1993

Beitrag von domi1993 »

Matthias1044 @ 6 Jun 2007, 19:57 hat geschrieben: War DAS Buch des weltbekannten polnischen Schriftstellers Stanislaw Lem für diese Busse namensgebend?
weis net
ich kenne das nicht mal trotzdem das ich öfters in PL bin
domi1993

Beitrag von domi1993 »

DT810 @ 6 Jun 2007, 21:50 hat geschrieben: Was hat das mit dem Buch zu tun?

Es geht hier vielmehr um die Busse als um die Bücher und ob das Buch von Herrn Lem für die Busse namensgebend sein soll, glaube ich nicht.

--> Polnische Solaris-Webseite in deutscher Sprache.
--> Bushersteller Solaris in der Wikipedia

Daß Pforzheim seit dieses Jahr 2 neue Solaris-Busse in Dienst gestellt hat, habe ich nicht gewußt, das ist echt toll! :)
--> Klick zum hineintauchen in die PDF-Datei.

PS.: Meine Favoriten bei der SSB sind natürlich die Citaros, bei der Fa. Kappus die Setras und beim RBS die Integros und Conectos. Beim LVL (Jäger) sind nämlich die MAN-Busse auf der Linie 427.
Weiste in welchem land Connectos hergestellt werden ??
Ich schon , zwar bei den Türken
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

domi1993 @ 6 Jun 2007, 23:14 hat geschrieben: Weiste in welchem land Connectos hergestellt werden ??
Ich schon , zwar bei den Türken
Wo die Conectos hergestellt werden, ist mir nicht unbekannt und das heißt noch lange nicht, daß die Busse aus türkischer Herstellung schlecht sind.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

DT810 @ 6 Jun 2007, 22:50 hat geschrieben: Es geht hier vielmehr um die Busse als um die Bücher und ob das Buch von Herrn Lem für die Busse namensgebend sein soll, glaube ich nicht.
Du glaubst es, oder du weißt es? Warum sollte es keinen Zusammenhang zwischen einer polnischen Marke und einem bekannten polnischen Kunstwerk geben? Schaut man sich das Schriftlogo Solaris an, so läßt sich durchaus annehmen, dass die Marke Solaris an das bekannte Buch anlehnt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Matthias1044 @ 6 Jun 2007, 23:45 hat geschrieben: Du glaubst es, oder du weißt es? Warum sollte es keinen Zusammenhang zwischen einer polnischen Marke und einem bekannten polnischen Kunstwerk geben? Schaut man sich das Schriftlogo Solaris an, so läßt sich durchaus annehmen, dass die Marke Solaris an das bekannte Buch anlehnt.
Ich habe in der Wikipedia über Solaris, das ich als Link reingestellt habe, nachgeschaut, konnte aber keinen erwähnten Zusammenhang zwischen dem Symbol einer Marke und dem Buch finden, weil Wikipedia es nicht erwähnt hat.
Außerdem kenne ich das Buch nicht, weil ich das besagte Buch noch nie gesehen habe.
Antworten