Streiterei aus "Und täglich grüßt das Thema ..."

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Alexander @ 23 Jul 2003, 17:42 hat geschrieben: Wir alle sind mit der derzeitigen Situation wahrscheinlich nicht zufrieden, also lasst uns gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden, wie man das Eisenbahnforum wieder zu dem macht was es früher mal war - nämlich ein Forum, in dem man zivilisiert (nicht à la DSO) über Themen der Eisenbahn diskutieren kann!
Auch auf die Gefahr hin, wieder mal anzuecken:

Gibt es denn hier im Forum keine DSO-Leser/Schreiber?
Eigentlich möchte ich diese Beschimpfungen über DSO, die hier gelegentlich zwischen den Zeilen herausschießen, nicht so ohne weiteres stehen lassen, aber lasse es immer wieder sein, um nicht niedergebügelt zu werden.
Wenn Ihr regelmäßig DSO lesen würdet, würdet Ihr auch wissen, dass sich die Admins auch nicht (mehr) alles gefallen lassen, in letzter Zeit kamen nicht gerade wenige Sperrungen vor!
Also hört bitte auf, DSO hier runterzumachen, die Admins dort geben sich durchaus Mühe (ich bekomme das immer direkt mit), und da gibts ja immerhin ein "bisschen" mehr zu lesen als hier ...


Grüße,
Franz



EDIT:
P.S.: Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier sonderlich grob/unverschämt zugeht, aber bis auf wenige User, die mittlerweile gesperrt wurden, habe ich das genausowenig bei der DSO. Wenn Ihr ne Menge User habt, müsst Ihr eben damit rechnen, dass Konflikte aufkommen!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Alexander @ 23 Jul 2003, 18:34 hat geschrieben: Du sprichst ja selber an, dass es einige Ausnahmen die durch die die gute Stimmung zunichte gemacht wurde.
Nein, das habe ich nicht angesprochen. Ich habe nicht gesagt, daß die gute Stimmung durch Ausnahmen zunichte gemacht wurde, sondern nur, daß es Ausnahmen gab. Aber zumindest meine Stimmung wurde davon nicht getrübt, und ich bin sicher, bei der Mehrzahl der User isses genauso.
Warum wir in diesem Thema schreiben, liegt schlicht und einfach daran, daß auf eine provokative Antwort eine provokative Reaktion erfolgte. Daraufhin erfolgte eine überzogene Reaktionen. so schlicht und einfach ist es.

Grüße

:quietsch: & :oiseasy:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET 420
Routinier
Beiträge: 468
Registriert: 11 Mai 2002, 10:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ET 420 »

Nun muß ich als ADMIN vom Eisenbahnforum hier auch noch einmal das Wort ergreifen. Ich habe mir heute in Ruhe die gesamte Situation durchgelesen und bin letztendlich zu dem Endschluß gekommen, Flok wieder freizuschalten.

Nur eines wird man mir zugestehen müssen, noch bin ich hier der Administrator und wenn ich im ersten Moment mein Urteil fälle, dann fälle ich es! Weiterhin begründe ich das dann auch gegenüber dem betroffenen User. Somit obliegt es immer noch mir, wann und wo ich wen sperre und auch wieder freischalte. Dies sollte einfach mal klar sein. Ich versuche nur, die richtige Entscheidung für das Gemeinwesen zu treffen. Sollte aber eine Fehlentscheidung dazu führen, das ich jemanden Unrecht getan habe, dann bin ich auch gerne bereit, diesen Fehler einzugestehen. Allerdings mache ich das, wie gesagt, nur mit dem betroffenen User aus.

Ich hoffe, das ihr nun etwas beruhigter seit und meine Meinung und auch Verantwortung für dieses Forum verstehen tut.

Gruß
ET 420
ADMIN
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

ET 420 @ 23 Jul 2003, 21:30 hat geschrieben: Nun muß ich als ADMIN vom Eisenbahnforum hier auch noch einmal das Wort ergreifen. Ich habe mir heute in Ruhe die gesamte Situation durchgelesen und bin letztendlich zu dem Endschluß gekommen, Flok wieder freizuschalten.

Nur eines wird man mir zugestehen müssen, noch bin ich hier der Administrator und wenn ich im ersten Moment mein Urteil fälle, dann fälle ich es! Weiterhin begründe ich das dann auch gegenüber dem betroffenen User. Somit obliegt es immer noch mir, wann und wo ich wen sperre und auch wieder freischalte. Dies sollte einfach mal klar sein. Ich versuche nur, die richtige Entscheidung für das Gemeinwesen zu treffen. Sollte aber eine Fehlentscheidung dazu führen, das ich jemanden Unrecht getan habe, dann bin ich auch gerne bereit, diesen Fehler einzugestehen. Allerdings mache ich das, wie gesagt, nur mit dem betroffenen User aus.

Ich hoffe, das ihr nun etwas beruhigter seit und meine Meinung und auch Verantwortung für dieses Forum verstehen tut.

Gruß
ET 420
ADMIN
Toll! Feiner Zug von Dir! ;)

Grüßle,
Franz
S-Bahn ET 423
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: 12 Jun 2003, 10:05

Beitrag von S-Bahn ET 423 »

ET 420 @ 22 Jul 2003, 22:13 hat geschrieben: User ist nicht mehr online!
Welcher User ist nicht mehr Online ?
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

ET 420 @ 23 Jul 2003, 21:30 hat geschrieben: bin letztendlich zu dem Endschluß gekommen, Flok wieder freizuschalten.
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) Mehr muß ich wohl nicht sagen :)

Nochwas zum Allgemeinen: Deine Verantwortung dem Forum gegenüber versteht hier wohl jeder, der sich hier gerne aufhält und mitliest/mitschreibt. Und ich bin sicher, ich spreche im Namen der Meisten, wenn ich sage, daß das Eisenbahnforum sehr gut ist, und es hier auch eigentlich immer ordentlich und zivilisiert zugeht. Bild
Noch einen kleinen Tipp für die Zukunft möchte ich loswerden: Wenn es mal wieder zu einer (temporären) Sperrung/Verwarnung von Usern kommt, so würde ich das in keinster Weise im Forum schreiben, sondern nur über PM's abwickeln; dann wird auch die Neugierde der Forengemeinde nicht auf den Teller geholt. ;)

In diesem Sinne :oiseasy:

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

S-Bahn ET 423 @ 23 Jul 2003, 21:39 hat geschrieben: Welcher User ist nicht mehr Online ?
Lies dir bitte doch mal ab diesem Zitat, das du verwendet hast, den Rest des Themas auch durch. ;) :) Dann wirste erkennen, daß IG S-Bahn München e.V. derjenige User war.

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

@ET420:

Vielen Dank für Deinen Bericht.

Auf weiterhin ein gutes Forum! B) :)

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

So, jetzt ein paar Worte vom Betroffenen:

1: VIELEN VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE MEINUNGSÄUSSERUNGEN UND EURE UNTERSTÜTZUNG!!!! Bin echt positiv überascht!! Danke nochmal!

2: Bin wieder da! ;)

3: Hätte die Sperrung wirklich eine Woche angehalten, wäre ich freiwillig nicht mehr zurückgekehrt (auch wenns schwer fällt), da alles doch seine Grenzen hat.

4: Falls nochmal sowas -vor allem mit Mr. X - und mir vorkommt werde ich das Forum auch freiwillig verlassen. -> Ich lasse mich nicht öffentlich anpöpeln, ohne mich öffentlich zu wehren!! Ich denke, so würde es jeder machen. Wenn jemand ein Problem mitmir und meiner Meinung hat, dann kann er das mir per Mail mitteilen, und dann bleibt das intern.

5: Die "Betreiberrechte und Pflichten" sehe ich natürlich auch ein. Ich wünsche mir aber kein vorschnelles Handeln mehr!

Und nuuu, Thema beendet, auf ein neues!

:wub: LOVE RULES :wub:
S-Bahn ET 423
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: 12 Jun 2003, 10:05

Beitrag von S-Bahn ET 423 »

ET 423 @ 23 Jul 2003, 20:45 hat geschrieben: daß IG S-Bahn München e.V. derjenige User war.

Grüße

ET 423
Warum das den ?
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

S-Bahn ET 423 @ 24 Jul 2003, 08:06 hat geschrieben: Warum das den ?
Weiß nicht; war vielleicht eine Art "freiwilliger Rückzug" oder sowas; keine Ahnung. Frag einen der Admins.

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
S-Bahn ET 423
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: 12 Jun 2003, 10:05

Beitrag von S-Bahn ET 423 »

ET 423 @ 24 Jul 2003, 07:23 hat geschrieben: Frag einen der Admins.

Grüße

ET 423
Kannts du mier dann Ein Admin nennen ?
Kenne nämlich keine.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

S-Bahn ET 423 @ 24 Jul 2003, 08:31 hat geschrieben: Kannts du mier dann Ein Admin nennen ?
Kenne nämlich keine.
ET 420 & Charlie.B
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
MünchnerFreiheit
Haudegen
Beiträge: 641
Registriert: 05 Dez 2002, 11:09
Wohnort: 80802 Schwabing

Beitrag von MünchnerFreiheit »

Ich weiss ja nicht, aber ich denke, daß die Gründe für die Sperrung oder den Weggang von IGS zwischen ihm und den Admins geregelt wurden und nicht zwingend hier öffentlich diskutiert werden müssen, oder? M.E. geht das nämlich nur die Betroffenen etwas an!

Gruß Florian
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

ET 423 @ 23 Jul 2003, 21:42 hat geschrieben: Noch einen kleinen Tipp für die Zukunft möchte ich loswerden: Wenn es mal wieder zu einer (temporären) Sperrung/Verwarnung von Usern kommt, so würde ich das in keinster Weise im Forum schreiben, sondern nur über PM's abwickeln; dann wird auch die Neugierde der Forengemeinde nicht auf den Teller geholt. ;)
==> @MünchnerFreiheit: Bin ganz deiner Meinung ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
spitzwegerich

Beitrag von spitzwegerich »

hallo!

ich lese seit vielleicht einem dreivierteljahr einigermassen regelmaessig in diesem forum mit, aus dem grund dass mich einerseits die u- und s-bahn in muenchen interessiert und andererseits der informationsgehalt und umgangston hier ziemlich vorbildlich sind.

viele internetforen haben entweder das problem, dass dort eine armee von trollen ihren muell ablaedt (heise.de ist das paradebeispiel), oder dass das verhaeltnis von fragenden zu antwortenden sehr schlecht ist. das eisenbahnforum gehoert hier nicht dazu.

drum meine empfehlung: wenn sich wirklich mal jemand veranlasst fuehlt ein offensives posting zu schreiben, dann sollte er das lieber nochmal bei einer ordentlichen halbe weissbier (besser kein franziskaner, optimal waere unertl :D) ueberdenken. und danach erst posten. dann klappts auch mit dem nachbarn.
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

spitzwegerich @ 25 Jul 2003, 00:47 hat geschrieben:drum meine empfehlung: wenn sich wirklich mal jemand veranlasst fuehlt ein offensives posting zu schreiben, dann sollte er das lieber nochmal bei einer ordentlichen halbe weissbier (besser kein franziskaner, optimal waere unertl :D) ueberdenken. und danach erst posten. dann klappts auch mit dem nachbarn.
Hmmm, auf mich bezogen hieße das: "Deckung!"
Je mehr Erdinger, umso mehr müssen Breiß'n und Franken die Köpf' einzieh'n und umso sarkastischer wird die Angelegenheit ... :D :P

Aber wozu Weißbier - mir ham ja aa no an Augustiner ... :lol: :lol: :lol:


Grüßle,
Franz (einmal landet jeder beim "Erdinger" - wer DSO liest, weiß dieses Wortspiel zu schätzen)



P.S.: Mit dem Nachbarn klappts bei mir immer gut - der füllt nämlich genau das ab, was ich gelegentlich ganz gern einfülle ... :lol:
MünchnerFreiheit
Haudegen
Beiträge: 641
Registriert: 05 Dez 2002, 11:09
Wohnort: 80802 Schwabing

Beitrag von MünchnerFreiheit »

ich würde zum Zwecke der Deeskalation ja 2 - 10 Flaschen Augustiner Edelstoff vorziehen ;) Danach fühle zumindest ich mich immer herrlich ruhig... :lol: :lol: :lol:

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Nach 15 Weißbieren bin ich auch stark sediert und nicht mehr fähig, rumzumeckern; warum? Weil ich dann nicht mehr schreiben kann. :lol: :lol: :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

ET 423 @ 25 Jul 2003, 11:36 hat geschrieben: Nach 15 Weißbieren bin ich auch stark sediert und nicht mehr fähig, rumzumeckern; warum? Weil ich dann nicht mehr schreiben kann. :lol: :lol: :lol:
Och, ich hab mal nach 9 Erdingern die Kommunikation mit einem andren ICQ-User versucht (wobei die Betonung auf dem letzten Wort ruht):
Wenn man zum Tippen eines einfachen Hauptsatzes ohne Nebensatz oder jegliche Verschränkungen 4 Minuten braucht (mit mehrmaligem Ausbessern) und das Gegenüber dann fragt, was das heißen soll, wirds allmählich Zeit fürs Bett ... :D :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

ET420MSTH @ 25 Jul 2003, 11:42 hat geschrieben: Och, ich hab mal nach 9 Erdingern die Kommunikation mit einem andren ICQ-User versucht (wobei die Betonung auf dem letzten Wort ruht):
Wenn man zum Tippen eines einfachen Hauptsatzes ohne Nebensatz oder jegliche Verschränkungen 4 Minuten braucht (mit mehrmaligem Ausbessern) und das Gegenüber dann fragt, was das heißen soll, wirds allmählich Zeit fürs Bett ... :D :lol:
Bild

Ich habe eben nach diesen 15 Bieren (ist mein Rekord eines Abends; getoppt habe ich ihn bisher nicht mehr; ist aber auch nur schwer möglich *g*) noch versucht, soziale Kontakte im ICQ zu knüpfen *g*. Aber die anderen haben bei so Sätzen wie "Jsööp quw frjz rdd sow" eben nicht mehr verstanden, was ich ihnen eigentlich sagen will :D :D :D :D Die Hand-Augen-Koordination war eben nicht mehr so ganz in Ordnung :D :D :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
MünchnerFreiheit
Haudegen
Beiträge: 641
Registriert: 05 Dez 2002, 11:09
Wohnort: 80802 Schwabing

Beitrag von MünchnerFreiheit »

naja, so ungefähr war das ja auch gemeint:
2-5 Halbe: man hat sich wieder etwas beruhigt.. :P
5-x Halbe: da daß, was man schreibt, eh' kein anderer versteht, schadet es auch nix :lol: :lol: :lol:

Hmm..wobei es auch schon wieder länger her ist..ich meine, 5-x :lol: - mal wieder in Angriff nehmen...

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

MünchnerFreiheit @ 25 Jul 2003, 12:12 hat geschrieben: Hmm..wobei es auch schon wieder länger her ist..ich meine, 5-x :lol: - mal wieder in Angriff nehmen...
Hab erst letzten Samstag (vor einer Woche) eine Flasche Vodka gekippt (entspricht 10-11 Bieren); lag aber daran, daß ich ordentlich Trauer zum Runterspülen hatte ;) ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten