Streiterei aus "Und täglich grüßt das Thema ..."

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
IG S-Bahn München e.V.

Beitrag von IG S-Bahn München e.V. »

Flok @ 22 Jul 2003, 00:25 hat geschrieben: Tut mir Leid Leute, aber ich muss jetzt auch nochmal senfen: Diese Einrichtung dient nur zum NOTRUF. Und dazu gehören mit sicherheit KEINE vergessenen Koffer, oder getrennte Reisegruppen und der gleichen!!! Die deutliche Mehrheit, die große Reisen unternimmt ist durchaus in der Lage die S-Bahn ohne Notruf zu benutzen. Wenns ein paar nicht schaffen im Verband zu reisen, sollten sie solche Abenteuer bleiben lassen!
Einen Notfall bringe ich mit der Gefährdung des Menschenlebens in Verbindung, und mit nix anderem. Und nur dann wird auch der NOTRUF gedrückt!
Sorry, aber Deine Vorgesetzten sehen das anders und wenn Du Anweisungen und Meinungen Deiner Vorgesetzten nicht respektierst, anerkennst und befolgst, und das auch noch wissentlich, solltest Du besser das Unternehmen verlassen und Dir einen Job suchen, der mit Deiner Meinung konform ist.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Sag mal, hackts bei dir??
DU sagst mir mit sicherheit NICHT wie ich meinen Job mache! Ich weiß nicht wer du bist und was du machst, aber du hast auf jeden Fall keine Ahnung von Meinem Job; sonst würdest du nicht solche Reden schwingen!!
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

IG S-Bahn München e.V. @ 22 Jul 2003, 21:01 hat geschrieben:
Flok @ 22 Jul 2003, 00:25 hat geschrieben: Tut mir Leid Leute, aber ich muss jetzt auch nochmal senfen: Diese Einrichtung dient nur zum NOTRUF. Und dazu gehören mit sicherheit KEINE vergessenen Koffer, oder getrennte Reisegruppen und der gleichen!!! Die deutliche Mehrheit, die große Reisen unternimmt ist durchaus in der Lage die S-Bahn ohne Notruf zu benutzen. Wenns ein paar nicht schaffen im Verband zu reisen, sollten sie solche Abenteuer bleiben lassen!
Einen Notfall bringe ich mit der Gefährdung des Menschenlebens in Verbindung, und mit nix anderem. Und nur dann wird auch der NOTRUF gedrückt!
Sorry, aber Deine Vorgesetzten sehen das anders und wenn Du Anweisungen und Meinungen Deiner Vorgesetzten nicht respektierst, anerkennst und befolgst, und das auch noch wissentlich, solltest Du besser das Unternehmen verlassen und Dir einen Job suchen, der mit Deiner Meinung konform ist.
Na, lieber mal nicht übertreiben!
Jedem Eisenbahner geht mal was gegen den Strich, was von Boss oder Vorstand kommt, aber deswegen hauen doch nicht alle ab!
Mir erzählen öfter Leute, was ihnen schon wieder mächtig auf den Senkel geht, aber im gleichen Atemzug kommt dann "Aber nen anderen Beruf als Lokführer/Fdl möcht ich nicht mehr machen" - und das nicht nur von Fuzzies unter den EiB's ...

Grüße,
Franz
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

Flok @ 22 Jul 2003, 22:24 hat geschrieben:Sag mal, hackts bei dir??
DU sagst mir mit sicherheit NICHT wie ich meinen Job mache! Ich weiß nicht wer du bist und was du machst, aber du hast auf jeden Fall keine Ahnung von Meinem Job; sonst würdest du nicht solche Reden schwingen!!
Bild

Flok wird für eine Woche gesperrt.

Gruß
ET 420
ADMIN
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

IG S-Bahn München e.V. @ 22 Jul 2003, 21:01 hat geschrieben:
BildUser ist nicht mehr online!

Gruß
ET 420[IMG]http:
ADMIN
[/font]
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Aber hallo, was ist denn hier los?? Muß aber zugeben, daß Flok recht hat. Meinungsäußerung ist ja nicht verboten, und wenn ihm dann ein User nahelegt, den Job zu wechseln, ist das IMHO schon recht anmaßend. Er hat nur gesagt, wozu SEINER MEINUNG nach der Notrufknopf da ist; das ist doch nicht verboten :( :unsure:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Äh dürfte man wenigstens die Gründe erfahren? Denn so ganz einsichtig ist mir das nicht. Flok hat seine Meinung geäußert, ist dafür angegriffen worden und hat sich darauhin gewehrt. Und dann gleich mit 4 Minuten Vorwarnzeit rauswerfen??
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Was soll das denn hier werden? :angry:

Erst hat Marcus Boelt keine Lust mehr hier mitzumachen, dann will er das Eisebahnforum schließen, meldet sich dann, nachdem er das Forum abgegeben hat, als IG S-Bahn München e.V. - Infomanager der S-Bahn München (schon allein das ist anmaßend - der richtige Infomanager bist sicherlich nicht du!) zurück. Jetzt ist er seit kurzem schon wieder unregistriert, was ist das denn für'n hin und her!? Bis jetzt sind mir solche Töne von Marcus noch nicht aufgefallen. Also, wer steckt hinter IG S-Bahn München e.V? <_<

Jetzt wird Flok nach nur 4 Minuten komplett gesperrt, nachdem er diesem unregistrierten Etwas bissig antwortet, dabei ist Flok noch nie negativ aufgefallen! Ist das nicht etwas übertrieben?! :(
hackts bei dir??
ist ja wohl noch keine Beleidigung! Wenn doch und ihr geht mit jedem Mitglied so um, dann habt ihr bald keine mehr und könnt das Forum wirklich schließen.

Und nochwas IG S-Bahn München e.V. oder Marcus oder wer du sonst bist, würden alle ihren Job kündigen, nur weil sie wie ich auch, der gleichen Meihnung sind wie Flok, dann sind 99% der Führer weg und keine S-Bahn würde mehr fahren.

Na? Wollt ihr mich jetzt auch sperren?

Hört alle auf zu übertreiben und schaltet Flok wieder frei!

grrrrrrrrrrrrr :angry:
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

mellertime @ 23 Jul 2003, 11:30 hat geschrieben: Was soll das denn hier werden? :angry:

Erst hat Marcus Boelt keine Lust mehr hier mitzumachen, dann will er das Eisebahnforum schließen, meldet sich dann, nachdem er das Forum abgegeben hat, als IG S-Bahn München e.V. - Infomanager der S-Bahn München (schon allein das ist anmaßend - der richtige Infomanager bist sicherlich nicht du!) zurück. Jetzt ist er seit kurzem schon wieder unregistriert, was ist das denn für'n hin und her!? Bis jetzt sind mir solche Töne von Marcus noch nicht aufgefallen. Also, wer steckt hinter IG S-Bahn München e.V? <_<
Ich bin sicher dass hinter "IG S-Bahn München e.V." Marcus selber steckt (Woher sollte er sonst Admin-Rechte haben?). Aber das ist ja jetzt letztlich egal. Ich bin nur froh dass wohl jetzt erstmal nicht mehr die Gefahr der Einstellung des Forum besteht.
Jetzt wird Flok nach nur 4 Minuten komplett gesperrt, nachdem er diesem unregistrierten Etwas bissig antwortet, dabei ist Flok noch nie negativ aufgefallen! Ist das nicht etwas übertrieben?! :(  ist ja wohl noch keine Beleidigung! Wenn doch und ihr geht mit jedem Mitglied so um, dann habt ihr bald keine mehr und könnt das Forum wirklich schließen.
Wie ihr auf 4 Minuten kommt verstehe ich ehrlich gesagt nicht :-) Ich persoenlich halte es fuer die falsche Methode, durch harte Strafen leicht ausufernde Formulierungen eindaemmen zu wollen, dass schafft eher noch eine schlechte Athmosphaere und ich hoffe daher dass diese hier eine Ausnahme bleibt. Es ist sicherlich noetig Nutzer zu sperren, wenn sie sich dauerhaft shlecht benehmen, aber das meiner Meinung nach nicht sofort. WIe das ganze kuenftig gehandhabt wird muessen wir sehen, aber jetzt ist es sicherlich das beste, die Entscheidung, die sicher auch durch die Vorkommnisse in letzter Zeit beeinflusst wurde, zu akzeptieren. Vielleicht wird die Sperrung ja auch wieder frueher aufgehoben.

Michael
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Entschuldigt mal, aber findet ihr das hier nicht ein bischen Übertrieben?!

Ich bin kein Tf, aber ich kann mir denken, dass es einem ziemlich schnell auf den Senkel geht, wenn es alle paar Minuten piepst, und eine Verzweifelte Stimme kommt: "Mein Koffer steht noch am Bahnsteig!"
Ich finde das sollte man einfach so Handhaben: Wenn noch die Möglichkeit besteht zu Bremsen, ohne Zurücksetzen zu müssen, dann sollte dies getan werden, denn das gibt höchstens +1, oder +2. Wenn derjenige mit dem koffer aber zu lange zweifelt, dann isser selber schuld.
Das meinte ich jetzt übrigens nicht nur im Bezug auf Koffer, sondern auch auf Reisegruppen.
Bei Gruppen mit Kindern verhält es sich so, dass sobald es mehr als 8 (?) Kinder sind, ein zweiter Betreuer dabei sein MUSS, der dann immer als letzter einsteigt. (Und zur Not, und dabei muss man es ziemlich blöd anstellen, eben mit den verbliebenen Kindern auf den nächsten Zug warten)
Ich war lange genug Zivi, in ner Kinderfreizeitstätte, und war so manches mal dieser zweite Betreuer...
Was eben ungemein wichtig ist, ist, dass man den Kindern vor der Fahrt sagt, dass sie alle zusammen, nicht alle an einer Tür, aber auf jeden Fall alle in den gleichen Wagen einsteigen sollen.
Damit hatten nochnichtmal die 6 Jährigen ein Problem...

Gründe für den meiner Meinung nach Begründeten Einsatz des Notknopfes:
1. Medizinischer Notfall
2. Kleines Kind (auch seniler alter Mensch, und Behinderte) alleine zurückgelassen.
3. Offensichtliche technische Probleme. (Rauch, unnormale Erschütterungen, gefährlich wirkende Beschädigungen des rollenden Materials) (Hier sogar je nach Schwere besser gleich die Notbremse)

Bitte schaltet Flok, wieder frei, er hat nur seine Meinung gesagt. Die meisten hier im Forum sind erwachsene Menschen, die ihre Meinung verantworten können, und somit auch das Recht haben sollten diese kundzutun. Auch wenn diese Meinungen machmal etwas emotionsgeladen rüberkommen.
Flok hat niemanden persönlich Beleidigt, und nur das sollte ein Grund sein, einen User zu sperren!
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Boris Merath @ 23 Jul 2003, 13:49 hat geschrieben: Wie ihr auf 4 Minuten kommt verstehe ich ehrlich gesagt nicht :-) Ich persoenlich halte es fuer die falsche Methode, durch harte Strafen leicht ausufernde Formulierungen eindaemmen zu wollen, dass schafft eher noch eine schlechte Athmosphaere und ich hoffe daher dass diese hier eine Ausnahme bleibt.
4 Minuten:
Das ist die Zeit von der gelben zur roten Karte in den Postings weiter oben.

Ansonsten schließe ich mir dir da an, einmalige Ausrutscher sollte man nicht gleich als Rauswurfsgrund ansehen. Das trägt so jedenflals nicht unbedingt zum positiven Charakter eines Forums bei.
Bild
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

mellertime @ 23 Jul 2003, 12:30 hat geschrieben:Hört alle auf zu übertreiben und schaltet Flok wieder frei!
Da kann ich mich wirklich nur anschließen! ;)

Sonst wird immer über den Kindergarten geschimpft, wenn es hier um Lächerlichkeiten geht, die mehr oder weniger ausufernd durchdiskutiert werden, und was soll dann bitte das hier werden? Genau DIESE Sperrung finde ich lächerlich! <_<

@ Marcus:

Du wirst nicht nur unter den Eisenbahnern Leute finden, denen manche Beschlüsse "von oben" ganz gewaltig auf den Senkel gehen, aber deshalb müssen die längst nicht alle den Job wechseln, und dass jeder voll und ganz in jeder Lage und bei jedem Beschluss hinter seinem Boss steht - das brauchst Du nicht zu erwarten! (Entscheidungen/Anordnungen müssen nicht immer auf Gegenliebe stoßen, aber solange sie befolgt werden, ist doch alles in Butter - oder frei nach dem Motto "Die werden sich schon was dabei gedacht haben")
Und wenn Flok sich gegen Deine Beschimpfungen verteidigt, ist das sein gutes Recht, wenn er sich auch im Ton vergriffen hat / haben sollte, müsste ja eine Verwarnung reichen. :angry:

Kurz: Allmählich kannste neben dem 420/423-Hick-hack noch einen weiteren Kindergartenthread eröffnen! :angry:
Andererseits bin ich irgendwie von den Mods/Admins enttäuscht, dass da alle brav mitziehen, ein Grund zum Sperren wäre das meiner Meinung nach nicht - schon gar nicht nach einer Verwarnzeit von 4 min. ... :unsure:

Grüße,
Franz
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

2 wochen nicht online und schon so ein hickkach, Ich habe auch schon einen kleinen streit mit marcus gehabt (nicht wegen dem Thema aber wegen etwas anderes) und der ging doch schon richtig zur sache. :)

Also. Marcus und die anderen Admins sind nun mal die vorgesetzten. wir (die mods) sind dann mehr die betriebleiter für unsere bereiche die dann auf euch aufpassen. und die Admins sind nunmal der CHEF!!!!

Zur sperrung sage ich leiber nix da ich nicht noch in die schussbahn will

Gruß
Armin
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

FloSch @ 23 Jul 2003, 13:24 hat geschrieben: 4 Minuten:
Achso, das meinst Du. Aus meiner Sicht betrifft die rote Karte Flok nicht (er hat "nur" eine gelbe), die rote hat wenn ich das richtig sehe ein anderer Benutzer erhalten, der jetzt auch nicht mehr registriert ist ...

Boris (Naehere Information zu dem Namenwechsel gleich in der Sigantur)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

Könnten wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück finden ?!!

Es gibt hier auch einen Bereich, der sich Mecker Ecke nennt. Da kann man sich gerne weiter drüber auslassen!

Gruß
ET 420
ADMIN
[/font]
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Boris Merath @ 23 Jul 2003, 15:04 hat geschrieben:
FloSch @ 23 Jul 2003, 13:24 hat geschrieben: 4 Minuten:
Achso, das meinst Du. Aus meiner Sicht betrifft die rote Karte Flok nicht (er hat "nur" eine gelbe), die rote hat wenn ich das richtig sehe ein anderer Benutzer erhalten, der jetzt auch nicht mehr registriert ist ...
Stimmt, da hast du recht, ich hab mir das gerade nochmal angeschaut. Das hab ich gestern wohl falsch verstanden.
Bild
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Ja nu! Wer is jetz denn endgültig geflogen? Flok oder Marcus? Das kann man in dem Beitrag - im Nachhinein betrachtet - wirklich in zweierlei Hinsicht betrachten!

@ ET 420:
Könntest Du bitte kurz für Klärung sorgen?

Grüße,
Franz
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

ET420MSTH @ 23 Jul 2003, 15:25 hat geschrieben: Ja nu! Wer is jetz denn endgültig geflogen? Flok oder Marcus? Das kann man in dem Beitrag - im Nachhinein betrachtet - wirklich in zweierlei Hinsicht betrachten!

@ ET 420:
Könntest Du bitte kurz für Klärung sorgen?

Grüße,
Franz
IGS Bahn München e.V. ist gegangen !!!

Gruß
ET 420
ADMIN
[/font]
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

ET 420 @ 23 Jul 2003, 15:54 hat geschrieben: IGS Bahn München e.V. ist gegangen !!!

Gruß
ET 420
ADMIN
Alles klar, Danke Dir!
Damit dürfte sich auch der Streß um die (vorübergehende) Sperrung von Flok gelöst haben ...

Grüße,
Franz
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

What the fuck is going on in the internet? In allen Foren nurnoch Kleinkrieg...
Ist das jetzt der neue Trend, dass die Menschheit gegeneinander Amok läuft. Also wirklich... Flok hat vielleicht etwas überreagiert mit der äusserung "hackts bei dir". Allerdings kann ich mir gut Vorstellen, dass einem TF der Ofen durchbrennt, wenn ein Aussenstehender die Methoden des Experten kritisiert.
Wo ist die Mücke, der Elefant ist ja schon da <_<
Thomas089
Kaiser

Beitrag von Thomas089 »

@Admin:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, was hier abgeht, ich versteh's nicht wirklich. Ich war eigentlich vor ein paar Tagen nahe daran, einen Beitrag zu schreiben von wegen, welche angenehme Atmosphäre momentan in diesem Forum herrscht. Was möglicherweise hinter den Kulissen abgeht, kann ich nicht beurteilen, denn es ist mir nicht bekannt.

Nur die Reaktion auf den Beitrag von Flok, in dem er sich gewehrt hat, kommt mir vor, wie der Schuss aus heiterem Himmel. Ich finde die kernigen Beiträge von Flok mit Informationen aus erster Hand und aus der Sicht des Triebwagenführers sehr interessant. Ich möchte sie keinesfalls missen. Nachdem Ihr ihn nun offensichtlich wieder freigeschaltet habt, schreibt ihm bitte eine freundliche Mail.

Welche Art von Weisungsbefugnis zwischen Euch ausgehandelt ist, weiß ich nicht. Nur für einen solchen Fall, wie er durch Flok geschaffen worden ist, sollte der Moderator zuständig sein. Und eine freundliche Ermahnung (ins Thema hineingepostet) wäre wohl die angemessene Reaktion gewesen.

Was es mit dem User "IG S-Bahn München e.V." auf sich hat, kann ich nicht beurteilen. Die Gerüchte bzw. Mutmaßungen darüber erstaunen mich aber doch. Nur möchte ich sagen, dass unter diesem Namen ein Repräsentant dieses Vereines auftreten sollte, der dann auch den Verein hier repräsentiert. Aber das sollte in dem Verein jetzt geregelt werden.

Ich hoffe auch, dass der Pulverdampf abzieht und hier im Forum wieder Ruhe einkehrt. Und ich würde mir weiter viele Beiträge von Flok wünschen.

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Thomas089 @ 23 Jul 2003, 16:59 hat geschrieben: @Admin:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, was hier abgeht, ich versteh's nicht wirklich. Ich war eigentlich vor ein paar Tagen nahe daran, einen Beitrag zu schreiben von wegen, welche angenehme Atmosphäre momentan in diesem Forum herrscht. Was möglicherweise hinter den Kulissen abgeht, kann ich nicht beurteilen, denn es ist mir nicht bekannt.

Nur die Reaktion auf den Beitrag von Flok, in dem er sich gewehrt hat, kommt mir vor, wie der Schuss aus heiterem Himmel. Ich finde die kernigen Beiträge von Flok mit Informationen aus erster Hand und aus der Sicht des Triebwagenführers sehr interessant. Ich möchte sie keinesfalls missen. Nachdem Ihr ihn nun offensichtlich wieder freigeschaltet habt, schreibt ihm bitte eine freundliche Mail.

Welche Art von Weisungsbefugnis zwischen Euch ausgehandelt ist, weiß ich nicht. Nur für einen solchen Fall, wie er durch Flok geschaffen worden ist, sollte der Moderator zuständig sein. Und eine freundliche Ermahnung (ins Thema hineingepostet) wäre wohl die angemessene Reaktion gewesen.

Was es mit dem User "IG S-Bahn München e.V." auf sich hat, kann ich nicht beurteilen. Die Gerüchte bzw. Mutmaßungen darüber erstaunen mich aber doch. Nur möchte ich sagen, dass unter diesem Namen ein Repräsentant dieses Vereines auftreten sollte, der dann auch den Verein hier repräsentiert. Aber das sollte in dem Verein jetzt geregelt werden.

Ich hoffe auch, dass der Pulverdampf abzieht und hier im Forum wieder Ruhe einkehrt. Und ich würde mir weiter viele Beiträge von Flok wünschen.

Viele Grüße,
Thomas
Zum Thema Sperrung von Flok:

Hier ist ein Missverständnis aufgetreten. Zuerst wurde Flok verwarnt und für eine Woche gesperrt (nicht mal das kann ich ganz nachvollziehen ...). Nach 4 Minuten kam eine Antwort auf diesen Beitrag, dass "der" User jetzt gesperrt ist, als Hinweis dafür wurde ein Zitat aus dem besagten Streit zwischen Flok und " IGS Bahn München e.V." gegeben. Damit konnte man einerseits herauslesen, dass Flok nach 4 Minuten Verwarnung und einwöchiger Sperre komplett gesperrt wurde, oder auch, wie es ursprünglich angedacht war, dass der User " IGS Bahn München e.V." jetzt weg ist. Und alle haben sich irgendwie auf die erstere Variante eingeschossen und deshalb kam es zur Kritik.

Zu Deiner Beruhigung: Wenn hinter " IGS Bahn München e.V." die Person steckt, die ich vermute, spricht nichts dagegen, dass er sich so nennt. Aber nicht mehr - ich habe kein Recht, hier das Hobbyleben anderer Forenteilnehmer darzulegen.

Grüße,
Franz
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Ich habe überhaupt gar keine Lust User zu ermahnen, denn das sollten meiner Meinung nach nur die Administratoren machen.
Themen bearbeiten und Beiträge editieren dagegen ist in Ordnung. <_<
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Zu Deiner Beruhigung: Wenn hinter " IGS Bahn München e.V." die Person steckt, die ich vermute, spricht nichts dagegen, dass er sich so nennt. Aber nicht mehr - ich habe kein Recht, hier das Hobbyleben anderer Forenteilnehmer darzulegen.
Wie sich einer nennt, ist mir sch***egal. Aber was soll das immer mit der Umbenennerei?
Hat er was zu verbergen? :ph34r: ;) Zum Schluss weiß man nicht mehr mit wem man sich austauscht. Ich bin schon auf den nächsten Namen von Marcus gespannt.
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

mellertime @ 23 Jul 2003, 17:26 hat geschrieben: Ich bin schon auf den nächsten Namen von Marcus gespannt.
Da sag ich nur: GRIIIIIIIINNS!

Grüße,
Franz
Chefanwender
Kaiser

Wie sich Marcus nennt kann euch eigentlich völlig egal sein.
Ich bitte euch ihn jetzt nicht schlecht zu machen, immerhin ist er der Gründer des Eisenbahnforums und Domain-Eigner.

Wir alle sind mit der derzeitigen Situation wahrscheinlich nicht zufrieden, also lasst uns gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden, wie man das Eisenbahnforum wieder zu dem macht was es früher mal war - nämlich ein Forum, in dem man zivilisiert (nicht à la DSO) über Themen der Eisenbahn diskutieren kann!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Alexander @ 23 Jul 2003, 17:42 hat geschrieben: Wir alle sind mit der derzeitigen Situation wahrscheinlich nicht zufrieden, also lasst uns gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden, wie man das Eisenbahnforum wieder zu dem macht was es früher mal war - nämlich ein Forum, in dem man zivilisiert (nicht à la DSO) über Themen der Eisenbahn diskutieren kann!
Moment mal, da möcht ich auch noch was dazu sagen; bis gestern erging es mir so wie Thomas089. Es schien eine wieder gute Atmosphäre geherrscht zu haben, nachdem die drohende Schließung abgewendet wurde. Alle haben sich am Riemen gerissen (bis auf ein paar Ausnahmen), und es wurde wieder besser und die Stimmung wurde im Großen und Ganzen wieder gut. So erschien es zumindest mir, und ich bin täglich und das nicht zu kurz hier unterwegs und lese Beiträge (und antworte ggf. darauf). Von einer schlechten Stimmung habe ich zumindest nichts bemerkt.

Friedliche und vor allem freundliche Grüße

Eana Quietscha :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Chefanwender
Kaiser

@ ET 423,

Halt! Ich habe nicht behauptet dass die Situation schlecht ist, aber gut ist sie auch nicht. Zumindest ich meine, dass es so, wie es jetzt im Moment ist, nicht weiter gehen kann. Du sprichst ja selber an, dass es einige Ausnahmen die durch die die gute Stimmung zunichte gemacht wurde.
Und wenn alles in Ordnung wäre, dann würde es sicher dieses Thema, in dem wir gerade schreiben, nicht geben.
Thomas089
Kaiser

Beitrag von Thomas089 »

@ Alexander:

Ich kann nur die Aussensicht, also aus der Perspektive des Nutzers des Forums beurteilen. Und da habe ich festgestellt, dass in letzter Zeit eine sehr angenehme Atmosphäre herrschte. Ohne Streit, Provokationen und Sticheleien. Dass manche Leute (sicher auch ich) gegebenenfalls einmal etwas weniger qualifiziertes schreiben oder nicht die beste Formulierung finden, ist, glaube ich, in einem so offenen Forum normal und zwangsläufig. Also gerade in letzter Zeit ist mir immer positiv aufgefallen, dass Leute, die sich als Quertreiber hervorgetan haben, von den anderen Usern auch entsprechend eins drübergebügelt bekamen. Und so, denke ich, sollte ein Forum auch funktionieren.

Harte Zensur sollte nur bei notorisch unverbesserlichen Usern oder im Fall des groben Verstoßes gegen die Umgangsformen oder gegen die Gesetze stattfinden. Ich halte es auch nicht für gut, wenn eine Beurteilung des Forums nach inhaltlichen Kriterien in der Form stattfindet, dass das ganze den persönlichen Geschmack oder die Vorlieben einer bestimmten Person treffen muss, so wie das im Mai angeklungen ist.

Wie gesagt, die Innensicht, also die Perspektive von Euch Administratoren und Moderatoren kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Chefanwender
Kaiser

Ich sage auch nur meine persöhnlich Meinung.
Es ist schön, wenn ihr mit Stimmung z.Zt. zufrieden seit - ich bin es nunmal nicht so ganz.
Antworten