Das ging mir gestern am Ratzingerplatz (als Neuperlacher noch dazu) genauso, den 16er werden ein paar mehr hier noch erlebt haben.Mir wurde auch ganz anders, wo ich gesehen habe, das diese gute alte Linie 24 so langsam dahin schläft. Ich hoffe ja nur, das diese Linie bald mal wieder reaktviert wird. Ich habe beim Fuzzen ja die nächste Tram auf der Streck schon fast gehört.
Bevor eine Tram den M55 ersetzt und über den Pfanzelplatz fährt, bin ich parteiloser Bayrischer Ministerpräsident....


Niemand wird aber eine Tram auf dem Pfanzelplatz akzeptieren...Die "Oase" mit den Bäumen am Hachinger Bach... Dann der historische Charakter... Die Einwohner Altperlachs (und nicht nur die) würden ziemlich laut auf die Barikaden gehen.

Den Platz in eine komplette Fußgängerzone (wie in der Steinstraße) umwandeln, des kannst nicht machen, da laufen in der Nähe zu viele Straßen zusammen (wäre aber sehr reizvoll...), und der Verkehr auf der Putzbrunner Straße (bis Thomas-Dehrler-Straße) lässt eine Tram nur zu, wenn die Ständlerstraße nach Putzbrunn verlängert werden würde, was dort sicher weniger Autoverkehr bedeuten würde. (Die CSU setzt sich ja dafür ein, die Bäume im Truderinger Wald sind denen aber wurscht, CSU halt....
Der Aufgang am Ostbahnhof dürfte dort gewesen sein, wo die Unterführung nach rechts geht, d.h ungefähr dort, wo der U5-Zugang anschließt.