"Forenboykott"
Grüße!
Ich bin vorhin beim Stöbern durchs Forum auf so Signaturen wie "Forenboykott" bzw "derzeit nicht im Forum aktiv" usw gestoßen. Was soll diese Aktion schon wieder?
Erst streiten wir uns über 423 und 420, dann über Eisenbahn und Tram, jetzt über das Forum? Also bitte, ich finds Käse, zumal noch ohne einem Statement wieso weshalb warum...
Liebst,
dumsel
P.S.: Wortwahl geändert..
Ich bin vorhin beim Stöbern durchs Forum auf so Signaturen wie "Forenboykott" bzw "derzeit nicht im Forum aktiv" usw gestoßen. Was soll diese Aktion schon wieder?
Erst streiten wir uns über 423 und 420, dann über Eisenbahn und Tram, jetzt über das Forum? Also bitte, ich finds Käse, zumal noch ohne einem Statement wieso weshalb warum...
Liebst,
dumsel
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Das Statement gibts wohl durchaus - allein der Poster genießt hier keinen Idiotenschutz, ergp wurde der Beitrag logischerweise eingezogen.dumsel @ 18 Jun 2007, 14:16 hat geschrieben: Erst streiten wir uns über 423 und 420, dann über Eisenbahn und Tram, jetzt über das Forum? Also bitte, ich finds Käse, zumal noch ohne einem Statement wieso weshalb warum...
-
Ich finde es mehr als lächerlich, wenn 15 Jährige (oder auch jeder andere) meinen, mit einer riesen "Foren-Boykott" Signatur Aufsehen erregen zu müssen! Ich kenne die Gründe nicht, aber wenn ich keinen Bock mehr hab, dann bleib ich halt fern... dieses Getue finde ich persönlich eher nervig und lächerlich!
Streitereien sollten im Hintergrund und nicht im Forum ablaufen
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
-
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
Jetzt werd ich wohl doch nicht drumrumkommen, noch ein paar Worte zu schreiben:
Kommentare wie
Ich bin jetzt seit über einem Jahr Mitglied des Eisenbahnforums. Das Klima hat sich in dieser Zeit massiv verschlechtert, auch sind Leute mit viel Ahnung abgesprungen, wie ChristianMUC. Und was passiert dagegen? NIX! Dafür werden provokationen gegen Christian nur unzureichend bestraft. Wie tief sind wir gesunken, wenn Beiträge wegen einer mitzitierten angeblichen Beleidigung (Die aus meiner sicht keine war, sonst hätt ichs geändert) eingezogen werden? Wenn Beiträge wegen der Möglichkeit, dass er als Provokation angesehen werden KÖNNTE eingezogen werden? Das darf doch nicht wahr sein! Ich hab das lange mitgemacht, irgendwann ist das Maß voll. Wenn ich beobachte, dass sich was ändert, bin ich gerne wieder dabei. (mindestens) Solange werde ich auf andere Foren ausweichen.
Falls noch Fragen entstehen, werde ich die noch beantworten, wenn cih bis dahin noch nicht gesperrt bin.
In diesem Sinne: Gute Nacht.
Tante Edith hat die QUOTE-Tags repariert (hoffentlich)
Was das soll? Ganz einfach: Es gab in letzter Zeit vermehr Dinge, die mir ziemlich auf den Sack gingen. Dazu gehören unter anderem auch dinge wie:dumsel @ 18 Jun 2007, 14:16 hat geschrieben: Grüße!
Liebst,
dumsel
Den Hauptgrund dafür, dass ich öffentlich schreibe, dass ich boykottiere ist von luc ja schon genannt worden:ropix @ 18 Jun 2007, 16:46 hat geschrieben: Das Statement gibts wohl durchaus - allein der Poster genießt hier keinen Idiotenschutz, ergp wurde der Beitrag logischerweise eingezogen.
.luc @ 18 Jun 2007, 17:05 hat geschrieben:Naja, solangs im Hintergrund gewisse Leute nicht kapieren wollen, muss man eben an die Öffentlichkeit gehen.
Kommentare wie
finde ich kindisch, da es IMHO ausreicht, wenn die betroffenen die Gründe kennen.Achtachsiger Doppeltriebwagen der Zehnten Bauserie hat geschrieben:Das dürfte sich recht um marginale Gründe handeln... dry.gif.
Was nützen uns seine Gründe, wenn nur die Betroffene seine Gründe kennen? sad.gif
Eine solche Aktion ist schlicht und einfach nur daneben und meiner Ansicht nach wirklich kindisch (leider).
So? Und der Abgang ChristianMUCs war also besser, weil er älter war? Wie war das mit den Gleichheitsgrundsätzen?lekomat @ 18 Jun 2007, 16:56 hat geschrieben:Ich finde es mehr als lächerlich, wenn 15 Jährige (oder auch jeder andere) meinen, mit einer riesen "Foren-Boykott" Signatur Aufsehen erregen zu müssen! Ich kenne die Gründe nicht, aber wenn ich keinen Bock mehr hab, dann bleib ich halt fern... dieses Getue finde ich persönlich eher nervig und lächerlich!
Ich bin jetzt seit über einem Jahr Mitglied des Eisenbahnforums. Das Klima hat sich in dieser Zeit massiv verschlechtert, auch sind Leute mit viel Ahnung abgesprungen, wie ChristianMUC. Und was passiert dagegen? NIX! Dafür werden provokationen gegen Christian nur unzureichend bestraft. Wie tief sind wir gesunken, wenn Beiträge wegen einer mitzitierten angeblichen Beleidigung (Die aus meiner sicht keine war, sonst hätt ichs geändert) eingezogen werden? Wenn Beiträge wegen der Möglichkeit, dass er als Provokation angesehen werden KÖNNTE eingezogen werden? Das darf doch nicht wahr sein! Ich hab das lange mitgemacht, irgendwann ist das Maß voll. Wenn ich beobachte, dass sich was ändert, bin ich gerne wieder dabei. (mindestens) Solange werde ich auf andere Foren ausweichen.
Falls noch Fragen entstehen, werde ich die noch beantworten, wenn cih bis dahin noch nicht gesperrt bin.
In diesem Sinne: Gute Nacht.
Tante Edith hat die QUOTE-Tags repariert (hoffentlich)
Na schön, das will ich das Ausnahmsweise mal so gelesen haben, aber verweise bitte in Zukunft mit aktuellen Benutzernamen auf mich. Nimm Dich bitte zusammen und verschone uns bitte mit dem "Boykott".JeDi @ 18 Jun 2007, 17:19 hat geschrieben:-->Achtachsiger Doppeltriebwagen der Zehnten Bauserie<-- hat geschrieben:....
Du mußt das verstehen, daß es Leute gibt, die, die Beiträge verfassen. Dabei sollte man das akzeptieren, wie die Leute sind. Im Laufe der Zeit ändern sie ihren Ton.
Liebe Leute, kann es sein, dass hier die lebensbedeutung eines Internetforums gerade erheblich überbewertet wird?
Wer hier postet und wer nicht und wer was wie wo warum in seiner Signatur stehen hat, ist doch sowas von völlig egal!
Macht euch Gedanken, um wichtige Dinge und nicht um sowas.
:rolleyes:
Wer hier postet und wer nicht und wer was wie wo warum in seiner Signatur stehen hat, ist doch sowas von völlig egal!
- FloSch
- Lebende Forenlegende
DAS ist die bisher beste Aussage im ganzen Thema.120 160-7 @ 18 Jun 2007, 17:37 hat geschrieben: Macht euch Gedanken, um wichtige Dinge und nicht um sowas.
Nicht jeder mag jeden, nicht jeder mag alles. Trotzdem gibt es ein miteinander hier im Forum. Nicht jeder kriegt alles mit, vieles läuft hinter den Kulissen, aus der subjektiven Sicht wird dann ein Boykott gestartet, der gar nicht alle Hintergründe kennt und eben auf subjektiver Wahrnehmung basiert.
Ach ja, mit dem Alter hat das übrigens nichts zu tun, hier im Forum und auch im richtigen Leben machen auch immer wieder deutlich ältere Menschen mit ähnlichen Dingen auf sich aufmerksam...
Ach ja: es ist außerdem völlig normal, dass die Benutzer in einem Forum im Laufe der Jahre nicht die selben bleiben, das ist auch gut so.
Das sehe ich gauso!120 160-7 @ 18 Jun 2007, 17:37 hat geschrieben: Liebe Leute, kann es sein, dass hier die lebensbedeutung eines Internetforums gerade erheblich überbewertet wird?
Es ist doch nur ein Hobby, das man in seiner Freizeit macht, und es soll Spaß machen... :rolleyes:
- Woodpeckar
- Kaiser
Wenn ein Statement eingezogen wird, weil es nicht den Forenregeln entspricht, dann lässt sich bequem eines abgeben, welches diese Regeln befolgt. Aber das ist ja leider die Ausgangssituation, man ist "beleidigt" weil man sich bemühen müsste, respektvoll und anständig mit dem Forum und seinen Usern umzugehen, und meint, das hätte man nicht nötig.
Wer mit dem Forum, seinem Niveau und dem Umgang mit den anderen Forenusern unzufrieden ist, sollte mit seinem eigenen Verhalten und aktiver Mitwirkung im Forum an der Änderung mitwirken und dies nicht als Forderung den anderen aufhalsen.
Theatralische Abgänge und Boykotte, deren Sinn und Zweck dem Forenuser zum Teil vorenthalten werden, sind nichts anderes, als eine Schuldverlagerung auf andere.
Wer im Zusammenhang mit diesen Aktionen für sich andere Rechte geltend macht, als sie für die jeweiligen "Feinde" gelten sollen, überschätzt die eigene Wichtigkeit im Forum, so schade jeder Weggang oder das Stillschweigen eines Users ist.
Letztendlich hinterlassen Aussagen wie "erst wenn ..., dann mache ich wieder mit" einen schalen und lächerlichen Geschmack von Nötigung und Erpressung, nicht von ernstzunehmendem Protest.
Wer mit dem Forum, seinem Niveau und dem Umgang mit den anderen Forenusern unzufrieden ist, sollte mit seinem eigenen Verhalten und aktiver Mitwirkung im Forum an der Änderung mitwirken und dies nicht als Forderung den anderen aufhalsen.
Theatralische Abgänge und Boykotte, deren Sinn und Zweck dem Forenuser zum Teil vorenthalten werden, sind nichts anderes, als eine Schuldverlagerung auf andere.
Wer im Zusammenhang mit diesen Aktionen für sich andere Rechte geltend macht, als sie für die jeweiligen "Feinde" gelten sollen, überschätzt die eigene Wichtigkeit im Forum, so schade jeder Weggang oder das Stillschweigen eines Users ist.
Letztendlich hinterlassen Aussagen wie "erst wenn ..., dann mache ich wieder mit" einen schalen und lächerlichen Geschmack von Nötigung und Erpressung, nicht von ernstzunehmendem Protest.
- francis-braun
- Haudegen
*grml* leute ... aaaaaaaaalso ... zuerst sag ich mal dass ich euch auch mit boykott leiden kann und dass dies nun nur meine meinung ist, die das thema im allgemeinen betrifft, keine wertung von eurer persönlichkeit also ...
ich finde das mit dem "boykott" auch lächerlich ... sry aber is so ... ich kann mich noch gut an meine zeiten in nem kleinen relativ unbedeutenden internetforum erinnern ... da wurde man mal angepflaumt weil man spammt oder doppelpostet ... auch mal weil man beleidigend wurde ... die beiträge wurden dann nich eingezogen sondern nur die betreffenden abschnitte bei bedarf zennsiert ... klar das EF is groß und es braucht ne menge zeit alles durchzulesen und dafür zu sorgen dass man es so lesen kann ... was es bei uns nich gab war diese ständig "ich fühl mich hier so ungerecht behandelt und geh nu einfach mal bis alles wieder besser is) ... meine güte ey das is ein FORUM und nichts andres ... (sry für die bezeichnung) ein lächerliches forum ... und ihr streitet euch echt über verschieden dinge dieses forum betreffend? ... mein gott soll ich euch mal sagen was ich mach wenn ich www.eisenbahnforum.de getippt habe? ... ich klick oben auf "Neue Beiträge" gugg ob was dabei is das mich intressiert, antworte drauf, geh in den chat (wobei das ja eh über mirc läuft) ^^ und verschwinde wieder ... und wisst ihr was witzig ist? so kann ich zum teil auch einmal über beiträge von (nein es hat auch nichts mit dir persönlich zu tun, du warst nur der erste der mir eingefallen is) DT810 (oh entschuldigung ich meine natürlich dem Adler) lachen ... ich les mir das alles durch (ob jetz sinnlose beiträge in themen die mich intressieren oder sinnvolle beiträge) und dann antwort ich einfach auf einen beitrag der mir sagt " Sag da doch mal deine Meinung zu " ... und wisst ihr was ich noch laube? es juckt hier nich wirklich jemanden ob boykott in eurer signatur steht oder nicht ... die leute werden deshalb trotzdem ganz normal weiterposten ... und ihr werdet ganz normal weiterlesen
von boykott kann also nich die rede sein ^^
naja bleibt ihr mal bei eurer völlig überbewertenden stellung ... ich meinerseits lach wieder drüber
lg Francis
WIE GESAGT: NICH PERSÖNLICH NEHMEN IS NUR MEINE MEINUNG DAZU
ich finde das mit dem "boykott" auch lächerlich ... sry aber is so ... ich kann mich noch gut an meine zeiten in nem kleinen relativ unbedeutenden internetforum erinnern ... da wurde man mal angepflaumt weil man spammt oder doppelpostet ... auch mal weil man beleidigend wurde ... die beiträge wurden dann nich eingezogen sondern nur die betreffenden abschnitte bei bedarf zennsiert ... klar das EF is groß und es braucht ne menge zeit alles durchzulesen und dafür zu sorgen dass man es so lesen kann ... was es bei uns nich gab war diese ständig "ich fühl mich hier so ungerecht behandelt und geh nu einfach mal bis alles wieder besser is) ... meine güte ey das is ein FORUM und nichts andres ... (sry für die bezeichnung) ein lächerliches forum ... und ihr streitet euch echt über verschieden dinge dieses forum betreffend? ... mein gott soll ich euch mal sagen was ich mach wenn ich www.eisenbahnforum.de getippt habe? ... ich klick oben auf "Neue Beiträge" gugg ob was dabei is das mich intressiert, antworte drauf, geh in den chat (wobei das ja eh über mirc läuft) ^^ und verschwinde wieder ... und wisst ihr was witzig ist? so kann ich zum teil auch einmal über beiträge von (nein es hat auch nichts mit dir persönlich zu tun, du warst nur der erste der mir eingefallen is) DT810 (oh entschuldigung ich meine natürlich dem Adler) lachen ... ich les mir das alles durch (ob jetz sinnlose beiträge in themen die mich intressieren oder sinnvolle beiträge) und dann antwort ich einfach auf einen beitrag der mir sagt " Sag da doch mal deine Meinung zu " ... und wisst ihr was ich noch laube? es juckt hier nich wirklich jemanden ob boykott in eurer signatur steht oder nicht ... die leute werden deshalb trotzdem ganz normal weiterposten ... und ihr werdet ganz normal weiterlesen

naja bleibt ihr mal bei eurer völlig überbewertenden stellung ... ich meinerseits lach wieder drüber
lg Francis
WIE GESAGT: NICH PERSÖNLICH NEHMEN IS NUR MEINE MEINUNG DAZU
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Die Vertreibung erfahrener Forumsteilnehmer nach kleinen Sticheleien durch übermäßige "Zensur" und Förderung von Usern, welche nur durch geistige Diarrhö ihre Beitragszahl steigern, sind diesem "Fach"Forum leider nicht sehr zuträglich. Dies ist von einem Teil der Obrigkeit in diesem Forums leider noch nicht erkannt worden oder wird von dieser bewusst ignoriert.Woodpeckar @ 18 Jun 2007, 19:48 hat geschrieben: Wenn ein Statement eingezogen wird, weil es nicht den Forenregeln entspricht, dann lässt sich bequem eines abgeben, welches diese Regeln befolgt. Aber das ist ja leider die Ausgangssituation, man ist "beleidigt" weil man sich bemühen müsste, respektvoll und anständig mit dem Forum und seinen Usern umzugehen, und meint, das hätte man nicht nötig.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Das magst du vielleicht so sehen, aber ich kann dir versichern, dass du dabei nicht alles siehst. Das Sammelsurim an eingezogenen Beiträgen ist jedenfalls von deutlich mehr Autoren als nur von "Vertriebenen" (bzw solchen, die sich selber zu Märtyrern stilisieren wollen).luc @ 18 Jun 2007, 21:17 hat geschrieben: Die Vertreibung erfahrener Forumsteilnehmer nach kleinen Sticheleien durch übermäßige "Zensur" und Förderung von Usern, welche nur durch geistige Diarrhö ihre Beitragszahl steigern, sind diesem "Fach"Forum leider nicht sehr zuträglich.
- Woodpeckar
- Kaiser
Meiner Beobachtung nach besitzt "die Obrigkeit" nur die Größe, von der eigenen Meinung abweichende Beiträge nicht sofort zu personalisieren und Beiträge nur nach dem produzierendem User in "sinnvoll" oder "sinnlos" zu klassifizieren, um die hier so beliebten, sich selbst auf eine höhere Stufe der Intelligenz stellen wollenden, abwertenden Begriffe, wie sie sich auch in Deinem Beitrag befinden, zu vermeiden.luc @ 18 Jun 2007, 21:17 hat geschrieben:Die Vertreibung erfahrener Forumsteilnehmer nach kleinen Sticheleien durch übermäßige "Zensur" und Förderung von Usern, welche nur durch geistige Diarrhö ihre Beitragszahl steigern, sind diesem "Fach"Forum leider nicht sehr zuträglich. Dies ist von einem Teil der Obrigkeit in diesem Forums leider noch nicht erkannt worden oder wird von dieser bewusst ignoriert.
Der stets wiederkehrende Vorwurf "übermäßiger "Zensur"" wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Wer übermäßig Forenregeln verletzt, muss eben mit den Konsequenzen rechnen und leben. Da ist kein Teil der Obrigkeit daran schuld.
Diese Tatsache anzuerkennen, ließe das Märtyrertum doch in sich zusammenfallen, und würde den Protest ad absurdum führen. Also will man das als richtiger Protestler auch gar nicht sehen.FloSch @ 18 Jun 2007, 21:42 hat geschrieben:Das Sammelsurim an eingezogenen Beiträgen ist jedenfalls von deutlich mehr Autoren als nur von "Vertriebenen" (bzw solchen, die sich selber zu Märtyrern stilisieren wollen).
Verdrehen - nein, das machen immer nur die anderen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Tja - dann liegt ein von eurer Seite dringen zu behebendes Kommunikationsproblem vor. Subjektiv geht bekanntermaßen vor Objektiv - und da nützt es dann wenig wenns in "wirklichkeit" doch nicht so ist wie der aktuelle Eindruck leider nahe legen würde.FloSch @ 18 Jun 2007, 21:42 hat geschrieben: Das magst du vielleicht so sehen, aber ich kann dir versichern, dass du dabei nicht alles siehst. Das Sammelsurim an eingezogenen Beiträgen ist jedenfalls von deutlich mehr Autoren als nur von "Vertriebenen" (bzw solchen, die sich selber zu Märtyrern stilisieren wollen).
-
Lustiges Thema, muß ich schon sagen. Aber mal ganz im Ernst (von mir aus auch im Hans-Werner), so ein Boykott ist gut und schön, wenn ihn die Leute durchführen welche mit Informationen dienen könnten wenn sie denn wollen. Aber bei Usern welche mal hier ein Statement und mal da irgendwas von sich geben hat so ein Boykott gar keine sinnvolle Auswirkung sondern kommt wie schon seitens anderer hier geschrieben eher lächerlich rüber ... und ist von der Seite aus betrachtet somit absolut für'n Arsch. Zumal die Leute, denen der Boykott gelten soll es sowieso nicht schnallen werden, denn es geht so wie ich das hier sehe gar nicht um das Forum selber, sondern gegen einzelne Mitglieder, und daß diejenigen denen man wörtlich ins Gesicht sagen könnte daß sie bescheuert sind das mal einsehen und 'nen Abflug machen darauf kann man lange warten. Gehen tun fast immer nur diejenigen die das Forum wirklich bereichern, die auf die man verzichten könnte hingegen bleiben und werden im Gegenteil noch mehr. Ich nenne jetzt sehr bewußt keine Namen, wer sich angesprochen fühlt sollte mal überlegen warum das so sein könnte, und bevor wieder gegengewettert wird vielleicht vorher mal nachdenken.
Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung als User dieses Forums wider, welche mir als Bürger dieses Landes laut Grundgesetz zusteht.
Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung als User dieses Forums wider, welche mir als Bürger dieses Landes laut Grundgesetz zusteht.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Ein öffentlicher Pranger, bei dem in Form einer Strichliste gezeigt wird, von wem wieviel eingezogen wird?ropix @ 18 Jun 2007, 23:12 hat geschrieben: Tja - dann liegt ein von eurer Seite dringen zu behebendes Kommunikationsproblem vor. Subjektiv geht bekanntermaßen vor Objektiv - und da nützt es dann wenig wenns in "wirklichkeit" doch nicht so ist wie der aktuelle Eindruck leider nahe legen würde.
Beleidigungen öffentlich stehen lassen statt sie einzuziehen?
Daß bestimmte Arten der Moderation, speziell das Schließen und Einziehen von Beiträgen und Themen, nicht einfach zu vermitteln sind, ist uns durchaus bewußt. Schließlich stellt das Einziehen die schärfste Form der Moderation dar. Wenn ein oder mehrere Beiträge eingezogen werden, begründen wir das immer, allerdings erfolgt diese Begründung nicht unbedingt in der Öffentlichkeit. In zweifelhaften Fällen gibt es intern durchaus Diskussionen, ob man einschreiten soll oder nicht. Und wenn sich einmal herausstellen sollte, daß zuviel eingezogen wurde, werden die entsprechenden Beiträge auch zurückverschoben; so habe ich es z.B. letzte Woche mit einem Beitrag von JeDi gemacht.
Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was FloSch schon geschrieben hat:
Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was FloSch schon geschrieben hat:
Das Sammelsurim an eingezogenen Beiträgen ist jedenfalls von deutlich mehr Autoren als nur von "Vertriebenen"
-
- *Lebende Forenlegende*
äh nein, das war umgekehrt gemeint. Aber selbst ich habe den Eindruck das doch recht einseitig eingezogen wird - wenn dem nicht so ist, dann muss es eben besser kommuniziert werden.FloSch @ 18 Jun 2007, 23:19 hat geschrieben: Ein öffentlicher Pranger, bei dem in Form einer Strichliste gezeigt wird, von wem wieviel eingezogen wird?
Beleidigungen öffentlich stehen lassen statt sie einzuziehen?
-
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wenn das so einfach wäre - wir können ja schlecht ein Thema aufmachen wo wir jeweils die beanstandeten Stellen reinkopieren um zu zeigen dass das was wir machen durchaus begründet ist...ropix @ 18 Jun 2007, 23:56 hat geschrieben: wenn dem nicht so ist, dann muss es eben besser kommuniziert werden.
Wenn Beiträge eingezogen werden ist das immer weil sie zu stark provozierend oder beleidigend sind oder anderweitig gegen die Regeln oder geltende Gesetze verstoßen. Dass die, deren Beiträge eingezogen wurden, das teilweise anders darstellen, liegt glaube ich in der Natur der Sache.
Interessant hierbei ist dass ein Großteil der Leute die ihnen zugestellte Begründung akzeptieren und sich teilweise sogar entschuldigen. Ebenfalls interessant finde ich, dass einige wenige immer "Zensur" schreien - und ihre Verstöße damit rechtfertigen, dass wir zu wenig zensieren, und sie deswegen schließlich zur Selbsthilfe greifen müssen.
In seltenen Fällen bei größeren Streitereien kann es mal vorkommen dass mal ein Beitrag zu viel eingezogen wird - sowas auszusortieren ist keine leichte Sache, zum einen ist die Grenzziehung sehr schwer (also die Frage was geht noch, was geht zu weit) so daß sich einer der Streitpartner immer ungerecht behandelt fühlt (in manchen Fällen fühlen sich auch beide ungerecht behandelt, das ist vermutlich dann ein Zeichen dass die Entscheidung einigermaßen ausgeglichen war). Zum anderen kanns einfach vorkommen dass man einen Beitrag versehentlich mit rauszieht wie in Jedis Fall geschehen. Ich bin mir sicher dass das keine Absicht war, und bei Bemerken des Irrtums wurde das ganze ja auch wieder rückgängig gemacht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
WAS SOLL DASS GANZE ??????
Ich finde dass thema ist :offtopic: weil es in dem thema nicht um die Bahn geht und beachtet den titel des forums "www.eisenbahnforum.de"
Ich finde dass thema ist :offtopic: weil es in dem thema nicht um die Bahn geht und beachtet den titel des forums "www.eisenbahnforum.de"
Wenn du das mit der Eisenbahn so betonst - warum diskutierst du dann über polnische Schrottbusse?domi1993 @ 19 Jun 2007, 14:13 hat geschrieben: WAS SOLL DASS GANZE ??????
Es gibt ja das THEMA Strassenbahn und "BUS" also gibt es auch was für Busse !!!!!dostofreak @ 19 Jun 2007, 13:18 hat geschrieben:Wenn du das mit der Eisenbahn so betonst - warum diskutierst du dann über polnische Schrottbusse?domi1993 @ 19 Jun 2007, 14:13 hat geschrieben: WAS SOLL DASS GANZE ??????
UND ES GIBT DAS THEMA "10-VORNE" UND "MECKER-ECKE".
an alle: Das ist kein Geschrei, sondern soll nur besser lesbar sein, gell domi1993 ?
an alle: Das ist kein Geschrei, sondern soll nur besser lesbar sein, gell domi1993 ?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Meine Meinung hättet ihr euch sparen können. Äh? Ja, ihr heizt die Stimmung weiter.
Jetzt bin ich langsam auch verärgert.
Vorschlag, Topic zu schließen. Weil hier ja nichts bringt und ich nicht wieder erleben wie letzte Fall aus dem Topic Christmuc.
Jetzt bin ich langsam auch verärgert.
Vorschlag, Topic zu schließen. Weil hier ja nichts bringt und ich nicht wieder erleben wie letzte Fall aus dem Topic Christmuc.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]