Vandalismus

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Passend zum Thema diese aktuelle Meldung.
Gruß vom Wauwi
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Im Allgemeinen ist es üblich, daß diese Kameras als erstes zerstört werden!

Zumindest im 646-005 der im Bereich RB-NO verkehrt ist das so!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

London: Oma beschmiert Bushaltestelle - und wurde bei der Tat fotografiert. Nach ihr wird jetzt gefahndet.

http://www.thisislondon.co.uk/news/article...anny/article.do

So, so, jetzt werden die Alten auch schon zu Schmierfinken - na ja, vielleicht und hoffentlich ein Einzelfall.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

TramPolin @ 20 Jun 2007, 19:31 hat geschrieben:... So, so, jetzt werden die Alten auch schon zu Schmierfinken - na ja, vielleicht und hoffentlich ein Einzelfall.
Pfui! :angry:

Wie konnte sich eine Dame so ergehen lassen, das Glas an der Bushaltestelle zu beschmieren, obwohl sie in der Jugendzeit noch kein einziges Geschmier (wenn ich mir meine Spekulation erlauben darf) an irgendetwas gesehen bzw. erlebt hat. Dabei muß ich mich fragen (unabhängig davon, daß es sich um "andere Länder, andere Sitten" handelt), ob sie ihre gute Erziehung völlig vergessen hat!? :blink:
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Oh mein Gott.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 20 Jun 2007, 19:49 hat geschrieben: Oh mein Gott.
Mensch, Rohrbacher, die Geschichte hat irgend etwas Komisches, so wie die Alte da steht, natürlich ist es kein Kapitalverbrechen, aber dennoch nicht in Ordnung.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

TramPolin @ 20 Jun 2007, 19:58 hat geschrieben:Mensch, Rohrbacher, die Geschichte hat irgend etwas Komisches, so wie die Alte da steht, natürlich ist es kein Kapitalverbrechen, aber dennoch nicht in Ordnung.
Das ist richtig.

PS.: Entgegen der Signatur darf ich behaupten, daß der Beitragsverfasser "Da oben völlig in Ordnung" ist. Lt der "Ferndiagnose" konnte bei dem "Patienten" keine "irreparablen Schäden des Gehirns" festgestellt werden.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ne Leute, aber ob da jetzt in London (!) ein Bushäuschen von einer älteren Dame statt von den jungen Klischeetürken aus'm Klischeeviertel angemalt wurde... hui, also wenn das nicht eine Meldung aus'm Klischeesommer ist, weiß ich auch ned. Natürlich ist das in Bezug auf das Klischee ganz lustig und bezogen auf die Ordnung nicht okay, aber wenn uns das weit weg interessiert, muss uns doch arg langweilig sein. Kennt ihr eigentlich schon die neuen Schmierereien in der Rohrbacher Unterführung. Die taugen fast für den Biounterricht, da sie Organe zeigen, die mann sonst eher unter Verschluss in der Öffentlichkeit mitführt. Die Gemälde dürften von einer angesprochenen Klischeegruppe stammen. Leider konnte ich von den Urhebern kein Bild machen und wegen des Urherrechts und Jugendschutzes will ich auch keine Bilder davon online stellen.

:rolleyes:

/edit: Genitiv ins Wasser.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 20 Jun 2007, 20:15 hat geschrieben: Ne Leute, aber ob da jetzt in London (!) ein Bushäuschen von einer älteren Dame statt von den jungen Klischeetürken aus'm Klischeeviertel angemalt wurde... hui, also wenn das nicht eine Meldung aus'm Klischeesommer ist, weiß ich auch ned. Natürlich ist das in Bezug auf das Klischee ganz lustig und bezogen auf die Ordnung nicht okay, aber wenn uns das weit weg interessiert, muss uns doch arg langweilig sein. Kennt ihr eigentlich schon die neuen Schmierereien in der Rohrbacher Unterführung. Die taugen fast für den Biounterricht, da sie Organe zeigen, die mann sonst eher unter Verschluss in der Öffentlichkeit mitführt. Die Gemälde dürften von einer angesprochenen Klischeegruppe stammen. Leider konnte ich von den Urhebern kein Bild machen und wegen des Urherrechts und Jugendschutzes will ich auch keine Bilder davon online stellen.

:rolleyes:

/edit: Genitiv ins Wasser.
Mehr als eine nette, lustige Geschichte fürs Sommerloch sollte es ja auch nicht sein. :)

Wenn da ein Jugendlicher rumgeschmiert hätte, wäre die Meldung nicht mal dafür gut genug gewesen. :)
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Also in Fasangarten und in Fasanenpark schaut´s ja aus, na danke.
Ist da ein Sturm oder die Vandalismus-Einsatztruppe drüber gefegt.
Grafiti, eingeschlagene Scheiben , verbeulte Müllis usw.
Spezialisten am Werk.

Danke für "dieses schöne Bahnhofumfeld".

Die "normalen" Fahrgäste werden es danken.
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Boris Merath @ 14 Jun 2007, 23:19 hat geschrieben: Nur dürfte der Anteil der Vandalen unter den Fahrgästen nichtmal an der 1%-Grenze kratzen...
Der Anteil derer, die wegschauen in altbewährter Manier "geht mich ja nix an" dürfte dafür allerdings die 99%-Grenze überschreiten...
Also in Fasangarten und in Fasanenpark schaut´s ja aus, na danke.
Ist da ein Sturm oder die Vandalismus-Einsatztruppe drüber gefegt.
Grafiti, eingeschlagene Scheiben , verbeulte Müllis usw.
Spezialisten am Werk.
Mich wundert das auch bißchen - die Klientel, die da sonst zu- und aussteigt ist eher normalbürgerlich, würde ich beurteilen. Daß die Stationen überhaupt so lange durchgehalten haben, ist mir ein Rätsel. Normalerweise sind rundum erneuerte Stationen binnen weniger Wochen "besucht" worden.

/edit: 2. Absatz hinzugefügt und paar Textbausteine wieder rausgenommen, der Sicherheit halber. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Der Anteil derer, die wegschauen in altbewährter Manier "geht mich ja nix an" dürfte dafür allerdings die 99%-Grenze überschreiten...
Okay. An wen soll ich mich wenden, wenn ich einen Schaden vorfinde (Beispiel die Rohrbacher Bahnhofsunterführung) oder dessen Verursachung quasi live miterlebe?
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

An Deine Freunde und Helfer, die Polizei!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Schon klar. Wenn direkt zusehen würde ja, aber Tage oder Wochen später!?
Und selbst im ersten Fall. Bis die Polizei da wäre, da kannste die Mona-Lisa an die Wände sprayen...
Das ist glaube ich eine der wenigen Unterführungen auf einem Außenast, wo noch nichts hingesprüht wurde...
Habe ich vor vier Wochen glaub' ich für Rohrbach auch geschrieben. Jetzt ist das anders. Ich glaub' die lesen mit. :ph34r:
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Rohrbacher @ 21 Jun 2007, 01:29 hat geschrieben: Habe ich vor vier Wochen glaub' ich für Rohrbach auch geschrieben. Jetzt ist das anders. Ich glaub' die lesen mit. :ph34r:
Das halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich... unser Forum "sprüht" ja vor Tipps bezüglich renovierter Bahnhöfe oder besonderer Fahrzeuge, das können sich leider auch die falschen Hände zunutze machen :(
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Oliver-BergamLaim @ 21 Jun 2007, 05:09 hat geschrieben: unser Forum "sprüht" ja vor Tipps bezüglich renovierter Bahnhöfe oder besonderer Fahrzeuge, das können sich leider auch die falschen Hände zunutze machen :(
Nur ist das Forum hier wohl nicht die erste Anlaufstelle, wenn ich wissen will, wo sich neu renovierte Stationen befinden. Renovierungen bzw. Umbauten werden auch von der DB bzw. in diesem Fall hier auch der S-Bahn München großflächig angepriesen und angekündigt...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Naja, das in Rohrbach zumindest waren keine weit gereisten Profis, die den Kick ihres Lebens gesucht haben, eine Unterführung in einem 5000-Einwohner-Ort mit künstlerisch ganz und gar nicht wertvollen einfarbigen Kritzeleien zu besprühen. Das war einfach wieder gelangweiltes Gesindel vom Ort, würde ich sagen.

Und wie ET423 schon sagte, bekommen die etwas "ambitionierteren" Sprayer das wohl auch raus...
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Pro Jahr entsteht der DB ein Schaden von 50 Mio. € durch Sprayer, meldet die Stuttgarter Zeitung.
LG
Konsti
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Also dieses Forum wird wohl auf jeden Fall sehr oft von "außenstehenden" besucht, die sich nicht in der Form für Eisenbahn interessieren wie wir, aber die halt irgendwas darüber in Erfahrung bringen wollen. Und das liegt ganz einfach nur an der Domain ;)
domi1993

Beitrag von domi1993 »

Auf der Strecke Moosach - Laim gibts in den bereichen wo die S-Bahn den Güterbahnhof unterquert soweit ich gesehen habe perverses Grafitty in Farbe von ...organen !
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

konsti @ 21 Jun 2007, 19:53 hat geschrieben: Pro Jahr entsteht der DB ein Schaden von 50 Mio. € durch Sprayer, meldet die Stuttgarter Zeitung.
Ist ja nicht viel, so viel wie an etwa zwei Streiktagen. Die Sprayer wollen halt auf Kosten anderer ihre Kreativität ausleben, das muss man verstehen und ihnen einfach zubilligen... *scnr*
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Rohrbacher @ 4 Jul 2007, 11:40 hat geschrieben:Ist ja nicht viel, so viel wie an etwa zwei Streiktagen. Die Sprayer wollen halt auf Kosten anderer ihre Kreativität ausleben, das muss man verstehen und ihnen einfach zubilligen... *scnr*
Das kann man ihnen leider nicht zugestehen, da die Sprayer meiner Meinung nach Möglichkeiten haben, ihre Kreativität auf legaler Basis ausleben können, ohne die Fremdfassaden zu beschädigen bzw. zu verunzieren.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Der Adler @ 4 Jul 2007, 11:43 hat geschrieben: Das kann man ihnen leider nicht zugestehen, da die Sprayer meiner Meinung nach Möglichkeiten haben, ihre Kreativität auf legaler Basis ausleben können, ohne die Fremdfassaden zu beschädigen bzw. zu verunzieren.
Was meinst Du wohl, warum Rohrbacher den Kommentar mit *scnr* abschloss?
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

TramPolin @ 4 Jul 2007, 11:46 hat geschrieben:Was meinst Du wohl, warum Rohrbacher den Kommentar mit *scnr* abschloss?
Eben habe ich in der Wikipedia nachgelesen, daß er das nicht widerstehen (mit anschließener Entschuldigung) konnte, den Beitrag zu schreiben.
Der Rest geht per PN an Dich.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

domi1993 @ 4 Jul 2007, 03:05 hat geschrieben: Auf der Strecke Moosach - Laim gibts in den bereichen wo die S-Bahn den Güterbahnhof unterquert soweit ich gesehen habe perverses Grafitty in Farbe von ...organen !
Auf der Strecke Obermenzing - Laim gibts in den bereichen wo die S-Bahn die Fernbahngleise kreuzt soweit ich gesehen habe perverse Grafittys in - oha, in Farbe von Organen? Ich kenn in Form von Organen und in Farbe von Orange (is halt, man verzeihe den Ausrdruck, türkdeutsch), aber in Farbe von Organen? Is wohl hautfarbe... Na jedenfalls ham die Bildchen da alle möglichen Farben und Formen. Wer kennt noch Stellen in Deutschland?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

chris @ 4 Jul 2007, 21:46 hat geschrieben:Auf der Strecke Obermenzing - Laim gibts in den bereichen wo die S-Bahn die Fernbahngleise kreuzt soweit ich gesehen habe perverse Grafittys in - oha, in Farbe von Organen? Ich kenn in Form von Organen und in Farbe von Orange (is halt, man verzeihe den Ausrdruck, türkdeutsch), aber in Farbe von Organen? Is wohl hautfarbe... Na jedenfalls ham die Bildchen da alle möglichen Farben und Formen. Wer kennt noch Stellen in Deutschland?
ich ich ich - keine ^10 Meter weiter, ab da die Lärmschutzwand. Sehenswert ist z.B. [acronym title="MAUG: München-Untermenzing <Hp>"]MAUG[/acronym]
-
domi1993

Beitrag von domi1993 »

chris @ 4 Jul 2007, 20:46 hat geschrieben: Auf der Strecke Obermenzing - Laim gibts in den bereichen wo die S-Bahn die Fernbahngleise kreuzt soweit ich gesehen habe perverse Grafittys in - oha, in Farbe von Organen? Ich kenn in Form von Organen und in Farbe von Orange (is halt, man verzeihe den Ausrdruck, türkdeutsch), aber in Farbe von Organen? Is wohl hautfarbe... Na jedenfalls ham die Bildchen da alle möglichen Farben und Formen. Wer kennt noch Stellen in Deutschland?
ich meinte damit das da organe abgebildet sind und die sind in farbe
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

domi1993 @ 5 Jul 2007, 02:15 hat geschrieben: organe
Orangen, die Frucht
-
domi1993

Beitrag von domi1993 »

ropix @ 5 Jul 2007, 10:19 hat geschrieben: Orangen, die Frucht
nö,
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ach, und was dann? Wenn das von den Organen statt Orange(n) (Entweder die Frucht oder die Farbe) die Rede ist, dann kann ich das leider weniger glauben, da der Sinn einer "Kunst" nicht darin besteht, die Organe darzustellen, oder gibt es davon Beweisbilder?

Einen Hinweis noch: Persönlich bin ich absolut gegen jedes Geschmier aller Art an jedweden Wänden in der Öffentlichkeit, dessen Eigentümer die Fremdpersonen sind bzw. die öffentliche Hand ist.
Antworten