Lazarus @ 21 Jun 2007, 17:24 hat geschrieben: also zum einen soll eine Express-S-Bahn ganz sicher über die S8-Strecke fahren. Destweiteren wird die Strecke Freising-München allerhöchstens um ein S-Bahn-Gleis auf 3 Gleise erweitert, weil einfach net mehr Platz ist
Deutsche Bahn hebt (faktisch) Ultimatum auf
Die Deutsche Bahn hatte gedroht, sich vom Strauß-Transrapid zu verabschieden, wenn bis zum 1. Juli die Finanzierung nicht stehen würde. Man befürchtete, auf den Planungskosten sitzen zu bleiben.
Diese Sorgen wurden jetzt der Bahn-Tochter DB Magnetbahn genommen, denn diese erhielt eine Überweisung vom Freistaat Bayern von 7 Millionen EUR.
Die Deutsche Bahn kann nun weiter planen. Die Baugenehmigung wird für Ende 2007 erwartet.
Das berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe auf Seite 41 (Stadtausgabe).
Kommentar: Wiederholt sich hier nicht was? Ist das eine Endlosschleife?
Edit: Die Sachlage ist übrigens um einiges komplizierter - man möge das aber bitte nachlesen. Ich schätze mal, dass der Artikel demnächst auch frei zugänglich online erscheint.