[M] Beschwerdeursachen der S-Bahn

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
leo

Beitrag von leo »

hallo

wisst ihr ob man irgendwo informationen bekommt, was die häufigsten beschwerdeursachen bei der s-bahn münchen sind? das ganze sollte möglichst auf repräsentativen umfragen basieren.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

viele grüße aus münchen :rolleyes:

p.s.: ich will die infos nicht um die s-bahn schlecht zu machen oder so, sondern brauche sie für eine objektive darstellung..... :)
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Schon mal bei der Pressestelle versucht? Oder geh mal in das Servicecenter am Hbf. Vielleicht haben die was ...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Sorry leo, aber da denke ich, daß du da nichts finden wirst. Kein Unternehmen wird negative Kritik über sich veröffentlichen. Aber die Hauptkritikpunkte sind bisher immer die Verspätungen und der schlechte Service und ebenso die schlechte Fahrgastinformation im Störungsfall gewesen. Bei der Fahrgastinformation im Störungsfall (Durchsagen an den Stationen) hat sich in den letzten Jahren in der Tat etwas getan, am Verspätungsproblem wird gearbeitet (von Mo-Fr zwischen Pasing und Hackerbrücke ab 21:30Uhr bis 04:00 Uhr und im Tunnel von der Hackerbrücke bis zum Ostbahnhof vom Samstag 20:00 Uhr bis Montag früh 4:00 Uhr), und am Service wird auch versucht, was zu verbessern. Auf lange Sicht ist ein zweiter Tunnel und eine zweite Stammstrecke geplant, um im absoluten Störungsfall auf der Stammstrecke eine gute Ausweichroute zu haben; aber DAS ist noch Zukunftsmusik.
So, das sind so mal die ersten Gedanken, die ich dazu habe und für deren Zusammentragung ich keine Umfragen brauche ;) Vielleicht hilft es dir ja? :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten