[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hach ist das schön, so solls sein; das Chaos regiert und ich habe frei. ;) :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Och, so wild war das Chaos nicht! Hat mir immerhin den Lt 8674 von MER nach MSTH beschert - richtig geil :wub:. ;)
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
VT 609

Beitrag von VT 609 »

S-kutscher @ 22 Jun 2007, 10:37 hat geschrieben: Also angefangen hat die Sperrung um 8:35h erste SMS von der Tp kam 8:40h bin zu diesem Zeitpunkt grad vor Pasing gestanden.
Ah, das hab ich gar nicht mitgekriegt. Ich bin um 8.38 Uhr in Deisenhofen eingestiegen, da lief zumindest dort noch alles normal und auf den Anzeigetafeln stand auch noch nichts davon. Die erste Unregelmäßigkeit gab es am Esig Ostbahnhof, das Hp1+Vr2 gezeigt hat (normal wäre Hp1+Vr1). Da wir aber in Giesing ganz normal auf Gleis 2 eingefahren sind, dachte ich mir "Das war wohl eine Signalstörung und der Fdl mußte das einstellen, was das Signal zeigen konnte". Ab Giesing hat aber jedes Signal Halt gezeigt und wir haben durchaus längere Zeit vor den Signalen gestanden. Ab da war klar, daß etwas größeres los war.
S-kutscher
Tripel-Ass

Beitrag von S-kutscher »

VT 609 @ 22 Jun 2007, 18:46 hat geschrieben: Ah, das hab ich gar nicht mitgekriegt. Ich bin um 8.38 Uhr in Deisenhofen eingestiegen, da lief zumindest dort noch alles normal und auf den Anzeigetafeln stand auch noch nichts davon. Die erste Unregelmäßigkeit gab es am Esig Ostbahnhof, das Hp1+Vr2 gezeigt hat (normal wäre Hp1+Vr1). Da wir aber in Giesing ganz normal auf Gleis 2 eingefahren sind, dachte ich mir "Das war wohl eine Signalstörung und der Fdl mußte das einstellen, was das Signal zeigen konnte". Ab Giesing hat aber jedes Signal Halt gezeigt und wir haben durchaus längere Zeit vor den Signalen gestanden. Ab da war klar, daß etwas größeres los war.
Ich hatte auch nix davon mitbekommen unterwegs nur wenn dann in Langwied ne Durchsage kommt am Bstg wegen irgendwas S1 habs ned so richtig mitbekommen und dann auf einmal vor Pasing Halt. Die S6 schon schreit wann es weitergeht weil sie vor der Einfahrt steht und der Fdl Pasing nur meint:
ausleeren und wieder zurück nach Tutzing dann dürfte es klar sein was los is. Die S-bahn fährt wieder Notprogramm
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

*grrrr*

ich kam gestern grad rauf an die Martinstrasse, so etwa 840, als Durchsagen kamen.
Eigentlich wollt ich die 8:46er S5 Ri Campeon.
Da grad noch die 6er zum Ostbf kam, bin ich kurzentschlossen da rein, um am Ostbf
die U5 nach Neuperlach und dann den 218er Bus zu nehmen.

Schlechte Entscheidung gewesen. Kurz vor den Bahnsteigen am Ost kam ne S5 Ri
Süden vorbei. Meine Laune "stieg" dadurch schonmal weiter. Am Ostbf wollte
ich dann nicht auf eine Giesinger Fahrtgelegenheit warten und lief wie beabsichtigt
zur U5. Kam auch gleich.

Nur... *extra grrrrrrr* in Neuperlach bin ich genau in die erste 40er-Taktlücke des
218er gestolpert. 25min warten..... noch "bessere" Laune.

Und nach 10 min rumstehen oben *quiiiiieettsch* erst ne 6er einwärts und kurz
drauf eine auswärts. Mein Kamm schwoll sozusagen blutrot an.

Etwa 9:45 dann am Campeon, ich ging grad von der Busthst zum Büro, was sahen
meine entzündeten Augen? Ne 5er Ri Süden..........

*scheisss Tag* sag ich euch. Nochdazu, weil mich kurz vor 7 schon daheim jemand
per Telefonanruf geweckt hat. Ausbaden durften meine Laune dann (leider) meine
Kollegen ein paar Stunden... (wofür ich mich aber natürlich entschuldigt hab,
als am Nachmittag der Blutdruck wieder runter war....)

Und, wie sollte es anders kommen, im Büro lief auch vieles inhaltlich schief.
Ach ja, eigentlich wollte ich um 9 im Büro sein, weil 10 Uhr Meeting und ich dazu
ein paar Folien zamsammeln wollte. Pustekuchen. Alles improvisieren müssen.

Da schwenkt man dynamisch sofort auf ne Alternativ-Route, anstelle ne unbekannte
Zeit dumm rum zu stehen. Und dann war das auch wieder nix.

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Den 22. Juni gestern würd ich liebend gern vergessen. Und das am Geburtstag.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

spock5407 @ 23 Jun 2007, 22:16 hat geschrieben: *grrrr*

ich kam gestern grad rauf an die Martinstrasse, so etwa 840, als Durchsagen kamen.
Eigentlich wollt ich die 8:46er S5 Ri Campeon.
Da grad noch die 6er zum Ostbf kam, bin ich kurzentschlossen da rein, um am Ostbf
die U5 nach Neuperlach und dann den 218er Bus zu nehmen.

Schlechte Entscheidung gewesen. Kurz vor den Bahnsteigen am Ost kam ne S5 Ri
Süden vorbei. Meine Laune "stieg" dadurch schonmal weiter. Am Ostbf wollte
ich dann nicht auf eine Giesinger Fahrtgelegenheit warten und lief wie beabsichtigt
zur U5. Kam auch gleich.

Nur... *extra grrrrrrr* in Neuperlach bin ich genau in die erste 40er-Taktlücke des
218er gestolpert. 25min warten..... noch "bessere" Laune.

Und nach 10 min rumstehen oben *quiiiiieettsch* erst ne 6er einwärts und kurz
drauf eine auswärts. Mein Kamm schwoll sozusagen blutrot an.

Etwa 9:45 dann am Campeon, ich ging grad von der Busthst zum Büro, was sahen
meine entzündeten Augen? Ne 5er Ri Süden..........

*scheisss Tag* sag ich euch. Nochdazu, weil mich kurz vor 7 schon daheim jemand
per Telefonanruf geweckt hat. Ausbaden durften meine Laune dann (leider) meine
Kollegen ein paar Stunden... (wofür ich mich aber natürlich entschuldigt hab,
als am Nachmittag der Blutdruck wieder runter war....)

Und, wie sollte es anders kommen, im Büro lief auch vieles inhaltlich schief.
Ach ja, eigentlich wollte ich um 9 im Büro sein, weil 10 Uhr Meeting und ich dazu
ein paar Folien zamsammeln wollte. Pustekuchen. Alles improvisieren müssen.

Da schwenkt man dynamisch sofort auf ne Alternativ-Route, anstelle ne unbekannte
Zeit dumm rum zu stehen. Und dann war das auch wieder nix.

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Den 22. Juni gestern würd ich liebend gern vergessen. Und das am Geburtstag.
armer kerl.... :ph34r:
Viele Grüße
Jojo423
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die beste Devise lautet oft: nichts tun und warten beim ÖPNV...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Jean @ 26 Jun 2007, 09:48 hat geschrieben: Die beste Devise lautet oft: nichts tun und warten beim ÖPNV...
Das ist doch eigentlich das Monopol der Politik :(
-
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

In Bayern wartet man dann, bis man schwarz wird ;)
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich dachte blau... :D :D :D :P :P :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Kann mir jemand sagen was auf der S1,20 & 27 los ist?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich würde mal sagen umgefallene Bäume... :unsure: :unsure:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

S5 ist zwischen Giesing und Deisenhofen dicht. Hier nahe dem Campeon sieht man nen Zug auf der Strecke mit Feuerwehr, Rettung, etc...
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Aber dann wären S5,20 & 27 aber was ist auf der S1?
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Es sind überall Bäume Schuld. Entweder in der Oberleitung oder direkt auf dem Gleis.
Derzeit betroffen:

S1 Moosach - Feldmoching
S5 Giesing - Deisenhofen
S7 Mittersendling - Großhesselohe
S8 Hallbergmoos - Imaning (fährt im Gleiswechsel)
S20/S27 Mittersendling - Großhesselohe

Ersatzverkehre mit Bussen in unterschiedlicher Zahl. Es ist nicht einfach am Mittag nen Bus zu bekommen.

edit1: Ergänzungen
edit2: S8 hinzugefügt
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

So, mittlerweile ist es ein wenig mehr geworden. Wegen Windhauch ist nun auch die S6 Ost zwischen Neubiberg und Höhenkrchn-Siegertsbrunn betroffen (die S6 hat sich ja wacker geschlagen *grins* )
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Kleines Update: Die S5 Giesing - Deisenhofen wird derzeit eingleisig befahren. Ansonsten würde ich immer noch Pendulum zwischen Deisenhofen und Holzkirchen spielen... :rolleyes:
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

423176 @ 26 Jun 2007, 14:30 hat geschrieben: Ersatzverkehre mit Bussen in unterschiedlicher Zahl. Es ist nicht einfach am Mittag nen Bus zu bekommen.
Morgens und Abends übrigens auch nicht; vielleicht sollten die selbst mal son paar alte Mühlen kaufen!!!
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Münchner Kindl @ 26 Jun 2007, 16:15 hat geschrieben:
423176 @ 26 Jun 2007, 14:30 hat geschrieben: Ersatzverkehre mit Bussen in unterschiedlicher Zahl. Es ist nicht einfach am Mittag nen Bus zu bekommen.
Morgens und Abends übrigens auch nicht; vielleicht sollten die selbst mal son paar alte Mühlen kaufen!!!
dann bliebe immer noch ein Problem. Busse gibts - z.B. ausm Schülerverkehr meist ja doch mehr als gebraucht - aber keine Fahrer. Woher die so schnell nehmen. Gut, man könnte den Tfs nen Busführerschein andrehen, aber das käme wohl ein wenig teuer.
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ropix @ 26 Jun 2007, 16:20 hat geschrieben: Gut, man könnte den Tfs nen Busführerschein andrehen, aber das käme wohl ein wenig teuer.
Och, den mache ich gerne; auf Kosten der Firma.^^ Problematisch ist dann eher die "Streckenkenntnis" (ich für meinen Teil kenne mich nur im Münchner Westen im Straßennetz gut aus) und außerdem müßten die Busse erstmal an die benötigten Orte kommen, damit die an den Stationen gestrandeten Tf mit den Bussen weiterfahren; dafür brauchts aber auch wieder Tf und so viele von der Spezies haben wir leider auch nicht in Bereitschaft am Ostbahnhof. ;)
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Nun ja, mit der nötigen Information könnten die potenziellen Fahrgäste ja solange warten, bis wieder was fährt.
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Das haben meine Fahrgäste auch lieb und brav. Nachdem über eine Stunde lang nichts zwischen Deisenhofen und München fuhr, war ich der erste Zug, der wieder fahren durfte. Die Fahrgäste, die ich eine Stunde zuvor rausgebeten hatte, kamen wieder (eine nette Dame vom Servicecenter Hbf half mir super und holte die Leute von der Bushaltestelle zurück, während ich mitm Fdl rumkasperlte wg. Befehl), alle rein in den Vollzug, der dann irgendwann in einigen Bereichen seinem Namen alle Ehre machte, noch gewartet auf eine BOB aus Holzkirchen, die unterwegs noch Leute aufsammelte und mit +50 ab Deisenhofen nach München.
Ein Dank nochmal an die Fahrgäste (auch wenn wohl keiner von den Betroffenen hier mitliest), die so viel Verständnis hatten, das Ganze sogar mit Humor nahmen (ein paar lobten sogar meine Durchsagen :o), freundlich und geduldig waren. :)
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

423176 @ 26 Jun 2007, 14:30 hat geschrieben:Es sind überall Bäume Schuld. Entweder in der Oberleitung oder direkt auf dem Gleis.
Derzeit betroffen:

S1 Moosach - Feldmoching
Und heute Mittag war noch ne BÜ-Störung in Lohhof. War recht nett, nur drei der vier Schranken waren geschlossen. Und die S-Bahn ist dann auch nur noch bis Moosach gekommen, dann wollte sie nicht mehr.
Bild
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Störmelder S-Bahn München @ 26 Jun 2007, 16:34 hat geschrieben:Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste,
die Streckensperrungen auf der S1, S5, S6 und S7 wurden aufgehoben. Es kommt noch zu Verzögerungen auf allen Linien. Aufgrund der witterungsbedingten Störungen fahren die Taktverstärker (10-Min.Takt) nur eingeschränkt. Die S 27 verkehrt derzeit nicht. Die S20 fährt in Kürze wieder auf Ihrem Regelweg. Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, entschuldigen wir uns. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 01805-66 10 10 (14 ct/Min), Mo - Fr. 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service Dialog.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

S1 Moosach - Feldmoching wohl wieder zu, grad is jedenfalls ne nette Gruppe von Regionalzügen und Sausebahnen über die Lerchenau gefahren...
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Ja, S1 ist wieder zwischen Feldmoching und Moosach gespärt diesmal weisen sie auf die Umsteigemöglichkeit zur U2 in Feldmoching Richtung Innenstadt.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

die S1 ist wieder gesperrt zwischen Moosach und Feldmoching, steht so auf der S-Bahn-HP
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

... also ich finde den Wind jetzt nicht soo schlimm - aber anscheinend sind viele Bäume von Kyrill einfach zu stark lädiert...
oder machts der vom Gewitter aufgeweichte Boden aus?

Signalstörung war heute Mittag auch noch kurz dazu (Hackerbrücke) - steht wahrscheinlich aber schon weiter oben. Es lief einigermaßen gelassen ab. Ich frage mich nur, wo denn nun genau geknickte Bäume waren. Es hieß auf der S7 West immer zwischen Mittersendling und Groshesselohe? Abends beim heimfahren (16:42 BOB ab HBF) ist mir entlang der Strecke nichts besonderes aufgefallen...
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Wetterfrosch @ 26 Jun 2007, 19:39 hat geschrieben:... also ich finde den Wind jetzt nicht soo schlimm - aber anscheinend sind viele Bäume von Kyrill einfach zu stark lädiert...
oder machts der vom Gewitter aufgeweichte Boden aus?
Vermutlich spielt beides da mit rein, aber ich hab auch festgestellt, dass das heute lokal sehr unterschiedlich war. In der Innenstadt hat's uns bei der Arbeit fast umgeweht vor der Tür, ne Stunde später zur Mittagspause war's dann wieder recht ruhig.

Wenn so ne kräftige Strumböe kommt, hat so manch angelockerte Baum halt nix mehr mehr entgegegenzusetzen.
Die S8, mit der ich dann von [acronym title="MIT: München Isartor <Bf>"]MIT[/acronym] bis [acronym title="MP: München-Pasing <Bf>"]MP[/acronym] gefahren bin, war dann letztlich auch mit +28 unterwegs.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Also von " ich find den Wind nicht so schlimm" hab ich nichts bemerkt. Mich hätte es bald von den Bahnsteigen im Dachauer Hinterland incl. Petershausen weggeblasen so stark war der "Wind".
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Antworten