Friedenspromenade meinst du wohl, oder?Jean @ 3 May 2007, 14:32 hat geschrieben: Im Bereich Batschkasstr. - Friedenheimerstr.
Dort hinten wäre übrigens in der Vier-Stammstrecken-Planung der U-Bahn auch die Endstation eines Linienastes gewesen ...
Irgendwie hat es mir die Friedenheimerstr. angetan, weiß nicht aber warum. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Friedenspromenade meinst du wohl, oder?
Jep, und die Lnie 100 verkehr künftig auch an Samstagen und Sonntagen tagsüber im 10-Minuten-Takt.Chr18 @ 8 May 2007, 13:23 hat geschrieben: Die neuen Fahrpläne der L100 zwischen Hbf und Ostbahnhof sind bei MVV unter Fahrplanbuch Online.
Was ja "nur" einer Kapazitätsreduzierung um 50% entspricht..... Und die Busse sind hier doch jetzt schon mehr als voll.Eisenbahn Alex @ 8 May 2007, 18:37 hat geschrieben: [...]Ach die Taktverschlechterung betrifft ja nur den Fünf-Minuten-Takt der auf Zehn eben herrabgesetzt wird. [...]
50% klingt viel, aber 10-min-Takt ist immer noch besser als 20 min auf vielen LinienElch @ 9 May 2007, 07:12 hat geschrieben: Was ja "nur" einer Kapazitätsreduzierung um 50% entspricht..... Und die Busse sind hier doch jetzt schon mehr als voll.
Doch, auch das Stück bis Viktualienmarkt bringt ziemlich viel, weil dort sicher ziemlich viele Leute hinwollen. Sonst muß man am Isartor extra zur S-Bahn hinunter und am Marienplatz wieder rauf oder man läuft gleich, was wahrscheinlich kaum weiter ist als die vielen Treppen.Jean @ 9 May 2007, 14:45 hat geschrieben: Ich bin mir auch sicher, dass die Linie 131 mehr Potential hat. Ein 10 Minuten Takt würde sicher mehr Fahrgäste bringen, und zwar überdurchschnittlich. Dafür würde ich auch den Abschnitt Isartor - Viktualienmarkt einstellen. Dieser bringt kaum was. Es sind ja keine Zwischenhaltestellen zwischen Isartor und Marienplatz vorhanden.
Mein Vorschlag: zusätzlich Linie 130 zwischen Theresienhöhe und Isator. Linie 131 nur bis Isartor.
[Ironie]r2d2 @ 10 May 2007, 17:16 hat geschrieben:Doch, auch das Stück bis Viktualienmarkt bringt ziemlich viel, weil dort sicher ziemlich viele Leute hinwollen. Sonst muß man am Isartor extra zur S-Bahn hinunter und am Marienplatz wieder rauf oder man läuft gleich, was wahrscheinlich kaum weiter ist als die vielen Treppen.Jean @ 9 May 2007, 14:45 hat geschrieben: Ich bin mir auch sicher, dass die Linie 131 mehr Potential hat. Ein 10 Minuten Takt würde sicher mehr Fahrgäste bringen, und zwar überdurchschnittlich. Dafür würde ich auch den Abschnitt Isartor - Viktualienmarkt einstellen. Dieser bringt kaum was. Es sind ja keine Zwischenhaltestellen zwischen Isartor und Marienplatz vorhanden.
Mein Vorschlag: zusätzlich Linie 130 zwischen Theresienhöhe und Isator. Linie 131 nur bis Isartor.
Eine Zwischenhaltestelle wurde ja schon diskutiert, ich fänds gut, weil der 131 am Isartor in Wirklichkeit fast an der Isar hält und dann ist der Abstand zum Marienplatz schon groß genug für eine Haltestelle, zumal im Tal Platz ohne Ende ist.
... und grad hab ich gesehen, dass im MVV-Verkehrslinienplan die Linie 100 auch schon bis zum Hbf verlängert ist! Klarer Frühstart...Elch @ 8 May 2007, 14:15 hat geschrieben: Jep, und die Lnie 100 verkehr künftig auch an Samstagen und Sonntagen tagsüber im 10-Minuten-Takt.
Die Taktverschlechterung beim 154er ist im Fahrplanbuch allerdings nicht zu erkennen, obwohl ein neuer Fahrplan abgedruckt ist.
Ich erkenne gerade nicht so recht den Zusammenhang zum Jahresfahrplan der MVG?Dol-Sbahn @ 25 Jun 2007, 12:16 hat geschrieben: Ich und mein Freunden erwarten am 7.Juli 2007 bald ab 20 Uhr große Ansturm aus Hauptbahnhof und Flughafen Richtung Johanneskirchen.
Ich gebe nur Info weiter, wenn ihr Tf/Fahrgast auf einmal wundert, wieso S8 Richtung Johanneskirchen am Samstag Abend auf einmal rappenvoll ist und sich wundert, wieso auf einmal soviele Gäste in Johanneskirchen zu Ausgang marschiert. Soviel es über Fahrplan geht, könnte unsere Gäste eure Fahrplan durcheinander bringen oder Fahrgäste unnötig ärgern. => Die S-Bahn ist voll oder S-Bahn bleibt am Bahnsteig wegen Fahrgastwechsel länger.Ich erkenne gerade nicht so recht den Zusammenhang zum Jahresfahrplan der MVG?
Es fällt mir auch schwer ein passendes Thema zu posten und da ein eigenes Thema nicht sehr notwendig war. Ein eigenes Thema zu eröffnen erzeugt nach ihre Interpretation schon wie eineAllerdings weiß ich auch nicht wirklich, wohin ich es verschieben könnte, vielleicht kannst du helfen und ein besseres Thema dafür sagen?
Siehe Punkt 1.Und was hat es damit im Eisenbahnforum für eine Bewandnis?
Kennst du Eis?Zuletzt noch eine andere Frage: was ist "Eisknutschen"? Google findet dafür keinerlei Treffer.